Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 18:28
@Phoebia
nein wieso wie kommst du denn darauf. falls du es noch nicht gemerkt hast und hier einen Rollenwechsel anstrebst ich gehöre hier zur fraktion der kritiker.

Ich glaube keineswegs einfach das was mir aufgetischt wird. aber ich frag nach weil es mich interessiert. und ich verurteile nicht

sondern urteile am ende

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 18:32
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:also ich würde mir da keine sorgen machen. gibt doch ne ganze kultur von menschen die sich als vampire sehen. die haben überhaupt keine angst sich zu zeigen.
Ja ihnen droht auch keine Gefahr weil sie eben nur Menschen sind :D . Menschen die sich als Vampire sehen nur weil sie Blut trinken und sich Schwarz anziehen. Was auch wieder zu den Klischees gehört.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 18:45
@Phoebia
also jemand der sagt er sei ein vampir ist kein vampir

und jemand der nicht sagt er ist ein vampir könnte ein vampir sein

der nur nicht zugibt ein vampir zu sein weil es sein könnte

dass es womöglich eine geheime organisation geben könnte die sie jagd?

dass sind mir ein bisschen zu viele "vielleicht" "womöglichs" und "weil ich das so glaube" um das als meinung ernst zu nehmen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 18:55
@james1983

Klar weils nicht in das Übliche Vampir bild passt was ihr immer denkt.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 19:05
@Phoebia
nein mit vampiristic hab ich doch auch gesprochen.

mein vampirbild ist dass der vampirglaube nur ne weiterführung vom ahnengeist galuben der urkulturen ist.

von deinem bild hast du mir bis jetzt noch nichst erzählt. ich hör nur wie du dir spannende geschichten zusammen reimmst. Aber phantasie habe ich selber genug. ich schreibe male zeichne comics. da bringst du mich nicht viel weiter

da brauchts du auch granicht zu tuen als wäre deine darstelung hier einfach nur zu revoluzionär. sie klingt einfach nur wie die plot nacherzählung von hellsing

und du sagst ja selber du könntest dir das halt so vorstellen weil es für dich die einzige erklärung wäre warum du noch nie nen vampir gesehen hast weil sie ja existieren müssen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 19:05
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Klar weils nicht in das Übliche Vampir bild passt was ihr immer denkt.
sagt dir das die logik? wenn ich mir all mein wissen nur mithilfe von meiner logik zusammenbastelt hätte, dann gute nacht! :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 19:11
@VamPiriStic.
es könnte viele gründe haben, warum du meinst, anders zu sein, aber du deshalb nicht zwangsläufig ein vampir bist. ich frag mal ganz provokativ, ob du schonmal was vom "wrong planet syndrome" gehört hast? aka asperger autismus.
damit will ich nicht sagen, das ich glaube, das du ein aspie bist, ich will nur ein sehr gutes beispiel bringen, wo es um menschen geht, die sich ebenfalls anders fühlen und anders denken als andere.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 19:17
@chilichote
hey wäre doch garnicht so schlecht. leute mit dem synsdrom haben oft sogar nen sehr hohen IQ


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 19:23
@james1983
allerdings, und sie haben halt schwierigkeiten mit sozialer interaktion, reziproken regeln, und einiges mehr, jedenfalls heissts ja nicht umsonst "wrong planet syndrome" *g*
sollte allerdings mehr als beispiel dienen, wobei ich die möglichkeit allerdings nicht ausschliessen würde.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 19:28
@chilichote
ja gerade den punkt der sozialen interaktion und der kommunikationsprobleme würde ich eher ganz anderen Lueten hier im forum nachsagen *gg*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 20:31
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:@Chairon
willst du mich nicht verstehen? ^^

alter bericht über affenmensch in borneo -> kein affenmensch sondern orang utan
Hey, der Orang Utan war immer mein Paradebeispiel!

Stell dir mal vor, vor einigen Jahrzehnten, als der O.U. (nicht entdeckt, aber doch wissenschaftlich) bestäigt wurde, hätte es schon Internetforen gegenben. Was meinst du, wer von uns beiden hätte wohl dafür plädiert, dass es ihn wirklich gibt, und wer hätte gesagt, dass er nur Unsinn ist und eine bloße Erfindung primitiver Eingeborener?

Ob man ihn nun Affenmensch nennt oder Orang Utan (was übrigens soweit ich weiss auch Wald- bzw. Affenmensch bedeutet), macht für mich keinen großen Unterschied. Heute mit dem Yeti oder dem Bigfoot ist es genauso. Solange man nicht weiss, was sie wirklich sind, kann man natürlich nur spekulieren. Wenn man erst einmal einen eingefangen hat, macht dies ja keinen Sinn mehr - dann wissen es ohnehin alle.

Mit allen anderen Beispielen ist es genauso - mal ist man von ihnen überzeugt, dann wieder glaubt man, sie seien Unsinn. Das wechselt doch ständig. Eine Wahrheit, die unantastbar ist, wäre mir auch nicht geheuer; die wäre dann zu dogmatisch...


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 20:42
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Na dann fang doch endlich an oder windest du dich weiter in dem du immer noch auf mich einschlägst mit seiten hieben ^^
Ich hoffe mal nicht, dass du dich wirklich in irgendeiner Opferrolle siehst :)

Ich will hier auch gar nichts zu dem sagen, was du vielleicht erwartest, das ich es sagen sollte. Ich habe lediglich geschieben, dass man mit Killerphrasen keinen Brainstorm in Gang bringt, oder (ich weiß ja, dass du Quellen so magst) um es mit Volaire zu sagen:

"Ich bin zwar nicht Ihrer Meinung, Sire, aber dafür, dass Sie sie sagen dürfen, würde ich mein Leben geben!"

Ist wohl nicht so ganz dein Weg, oder? :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 20:43
Der thread passt in die Kategorie : Blutwurst, Waldaffen und gibt es Vampire?

@Chairon
Es bedeutet Waldmensch. und wenn man sich die Haarigen Gesellen mal anschaut, weiß man auch warum. eigentlich treffen bei denen alle merkmale eines Yetis zu...

aber:
-das hat nur am rande mit dem thread zu tun.

die Vampirmeldungen sind die letzen paar jahrzente eigentlich so gut wie verschwunden... abgesehen von einem Vampir,der hier noch garnicht so richtig erwähnt wurde : unseren Seniore Chubraka. eine ebenfalls oft bezeugte kreatur, die blut saugt. aber vom aussehen nichtmal menschen ähnlich ist^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 20:51
@Legion4

Ich weiß - faktisch macht es für mich aber keinen Unterschied, ob ein Wesen Waldmensch oder Affenmensch genannt wird - das ändert doch nichts an seiner Existenz.

Und ob man einen Yeti nun "Yeti", "Homo Gigantopithicus" oder "Schrecklicher Schneemensch" nennt, ändert auch nichts an den Sichtungen. Was er ist, darüber kann man diskutieren - ob er ist, nicht.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 20:52
@Chairon
aber wenn man nicht weiß was er ist und wenn man nicht weiß ob er überhaupt ist?
sollte man dann überhaupt diskutieren? ist das dann noch nötig?


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 20:53
ob er ist, nicht.
doch, aber das in anderen threads ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 20:55
Zitat von ChaironChairon schrieb:Stell dir mal vor, vor einigen Jahrzehnten, als der O.U. (nicht entdeckt, aber doch wissenschaftlich) bestäigt wurde, hätte es schon Internetforen gegenben. Was meinst du, wer von uns beiden hätte wohl dafür plädiert, dass es ihn wirklich gibt, und wer hätte gesagt, dass er nur Unsinn ist und eine bloße Erfindung primitiver Eingeborener?
ok, du verstehsts echt nicht. ^^
ich machs nunmal anschaulicher, ok?

- bericht über affenmensch (bigfoot like) in borneo
>dieser steht für deine erwähnten berichte über vampire im 17. jahrhundert.
>in dem falle wärst du der gewesen der schreibt "hey leute, da gibts sehr warscheinlich eine rasse die man noch nicht kennt, sowas wie ein affen- oder höhlenmensch! immerhin gibts ja berichte darüber."

- bericht stellt sich als falsch heraus und man entdeckt das es keine affenmenschen sind, sondern orang utans.eine affenart die man noch nicht kannte also tiere und weder ein bindeglied zwischen affe und mensch oder ähnliches.
> in diesem falle wäre ich der jenige der sagt "habs doch gesagt, man darf nicht allen berichten blind trauen."

ich hoffe das war nun verständlich und ich hoffe du liest das komplett und reißt nicht irgend einen satz aus dem zusammenhang und kommentierst ihn. ^^
wenn, dann kommentiere bitte den post als ganzes.
danke. ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 20:56
aber ohne diesen thread ,in dem es um beweise geht, kann man doch die existenz nicht wirklich begründen?

Das is wie das rätsel,wenn man sich nachts im wald nen ast läuft, ob man das knacken hört oder so xD


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 21:00
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb:aber wenn man nicht weiß was er ist und wenn man nicht weiß ob er überhaupt ist? sollte man dann überhaupt diskutieren? ist das dann noch nötig?
Gerade dann! Nur solange man nicht weiß, was er ist, kann man darüber spekulieren. Sobald es feststeht, erübrigt sich ja jede Diskussion. Dass er ist, steht außer Frage, denn er wurde bereits beschrieben. Vielleicht ist er "nur" eine Halluzination oder eine Erfindung oder was auch immer, aber sobald er definiert wurde, ist er!

Und nie wieder kann er nicht mehr sein...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.05.2009 um 21:09
also ich bin ja der meinung das es vampire gibt aber dan so doof sein und das in einem chat rumerzählen ah hilfe ich bin ein vampier und blah das glaubst du ja wohl selber nich irgendwie aufmerksamkeitsdefizietsindrom oder so???


Anzeige

1x zitiertmelden