Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

03.10.2009 um 12:52
@DevilsAngel
Zitat von DevilsAngelDevilsAngel schrieb:ich persönlich denke das Du einer von den contra Punkten bist
Das bin ich sicherlich nicht glaub mir. Ich behaupte nicht das es keine vampire gibt.
Ich glaube an das Übernatürliche. Das sieht man auch an meinen posts die ich
vor einiger zeit hier im thread geschrieben habe.

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

03.10.2009 um 16:04
Okee dazu muss ich dann zugeben das ich nicht alle 243 Seiten komplett von vorne bis hinten gelesen habe *schuldig*

Was alice Ihren Post anbetrifft:
Ich hab da ma ne Frage:
Also ich meine mich zu erinnern das Lillith die erste Frau von Adam war.
Wie kommt es dannd as Sie mit seinem Sohn die Mutter der Vampiere sein soll?!?

Nicht das Du das jetzt als Angriff auffasst...ich frage nur weil mich das grade verwirrt*ls


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

03.10.2009 um 18:26
@DevilsAngel: Ja, Lilith weigerte sich, sich Adam zu unterwerfen und wurde aus dem "Eden" verbannt... Gott schickte 3 seiner Engel zu ihr, um sie zurück zu holen, was sie aber verweigerte... Dazu habe ich auf die schnelle das hier gefunden:
Adam wollte Lilith dazu zwingen, in der „Missionarsstellung” mit ihr die Ehe zu vollziehen, weil er der spendende Himmel sein und sie zur empfangenden Erde machen wollte. Lilith entzog sich ihm und floh ans Rote Meer. Drei von Jahwe (Gott) ausgesandten Engeln gelang es nicht, die Lilith zur Rückkehr zu bewegen. Stattdessen paarte sie sich unentwegt mit Dämonen und gebar täglich einhundert dämonische Kinder. (WALKER, 613
Dann wurde ja auch Kain aus dem Land von Adam und Eva verbannt, weil er Abel erschlagen hatte und Lilith hat sich dann Kain gekrallt und sich mit ihm gepaart... Was natürlich auch die Nachkommen von Kain erklärt... Denn wenn alle in Eden waren und Kain verbannt wurde, wie konnte er sonst Kinder zeugen??? Klingt schon logisch... Ich finde nur die Texte grade nicht im Netz... Wenn ich sie finde, werde ich sie Dir mitteilen...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

03.10.2009 um 18:39
@alice1987
Sicher...logisch is das ganze.
Traurig nur das Lilith aus der Bibel fast gänzlich unterschlagen wird.
Meines wissens wird Sie nur in den Bibelbüchern erwähnt die aus dem Kanon(?) gestrichen wurden.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

03.10.2009 um 19:02
Naja, ist ja auch nicht verwunderlich :D ... Lilith ist ja eine "böse"... Sowas kann von Gott doch nicht geschaffen werden ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

03.10.2009 um 19:23
*lol*
Tjaaa wir Frauen sind schon schlimme Finger wenn wa nicht immer unten liegen wollen ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

03.10.2009 um 21:09
*grins* ja, wat soll man dazu noch sagen??? Gott ist männlich, Jesus auch und natürlisch auch der Pabst... Da hat so´ne wie Lilith schlechte Karten in der Bibel, also raus damit... verkauft sich schlecht... *lol*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.10.2009 um 08:32
@John_Brook
Zitat von John_BrookJohn_Brook schrieb:Ich würde eher sagen, das die Gläubigen auf einer Art und Weise "wissen" dass es Gott gibt sonst würden sie sich nicht für ihn hingeben.
da hast du schon recht - trotzdem bleibt beim thema "glauben" meistens ein fragezeichen am ende des satzes stehen. viele verschiedene menschen glauben an viele verschiedene dinge unter anderem an viele verschiede götter - und natürlich hat jede religion für sich die einzige, alleinige und absolute wahrheit gepachtet... dieser umstand inkludiert aber, das ein gro der menscheit sich in irgend einer art und weise irren muss. ...und genau deshalb würde ich den glauben an etwas nicht als "beweis" anführen :) aber natürlich besteht immer die möglichkeit sich zu irren, da nehme ich mich auch nicht aus ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

05.10.2009 um 17:35
ich hab letztens irgendwo dies gehört find ich recht gut :D

gott erschafft den mörder und andere schlechte menschen ,der teufel bestrafft sie in der hölle !
und wer ist nun der böse ?
:D


3x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.10.2009 um 00:03
Naja, das hab ich gefunden ....

http://www.stormloader.com/users/charon/s21.htm

scrollt a bissal runter für den Text, der ist nämlich ganz nett ....

Sollt mich irgendwas noch wundern?

PS an Admin: Keine Ahnung, ob die Seite reingestellt werden DARF oder net, ich habs halt g'macht ...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.10.2009 um 10:56
@diabolinchen

...dieser text ist ein pupillenkrebserreger der extraklasse... frage mich aber gerade, wo für dich die verbindung zum gemeinen "vampir" besteht?



@Dra2807
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:gott erschafft den mörder und andere schlechte menschen ,der teufel bestrafft sie in der hölle! und wer ist nun der böse ?
...wenn es einen gott geben sollte, erschafft er die menschen. ob diese zu mördern oder päpsten werden, wächst nicht mehr auf seinem mist. jeder ist für sein schicksal selbst verantwortlich, aber natürlich ist es leichter, sein versagen auf eine "höhere macht" zu schieben als sich selbst seine fehler einzugestehen.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.10.2009 um 14:04
@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:...dieser text ist ein pupillenkrebserreger der extraklasse... frage mich aber gerade, wo für dich die verbindung zum gemeinen "vampir" besteht?
Alles was mit Beraubung zu tun hat = VAMPIR !
Ob das in Form von Blut, Energie oder Geld ist, was gesaugt wird - was macht den Unterschied aus?

Beweise:
Blut = es gibt genug Naturvölker, Religionen oder Sekten (ob dazu jetzt die Bilderbergergruppe dazuzählt oder nicht, sei dahingestellt)

Energie = wie fühlst du dich, wenn dich jemand verbal angreift und du unterliegst?
Mobbing, Denunzierung/Vernaderung, Mißgunst/Neid

Geld = Steuern, Gebühren und Abgaben

Ehrlich - wenn'st jetzt noch immer nicht glaubst, daß es Vampire gibt ......


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.10.2009 um 14:51
...mir ging's in erster linie zwar darum, was reptioden genau mit vampiren zu tun haben, aber ich werde jetzt natürlich auch gerne auf die von dir erwähnten "zusammenhänge" eingehen:
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Alles was mit Beraubung zu tun hat = VAMPIR
...ergo sind mein anwalt und mein steuerberater auch vampire, von gesamten österreichischem staatsystem mal abgesehen. im grunde ist die westliche welt ein einzig riesiger vampir, btw auch ein ehemann, der in der hochzeitsnacht seine eheliche pflicht ausübt. natürlich wollen wir den taschendieb nicht vergessen, weils so schön passt... sind wir also nicht alle ein bisschen "vampir"? xD
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Blut = es gibt genug Naturvölker, Religionen oder Sekten
...weiter? das es genug naturvölker, religionen und sekten gibt ist allgemeine bekannt - es sind sogar zuviele (naturvölker mal ausgenommen) wenn du mich fragst!

oder meintest du etwa:
es gibt genug naturvölker, religionen oder sekten die...
-> blut verehren? blut trinken? blut fließen lassen? blut in ihren adern haben? dunkle wesen verehren, an dämonen glauben, satan anbeten? usw... endlosschleife ^^

zum punkt energie: es gibt mit sicherheit genug leute die über die von dir genannten praktiken versuchen andere menschen emotional "anzuzapfen". am schlimmsten finde ich persönlich ja die mitleidsnummer. hier spricht man treffenderweise von "energievampiren"! hat mit dem herkömmlichen vampirbild a la graf dracula bzw edward cullen allerdings sehr wenig zu tun.

zum punkt Geld: ist ja oben bei beraubung dabei.
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Ehrlich - wenn'st jetzt noch immer nicht glaubst, daß es Vampire gibt ......
was ich glaube und was nicht darfst du ruhig mir überlassen. ich schreibe dir auch nicht vor was du zu glauben hast.

fazit: nach einer 200 seiten langen diskussion einfach lässig drei schlagwörter in die runde zu werfen ist für mich kein beweis einer tatsache.
als hätte galilei folgendermaßen argumentiert: schere, stein, papier - die erde ist nicht der mittelpunkt des universums.

es ist deine persönliche meinung, nicht mehr - aber auch nicht weniger.

(warum blut, geld und energie KEINE beweise sind?. versuchs am besten mal mit der begriffserklärung via wiki die da wäre:
Wikipedia: Beweis (Mathematik)#Direkte und indirekte Beweise
oder auch Wikipedia: Beweis (Logik)
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Ob das in Form von Blut, Energie oder Geld ist, was gesaugt wird - was macht den Unterschied aus?
folgendes macht sogar einen sehr großten unterschied aus:
- wird mein vermögen angezapft, bin ich ärmer
- wird meine engergie angezapft, bin ich mitunter abgeschlagen und schlecht drauf
- wird jedoch mein blut angezapft, bin ich wahrscheinlich über kurz oder lang tod

wie du siehst lassen sich zwischen diebstahl und mord mitunter schon kleine unterschiede ziehen - und das nicht nur im strafrechtlichem sinne.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.10.2009 um 14:51
vergessen: @diabolinchen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.10.2009 um 15:25
@Justitia

grins - war ich jetzt auch ein Vampir?
Du wirkst verärgert!

Doch nun zu deinen Ausführungen:
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:...ergo sind mein anwalt und mein steuerberater auch vampire, von gesamten österreichischem staatsystem mal abgesehen. im grunde ist die westliche welt ein einzig riesiger vampir, btw auch ein ehemann, der in der hochzeitsnacht seine eheliche pflicht ausübt. natürlich wollen wir den taschendieb nicht vergessen, weils so schön passt... sind wir also nicht alle ein bisschen "vampir"? xD
Korrekt.
Auch ich bin da keine Ausnahme - wie ich gerade an deinen verärgerten Stirnfalten bemerke (zumindest ist das so bei mir angekommen). Ob jedoch gewollt oder ungewollt ist im Prinzip egal! (Bloß mir kostet es auch Energie, weil ich Vampirismus vermeiden will und mir die Energie lieber in der Natur hole - somit hast auch du mir Energie entzogen)
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:oder meintest du etwa:
es gibt genug naturvölker, religionen oder sekten die...
-> blut verehren? blut trinken? blut fließen lassen? blut in ihren adern haben? dunkle wesen verehren, an dämonen glauben, satan anbeten? usw... endlosschleife ^^
Ja, diese Art meinte ich!
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:was ich glaube und was nicht darfst du ruhig mir überlassen. ich schreibe dir auch nicht vor was du zu glauben hast.
Daran erkenne ich deine Verärgerung - diese "Frage" hätte dir nämlich ein Lächeln entlocken sollen!
siehe oben

Glaube = Annahme - Annehmen kann ich oder auch nicht!
Glaube oder nehme an, was immer du willst, ich bin die letzte, die dir dies Vorschreiben will - in unserer heutigen Zeit gibt es genug davon, welche es sich zur Lebensaufgabe machen.

Vielleicht deswegen deine Reaktion?
(warum blut, geld und energie KEINE beweise sind?. versuchs am besten mal mit der begriffserklärung via wiki die da wäre:
Wikipedia: Beweis_(Mathematik)#Direkte_und_indirekte_Beweise
oder auch Wikipedia: Beweis_(Logik)
Vergiss mich mit Wikipedia! Vergiss mich mit "wissenschaftlichem Kram".
Sie sind bloß Hilfestellung für subjektive emotionelle Logiküberlegungen.

Denn heutzutage ist alles, was nicht wissenschaftlich belegbar ist, automatisch Humbug.
Jedoch auch das ist nur ein Glaube.
Es gibt genug Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht "wissenschaftlich" erklärt werden können, d. h. "nicht vorhanden sind".
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:folgendes macht sogar einen sehr großten unterschied aus:
- wird mein vermögen angezapft, bin ich ärmer
- wird meine engergie angezapft, bin ich mitunter abgeschlagen und schlecht drauf
- wird jedoch mein blut angezapft, bin ich wahrscheinlich über kurz oder lang tod

wie du siehst lassen sich zwischen diebstahl und mord mitunter schon kleine unterschiede ziehen - und das nicht nur im strafrechtlichem sinne.
Egal, was angezapft wird - keiner ist besser als der andere, keiner ist schlechter als der andere - und niemand hat das Recht, anderen die Lebensgrundlage zu entziehen!

Wir sind nämlich Energie und alles besteht aus Energie, bloß hat es irdische Namen erhalten: Vermögen, Emotions(-energie) und Blut.
Deswegen sehe ich persönlich keinen Unterschied, was da geklaut wird.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.10.2009 um 16:13
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:grins - war ich jetzt auch ein Vampir?
Du wirkst verärgert!
...nein, das ist mein normaler umgangston. wenn ich verärgert bin, bereichere ich meine argumente mit kraftausdrücken und schimpfworten xD
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Daran erkenne ich deine Verärgerung - diese "Frage" hätte dir nämlich ein Lächeln entlocken sollen!
...ein smiley hinten dran und ich hätte gelächelt - ich schwöre! nur ohne kam's so todernst rüber.
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Denn heutzutage ist alles, was nicht wissenschaftlich belegbar ist, automatisch Humbug. Jedoch auch das ist nur ein Glaube.
Es gibt genug Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht "wissenschaftlich" erklärt werden können, d. h. "nicht vorhanden sind".
du willst darauf hinaus, das wissenschaft und logik auch nicht alles erklären kann?
auch wenn es ausnahmen gibt, leben wir in einer welt, die von den physikalen gegebenheiten ihrer naturgesetzte bestimmt wird. greift keine wissenschaftliche erklärung, (oder kann man sich mit diesen nur bedingt anfreunden) gibts immer noch den "glaube" an eine thematik - eben jeder wie er will!
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Sie sind bloß Hilfestellung für subjektive emotionelle Logiküberlegungen
-> die man aber nicht vollends außer acht lassen sollte - sind sie doch die andere seite der medaille ;)
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:Egal, was angezapft wird - keiner ist besser als der andere, keiner ist schlechter als der andere - und niemand hat das Recht, anderen die Lebensgrundlage zu entziehen!
das ist schon korrekt - dennoch macht es für einen großen unterschied ob etwas ersetztbares geraubt wird, oder ob ich etwas unwiderbringliches verliere (extremfall: geld - leben)
natürlich hat niemand das recht jemand anderem schaden zuzufügen - doch die praxis zeigt uns da leider etwas anderes!

wenn wir also vom typus des "energievampires" sprechen, dann kann ich dir guten gewissens zustimmen. es gibt menschen, die einen nerven, die einen kränken, betrügen und schlimmstenfalls sogar zugrunde richten - und denen das in den meisten fällen nur bedingt bewusst ist. hier muss man kraft und ausdauer investieren um zu einer lösung zu gelangen, die nicht wieder woanders schaden verursacht. das ist das schwierige an der situation.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.10.2009 um 16:13
wenn der kopf nicht angewachsen wäre: @diabolinchen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.10.2009 um 16:42
@Justitia
.... wäre ein ziemlicher Verkehr im Luftraum ....


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.10.2009 um 16:43
@diabolinchen
...wo bleibt der smiley? :P


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

06.10.2009 um 17:14
@Justitia
kanns nur so: :-)

aber kannst mir bitte gleich weiterhelfen: wo bekomme ich die her?


Anzeige

melden