Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.12.2009 um 20:09
@porschey

Das sehen die Menschen dort aber anders. Sie fürchten sich sehr vor Vampieren. Diese Tradition hat sich seit dem Mittelalter gehalten

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.12.2009 um 20:10
@Phoebia
Da hast du wohl Recht! ;-)
Wenn es Vampire gibt, dann scheinen sie nicht sehr gefährlich zu sein,
man hört nicht gerade oft von mysteriösen Morden...
Selbst wenn ( Vampire) Blut trinken,
heißt es ja nicht sofort das sie Menschen umbringen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.12.2009 um 20:14
@porschey

Genau ich glaube nämlich das sie nur eine bestimmte Menge brauchen :D eben wie menschen. Ausserdem würde es ja auch auffallen wenn überall Menschen an Blutarmut sterben. Kein Wesen das für die Menschen unkontrollierbar is würde es riskieren entdeckt zu werden.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.12.2009 um 20:18
Muss es denn unbedingt Menschenblut sein? Es müsste doch auch Tierblut ausreichen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.12.2009 um 20:18
@Phoebia

Deine Interpretation der Vampire gefällt mir.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.12.2009 um 20:22
@DerFremde

Wahrscheinlich ja vll. Is aber in Menschenblut i.was drin was denen vll. Kraft gibt ? Oder sie wollen einfach nur den Champagner unter den Blutarten haben :D würdest du doch auch oder? Du würdest doch auch lieber das Rumpsteak essen auch wenn man dir ne Bochwurst anbietet?



@porschey

Danke aber warum? :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.12.2009 um 20:42
@Phoebia

Ja schon, aber ich denk, ein Vampier muss auch mal auf "Notnahrung" umsteigen können. Für den fall, das er mal kein glück auf der Jagt hat :D


Is echt schade, das es keine/kaum Zeitgenössischen Dokumente gibt, die darauf schließen, was es wirklich mit den ganzen legenden auf sich hat.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.12.2009 um 20:47
Nunja ich gebs auf ich bin raus werde zwar noch manchmal lesen aber naja -.-'

BYE BYE

VamP


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.12.2009 um 22:09
@la_chouette
Wie ich mir Vampire vorstelle?
Leider hab ich eine sehr genaue Vorstellung, die leicht gekippt und somit enttäuscht werden könnte! Ich hab meine Theorie aus erfahrungen oder bessergesagt anderen Theorien zusammengestellt!
Gleich vorneweg, an den "klassischen" bösen, seelenlosen Vampir denke ich garnicht! Denn was ist schon seelenlos in unserer welt? Auch als werk des Teufels seh ich sie nicht... eher als verstoßene Engel, die Nachfahren Kains (Kainsmal) oder Lilths (die erste Frau Adams)...
Wunder dich nich... Ich versuche so zu schreiben, als wäre ich mir sicher das es sie gäbe, das bin ich aber leider keinesfalls! Ich suche die Sicherheit! Sonst wäre ich nicht hier und würde mit den verschiedenen Leuten diskutieren! Hätte die sicherheit würde ich mich zurücklehnen und den leuten beim rätseln zuschaun ;)

Ich denke der Vampir heutzutag ist anders als der Vampir im Mittelalter! Sie sind Meister der Anpassung, so dass sie keiner Entdeckt! War der Vampir früher noch der Berüchtigte Graf, ist her heute Bankmanager? Sie strahlen eine Überlegenheit aus! Sie überweltigen uns. Der Vampir ist ein gutaussehnder Jäger! Er wirkt komplett anziehend auf uns! Aber wir spüren die Gefahr! Nehmen sie dennoch nicht Wahr! Wir halten sie für unseresgleichen doch wir sind ihre Beute, ihre Kraft fließt durch unsere Adern.
Sie sind zwar unsterblich doch sie brauchen unser Blut, es macht sie Stark doch wenn sie es trinken, verfallen sie in eine Art Sucht-rausch! Viele haben keine Kraft "aufzuhören" nur wenn sie eventuell gestört, überrascht oder angeriffen werden. Das ist aber höchst selten und deshalb gibt es wenige von ihnen! Sie bringen ihre opfer eher um! Durch den Biss wird eine Art Gift in den Menschlichen Körper übertragen. Dieses Gift führ höchstwarscheinlich zur Verwandlung! Der noch menschliche Körper wird bei lebndigem leibe konserviert. Wie genu diese Verwandlung vor sich geht ob sie schmerzfrei ist oder nicht weiß ich nicht und kanns mir auch nicht vorstellen! In diesem Gift könnte auch eine art Virus sein, der den körper konserviert und ihn untod macht. Nach der Verandlung ist der Gejagte zum Jäger geworden! seine sinne sind gestärkt, denn er muss sich ja "ernähren" können. die ersten wochen oder tage, kann sich der Körper noch vom eigenen blut die Kraft holen, die er Braucht doch bald geht der junge Vampir auf die jagt. Wäre kein anderer Vampir an seiner seite, wer wüsste, wie viele dörfer ein "neugeborener" in einer nacht abschlachten könnte?
Vampire MÜSSEN uns überlegen sein! Wir sind eben auch nur die gejagte Maus und die Katze der Vampir. Tiere hören mehr auf ihre Instinkte als wir, dehalb wissen sie, in welcher gefahr sie schweben, wenn neben ihenen eine Katze steht. Wir hingegen fallen auf den Vampir herein. Wir sind leichte Opfer, denn wir glauben nichtmehr an unseren jäger, glauben er wäre ein mythos! Die Schnelligkeit oder die Überempfindlichen Sinne eines Vampirs sind also etwas ganz "natürliches" denn sie jagen uns. Wir haben unseren natürlichen Feind wiedergefunden! Aufällig ist, das der sogenannte Mythos des Vampirs auf der ganzen welt exestiert!
Ich denke an verschiedene Clans. Die verschiedenen Clans verfolgen ihre Ziele. Man könnte sie in Arten unterteilen. Es könnte auch eine art Königsclan gebn, der über allem steht und darauf achtet, dass die Vampire auch weiterhin ein mythos für uns bleiben.
Natürlich gibt es Wege um einen Vampir zu Töten, aber nicht für uns, nur für ihres gleichen.

So! Ich hoffe du verstehst das alles da oben ;) wenn du noch fragen dazu hast oder sonst noch irgentwas, dann melde dich einfach :)
LG
Revial


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.12.2009 um 22:11
@porschey
Vampire wurden im Mittelalter vam Papst als Aberglaube erklärt! Aber die Menschen glauben weiterhin! Nicht alle aber viele!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.12.2009 um 16:11
@Revial

Und so leichtgläubig wie die Menschen sind glauben sie natürlich was der Papst sagt stimmts`? Wenn er sagt das ein Apfel eckig is dann glaubt man ihm das also auch stimmts ?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.12.2009 um 16:28
@Phoebia
wiso? Äpfel sind eckig und weden auch immer eckig bleiben!^^
die kriche kann uns schon viel erzählen! Aber sie hatte auch ihre guten seiten, früher sorgte die Kirche für zusammenhalt! heute ist sie geldgierig, ein überholtes modell


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.12.2009 um 18:22
Da hast du vollkommen recht. In Zeiten der Not, z.B als sich die Pest in Europa verbreitete und ganze Langstriche leerfegte, spendete die Kirche den Menschen trost und Hoffnung. Das man der Kirche spendete war auch noch Normal. Aber das reichte irgendwann nicht mehr aus für die Kostspieligen Bauprojekte wie den Kölner Dom usw.
Erst Luther erkannte die Ausbeutung der Gläubigen und hatte den mut, sich gegen den Papst und somit der gesamten Katholischen Weltordnung zu wiedersetzen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.12.2009 um 18:56
Ich denke das der Ausdruck "VAMPIR" mit allem unerreichten negativen Zuständen zu tun hat!

Unerreicht im Falle: M A C H T

Und das betrifft sämtliche Vorstellungen eines einzelnen Menschen auf die Gesamtheit der Menschheit nämlich der Bezug auf KONTROLLE!
Kontrolle = Macht !

Regierungen sind auch nix anderes!
Scheidungen sind auch nix anderes
Kinderbezug ist auch nix anderes

und das alles ist VAMPIRISMUS! Und NIX ANDERES!

DENKT MAL EIN BISSCHEN UM!

Niemand gehört niemanden - Jeder gehört sich selbst!
Jeder hat zu jederzeit seine Entscheidungskraft: ob beim Einkauf, bei der Erziehung, bei Entscheidungen bzgl. Ehe usw. usf. -
MERKT: jeder entscheidet für sich selbst zu jedem Zeitpunkt - und das gibt Folgen:
nämlich:

Jede Entscheidung ist eine BEEINFLUSSENDE Entscheidung - jede Entscheidung die wir hier treffen und in dem Moment, entscheidet die Entscheidung des nächsten -
auf gut Deutsch - wir sind alles und alles ist eines - himmeldonnerwetter!

Vampire (NEGATIV BEEINFLUSSTE KREATUREN = GELDMACHT) sind negative Erscheinungen, doch sie zeigen uns sehr wohl auch die positiven auf!

Plus und Minus - Gut und Böse - alles ist in uns!
Wir sind alles - und

WIR ENTSCHEIDEN - also sind wir VAMPIRE (Blutsauger/Geldsauger) und auch die Positive Seite - BESCHÜTZER von Vampiren (Butsauger/Geldsauger) und LOTEN es aus auf den NULL-Punkt.

Einfach mal was zum Nachdenken ....

Lg Diabolinchen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.12.2009 um 19:44
@diabolinchen
uijujui hast du da aber was abgelassen!
es stimmt schon, dass geldgierige menschen als Blutsauger bezeichnet werden, aber das ist eben nur ein begriff, im klaren Deutsch eine beleidigung! Eben wie: "du bist ein Frosch!" Das nimmt auch niemand wörtlisch!

Wir diskutieren hier auch nicht über irgentwelche begriffe, die für irgentwas benutzt werden, sondern über ein mysthosches Wesen! Wir dikutieren, ob es sie gibt, sie geben könnte oder ob es sie eben nicht gibt und warum.
Natürlich ist Kontrolle pure Macht, diese macht hatte die Kirche, sie nutzte die Macht aus und verlohr Anghänger.
Wir sind für uns selbst verantwortlich, aber wer will das nicht?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.12.2009 um 23:33
@Revial
Hi, lieben Gruß an dich.

Schön, das ich in ein Wespennest gestochert habe, doch es sind allein nur die Mythen, die die Realität am Leben erhalten! (Das Plus an den Mythen, denn die Mythen an sich sind meist negativ)

Jeder Mythos, jede Sage, jedes Märchen hat einen Ursprung - einen Grundgedanken!
Ob dies jetzt in Mythenform anno dazumal oder Geschichten von heute sind - alles hat einen Ursprung!
Je nach Sichtweise und Erzählkunst werden/wurden sie in Zukunft/Gegenwart umgewandelt!

Im Prinzip läuft alles in allem so hinaus - Plus/Minus - Pro/Kontra - Für/Dagegen - Liebe/Hass - usw. ...

So sind Vampire/Mythen/Anhänger auch zu betrachten!
Überlebenskampf um des wichtigsten Gutes des körperlichen Wesens: Blut

Nur was ist Blut?
Lebensenergie!

Wer will sie? Wer lebt davon?
Münze es um auf unsere heutige Gesellschaft: Konsum/Kontrolle/Macht ....

... und Du hast die Antwort


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.12.2009 um 23:47
Zitat von diabolinchendiabolinchen schrieb:So sind Vampire/Mythen/Anhänger auch zu betrachten!
sollte heißen:

Vampire/Mythen/Überlieferer

sorry - wie ist das mit Gedankensprüngen/Erzählungen/Märchen/Mythen - ?

Hatte vorhin eine ganz andere Bedeutung als ich damit meinte zwischen:

Anhänger und Überlieferer - ist ein gewaltiger Sprung und doch ...

... sieh es über die Jahre, Jahrzehnte, Jahrtausende, Jahrunderte, Jahrmillionen usw. usf.....

Kennst das Spiel: Stille Post?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.12.2009 um 09:39
@VamPiriStic.
Oh man ich könnte .............. ich verkneif es mir warum kommen hier wieder irgendwelche klischee gläubige rein und schreinen einfach och ja warum kein gebiss hier und da und bla bla bla das nervt langsam echt "kindergarten" hier langsam echt nix mehr anderes und dann diese tollen bauern denker Neee die gibts nicht fertig WENN IHR EUCH DOCH DA SO SICHER SEID WAS WOLLT IHR HIER ?! verdammte hacke die diskussion lief jetzt die letzten zwei seiten ma annähernd zivilisiert und auf einmal BÄMM deppen alarm..... verdammt was soll das denn ?! das ist eine diskussion und keine sammlung von klar gesagten feststellungen die KOMPROMISSLOS hier rein schreibt....

MFG VamP


Hmm... immer, wenn jemand so ausflippt, denke ich dann, man hat einen wunden Punkt getroffen.

Zudem... eben weil es eine Diskussion sein soll, lebt sie auch davon, dass es Pro und Contra Meinungen gibt.

Tja, im Grunde genommen liebe ich schöne Vampirgeschichten... ich bin ein großer Fan von der "Underworld"-Kino-Serie... selbst der dritte Teil hat mir gefallen, der ansonsten total verrissen wurde. Mir egal... ich mochte auch Blade, Interview mit einem Vampir, Bram Stokers "Dracula" usw.

Aber... das sie wirklich existieren, daran kann ich einfach nicht glauben... ich kann nicht über diese Schwelle treten... die Fantasy-Geschichten von der Realität trennt.

Beispiel: Auf Allmystery gibt es mittlerweile 41.000 User... noch KEINER ist von ihnen gebissen worden, oder? Von den Vampiren, meine ich. Ich kenne auch kein Forum, bzw. eine Selbsthilfegruppe von Opfern, die berichten können, sie wären gebissen worden.

Ich meine, sicherlich könnte man jetzt argumentieren, die Vampire lassen keinen am Leben und es gibt niemals Überlebende, die davon berichten könnten, gebissen worden zu sein.

Wenn sie aber ständig Menschenblut zur ihrem eigenen Überleben benötigen, dann wäre mit Sicherheit auch mal ein Angriff schief gegangen... das ist einfach so... jeder macht Fehler, auch Vampire, die ja übermächtig im Gegensatz zu uns sind... aber unfehlbar?

Mit Sicherheit nicht!

Dabei ist der wissenschaftlich belegte Vampirglaube in erster Linie als sozialanthropologisches Phänomen zu verstehen, bei dem für die Schädigung Einzelner oder der Dorfgemeinschaft durch Krankheiten, Missernten oder Ähnliches ein Verantwortlicher gesucht wird. Das „Blutsaugen“ der Vampire gehört nicht zu den im Volksglauben in erster Linie überlieferten Elementen, wichtiger ist das Verlassen des eigenen Grabes, das von den betroffenen Dorfgemeinschaften aufgespürt werden musste.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.12.2009 um 10:10
Warum zweifelt ihr so viel wir sind real!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.12.2009 um 10:14
Real ist da eher wohl nur die Einbildung!


Anzeige

melden