Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.11.2009 um 22:00
Zitat von RevialRevial schrieb:Wir sehen, dass sie anders sind, sie sind schöner, klüger.
wie kommst du drauf das sie klüger sein sollen, als normale menschen ? nur weil sie sehr lange leben (nicht unbedingt unsterblichsind ), können sie über die vielen jahhunderte zwar ihren erfahrungschatz und wissen vergrößern, letztendlich denke ich aber
die vampirkultur dürfte extrem dekadent oder dermaßen abgestumpft sein, weil sie emotional nichts mehr Neues erfahren können, was sie nicht schon erlebt haben.

bsp: für ein kind ist es unheimlich spannend weihnachten zu feiern, weil es neu u. unbekannt ist. wenn du zum 98ten mal weihnachten feierst ist naturgemäß die luft raus, sprich eintönig, langweilig - Murmeltiertag

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

15.11.2009 um 22:41
Zitat von RevialRevial schrieb:Ich kann euch ja mal erzählen was mir der liebste Vampir wäre xD
in jedem fall, das schöne untote wesen, es besitzt eine seele! Für uns ein Rauptier aber uns so ähnlich, dass wir sie als unseres gleichen ansehen! Wir sehen, dass sie anders sind, sie sind schöner, klüger. wir fühlen uns zu ihnen hingezogen und gleichzeitig zügelt uns unser instinkt, denn nur er weiß, in welcher gefahr wir schweben...
was haltet ihr davon?
Diese Variante gefällt mir sehr gut !
Ich gehe sogar soweit das ich behaupten würde sie kommt der Warheit am nächsten.
Sicher kommt das den Tv Vampiren sehr nahe aber grade das ist es doch ,was viele Menschen so anziehend finden.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.11.2009 um 00:28
Und genau für diese Variante, die von Hollywood erfundenen typischen romantischen Vampire, sind eben eine, ähhm ja, Erfindung!

/dateien/mt31623,1258327698,tanz-der-vampire-hamburg-tickets


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.11.2009 um 10:03
Schade, ich wäre ganz gerne ein Vampir =)

Ich hab' auch mal eine Reportage gesehen, erst
letztens.
Die waren auch in Rumänien gewesen und haben die
Dorfbewohner befragt.
Dass manche glauben, es gäbe sie wirklich, die Vampire
liegt daran, dass die Toten
"schmatzen" (auch das totenschmatzen genannt)
da sich der Magen und andere Innereien langsam
auflösen, sich sozusagen selber verdauen.

Wenn verdacht vorlag, wurde der Saag geöffnet und mit
einem Phal ins Herz gestochen, so sollte die böse Seele
und die bösen Absichten des Teufels oder der Vampire,
des Grafen erlischen.

Und die Frage, ob es Vampire gibt, ist ja wohl
berechtigt.
Es gibt Vampire =)
Denn drei Fledermausarten ernähren sich tatsächlich vom
Blut anderer Tiere und im ganz seltenen Fall von einem
Menschen. Aber keine Angst, das kam bisher nur 1-2 Mal
vor.
...Wenns hochkommt ;D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.11.2009 um 14:30
Woher nimmst du diese Gewissheit ?

Das es Biologisch nicht möglich ist ...ok
Das es von keinem Wissenschaftler jemals bestätigt wurde....ok

Aber all das, sind die Dinge vom heutigen Stand ,die jetzige Realität die vom Menschen erschaffen wurde.
Nichts weiter...

Es gibt Leute die behaupten mit toten reden zu können.
Es gibt Leute die sagen sie haben Ufos gesehen.
Es gibt Leute ,ja sogar ganze Kulturen die an Elfen und Trolle glauben .
Es soll sogar Leute geben die an Gott glauben oder an den Teufel ;-)
Ja sogar welche die an Dämonen und Engeln glauben.

All diese Dinge kann man auch nicht greifen sie sind nicht Real!
Das ändert aber nichts daran, das die Leute felsenfest daran glauben und ich wage zu bezweifeln, das diese Menschen alle einen an der Waffel haben.

Die Überschrift ist ein wenig unglücklich ausgewählt denn Beweise wird man hier nicht bekommen,ich denke da sind wir uns einig.

Es ist immer leichter etwas zu bezweifeln als sich selber ernsthaft zu fragen, ob es nicht vieleicht viel viel mehr gibt ,als das was der Mensch anfassen kann.

In diesem Sinne einen schönen realen Tag noch ;-)
Lg Dascha


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.11.2009 um 16:26
@Nadescha
naja vampire kannst du schlecht mit gott vergleichen! Gott ist ungreifbar außerdem musst dus von der seite sehn, dass kleinen kindern der glaube an gott fast schon eingetrichtert wird, genau so in den kulturen! Da glaubts die Mama und der Papa und dann eben auch das kind, ist einfach so! Wenn jetz viele kulturen an vampire glauben muss es also nicht der wahrheit entsprechen auch weil es extrem viele formen gibt! Asmang & so weiter!
Aber wir suchen hier den vampir als blutsaugendes wesen! Als exestenz und nicht nach etwas wie gott, dass es nicht zu beweisen gilt...
Die ganze sache ist kompliziert ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.11.2009 um 16:31
@hanspeter
Diese Variante gefällt mir sehr gut !
Ich gehe sogar soweit das ich behaupten würde sie kommt der Warheit am nächsten.
Sicher kommt das den Tv Vampiren sehr nahe aber grade das ist es doch ,was viele Menschen so anziehend finden.


Ganu nach der version suche ich ;) find ich auch garnich mal sooo abgehoben! Sie sind ja wirklich Rauptiere, wir strenggenommen ja auch... Vielleicht gehören sie zu der gattung mensch! sie saugen blut, nicht unbedingt menschliches! sonst wären auch zu viele vampire da oder? Oder der mensch stierb ganz einfach bei deisem ganzen ausgesauge ;) wissenschaftler haben auch belegt, dass man sich theoretisch von blut ernähren könnte also es gibt immerhin die möglichkeit :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.11.2009 um 16:56
@Revial
Ich bin zwar nicht Hanspeter, aber da du mich zitiert hast reagiere ich jetzt einfach mal ;-)

Ich bin völlig deiner Meinung und sehe es genauso wie du es hier beschrieben hast.
Mein Vergleich mit Gott war ein Beispiel wie ich mehrere genannt habe,für mich ist das genauso "unreal" wie ein Vampir .
Ich wollte nur die Vielfaltigkeit des ganzen aufzählen deswegen die Beispiele.

Ach und übrigens wenn du dieses Vampir gefunden hast sag mir bitte bescheid :-)

Lg Dascha


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.11.2009 um 17:25
ich glaube an vampir weil ich blasse haut habbe und eck zehne habe die lang sind wie ferrückt


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.11.2009 um 18:18
ich bin auch ziemlich blass und habe spitze eckzähne, ich mag auch blut also vielleicht steckt in manchen ein bißchen vampir ;D fänds ziemlich cool


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.11.2009 um 19:50
@Nadescha
ehrensache ;)

@vampirsarah
ja ist klar...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.11.2009 um 21:10
Das das schaubild der vampire wie sie heute presentiert werden (a la hollywood) würde es sie glaub ich eeher nicht geben. Ich habe viele lesungen von dem vampir forscher mario angeschaut dort meint er auch dass der vampir nur ein hollywood produkt ist.
In rumänien woher der glaube oder besser gesagt aberglaube herstammt, heisen die erstens strigoi und zweiten heist bei denen nicht das sie blut saugen sowas wird nie genannt. Erst nach dem buch dracula hies es plötzlich " blutsaugende vampire"
Aber ich glaube an das übernatürliche und würde mich nicht wundern wenn es strigois wirklich gibt. Im prinzip sind es ja gestalten wie geister.


Und wir wissen alle das es POKEMONS wirklich gibt.


7x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.11.2009 um 21:53
@John_Brook
Zitat von John_BrookJohn_Brook schrieb:Und wir wissen alle das es POKEMONS wirklich gibt.
So ist es und deswegen warte ich auf Edward Cullen ;-)
Jetzt im ernst.
Es gibt so viele "Hollywood Geschichten" man weiß ja nie
Zitat von John_BrookJohn_Brook schrieb:Im prinzip sind es ja gestalten wie geister.
Und an diese glauben auch sehr viele Menschen,mal abgesehen davon, was es da schon für Filme drüber gab.;-)

Lg Dascha


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.11.2009 um 21:57
Ich glaube, dass einige Menschen sich Vampire wünschen, angetrieben diurch die Romantisierung durch Hollywood und Co. Und zur Zeit gibt es ebenfalls wieder eine kleine Vampirwelle, dank Twilight.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.11.2009 um 22:04
Zitat von NadeschaNadescha schrieb:So ist es und deswegen warte ich auf Edward Cullen
;) das musst ich einfach zitiren xP


@John_Brook
so viel ich weiß sind die strigoi einem vampir nicht im geringsten ähnlich! Sie steigen zwar aus dem sarg, wollen aber keinesfalls dir menschn umbringen! Sie möchten höchstens ihre verwanten und liebsten noch einem besuchen, sie bitten mit ihnen zu kommen... Sie sollen krankheiten übertragen und die Menschen haben angst vor ihnen!

Übrigens find ich die Geschichten à la Hollywood garnicht soo falsch! wenn man den ganzen mlodramatischen teil weglässt (beim Lieben Edward ist das das glitzern (worüber ich mich im kino voll aufgeret hab...) oder anderes) kommt schon manchmal was brauchbares heraus!
Wenn man die ganze sache so betrchtet, sind wir die beute und sie das Rauptier! Und das das sozusagen in einer art passiert ist nichts neuses! denkt mal an die dinos, die haben sich auch gegenseitig gefuttert!
Alles ist möglich!

Und Pokemon gibt es doch ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.11.2009 um 22:05
@Mindslaver
stimmt... twilight ist schuld!
Aber vielleicht bring dieser film auch wahrheit... klingt zwar unwarscheinlich aber es gab schon unmöglicheres! Ich glaub tausende mädels würden sichs wünschen! dann wär aber kein vampir auf dieser erde hier sicher ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.11.2009 um 22:06
@Revial

Genau das will ich ja verdeutlichen :D
Also das die strigoi die herkunft der vampire den hollywood vampiren nicht ähneln^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.11.2009 um 22:07
@revival

Dam müsste man sich ja als Mann wünschen, Vampir zu sein! :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.11.2009 um 22:11
Das mag sehr gut sein.
Ich glaube auch nicht ,das es Menschen gibt die sich Monster wünschen ,so wie Vampire manchmal dagestellt werden.
Daher passt das schon mit der Romantik.

Ich für meinen Teil war aber schon immer begeistert von Vampiren, was aber nichts mit Twilight zu tun hat.

Wobei ich diesen kleinen Cullen schon lecker finde :-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

18.11.2009 um 22:18
Ya, oha, schaut mal was ich in Youtube ausgegraben habe! ^^ :D

Kennt ihr noch Rüdiger, den kleinen Vampir?

Youtube: Der kleine Vampir -[ Neue Abenteuer]   Episode1   Part 1/3
Der kleine Vampir -[ Neue Abenteuer] Episode1 Part 1/3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden