Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 22:23
Also ich kenne die Geschichte so das Graf Dracula seine Opfer enthauptet hat die Köpfe auf spießen vor seinem schloß aufgespießt hat und ihr blut trank er blieb tags über immer in seinem schloss da es tags über zu gefährlich für ihn war raus zugehen da die menschen hinter ihm her waren... (daher wohl das klischee das Vampire bei tageslicht sterben) daher war er halt nur nachts draussen wo die strassen nicht so belebt waren...

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 22:23
Ich bin auch ne Rumänin und des is total falsch zu behaupten das der Vampir Mythos in Rumänien anfing weil des schwachsinn ist. Der fing schon viel früher an im gesamten Balkan bereich. Wer wie ich schonmal gesagt habe das Buch von Marcus Heitz gelesen hat wird das auch wissen :-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 22:25
@white_Cherubim
Die sich um Vlad III. Ţepeş Drăculea rankenden Legenden dienten als Vorlage für Bram Stokers Roman Dracula.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vlad_III._Dr%C4%83culea



melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 22:26
Ich darf nochmal daran erinnern, dass wir hier nicht in der Smalltalk sind.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 22:31
@Bukowski

Ich darf darauf hinweisen, dass ein Handlungsstrang vom Vampirmythos tatsächlich auf Vlad Tepes zurück geht...

@VamPiriStic.

Exakt. Er hat das Blut seiner Feinde aus deren Schädeln getrunken. Auch hatte er den Übernahmen der Pfähler, weil er seine Feinde zur Abschreckung aufspiessen liess. Da es aber Feinde Rumäniens waren, gilt er dort als Volksheld...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 22:34
Ich hab auch schon erwähnt das die Menschen im Frühen mittelalter ihre toten gepfählt haben aus Angst das der Tote als Vampir zurückkommt


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 22:35
Also wer näheres über "Graf dracula" wissen möchte der sollte sich mal auf der ersten seite dieses Threads ma den text durchlesen habe ich grade durch zufall gesehen da ist alles drinne was man wissen sollte denke ich und mehr xDD


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 22:36
@Phoebia
Sie pfählten sie nicht nur sie verbrannten sie auch damit gar nix übrig blieb was sich regenerieren könnte


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 22:40
Er wurde Der Pfähler genannt nicht der Vampir. Wenn dann müsste man auf grund seines Namens DER PFÄHLER ihn als VampirJÄGER bezeichnen nicht als den Vampirn selbst.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 22:45
@Phoebia
@VamPiriStic.

Wurden sie nicht auch mit dem Kopf nach unten in's Grab gelegt?
Und oft wurden ihnen schwere Steine auf die Brust gelegt.
Not macht bekanntlich erfinderisch ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 22:46
Jaa sowas hab cih auch ma gehört aber naja ich find das eh alles dämlich xD


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 22:47
@outandabout_

Ja genau und man hat ihnen oft was in den Mund gestopft ihnen die Knochen gebrochen oder ihnen einfach ,OH KLISCHEE LÄSST RUFEN, ein Kreuz auf die Brust gelegt


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 22:48
und oder sogar knoblauch um denhals gebunden man das muss doch stinken wie die sau xDD aber naja gut sollte wohl helfen ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 22:49
@Phoebia

Da fällt mir noch was ein.
Führte man ein Pferd über den Friedhof (:D) und es weigerte sich über bestimmte Gräber zu gehen, so nahm man an, dass sich in diesen Gräbern Vampire befanden, ergo wurde ihnen der Kopf abgetrennt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 22:50
Ja in dem Buch steht auch das sie aufgepasst haben das kein Rabe oder schwarze Katze oder jegliches SCHWARZE Tier über oder neben dem GRab lief.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 22:51
@outandabout_
Oh man ja auf jeden und dann wundern sich immer wieder leute das viele geister nie ihre letzte ruhe fanden und rum spuken bei so nem scheiß nach meinem tod wollte ich aber auch nicht einfach nur schlafen xD man man man wenn man das jetzt so liest also dann frage ich mich wer kranker war dracula oder die bürger ?! aber naja was will man machen menschen eben ^^


Anzeige

melden