weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.657 Beiträge, Schlüsselwörter: Vampire, Vampir, Blut, Beweise, Beweis, Wiedergänger

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.03.2017 um 13:48
Hallo ich Hätte da mal eine frage kennt irgendwer von euch eine seite wo man den artikel aus dem Wiener Hofkammerarchiv über die Vampir sichtung von 1735 in Serbien einsehen kann?

Danke schon Mal im Voraus:D


melden
Anzeige

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.03.2017 um 13:49
und ja ich weis nicht genau wie der Artikel heist sonst hätte ich es mir gleich auf der seite des hofkammerarchivs angesehen wenn es mit pdf verfügbear ist also fallls dem nicht so ist hattet ihr mal zugriff auf das original und habt fotos davon gemacht würde es echt gern lesen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.03.2017 um 21:18
Lucario schrieb:ich weis nicht genau wie der Artikel heist
Das würde helfen. Meinst du den

Traktat von dem Kauen und Schmatzen der Toten in Gräbern. 1734. Von Michael Ranft.

Das gibts in ner Bearbeitung, die man kaufen kann:

https://www.amazon.de/Traktat-Kauen-Schmatzen-Toten-Gr%C3%A4bern/dp/3866080158/ref=sr_1_fkmr0_1?s=books&ie=UTF8&qid=1489...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

12.04.2017 um 22:09
@Lucario

Hier ist ein interessanter Artikel aus der Stuttgarter Zeitung vom letzten Jahr über den
Vampir-Kult in Deutschland
Von Markus Brauer 29. Oktober 2016
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vampir-kult-in-deutschland-draculas-erben-sind-unter-uns.090b836a-0634-4724-866...

Transsylvanien ist zwar die "Wiege", aber "Blutsauger" gibts schon länger ...
Transylvanien – die Wiege des Vampirismus

Die Wiege des Vampirglaubens liegt in Transsylvanien. Die Blutsauger-Legenden sind aber sehr viel älter. „Schon der antike Volksglaube kannte eine große Zahl blutrünstiger Ungeheuer“, erläutert der Mythenforscher Hans Meurer. „Natürlich gibt es keine wirklichen Vampire, nur pathologische Fälle in allen Bereichen“.

In den 1980er Jahren blühte die Vampirliebe auf. Großen Anteil daran hatte die US-Autorin Anne Rice. Der Kult ist zwar abgeklungen, doch keineswegs blutleer. „Vampire gibt es“, meint Benecke, der im Nebenberuf Präsident der deutschen Sektion der Transsylvanien Society of Dracula ist. „Sie sind lebendig, sehen nicht schlecht aus und denken öfters an Blut und Hälse.“
Der Schlusssatz hat was - wie so oft ist die Welt noch nicht reif ...
... Und „Lost-Soul“ antwortet auf die Frage, ob sich Vampire outen sollten: „Glattes Nein. Die Welt ist noch nicht reif für uns.“
;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.04.2017 um 10:07
Dogmatix schrieb:Vampire gibt es“, meint Benecke, der im Nebenberuf Präsident der deutschen Sektion der Transsylvanien Society of Dracula ist.
Klingt ähnlich wertvoll wie die

 "Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismus (D.O.N.A.L.D.)"


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.04.2017 um 10:11
Benecke??
Den kann ich nicht mehr Ernst nehmen, seit er sich der radikal-kriminellen Organisation PETA angeschlossen hat........


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.04.2017 um 10:33
Dogmatix schrieb:Und „Lost-Soul“ antwortet auf die Frage, ob sich Vampire outen sollten: „Glattes Nein. Die Welt ist noch nicht reif für uns.“
Wäre zudem die Frage was die Vampire uns zu bieten hätten anstatt uns nur am Hals zu hängen

:troll:


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.04.2017 um 10:57
Finchen schrieb:PETA
Was hast du gegen die "People Eating Tasty Animals"?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

13.04.2017 um 11:06
@Finchen
@rambaldi

Könntet ihr PETA vielleicht woanders diskutieren? Nur n Vorschlag.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

14.04.2017 um 23:15
Es gab und gibt keine Vampire. Jedenfalls nicht solche, wie man sie aus den Filmen oder Büchern kennt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

17.04.2017 um 02:46
BillyBlack schrieb:Jedenfalls nicht solche, wie
Nu, Bela Lugosi sagte: "Ich bin nie einem Vampir persönlich begegnet, aber ich weiß nicht, was morgen passiert".


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2017 um 01:07
Oh wow,

was macht Nosferatu im Florianer Psalter?
Der dreisprachige Florianer Psalter (auch St.-Florians-Psalter und Florianspsalter, lateinisch Psalterium Florianense, Codex Florianus und Psalterium trilingue; polnisch Psałterz floriański; tschechisch Žaltář floriánský und Svato-Floriánský Žaltář) entstand nach 1384 entweder im Scriptorium des Augustiner-Chorherrenstifts „Mons Mariae“ in Glatz[1] oder im Krakauer Wawel-Skriptorium[2].[3] Seit 1931 befindet sich der Psalter in der Warschauer Nationalbibliothek.
Wikipedia: Florianer_Psalter

Auf Folio-Seite 28v (online-lesbar):

Florian Psalter 28v

Bildquelle:

https://polona.pl/item/52212659/63/

da ganz oben, links von der mitte (im online-link ^^ besser und deutlicher erkennbar)

Max Schreck?

nosferatu1922001maxshreckbedside00n2r5


:)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2017 um 01:18
Das ist eindeutig Toadward von den Gummibären


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2017 um 01:19
Spöckenkieke schrieb:Toadward von den Gummibären
glaub ich eher nicht.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2017 um 01:29
@Dogmatix
Das ist Meister Yoda! :o:
13 Yoda


melden
Anzeige

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

24.07.2017 um 01:32
@Lepus

hm ja, meister yoda könnte auch hinkommen :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vorahnung26 Beiträge
Anzeigen ausblenden