Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.08.2009 um 22:40
schön, ich schau ab und zu vorbei und hab schon wieder was von Twilight gelesen und tschüss...

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.08.2009 um 22:49
Ahhhhhh soooo ja stimmt aber die guten alten Seiten aus Papier sind noch am besten ^^

Ah ha wusste ichs doch das der "Gott" nicht ganz sauber ist XD
Die Götter haben nie ein Geheimnis aus ihren taten gemacht aber der Gott schon wie mir scheint ^^

Aber cool find ich das ja ^^

gab auch mal son vergleich wie viele Menschen Gott auf dem Gewissen hat und wie viele der Teufel, das Ergebnis ist schon geil XD aber das gehört hier nicht rein.

Ich will eigentlich auch nur wissen ob es möglich ist das es Vampire wie man sie sich vorstellt gibt, also das sie sich hauptsächlich von Blut ernähren und diese Dinge.
Könnt mir hier wer ein gutes Buch empfehlen über Vampire am besten mehr eine Doku als ein Roman den da habe ich schon ein par gelesen die sehr gut waren aber eben nur Geschichten waren.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.08.2009 um 05:21
Was ich hier an Vampier-Büchern habe:

Meurer/Richarz, Von Werwölfen und Vampiren
Claude Lecauteux, Die Geschichte der Vampire
Erwin Jänsch, Das Vampir-Lexikon
Bram Stoker, Dracula
Dieter Harmening, Der Anfang von Dracula


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.08.2009 um 15:19
@Deepthroat13
ich würde dir auch noch "Von denen Vampiren oder Menschensaugeren-Dichtung und Dokumente" Herausgegeben von Dieter Sturm und Klaus Völker empfehlen ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.08.2009 um 16:28
@damkina
@Lyiin

Ich danke auch aus der tiefsten Seele die ich nicht mehr bei mir habe ^^

Muss ich ja mal bei Amazon oder so schauen weil sowas fehlt mir noch alles ^^
*fast nur alles von Herr der Ringe hat*

also was denkt ihr eigentlich über Vampire wenn ich mal so fragen darf, gibts oder gab es sie und sollte es sie geben wenn es sie nicht gibt XD
Ach so und wie sollten sie sein oder wie sind sie ?
Falls es sie gab/giebt *g*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.08.2009 um 19:10
Mann, dieser Thread besteht wirklich nur noch aus Smalltalk über den "romantisierten" Film-Vampir. Ist das etwa im Sinne dieses Threads? Könnt ihr euch keinen anderen Thread aufmachen? Hier geht es nicht um Dracula, Twilight & co und wem welcher Schauspieler besser gefällt...
Vielleicht achtet ihr mal auf den Titel dieses Threads!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.08.2009 um 19:13
Na ja, aber was will ich denn... Vampire gibt/gab es nicht und wenn die vermeintlichen Beweise ausgehebelt werden, kommen erstmal ein paar Seiten Smalltalk und dann werden hier wieder querfeldein angebliche Fakten gepostet...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.08.2009 um 20:22
@22aztek
unsterblichkeit und blut trinken sind doch absolute merkmale von echten vampiren oder ?

ich behaupte das unsterblichkeit wissenschaftlich nicht unmöglich ist und auch mit der unsterblichkeit ein faktor auf treten kann der einen "menschen" dazu veranlassen muss blut zu trinken....willst du wirklich meine auf wissenschaftlichen fakten aufgebaute erläuterung aus de, bereich gentechnik und humangentik hören zum thema vampire hören oder lieber immer weiter mit dem gedanken leben, dass vampire absurt und unmöglich sind ?


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.08.2009 um 20:43
@Lyiin
Das hatten wir schon alles undzwar des öfteren.
Zitat von LyiinLyiin schrieb:ich behaupte das unsterblichkeit wissenschaftlich nicht unmöglich ist
Prinzipiell ist Unsterblichkeit möglich, wäre aber ein evolutionärer Nachteil, weil eine Beschleunigte Generationenfolge schnellere Anpassung ermöglicht.
Zitat von LyiinLyiin schrieb:auch mit der unsterblichkeit ein faktor auf treten kann der einen "menschen" dazu veranlassen muss blut zu trinken
Typischerweise baut man genmanipulierten Lebewesen eine Schwäche ein - ein wichtiges Enzym das sie nicht selbst prozuzieren können aber zum Leben brauchen.
Kein Lebewesen in Menschengrösse könnte sich nur von Blut ernähren. (viel zu ineffinzient)
Zitat von LyiinLyiin schrieb:willst du wirklich meine auf wissenschaftlichen fakten aufgebaute erläuterung aus de, bereich gentechnik und humangentik hören zum thema vampire hören
Haben wir tausendmal durchgekaut.
Zitat von LyiinLyiin schrieb:oder lieber immer weiter mit dem gedanken leben, dass vampire absurt und unmöglich sind ?
Yep, dabei bleibe ich.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

07.08.2009 um 21:04
@22aztek

Ich finde es auch blödsinnig zu denken das Vampire so sind wie in den Romanen und Filmen, aber man muss eben, wenn es um die Vampire geht auch über diesen Bereich Reden das ist das selbe wie, wenn man den 2 Weltkrieg behandelt und darin eben auch den Holocaust einbringt, beides sind verschiedene Dinge und gehören zusammen, so eben auch das Thema Vampire, dazu gehören auch die Romane und Filme.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich gehe hier bewusst auf den Kult der Vampire ein nicht auf die Mythologischen:
Ich denke jeder weis das der Kult der Vampire sehr groß ist.

Naja aber es stimmt, nur von Blut anderer ernähren geht nicht aber viele aus dem Kult oder einige Trinken dennoch Blut, einfach um sich Placebo mäßig zu berauschen oder um ihren Idolen näher zu sein, den Vampiren aus den Mythen.

Und so etwas gibt es seit Menschen gedenken, das Krieger das Blut ihrer Feine Tranken um den ihre Kraft zu übernehmen, daraus kann schon ein Vampir entstehen, und Vampire giebt es, das sind diese die dem Kult angehören und sich als Vampire ausgeben und somit sind sie auch Vampire.


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

08.08.2009 um 01:46
@Deepthroat13
Zitat von Deepthroat13Deepthroat13 schrieb:Vampire giebt es, das sind diese die dem Kult angehören und sich als Vampire ausgeben und somit sind sie auch Vampire.
Wer den Widerspruch findet, darf gerne versuchen ihn auszuschreiten... ;)
________________________________________________________________________

@Lyiin
Zitat von LyiinLyiin schrieb:willst du wirklich meine auf wissenschaftlichen fakten aufgebaute erläuterung aus de, bereich gentechnik und humangentik hören zum thema vampire hören
Was hat denn Gentechnik nun schon wieder damit zu tun? Als ob Genforscher nichts anderes zu tun haben, als die DNS/DNA dahingehend zu verändern, damit der Mensch nachts umherirren kann um sich von Blut anderer zu ernähren. Und da kommst Du daher und meinst, diese wahnwitzige Behauptung würde irgendetwas "beweisen"? -Das berührt mich natürlich zutiefst. :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.08.2009 um 21:48
@22aztek
da schon weißst das unsteblichkeit möglich ist, kann ich mir längere reden sparen....und das mit dem bluttrinken sehe eher als nebenwirkung die passieren könnte ;)

jaja die Gentechnik unser größstes wunder und unsere stärkste waffe....was glaubst was passiert wenn der menschliche genetischecode vollständig decodiert ist und man weiß welcher genabschnitt für was zuständig ist ?

ok es können fast unheilbare krankheiten die auf einer genetischen basis ausgebrochen sind ab dem zeitpunkt heilen....aber naiv bin ich nicht und ich weiß, dass der mensch von natur aus nicht nächstenlieb und gut ist (nähere erläuterungen gehen zu weit in die ethik rein und gehören hier nicht hin ).....sollen wir mal wetten wann es dann die ersten unsterblichen super soldaten für den 3. weltkrieg gibt ? ;)


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

09.08.2009 um 21:53
@Lyiin
unserer heutigen Moralvorstellungen, und gesetze sind schneller über den haufen geworfen als wir denken. es ist nur ein trug das so etwas wie eine diktatur in den nächsten 20 jahren nicht möglich ist. und wenn gefährliches wissen und technik in menschliche (falsche) Hände gelangt...
Zitat von Deepthroat13Deepthroat13 schrieb:Und so etwas gibt es seit Menschen gedenken, das Krieger das Blut ihrer Feine Tranken um den ihre Kraft zu übernehmen, daraus kann schon ein Vampir entstehen, und Vampire giebt es, das sind diese die dem Kult angehören und sich als Vampire ausgeben und somit sind sie auch Vampire.
auch ne gute erklärung. so wurden aus barbaren richtige monster, und in den erzählungen wurde ihnen allerlei angedichtet...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.08.2009 um 03:50
@Lyiin

Ich habe schon lange keine Antwort mehr erhalten, die so fundamental am Kern meiner Aussage vorbeiging...
Zitat von LyiinLyiin schrieb:und das mit dem bluttrinken sehe eher als nebenwirkung die passieren könnte
Nebenwirkung wovon??
Zitat von LyiinLyiin schrieb:was glaubst was passiert wenn der menschliche genetischecode vollständig decodiert ist
Vollständig entschlüsselt wurde er bereits 2003 aber das Leben ist weit komplexer und kann nicht allein aus dem Gencode erklärt werden.
Zitat von LyiinLyiin schrieb:ok es können fast unheilbare krankheiten die auf einer genetischen basis ausgebrochen sind ab dem zeitpunkt heilen
Das verwechselst Du mit Viren. Krankheiten brechen nicht aus.
Zitat von LyiinLyiin schrieb:sollen wir mal wetten wann es dann die ersten unsterblichen super soldaten für den 3. weltkrieg gibt ?
Was das mit dem Thema zu tun hat erschließt sich mir zwar nicht ganz, aber unter Unsterblichkeit scheinst Du etwas völlig anderes zu verstehen, als Biologen.
Zitat von LyiinLyiin schrieb:aber naiv bin ich nicht
... sag' ich mal nix dazu.

Dieser Thread enthält nicht einen einzigen Beweis, so sehr sich das manche auch einreden und einbilden wollen.

Wikipedia: Beweis (Logik)

Das Gegenteil, wurde hier in diesem Thread schon dutzendfach bewiesen. Der Threadtitel spottet bislang also den Fakten.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.08.2009 um 10:47
@22aztek
"Vollständig entschlüsselt wurde er bereits 2003 aber das Leben ist weit komplexer und kann nicht allein aus dem Gencode erklärt werden."

und warum konnte krebs bis dahin nicht komplett ohne chemo bekämpft werden ?.....auf welcher baseverbindung liegt fann die augenfarbe, die haarfarbe ect. ?

"Das verwechselst Du mit Viren. Krankheiten brechen nicht aus."

sicher ? viren schleusen ihre eigene DNA in die Zelle des Wirtes ein um sie dazu zu bringen ganz viele Viren zu produzieren bis sie platzt (lytischer Zyklus)

natürlich kann auch ein Lysogener Zyklus vor dem Lytischen Zyklus statt finden.
der unterschied zwischen einem virus und einer erbkrankheit ist also gar nicht mal so gering.

"Was das mit dem Thema zu tun hat erschließt sich mir zwar nicht ganz, aber unter Unsterblichkeit scheinst Du etwas völlig anderes zu verstehen, als Biologen."

Unsterblichkeit bzw. Unsterblichkeit einer Zelle ist wenn die Zelle die Fähigkeit der Apoptose verliert.

@all
ich mag naiv sein, aber gewisse personen schaffen es nicht über den eigenen tellerrand zu schauen weil sie angst haben das ihr ach so tolles weltbild kaputt geht....das ist damals wie heute so <.<

"Das Gegenteil, wurde hier in diesem Thread schon dutzendfach bewiesen. Der Threadtitel spottet bislang also den Fakten."

gegnteil bewiesen ? welche Fakten ?^^ (und ich meine damit nicht diese aussagen "das ist unmöglich" oder "vampire gibt es nicht"...da muss schon etwas besseres her ;) )


4x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.08.2009 um 10:55
hey die wissenschaft züchtet schon zähne im glas nach und setzten sie ratten ein ,also nix ist unmöglich ..........


toyota :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.08.2009 um 12:27
@Lyiin: Wüßte ich es nicht besser, könnte man glauben, das stammt von mir *lol*

Endlich mal eine, die meine Sprache spricht *vorFreudeimKreisspring*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

10.08.2009 um 13:14
@22aztek
bitte bitte tu uns allen den gefallen und schreib was sinnvolles


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.08.2009 um 20:00
ich denke das es vampire in einer anderen form gibt wie sie sooft dargestellt werden...
zB knoblauch vertreibt sie, das glaube ich schon mal nicht...

aber es gibt so viele gechichten und internetseiten über vampire , i-wo rmüssen die legenden ja her kommen??


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

11.08.2009 um 20:04
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:bitte bitte tu uns allen den gefallen und schreib was sinnvolles
Was ist an seinem letzten Beitrag nicht sinnvoll?


Anzeige

melden