Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 19:36
@Antiwesen

:D

@Dra2807

Hast Du 'ne Quelle dazu?

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2010 um 20:13
@outandabout_
zu welchem satz den genau


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.04.2010 um 09:25
Hallöchen, ich habe nun hier die verschiedensten postings gelesen....

Bin jetzt nicht jemand der sofort alles glaubt, aber auch ich bin der Meinung irgendwas muss dran sein sonst würde sich das nicht schon solange ziehn...Klar Filme sind Filme so stell ich sie mir nun nicht gerade vor...leider wird man wenn man dieses Thema anschneidet sehr belächelt und verspottet........

Ich denke auch nicht das es jemals gelöst werden wird denn selbst wenn es sie gibt und es einer sagen würde das er einer ist wer würde ihm denn schon glauben??

Ich kann von mir nur sagen ich kenn mich da null aus ich lese zwar momentan drüber weil mich das einfach mehr oder weniger interessiert ob es das wirklich alles gibt/gab oder nur Mythos ist aber eine richtige klare Antwort werde ich da sicherlch auch nie bekommen denn man sieht ja wie auf solche Themen meist reagiert wird, was eigentlich traurig ist , aber es ist ja nicht nur dieses Thema es gibt viele mehr wo einfach gleich so reagiert wird....

Ich habe auch schon viel gelesen wo leute behaupten sie haben welche getroffen oder sie sein selber welche nur ist es einem ja nicht mal möglich sich mit diesen leuten zu unterhalten da man sofort angeriffen wird......( was mir nun vermutlich auch gleich droht)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.04.2010 um 13:52
Dir droht nichts... Außer einer Psychoanalyse. Denn du wiedersprichst dich selber ziemlich oft :D
Du findest das Thema interessant, weißt aber nicht ob du daran glauben sollst oder willst. Weiters "denkst du, dass es niemals gelöst werden wird" was bedeutet, dass du eigentlich nicht Hoffnung hast, Wahrheit in diesem Thema zu finden.
Zu denken bedeutet zwar nicht gleich zu glauben, das eine kann dem anderen aber sehr im Weg stehen.
Also wenn dich Vampire interessieren, kann ich eben nur Bücher und Filme empfehlen, die die verschiedensten Seiten dieser Legende aufzeigen und mit manchen Regeln brechen, aber dennoch UNTERHALTSAM sind.
Denn das ist das Einzige, was ich zum Thema "Vampir", "Werwolf", etc. sagen kann.
Solche "Geschichten" bzw. Legenden sind interessant und unterhaltsam, da es jedoch keinen ersichtlichen Beweis für die Existenz solcher Wesen gibt, bleibt es eben ein Mythos und genau aus dem Grund wird es IMMER interessant und unterhaltsam bleiben ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.04.2010 um 15:56
Hi danke für deine Antwort....ich habe lange überlegt ob ich was schreibe denn ich habe mehfach gelesen wie man glech angegriffen wird. Ja mich nteressiert es sehr und doch ich glaube schon das da was ist nur in welcher vorm die ganzen erzählungen da stimmen ist mir ein rätzel denn es gibt soviele verschiedene erzählungen wie sie ein sollen das ist das was mir echte ??? bereitet.....Deswegen hätte mich auch sehr interessiert mal mit jemanden zu schreiben der ne begegnung hatte oder jemand kennt oder einer ist !! Denn ich habe mehrfach gelesen das es begegnungen gab aber die die es öffentlich machten haben sich auf solche aussagen gleich sehr negative gestürzt statt ein wenig interesse zu zeigen um herrauszufinden was denn wirklich dran ist ......


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.04.2010 um 16:49
Also ich kann mir eben aus dem guten Grund, dass sich viele Legenden zwar ähneln aber in vieler Hinsicht wiedersprechen, eben nicht vorstellen, dass da etwas Wahres dran sein kann.
Vielleicht gab es mal einen Stamm von Menschen, die aufgrund irgendeines Glaubens oder Rituals das Blut anderer Menschen tranken.

Man isst zwar nicht das Fleisch eines anderen Menschen, aber das Blut zu trinken, halte ich dennoch für ebenso unnatürlich wie Kannibalismus.
Genetische Defekte, Ammenmärchen, ...
Ich denke einfach, dass es Menschen gab die daran glaubten dadurch stärker zu werden. Ebenso wie Ureinwohner sich mit dem Blut ihrer Feinde kennzeichneten aus dem Glauben heraus es sei ein Übergangsritus.

Glaube bzw. Irrglaube kann einem Menschen zu außergewöhnlichen Taten beflügeln. Wenn jemand außergewöhnliches geleistet hat und es bekannt war, dass er Blut trank, kann sich dadurch eben so eine Legende entwickeln.

Fakt ist, dass sich solche Geschichten eben bis weit in die Zeit zurückverfolgen lassen, aber wie sie wirklich entstanden sind bleibt im Dunklen.
Rein logisch betrachtet sehe ich es eben so wie oben beschrieben, aber meiner Phantasie gefallen diese übermenschlichen Geschichten und die vielen Filme, Theaterstücke, etc. die über Vampire handeln.
Viele sind sehr unterschiedlich, viele sind gut manche weniger gut, aber aus Interesse und Leidenschaft dem Unbekannten gegenüber, werde ich mein Faible dafür eben nicht verlieren.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.04.2010 um 08:59
@soraya.27
Es gab auch schon Menschen die behauptet haben sie seien Gott.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.04.2010 um 11:19
was zum lesen für euch :



Die Biologie der Vampire
Wie sich die Existenz von Vampiren mit unserem Wissen über Physik und Biologie vereinen ließe, darüber wurde oft spekuliert. Lassen wir die klassischen Erklärungsversuche wie göttliche Einwirkung oder wunderbare Kräfte einmal beiseite – hier werden Modelle aufzuzeigt, wie es Vampire geben könnte, die mit unserer naturwissenschaftlich geprägten Vorstellung der Welt vereinbar sind – der »Vampir für Atheisten«.

Tanith Lee beschreibt in ihrem Buch »Sabella« einen weiblichen Vampir: Die Ich-Erzählerin Sabella ist, ohne dies zunächst zu wissen, eine Außerirdische von einer Rasse, deren Frauen sich vom Blut ihrer Männer ernähren – eine ausgeklügelte Symbiose. Es gibt in unserer Tierwelt bei den Fledermäusen eine Parallele.

Es mag ja vielleicht Außerirdische geben, die uns so ähneln, dass sie bei uns nicht auffallen – durch Anpassung im Laufe der Evolution (falls sie uns früh genug begegnet sind), durch bewußte Umgestaltung (falls sie so mächtig sind wie Dänikens »Götter«) oder durch Parallelentwicklung (so unwahrscheinlich diese auch sein mag). Sonderlich wahrscheinlich ist allerdings keine dieser Thesen.

Viel eher dürften Vampire sich als irdische »Tier«art entwickelt haben: ein blutsaugendes Tier, ähnlich den Vampirfledermäusen, das die Entwicklung des Menschen seit den Insektivoren – kleinen, den Spitzmäusen nicht unähnlichen Insektenfressern – über Halbaffen, Affen und Menschenaffen mitgemacht hat. Die Phylogenie der Fledermäuse bietet dafür zumindest Indizien. Wieso also sollte im Verlauf der Evolution nicht ein von Blut lebendes Tier entstanden sein, dass die Menschen im Äußeren stets nachahmte, vielleicht sogar unter ihnen lebte? Der Selektionsdruck auf Anpassung war in diesem Fall extrem stark – Entdeckung bedeutete Tod. Vielleicht beruht auf solchen Entdeckungen die weltweit verbreitete Vampirlegende.

Dass eine solche Änderung sehr wohl möglich ist und sogar schnell erfolgen kann, beweist eine Entdeckung, über die britische Wissenschaftler im August 1998 in der Fachzeitschrift »BBC Wildlife« berichteten. Durch den Bau der Londoner U-Bahn vor rund hundert Jahren mutierten die blutsaugenden Stechmücken der Gattung »Culex pipiens«, die ursprünglich ausschließlich Vögel »angezapft« hatten, und decken inzwischen ihren täglichen Bedarf bei Ratten und Mäusen sowie an den Zehntausenden menschlicher U-Bahnbenutzern . Das Erbgut der unterirdisch lebenden Mücken unterscheidet sich so stark von dem ihrer im Freien lebenden Artgenossen, dass die unterirdisch und die an der Oberfläche lebenden Mücken nicht mehr gekreuzt werden können. Es ist also innerhalb von 100 Jahren eine neue Art entstanden, sogar mit verschiedenen Rassen, denn man kann am Erbgut die in den verschiedenen U-Bahnlinien lebenden Mücken unterscheiden.

Dass Vampire das Blut durch die Zähne aufsaugen, durch kleine Stacheln oder Röhren unter der Zunge (wie bei Charnas) oder durch die Zunge selbst (Weigand), ist unwahrscheinlich. Eher machen sie es wie die Fledermäuse: ein Stück Haut abbeißen oder aber eine Ader punktieren und dann saugen...

Falls die Vampire nicht auf spezielle Bestandteile des menschlichen Blutes angewiesen sind (wie etwa die roten Blutkörperchen s. u.), können sie wohl relativ problemlos auch das Blut anderer Säugetiere zu sich nehmen. Solange das Blut durch den Magen läuft, wie z. B. bei den Vampirfledermäusen, spielen die übrigen Bestandteile keine Rolle, auch nicht die Blutgruppe. Wen oder was sich der Vampir zum Opfer erwählt, ist dann Geschmackssache ...

Vampire dürften sich kaum von Kreuzen oder anderen religiösen Symbolen abhalten lassen – es sei denn, sie haben die menschliche Angewohnheit der Religiosität angenommen und wollen nicht »sündigen«. Wie aber reagiert ein Vampir, der vorher Moslem war, auf das Kreuz, oder ein katholischer Vampir auf den Halbmond? Was ist mit einem atheistischen Vampir? Kommt es auf den Glauben des sich Schützenden an oder auf den des Vampirs? Wahrscheinlich ist das Ganze wirklich nur Tarnung und dient dazu, den Menschen wenigstens die Illusion zu lassen, sich schützen zu können ...

Vielleicht verwesen solche Vampire auch langsamer als wir, dann hätten die Rumänen mit ihren Ausgrabungsaktionen recht gehabt. Und möglicherweise sind sie gegen Knoblauch allergisch ...

Die Empfindlichkeit gegen Tageslicht ist möglicherweise auch nur Tarnung: Solange die Menschen, auch wenn sie wissen, dass es Vampire gibt, diese nur nachts in Aktion vermuten, werden sie sich tagsüber weniger schützen.

Vielleicht sind Vampire auch wirklich lichtempfindlich, vergleichbar Albinos, oder sie leiden an einer Sonnenallergie oder gar einer Erbkrankheit ähnlich der beim Menschen bekannten Xeroderma pigmentosa.

All dies ist jedoch unwahrscheinlich, denn es würde wohl ziemlich oft zur Entdeckung führen. Trotzdem ist es natürlich möglich, Gegebenheiten zu konstruieren, unter denen selbst ein ganzes Volk von Vampiren parallel zu uns, neben oder unter uns existieren kann.

dass Vampire im Spiegel nicht zu sehen seien und keinen Schatten hätten, kommt meines Wissens in den Mythen nichtvor und ist wohl eher eine Erfindung Bram Stokers. Es ist so unwahrscheinlich wie die Fähigkeit, sich in Nebel, Fledermäuse oder Wölfe verwandeln zu können. Über die ihnen in der Regel unterstellten hypnotischen Fähigkeiten hingegen dürften Vampire verfügen; durch sie fällt es ihnen erheblich leichter, unentdeckt zu bleiben. Vielleicht erklärt sich daraus auch die Verwandlung – als Illusion: Während man eine Fledermaus davonflattern oder einen Wolf weglaufen zu sehen scheint, entfernt sich in Wirklichkeit ein menschlich aussehender Vampir...

Auch die »Unsterblichkeit« der Vampire wäre biologisch erklärbar, wenn auch auf etwas komplizierte Weise. Vielleicht ist bei ihnen die beschränkte Teilbarkeit der Zellen aufgehoben – der Grund, warum vielzellige Organismen auf diesem Planeten sterben müssen. Und da rote Blutkörperchen keinen Kern besitzen, sich also nicht teilen können, braucht der Vampir vielleicht dann davon ab und zu Nachschub...

Barbara Hambly hat in ihrem wunderbaren Roman »Jagd der Vampire« die interessante These aufgestellt, dass Vampirismus durch ein Virus übertragen werden könnte, das den Körper des Vampirs allmählich umwandelt, analog einer Versteinerung. Zum »Erschaffen« eines Vampirs bedarf es bei ihr allerdings einer von beiden Seiten beabsichtigten Verschmelzung der Geister über den Tod hinaus. Das die Vampire am »Leben« haltende Medium ist nicht nur das Blut, sondern obendrein die beim Sterben freiwerdende Gefühls-Energie. Zumindest die Virus-Übertragung wäre eine biologisch einleuchtende Erklärung des Vampirismus, und dass eine solche Übertragung nicht immer zum »Erfolg« führt, könnte sowohl biologische wie auch psychologische Ursachen haben.

Alle bisher beschriebenen Eigenschaften könnten auf dem Wege der Blutübertragung weitergegeben werden, sei der Überträger nun ein Virus, ein Bakterium oder ein bisher noch unbekanntes Medium. Vielleicht bedarf es zur Umstellung des Körpers eines Komas, so dass das Wesen zunächst als tot erscheint. Dann wäre Vampirismus ohne die von Hambly postulierten geistigen Aspekte rein körperlich möglich. Vampirismus könnte aber auch eine Erbkrankheit sein (wahrscheinlich rezessiv), die nur unter bestimmten Umständen zum Ausbruch kommt...

Sollten Vampire eine eigene Tierart sein, ist die Übertragung des Vampirismus auf Menschen durch einen Biss natürlich ausgeschlossen. Im inneren Aufbau wären Vampire uns dann sicher nicht unähnlich, schon wegen der prinzipiellen Ähnlichkeit aller Wirbeltiere auf diesem Planeten, aber auch, da sonst jede Röntgenuntersuchung oder Obduktion zur Entdeckung führen würde. Vielleicht können sie sogar – zusätzlich – normal essen und trinken...

Falls sie eine eigene Art darstellen, dürften, ja müssten Vampire sich eigentlich gegenseitig erkennen – schon wegen der Fortpflanzung. Dann ist eine Kreuzung mit Menschen nämlich nicht möglich. (Das ist die biologische Definition des Artbegriffes.) Vielleicht haben die Vampire sich uns aber auch so angepaßt, dass eine Kreuzung doch möglich ist – das wäre eine Konvergenzentwicklung –, oder sie sind gar von Anfang an »nur« eine menschliche Rasse gewesen, dann wären sie natürlich zur vollen Fortpflanzung mit uns befähigt.

Sollte dies der Fall sein, oder wenn Vampirismus etwa eine Erbkrankheit wäre, verursacht durch ein rezessives Gen, dann ... – ja, dann könnte in jedem von uns ein Vampir stecken ...

Literatur: Friedhelm Schneidewind: Die Vampire sind unter uns
in: Friedhelm Schneidewind und Ulrike Schneidewind: Carmilla – Saarbrücken 1993


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.04.2010 um 11:57
interessante lektüre ;)

das lässt einen doch noch den wunsch zu selber ein vampir zu werden ;)
auch wenn man realistisch denkt, werde mich aber durch den vorgeschmack mal wieder mit dem thema befassen ;)

Dank dir


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.04.2010 um 12:05
Interessante Theorien ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.04.2010 um 12:17
Selber einer zu sein ist wohl nicht gerade ein sehr begehrenswerter Wunsch.

Wenn Vampire wirklich existieren, tun sie mir leid ;) Denn in den vielen Jahrtausenden, die diese Legende durchlebt hat, sich aber nie tatsächlich so sehr bewahrheitet hat, dass man sagen kann "Vampire gibt es, Punkt um!", muss es den Vampiren offenbar am Wichtigsten gewesen sein ihre Spuren zu verwischen.
Das wird aber immer schwieriger, je mehr Menschen exisitieren.
Diese extreme Phobie davor sich zu zeigen und den Menschen die Existenz einer solchen Spezies zu offenbaren muss die Freiheit die man als solch ein Wesen hat extrem einschränken.

Keine Ahnung ob Vampire eine Seele haben oder Gefühle, jedenfalls würde es mir als Vampir verdammt auf die Nerven gehen so extrem vorsichtig durch die Ewigkeit zu gehen, dass niemand auf mein Geheimnis kommt.

Eben die vollen Gruftis ^^ Es sei denn sie haben wirklich keine Gefühle und sind seelenlos. Dann wurden sie in ALLEN Filmen und Theaterstücken falsch dargestellt.
Denn ein Mensch kann keinen Vampir (seelenloses Wesen) verkörpern. Egal wie sehr er sich anstrengt, ein Mensch bleibt ein Mensch, dem etwas weh tut, wenn er sich verletzt.

Ein Vampir würde weder Freude, Liebe, Langeweile, Wut, Hass, Frustration, Schmerz oder sonst irgendwelche Gefühle kennen.
Also wenn ich das als Mensch jetzt betrachte ein fades, graues, langweiliges Leben.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.04.2010 um 12:26
wenn sich ein vampir einem mensch äußerlich ähnelt,denke ich wird sich das vampirvolk ebenfalls weiterentwickelt haben wie die menschen...

wenn es vampire gibt, nehmen wir an durch diesen virus, dann waren es menschen...
wenn bei diesem menschen dann körperlich noch vampir bleibt (also ich meine vor allem das gehirn), dann wird der vampir sich schon zu helfen wissen ;)

falls gehirn oder wenn es eigenständiges wesen ist was dümmer ist, dann wird er entweder zu "dämlich" sein sich zu verstecken oder wenn er es instinktiv immer schafft wird er zu dämlich für gefühle sein.

der mensch ist im übrigen auch seelenlos, zumindest meiner meinung nach ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.04.2010 um 13:34
Dann definierst du "Seele" wahrscheinlich als mystisches "Inneres", dass nach dem Tod weiterlebt?
Wenn ja, stimme ich in dem Punkt mit dir überein.
Dennoch bezeichne ich Menschen nicht als "seelenlos", da ich in diesen Begriff etwas Anderes hinein interpretiere ;)

Zu fühlen, sich selbst bewusst zu sein, eine gewisse innere Kraft zu haben, Willensstärke, ... Manchmal gibt es soviel, dass ich zum Begriff Seele dazuzähle, dass es mir manchmal schwer fällt mir selbst zu folgen ^^

Es ist theoretisch möglich, dass wir eine spirituelle Energie in uns tragen, die man nicht messen kann.

Ist auch eine gute Lebensphilosophie... Ich kenne die Fakten der Realität, stelle jedoch alles in Frage, da theoretisch alles möglich ist, was man sich vorstellen kann. Ist auch eines der Besten beispiele für Theorie und Praxis.
Um zu überleben und sich nicht zu verlieren muss sich ein Mensch natürlich den praktischen Gesetzen der Realität beugen, kann jedoch in seinem Kopf theoretisch an alles denken und an alles glauben, was er möchte.

In der Gemeinschaft bleibt dem Einzelnen schon zu wenig eigene Freiheit, da er sich eben der Realität anpassen muss.
Nur im Kopf ist ein Mensch wirklich frei.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.04.2010 um 13:49
Zitat von solitärsolitär schrieb:Dann definierst du "Seele" wahrscheinlich als mystisches "Inneres", dass nach dem Tod weiterlebt?
ja so in etwa ja.. in dem sinne kenn ich den definition seele nicht, weil ich nicht denke das es sowas gibt
wie soll man auch was definieren was es für einen nicht existiert ;)
Zitat von solitärsolitär schrieb:In der Gemeinschaft bleibt dem Einzelnen schon zu wenig eigene Freiheit, da er sich eben der Realität anpassen muss.
Nur im Kopf ist ein Mensch wirklich frei.
gefällt mir die aussage... man sollte wohl auch an etwas glauben, was unmöglich ist, um der schnöden tristen welt in der soviel unser leben in ein raster schneiden soll was uns alle gleich machen soll damit wir unsere freiheit im kopfaufbauen können um diese dann in der realität auszubauen ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.04.2010 um 14:09
Seele ist ein Wort ;) Man kann damit in Verbindung bringen was man will. Schließlich hat es keiner patentieren lassen ^^

Leider kann ich Realität nicht mit Freiheit gleichsetzen oder den einen Begriff mit dem anderen gleichsetzen.
Denn wir brauchen inzwischen sovieles, was unsere Freiheit einschränkt, aber für unser Überleben in der Gesellschaft wichtig ist.
In der Demokratie erfährt man zwar dennoch mehr Freiheit als in der Diktatur, dennoch gibt es überall Einschränkungen die die Freiheit unserer Realität eben beschneiden.
Vor allem ist Geld so wichtig für das Überleben, dass es mehr oder weniger eine Geißel ist.
Man braucht es einfach, für das heutige Leben, was ebenfalls eine Einschränkung der Freiheit ist.
Denn sobald man etwas braucht hat man nicht mehr die Freiheit es NICHT zu brauchen.

Das Schlimme daran ist, wenn man es nicht hat, braucht man es, wenn man es hat, gibt es genug andere Möglichkeiten seine Freiheit einzuschränken.
Da kann die Angst aufkommen seinen Reichtum wieder zu verlieren oder noch schlimmer, man weiß gar nicht was man damit anfangen soll oder wie man seine FINANZIELLE Freiheit genießen soll...
Schon allein darüber nachzudenken, stiehlt einem Freiheit.

Ich komme eben immerwieder nur zu dem Schluss, dass wir Geld im biologischen Sinne NICHT gebrauchen können.
Man kann es weder Essen noch Trinken (ich habs noch nie ausprobiert, aber mein feiner Gaumen wäre bestimmt beleidigt :D) sondern es nur gegen solche Sachen bzw. Sachen die wir gar nicht brauchen, aber die unser Image aufbessern eintauschen.

Um zu den Vampiren zurückzukommen... Sie werden doch hauptsächlich als Aristokraten beschrieben, die mit der Zeit gehen.
In Aristokraten (Herrscherkaste, Adelige) sehe ich Personen, die vor allem nach Einfluss, Reichtum und Macht streben.
Also ich wäre ein echt schlechter Vampir ^^


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.04.2010 um 14:10
Zitat von solitärsolitär schrieb:oder den einen Begriff mit dem Anderen gleichsetzen
da wollte ich eigentlich "in Verbindung bringen" schreiben ^^ So wie es jetzt dasteht hab ich 2mal das selbe geschrieben :Augenroll:


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.04.2010 um 14:27
Zitat von solitärsolitär schrieb: So wie es jetzt dasteht hab ich 2mal das selbe geschrieben
passiert ;)

zu deinem ersten teil kann ich dir nichts hinzufügen, sprichst mir damit sozusagen aus dem munde

was den teil der Vampire angeht: ich denke aristokraten war einfach die falsche wortwahl und wurde von mehreren andereren sicher falsch übernommen

dennoch denke ich, falls Vampire existieren sollten, vor allem wenn Sie schon so lange hier sein sollten, dann werden Sie sich sicherlich angepasst sonsst wären se aufgefallen, oder sie sind so untergetaucht, das se sich gut verstecken können


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.04.2010 um 14:51
Theoretisch natürlich. Bei der Existenzfrage kann ich nicht sagen "Vampire existieren, Punkt!"
Da ich mich eben in der Praxis an die Realität binde und es eben keine handfesten Beweise für die Existenz gibt, halte ich mir die Möglichkeit des Ja UND Nein offen.

Was das mit dem Verstecken angeht, theoretisch könnte die Welt wie wir sie wahrnehmen auch im Zeitraffer ablaufen und Vampire könnten die Fähigkeit haben sich in einer anderen Wahrnehmungsebene der Zeit zu bewegen, sodass wir nicht wirklich in der Lage sind sie aktiv wahrzunehmen.
Ich kann alle möglichen wilden Theorien zu den verrücktesten Themen ausspucken ^^
Deshalb gefallen mir auch nicht belegte Geschichten und Legenden.

Mysterien sind eben deshalb so interessant, weil sie Mysterien sind ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.04.2010 um 15:10
@solitär
es gibt sogar die verschwörungtheorie von einen ehemaligen navi stationär(oder so) der behauptet es handle sich um ausserirdische hat dazu auch belege und ansichten kann das ja mal später reinstellen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.04.2010 um 15:35
@Dra2807

soll das jetzt heißen vampire sind außerirdisch?
Das sind ja total neue Entwicklungen hier :D


Anzeige

melden