Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2010 um 12:04
Und meine Tastertur verschluckt Buchstaben -.- prima.

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2010 um 13:10
Stimmt und bei mir hat sie es auch schon geschafft mich umzupoolen! Geht mir gleich viel besser :-) Danke!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2010 um 13:44
@ladyofdark
*g*
gut das du das macht :)
ich hab bloß weider der diese bilder gesehn & gedacht
nee net scho wieder...
irgentwann is nunma genug ;)
bitte nich falschversthen! wir stehen auf der selben seite :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2010 um 13:45
@Revial
Ok alles klar, ich weis bescheid :-)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2010 um 19:05
@Revial
kein problem ^^ omg.. haha

@ladyofdark
joah :D dich hab ich auch schon beeinflusst!
muhahaha ich hab euch alle an den fäden ;p

ne, scherzchen am rande.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.02.2010 um 22:18
Twilight hin oder her wie ihr schon sagt is nurn film .
ich sag ma so "leute umpolen'' ..... lasst sie halt glauben, die twilight fans sin ja noch harmlos im gegensatz zu zb. avatar fans xD (in den USA haben ärzte extra eine klinische einrichtung gegründet, für leute die wegen dem film durchgedreht sind, und um alles in der welt nach pandora wollen ) ;)
aber mal zurück zum thema .
@belphega
wenn du fakten willst such sie dir, der thread is groß ;)

---------------------------------------------------------------
und ma nur so ''wenn'' und die betonung liegt bei ''WENN''. nicht, dass mich irgendwelche leute hier von meiner "twilight sucht'' kuriern wollen xD
warum sollen vampire eklig und brutal / gewalttätig sein ?
waren ja früher auch ma menschen oder ?!?
dadurch können sie auch gut sein denk ich ma oder ?
meiner meinung nach hat jedes lebewesen einen verstand... und was dieses daraus macht beruht ja nunmal auf dem lebewesen ...
und ob ein vampir brutal oder ein "softie" ist liegt ganz allein beim vampir ...



wenn (xD) es sie gibt :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2010 um 16:17
Nun, das Thema lautet hier "Beweise, dass es Vampire gegeben hat / gegeben haben kann"!!

Ob gut oder böse ist da wohl eher zweitrangig!!

Nur habe ich hier (und anderswo) nachwievor keine eindeutigen Beweise für eine, auch nur annähernd mögliche, Existenz gelesen!!


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2010 um 17:30
@Jofe
gaaanz ruhig ^^ lass deine einrichtung ma ganz^^
ist schließlich kein zwang^^


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2010 um 18:10
tscha nach >300 seiten mit nichts als vermutungen, andeutungen u. fadenscheinigen argumenten und keinem einzigen! (1) konkreten beweis, soll man da nicht wut kriegen u. den vampiren ihre zähne aus der fresse haun?


3x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2010 um 18:15
@Sonoh
Zitat von SonohSonoh schrieb:soll man da nicht wut kriegen u. den vampiren ihre zähne aus der fresse haun?
Was ihre Existenz vorraussetzen würde, welche DU, da DU ihnen ja die Zähne wegnehmen willst,erst noch beweisen müstest!!

Sonst wäre dieser Plan zum scheitern verurteilt!! ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2010 um 18:17
@Jofe

danke, muss ich mal die zahnfee fragen ob die bei frankensteins u. co auch immer hausieren geht...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2010 um 18:18
@Revial
Zitat von RevialRevial schrieb:gaaanz ruhig ^^ lass deine einrichtung ma ganz^^
ist schließlich kein zwang^^
Ich bin ganz locker und entspant!! :D ;)

Habe nur nochmal das Thema in Erinnerung rufen wollen, da dieses gut/böse Geschwafel etwas am Thema vorbei geht!!
Zitat von JofeJofe schrieb:Nur habe ich hier (und anderswo) nachwievor keine eindeutigen Beweise für eine, auch nur annähernd mögliche, Existenz gelesen!!
Sollte nur zum erneuten diskuttieren animieren!! ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2010 um 18:19
@Sonoh
Frag doch bei den Zahnärzten nach obdie Patienten hatten mit ungewöhnlicher Kauleiste :D


3x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2010 um 18:23
@Phoebia
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Frag doch bei den Zahnärzten nach obdie Patienten hatten mit ungewöhnlicher Kauleiste
du wirst lachen, sowas gibs tatsächlich

irgendwo in diesem Thread hab ich tatsächlich mal ne med. Abbildung/ klin. Zahnbefunde gepostet. Die Beisserchen haben aber alle Normalsterblichen gehört... muss nochmal danach suchen


melden
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2010 um 18:28
so hier isses
Es gibt bei Menschen keinesfalls selten Fehlstellungen der Zähne, die den Eindruck erwecken können, dass man einem Vampir gegenübersteht.
Die folgenden Beispiele dokumentieren dies:
/dateien/mt31623,1266773327,zahnfehl


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2010 um 18:38
@Sonoh
Ich hab bei nem Zahnarzt gearbeitet aber sowas is mir noch net untergekommen xD


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2010 um 18:42
@Sonoh
Und Gespenster Web ist ja auch sooooo Seriös, genau wie die Bild! ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2010 um 18:42
nja, vlt bei dem guten ernährungszustand u. frühzeitiger zahnorthopädischer behandlungsmöglichkeiten sind hierzulande solche krassen ausprägungen sicher nicht mehr so oft anzutreffen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.02.2010 um 19:15
was man bei der Thematik nicht so alles findet*

http://www.ichwarswirklichnicht.de/zahnfeee/faq.htm (Archiv-Version vom 28.08.2009)

Kainiten..

http://www.brujah-page.de/BrujahBluteid.htm

Bedenke Deine Ursprünge: Du wardst nicht geschaffen,
um wie ein Tier zu leben, sondern um Tugend und Wissen
anzustreben.

Dante Alighieri, die Göttliche Komödie



DAS TIER*


Das Tier, ein Besitzergreifendes Wesen, das nach Blut giert und sich von Gewalt und Grausamkeit nährt, lauert in jedem Vampir. Das Tier ist launisch, gemeingefährlich, zieht alle Vampire in die Verdammnis, und solange es heult, kann ein Kainit noch so stark, noch so gläubig sein: Rettung oder gar endgültige Erlösung wird es für ihn nicht geben. Es ist das Tier, das Kainiten zu Monstern macht, sie dazu bringt, alles zu verschlingen und zu vernichten, was sie berühren und woran ihnen etwas liegt. Das Tier treibt die Vampire zum Jähzorn, nährt sich von ihren Gefühlen und vergiftet und verfälscht diese.

Die Frommen und Religiösen unter den Kindern Kains sind der Ansicht, das Tier könne letztlich nur eine Spiegelung der Erbsünde sein, die Kain von seinen Eltern ererbte.
Weil sie ihre unsterblichen Seelen opferten, als sie Vampire wurden, können Kainiten den Drang zur Sünde nicht länger unterdrücken und sind daher verdammt, bis in alle Ewigkeit Gefangene ihrer eigenen niederen und niederträchtigen Gelüste und Begierden zu sein.

Ob das nun wahr ist oder nicht: Das Tier verzerrt die Identität eines Vampirs und intensiviert die geistigen Schwächen, die ein Kainit als Sterblicher besessen hat. Ein Vater verwechselt vielleicht Liebe mit Besessenheit; ein Priester versteift sich auf die eigene Rechtschaffenheit und geht so weit, seine Verbrechen als Vampir damit zu rechtfertigen, dass er sie für „Gottes Willen" hält.
Die Liebe eines Ritters zur Dame seines Herzens wird vergiftet und korrumpiert und führt zu Hass und Ablehnung. Am Ende macht das Tier alle Vampire selbstsüchtig.
Ihre Bedürfnisse, ihre Sünden, ihre Qualen, ihre Liebe, ihr Hass sind von einmaliger Bedeutung, wichtiger als alles andere, als jeder andere.

Das Tier schreit aus den tiefsten Tiefen der Seele und fleht um Freilassung. Die Schwachen geben dem nach und werden zu wilden Monstern, die nur noch von ihren niedrigsten Sehnsüchten und Begierden - normalerweise dem Drang zu überleben und dem Hunger - geleitet werden. Dies ist ein Zustand, den alle Kainiten mehr als alles andere fürchten, denn er bedeutet das endgültige Aus für ihr früheres Ich.

Wer einen starken Willen und eine feste Überzeugung hat, dem geht es besser. Er kann das Monster in sich unter Verschluss halten, nährt sich nur, wenn es gar nicht mehr anders geht und hat seine Gefühle unter Kontrolle. Im Bestreben, das Tier in Schach zu halten - und das wollen alle Kainiten - orientieren sich die Vampire an den Wegen, den mystischen Pfaden der Kainiten.
Die Wege sollen ihnen helfen, denn jeder Kainit möchte frei vom unstillbaren Hunger sein, den nicht enden wollenden Begierden, und endlich Ruhe finden. Aus diesem Grunde ringen alle Kainiten um Kontrolle und wachen sehr genau über ihr äußeres Umfeld, denn Einfluss auf das Tier gewinnen sie niemals.
Kainiten mögen Königreiche und selbst Weltreiche regieren: Jede neue Nacht erinnert sie an die einfache Tatsache, dass sie letztlich nur Sklaven des Tieres in ihnen sind. Dies ist ein Kampf, den kein Kainit je gewinnen kann.



Die Raserei

Das Tier - dieser Name ist zutreffend: Es handelt sich um die Instinkte und Impulse eines Tiers. Fast nichts an diesem Tier ist rational, und genau das fürchten viele Kainiten. Wie ein tumbes Biest schlägt das Tier mit aller Macht um sich, zerstört alle höheren Gedanken und Gefühle und stürzt den Vampir entweder in eine rasende blutige Ekstase oder in die wahnsinnige Angst, die die Kainiten Rötschreck „Die rote Furcht“ nennen.

Ein Vampir, der sich an das Tier in ihm verloren hat, ist etwas Furchterregendes. Er kennt nichts außer der Raserei. Wie eine gefangene Bestie schlägt er um sich und greift alles an, was sich ihm in den Weg stellt.
Der Anblick eines rasenden Vampirs auf einem Schlachtfeld ist schrecklich, jedoch ist ein Kainit dem es gelingt, das Tier unter der Oberfläche brodeln zu lassen, weitaus bedrohlicher.
Das Tier kann sehr subtil sein, und hier enthüllt sich die ganze Heimtücke seiner Bösartigkeit: Es versucht, alles, woran der Vampir glaubt, ins Gegenteil zu verkehren. Es vergiftet die Gefühle eines Kainiten gegenüber allen, die ihm eigentlich nichts Böses wollen, Es flüstert ihm grundlose Ängste ein, bis der Kainit niemandem mehr trauen kann, nicht einmal sich selbst.
Das Tier macht falsche Versprechungen, sichert Einfluss und Macht zu, eine Macht, die den Kainiten letztlich in die Verdammnis führt.

Die kainitische Existenz ist praktisch eine Gratwanderung: auf der einen Seite das zivilisierte menschliche Wesen, auf der anderen die niederen Leidenschaften des vampirischen Naturells. Die dunkle Seite der kainitischen Persönlichkeit, das Tier, verlässt sich lieber auf Leidenschaft und Instinkt als auf den Verstand.

Die kainitische Existenz ist praktisch eine Gratwanderung: auf der einen Seite das zivilisierte menschliche Wesen, auf der anderen die niederen Leidenschaften des vampirischen Naturells. Die dunkle Seite der kainitischen Persönlichkeit, das Tier, verlässt sich lieber auf Leidenschaft und Instinkt als auf den Verstand.
Das Tier tritt in der Regel in Zeiten starker Gefühle - Furcht, Erniedrigung und Hunger - in den Vordergrund, etwas, was die meisten Kainiten verzweifelt zu vermeiden suchen.
Manchmal sind sie damit erfolgreich, haben sich fest in der Hand und unternehmen nichts Unkontrolliertes.
Manchmal aber übernimmt das Tier, und das Ergebnis ist eine Orgie Instinktgesteuerter Gewalt.

Raserei stellt einen unkontrollierten Gefühlsausbruch dar, der in vielem einem Wutanfall ähnelt, allerdings sehr viel primitiver und gewalttätiger ist. Der Vampir wird von der Wut förmlich verzehrt, greift Freund und Feind gleichermaßen an und ignoriert seine normalen moralischen Verhaltensstandards völlig.
Die Schwierigkeit, dem Tier zu widerstehen, ist unterschiedlich und hängt von der Persönlichkeit und den Ansichten jedes einzelnen Kainiten ab. Ereignisse, die den einen Kainiten dazu brächten, die Nerven zu verlieren und in Raserei zu verfallen, lassen einen anderen unter Umständen völlig kalt. Die meisten Auslöser für Raserei sind gefühlsbedingt, es gibt aber auch einige körperliche, vor allem Hunger und Verletzungen. Wenn die Hingabe eines Kainiten an einen Weg noch nicht geprüft worden ist, fällt es ihm wahrscheinlich schwerer, der Raserei und damit dem Tier zu widerstehen.



Rötschreck: Die Rote Furcht

Obwohl es nur wenige Dinge gibt, die einen Vampir töten können - und obwohl viele der Verdammten behaupten, ihre unsterbliche Existenz zu verabscheuen - jagen bestimmte Formen von Verletzungen allen Vampiren großen Schrecken ein.
Sonnenlicht und Feuer können einen panikartigen "flieh-oder-stirb" - Geisteszustand auslösen.
Solange er unter dem Einfluss der Roten Furcht steht, flieht ein Vampir in blinder Hast vor der Quelle seiner Angst, wobei er wild auf alles einschlägt, was sich ihm in den Weg stellt, unabhängig von persönlichen Beziehungen oder Bindungen.

Rötschreck ist in vielerlei Hinsicht mit jeder anderen Raserei zu vergleichen; so wie das Tier manchmal in Zeiten des Zorns die Kontrolle über den Vampir erlangt, tut es dies auch in Zeiten großer Furcht. Relativ harmlose Reize oder solche, die einer direkten Kontrolle durch den Charakter unterstehen, lösen wahrscheinlich keinen Rötschreck aus.
Ein brennendes Feuer in einem Kamin im Haus eines Verbündeten, macht einen Kainiten vielleicht unruhig, aber normalerweise verfällt er nicht der roten Furcht.
Flackern die Flammen im Kamin aber plötzlich und unerwartet auf....




(Quelle: Vampire aus der Alten Welt)


Anzeige

melden