Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 19:22
Er wurde als vorlage genommen weil er Grausam getoetet hat .
aber...
in der Rumaenische geschichte ist bekant das man schon 50 n. Chr. so grausam war .
pfeil , und immer wieder bis zum Dracula zeiten ,
eigentlich nichts neues . aber Vampire war noch keine dabei :-)

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 19:32
ähm? wie kommt ihr auf rumänien? der vampirglaube kommt ursprünglich nicht aus rumänien. schon gar nicht von bram storker....die berichte gehen viel weiter zurück...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 19:33
@Minchen1987
Das es nichts ausschließlich mit Rumänien zu tun hat weis ich :D das habe ich in vorigen Posts schon gesagt. Es ging nur darum dass immer wieder Bram Stokers Roman als Grundsatz genommen wird .


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 19:36
@Phoebia

ich meinte auch weniger deinen beitrag :-)

na ja, das tun aber eig. nur die, die sich auch kaum mit dem thema beschäftigen. man muss den begriff vampri eigentlich einfach nur mal in wiki eingeben und hat ein paar mehr infos. viele davon sind sogar korrekt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 19:38
@Minchen1987

Ja die weitgehendeste ist die über Abel und Kain.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 19:43
@Phoebia

das finde ich wiederum nur eine geschichte.

ich meinte richtige berichte von menschen / dörfern die eine vampirplage oder eine seuche durch vampirverschulden gemeldet haben.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 19:44
@Minchen1987

Ich meinte auch eher den Hintergrund. Also den ANFANG. Woher sie entstanden sein könnten um dann hier wie du sagst den Grundstein des Mythos zu setzen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 19:46
@Phoebia

ja richtig.
allerdings hab ich mich mehr mit der entstehung des mythos an sich beschäftigt. weniger mit solchen geschichten wie dem hintergrund der entstehung der vampire selbst.

bin ich also nicht so gut belesen :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 19:48
@Minchen1987
Darum gibt es das Forum ;) und diesen Thread bezüglich diesem Thema. Kann man sich doch ergänzen :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 19:50
@Phoebia

na ja, das ist leider oft schwierig denn es gibt doch viele hater hier


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 19:52
@Minchen1987

Das mag sein aber wenn man sich für etwas interessiert dann sollten einem diese Off-topic Kommentare sichtlich egal sein.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 19:55
@Phoebia

sagen wir mal so, die kontakte die man hier knüpfen kann sind wichtig, nicht unbedingt die beiträge...aber wir werden off topic :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 19:56
@Minchen1987

Recht hast du :D


Also wie bereits gesagt glaube ich dass in jedem Mythos und jeder Sage ein funken Wahrheit steckt. Ohne Grund ist dieser Ja vor zig Jahren nicht an die Menschen gekommen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 19:58
@Phoebia

ja die frage ist es halt herauszufinden was davon wahr sein könnte. das könnte man vielleicht indem man sich die alten unterlagen besorgt


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 19:59
@Minchen1987
Wenn du weist wie man in die Katakomben vom Vatikan einsteigen kann und Lebend wieder herauskommt sicher :D . Die werden so einige Leichen im Keller haben von denen keiner weis.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 20:05
@Phoebia

es gibt berichte in wien aus der zeit 1700 in der teile serbiens, österreich zugefallen sind. kleine serbische dörfer haben sich über eine vampirplage beschwert. österreich hat mediziner und geistliche hingeschickt um die lage zu untersuchen.

ein bekannter von mir ist germanist und hat mich darauf gebracht. später hab ich gesehen, steht sogar im wiki drin :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 20:06
@Minchen1987

Es gibt ein Buch von Markus Heitz. Ich suchs ma schnell. Da hat einige Berichte von damals zusammen gefasst. Unter anderen das was du grade aufgeführt hast.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 20:23
@Phoebia

das ist mein bekannter ;-)

der hat ne bar in zweibrücken, da war ich öfters

es ist natürlich ein roman. aber er hat ein paar wahre aspekte mit eingebaut


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 20:28
@Minchen1987


oooooh o.o du kennst den Autor? :D Wahnsinn =)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.10.2011 um 20:34
@Phoebia

ähm na ja, flüchtig eher. kennen wäre glaube übertrieben. wie gesagt, er hat die bar in zweibrücken, mein freund hat dort direkt nebenan im studentenwohnheim gewohnt, deshalb waren wir ab und an mal da.

da es eine kleine bar ist kommt man halt immer mal mit ein paar leuten ins gespräch und der war auch öfter da. mehr aber nicht...


Anzeige

melden