Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 12:49
@dawnlay


Ich stehe darauf, dass es keine gibt. ;)
Viel zu gruselig. :|

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 12:55
@Silberblume

find ich nicht :D

blut ist erotisch =) aber nicht für jeden ;)


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 13:26
so ich verfluche das ich keinen scanner habe




die ürsprünge der vampire

seit mindestens hundert tausend jahre glaubt die menscheiht ,die seele oder der geist überlebe den körperlichen tod.

unsere vorfahren,die neandertaler,begruben ihre toten nicht nur,sondern banden ihnen auch die knie an an die brust .wollten sie damit die stellung eines fötus erzeugen,um die wiedergeburt anzukündigen?oder ging es eher darum ine wiederbelebung nachbdem tod zu verhindern?.vampire waren zweifellos schon bei unseren frühsten vorfahren bekannt.auf einem prähistorischen trinkbecher,der in der renomirten zeitschrift delegation en perse abgebildet ist,sieht man das eingravierte bild einer figur ,die offensichtlich mit einem untoten geschlechtsverkehr hat.der kopf des wiedergängers wurde gerade abgetrennt,nd man vermutet,das dieses bild vampire abschrecken sollte.die frühsten schrieftlichrn zeugnisse von vampir artigen wesen lassen sich bis ins zweite vorchristliche jahrtausend zu assyrern und babylonieren zurückverfolgen.den babylonieren verdanken wir auch eine frühe darstelung des vampirs die der auf dem prähistorischen kelchs wo eine frau einen schlafenden mann besteigt .über ihnen steht ein weitere mann der einen pfahl schwingt.solche singel wurden in tontafeln gdrückt und alls persönliche unterschrift benutzt.wir können vermuthen das der besitzer sich vor vampiren fürchtete

zur jahrtausend wende nahmen die die berichte der vampire zu man sprach von der ära der antichristen. michel de notredame warnte in einem berühmten brief an den könig heinrich der2 davor...gäbe es nicht vielfältige beispieleund belege,die es bezeugen,man möchte kaum glauben,das die leichen aus den gräbern aufsteigen(man fragt sich wie) und herumstreunern,um angst und schrecken unter den lebenden zu verbreiten.newburgh berichtete unter anderem von einem kaplan der nach seinem tod geisterte und seine geliebte terrorisirte,man folgte dem toten zu seinem grab ,schlug ihn mit einer axt was dem kaplan nichts anhaben konnte ,und schlieslich verbrannten sie ihn.ähnliche geschichten finden im laufe der jahrhunderte quer durch europa.

die zeit der reformation als sich im 15jahrhundert die katholische spaltete wurde der vampir offizel anerkannt.

einer der einflussreichsten philosophen der aufklärung war jean-jacques rousseau mit einem brief an den erzbischof christoph de beaumont.... wenn es in dieser welt etwas gibt ,das wirklich gut belegt ist ,dan ist es der vampir.alles ist vorhanden offizele berichte ,eidestatliche erklärungen von bekannten persönlichkeiten ,ärtzten ,priestern ,beamten .der juristische nachweis ist nahe zu vollständig aber trotz allem -gibt es noch jemanden der an vampire glaubt?






so ein fall..... die geschichte von arnold paole ein toter der aus seinem grab enstieg .die offizelle darstellung der polizei wurde 1731 wurde von dr. johannes flückinger publiziert. arnold kamm als soldat aus griechenland zurück ,bevor er 1728 starb erzählte er von einer begegnung mit einem vampir in griechenland .einem monat nach seinem tod nach man arnold nachts durch sein dorf wandernviele berichteten und eine bewohner starben eines mystiriösen todes.


so jetzt mach ich erts mal pause


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 13:52
@Dra2807

interessant und total seltsam,

das mit den ursprünglichen vampir? gibts da auch irgendwie bilder wo man dann auch im inet anschauen kann?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 14:11
@dawnlay
ich hab ca 300 links hier ich weiss aber nicht ob es da auch bilder gibt in meinem buch hab ich eins ich muss mal mein nachbar fragen ob ich das bei ihm ein scannen kann


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 14:58
@Dra2807

joar immer mit der ruhe =)
mich interessieren aufjedenfall die bilder.
Wie heißt den das Buch?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 15:16
@dawnlay
lach jettzt nicht auch wenn es so heisst es ist sehr intteresant das vampir jäger handbuch von constantine greggory


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 15:41
Wenn es wirklich Vampire gibt dann aber nicht wie die Vampire in Filmen ?!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 16:00
@Hasret

Doch, genau so verhalten sich Vampire ;) Die meisten Filme basieren sogar auf wahren Begebenheiten.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 16:02
@outandabout_



:D

Kann sein aber ich mein das Verhalten. z.B: Untot, Schnell Bewegen, kalter Körper ?!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 16:07
@Hasret

Das stimmt auch alles. Achso und ganz wichtig, alle Vampire sind 17 ;) :D

Man kann eh nur spekulieren, von daher wird dir auch niemand mit Sicherheit sagen können, was von deinen Vermutungen stimmt und was nicht.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 16:09
@outandabout_


:D

Das hab ich auch vergessen.

Sie altern die also (praktisch) Unsterblich


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 16:12
@Hasret

Naja, was genau bedeutet "unsterblich" überhaupt? Sie werden vermutlich grundsätzlich älter als "normale" Menschen, aber unsterblich ist nur die Seele ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 16:21
Achja... Am Besten erkennt man sie daran, wenn sie im Sonnenlicht sind, da glitzern die nämlich voll doof :Augenroll:

Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber erstens glaube ich nicht daran und zweitens haben mir die alten Legenden vieeel besser gefallen, als dieser neuzeitige Kitsch.
Twilight ist ansich eine nette Geschichte, aber es war und wird immer eine Regel sein, dass Vampire äußerst empfindlich auf Sonnenlicht reagieren.
Dieses "Glitzern" ist meiner Meinung nach ein Bruch mit den bisherigen Legenden und nimmt das ganze Mysterium auf die Schippe :b

Dokumentationen gibt es viele, aber ein toter Mensch bleibt meiner Meinung nach tot. Da glaube ich eher noch an Zombies.
Aber durch einen Biss zu einem unverwundbaren (mehr oder weniger) und unsterblichen Wesen zu werden, das zwar keine Seele hat, aber dennoch logisch denken kann halte ich für Schwachsinn.
In einem toten Körper verfault auch das Gehirn. Kein Herzschlag, keien Blutzirkulation, kein Sauerstoff für das Gehirn.
Deshalb eben halte ich Zombies für einen nicht so extremen Schwachsinn, wie übermenschlich starke, schnelle Untote.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 16:33
@Dra2807

klingt doch ganz ok, dachte der titelname wäre schlimmer.

@outandabout_
@Hasret
oh man, als ob man ein untoten beschreiben könnte :D ihr habt keinen gesehen oder kennengelernt, somit auch unmöglich ;)

@solitär
tot ist nicht immer tot, hab schon mal gelesen, das ein toter nach 2 tagen (der beerdigung) in seinem grabe aufwachte und nach hilfe schrie, man konnte ihn gottseidank auch befreien und das rechtzeitig vor seinem 2. tot...


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 16:33
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:es war und wird immer eine Regel sein, dass Vampire äußerst empfindlich auf Sonnenlicht reagieren.
Jap, aber das allein ist ja noch kein Indiz für Vampire. Es gibt genug Menschen, die ebenfalls empfindlich auf Sonnenlicht reagieren, sei es aufgrund irgendeines Gendefektes, der sich dann durch die Haut bemerktbar macht, oder durch sonstige Gründe.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 16:35
@dawnlay


Ja Du Schlaumeier, meine Antworten auf @Hasret s Fragen waren auch ironischer Natur, aber egal ;) :D
Zitat von dawnlaydawnlay schrieb:tot ist nicht immer tot, hab schon mal gelesen, das ein toter nach 2 tagen (der beerdigung) in seinem grabe aufwachte und nach hilfe schrie, man konnte ihn gottseidank auch befreien und das rechtzeitig vor seinem 2. tot...
Das kommst öfter vor als Du denkst.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 17:31
@outandabout_

hahaha sorry ironie missverstanden XD man weis nie, besonderst in allmystery is alles möglich :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 17:46
@dawnlay
ich kann das bild nicht einscannen weiss nicht kp aber wenn man babylonische siegel googelt bei bilder kommt man auch voran hab da noch einiges endeckt aber dazu später.



für die anderen es sollen moderne vampire geben die so geschildert werden also nicht viel mit der legende zu tuhn haben aber es würde mit dr.kapplans schilderungen übereinstimmen(dem vampirforscher aus new york)
vampire sind menschen die eine längere lebenserwartung haben als wir üblichen sterblichen auch eine schneller wundheilung können essen und trinken ,sie brauchen aber blutzufuhr weil sie selbst keine roten blutkörperchen bilden können


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 17:48
@Dra2807

Eine längere Lebenserwartung könnte man auch einfach damit gleichsetzen, dass sie schlichtweglangsamer/B] altern als 'Menschen'.
Eine andere Menschenart, ein Gendefekt, das kann viele Ursachen haben ^^



melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 18:00
@dawnlay
Zitat von dawnlaydawnlay schrieb:blut ist erotisch =) aber nicht für jeden
Ich bin definitiv jeden!
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:sie brauchen aber blutzufuhr weil sie selbst keine roten blutkörperchen bilden können
Das ist ja interessant. @Dra2807 Ich würde auch gern wissen, wieso in Filmen etc meistens der "böse" Vampir zu sehen ist.

Theoretisch könnte man Blut ja auch anders beschaffen.
Wie wärs mit einer Blutspende für Vampire.
Wenn es eine andere "Menschenart" ist, dann müsste man doch versuchen eine Lösung zu finden.

Falls, es sie gibt, gab ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 18:04
@Silberblume

Anständige Vampire sind wahrscheinlich zu langweilig, die Leute wollen Drama sehen ^^
Was die Theorie angeht, ihr Körper könnte keine roten Blutkörperchen bilden,wenn das wirklich so wäre, würde es ihnen aber herzlich wenig bringen Blut zu trinken. Es sei denn, ihre inneren Organe sind auch gänzlich anders, als die der Menschen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 18:11
@outandabout_

Ich mag lieber Komödien. Aber das ist ja Geschmackssache. :|


Wobei klar, etwas "blutrünstiges, gefährliches" wird immer mehr für Aufsehen sorgen. ... als etwas nettes.

Um auf die Beweise zurück zu kommen... da ist es wohl wie mit Gott. ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 18:33
sicher gibt es vampire...alles was sich von blut ernährt ist einer...sprich gelsen, einige wenige fledermausarten usw.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 18:44
@Leibhaftiger

Laut deiner Definiton fallen Mücken dann wohl auch darunter ;)
Der Thread beschäftigt sich aber, glaube ich, eher nicht mit solchen "Vampiren" ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 19:01
ja gelsen sind doch mücken ;-) so wie eisbein ne stelze ist und pfannkuchen palatschinken ;-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 19:18
@Leibhaftiger

Oh, sorry ^^ dachte das wäre irgendein Flüchtigkeitsfehler, gelsen = gelesen , oder so ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 19:30
Ich würde einfach nicht an so einen Mist glauben :)

Aber nehmen wir mal an, wa gibt Vampire .. oh^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 19:34
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:unsere vorfahren,die neandertaler,begruben ihre toten nicht nur,sondern banden ihnen auch die knie an an die brust .wollten sie damit die stellung eines fötus erzeugen,um die wiedergeburt anzukündigen?
Vielleicht hatten sie auch einfach keine Lust größere Löcher zu graben? :D

@Dra2807


Anzeige

melden