Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.06.2013 um 18:03
Zitat von VampirbloodVampirblood schrieb:Ich weis das es Vampire gibt und nein ich werde das nicht ausführlicher darauf eingehen da könnt ihr mich nerven wie ihr wollt,
Und ich weiß das es "Engel" gibt die man "Boe-el" nennt und diese haben dafür gesorgt das alle Vampire vernichtet wurden und auch drauf achten das es keine mehr gibt.

Und diese haben mir gesagt das weder du noch in deiner Umgebung Vampire gibt/bist.

Aber werde nicht ausführlicher darauf eingehen.

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.06.2013 um 18:27
Zitat von VampirbloodVampirblood schrieb: Ich weis das es Vampire gibt und nein ich werde das nicht ausführlicher darauf eingehen da könnt ihr mich nerven wie ihr wollt, wird eh nur ausgeschlachtet und darauf habe ich keinen nerv
Mit anderen Worten ... Blablabla ... Ich hab für Meine Aussage keine Beweise/Belege oder zumkndest seriöse Quellen ... Blanlabla ... ist halt nur Meine Einstellung/Meinung/Glaube ...

Wenn Du @Vampirblood Dir den Threadtitel mal genauer aungeschaut hättest, wüsstest Du auch das es genau um das geht, was weder Du, noch @ VillaLilith oder @Athalis bringen können/wollen ... Rüschtüsch ... Beweise!

Und ohne diese sind Eure Behauptungen nichts anderes als Schmonsens!

Und was das "Ausschlachten" angeht ... a.) Ist dies hier ein Diskussionsforum, wo der Sinn darin liegt über Themen aus allen Perspektiven zu reden und Quellen/Belege auch auf Seriosität zu prüfen (Nonsens wird hier genug erzählt und manch unbedarftem User gar Geld aus der Tasche gezogen für Exorzismen/Bannungen/Schutz) ... und b.) Braucht man eigentlich um die Seriosität seiner Quellen nur bangen, wenn man von vorne herein keine hat oder weiss, das Sie Müll sind.

In Diesem Sinne ...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.06.2013 um 19:40
@Athalis

Ich weiß, wovon Du redest. Otherkins sind auch mir bekannt.
Es gibt Energievampire, so wie auch andere Vampire, die Blut trinken.
Dann gibt es noch Vampyre, die Menschen sind und Blut trinken.

Man kann doch keine Beweise erbringen, wenn man nur selbst etwas gesehen hat.
Wie soll man das denn jemandem beweisen können?
Ein Foto von einem Vampir würde auch nicht viel helfen, denn da könnte man nicht sagen, ich erkenne an dem und dem, daß diese Person ein Vampir ist.
Es hat etwas mit Gefühl zu tun. Man spürt, daß die Person etwas anderes ist.
Gefühle kann man auch nicht zeigen und beweisen.

Es gibt sehr viele Personen im Internet, die wissen, daß es Vampire gibt und auch schon welche gesehen haben.
Aber auch sie würden ihre Quellen nicht preisgeben, denn das wäre Verrat.
Stellt Euch doch ganz einfach nur mal vor, es gibt Vampire, Ihr kennt einen und er hat Euch viel über sich und Vampire allgemein erzählt.
Dieses Wissen hat er Euch im Vertrauen gegeben und Vertrauen bedeutet, daß der Vampir sich darauf verläßt, daß Ihr ihn nicht verratet.
Auf Verrat stehen nämlich auch Strafen.
Würdet Ihr dann immer noch öffentlich darüber schreiben, was der Vampir gesagt hat und sogar wenn es möglich wäre, auch noch Beweise erbringen?
Ich glaube, so blöde wäre niemand!

Laßt doch einfach den Personen ihren Glauben, die an Vampire glauben.
Man kann niemanden zu einem anderen Glauben zwingen.


5x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.06.2013 um 20:48
@VillaLilith
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Dieses Wissen hat er Euch im Vertrauen gegeben und Vertrauen bedeutet, daß der Vampir sich darauf verläßt, daß Ihr ihn nicht verratet.
Diese verdammten modernen Vampirmärchen! Zu meiner Zeit wärst Du nicht einmal
ansatzweise dazu gekommen, noch einen Ton zu sagen, wenn Du einen getroffen
hättest. ;)


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.06.2013 um 20:53
@all

@VillaLilith hat versprochen die Vampire nach Urin-, Stuhlproben zu bitten die man dann untersuchen lassen kann, damit wir für die Behauptungen eine Art erste Hinweis erhalten.

Also Daumen drücken damit es klappt :)


3x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.06.2013 um 20:54
Zitat von psreturnspsreturns schrieb: Zu meiner Zeit wärst Du nicht einmal
ansatzweise dazu gekommen, noch einen Ton zu sagen, wenn Du einen getroffen
hättest. ;)
Pray for Prey! :-D

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.06.2013 um 20:55
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:@VillaLilith hat versprochen die Vampire nach Urin-, Stuhlproben zu bitten die man dann untersuchen lassen kann, damit wir für die Behauptungen eine Art erste Hinweis erhalten.
Ist das jetzt ernst gemeint?

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.06.2013 um 20:56
@PrivateEye

Doch ^.^

Hier die Zusage;

Vampir – Träume (Beitrag von VillaLilith)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.06.2013 um 21:10
@Keysibuna
Wollen wir hoffen, das nicht der gemeine BierVampir gemeint war...

Trotzdem oder gerade deswegen wäre es gewiss aufschlußreich. Wenn diese (Lebe)wesen existent wären, hätten sie, aufgrund ihrer angeblichen Fähigkeiten und körperlichen (Höchst)leistungen einen sicher enormen Stoffwechsel als auch Energiebedarf. Was sich gewiss nicht mit etwas Blut ausgleichen lässt, nicht einmal Literweise. Man vergleiche nur einmal einen Leistungssportler und was dieser für Unmengen an Kohlehydraten, Proteinen etc benötigt, von Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen ganz zu schweigen!

Von Gesetzen der Physik mal ganz abgesehen.

Aber: Lassen wir uns überraschen!

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.06.2013 um 01:47
@psreturns

Zu Deiner Zeit?
Du willst mir jetzt aber nicht weismachen, daß Du ein Vampir bist, oder?
Drohungen funktionieren bei mir nicht.
Wenn Du was willst, dann komm doch her.
Ich habe keine Angst, erst recht nicht vor Vampiren.


2x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.06.2013 um 02:05
@VillaLilith

Dein Weltbild scheint meiner Meinung etwas mittelalterlich romantisch verklärt.
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Laßt doch einfach den Personen ihren Glauben, die an Vampire glauben.
Man kann niemanden zu einem anderen Glauben zwingen.
Das lassen wir doch auch nur ist für mich die Existenz von Vampiren nicht diskutabel, denn es gibt keine.
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Ich weiß, wovon Du redest. Otherkins sind auch mir bekannt
Wenn man den Begriff Otherkin recherchiert stößst man auf folgenden Wikipedia Auszug

The otherkin subculture grew out of the elven online communities of the early-to-mid-1990s

Also kann ich das so verstehen das es sowas wie eine Subkultur/Religion gibt dei dem Vampirismus fröhnt. Also nicht Bram Stoker like sondern einfach ein paar Menschen die aus Langeweile Vampir spielen als LARP ?

Denn das würde mir mehr einleuchten als der in Geschichten überlieferte Nosferatu.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.06.2013 um 05:46
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb: Laßt doch einfach den Personen ihren Glauben, die an Vampire glauben. Man kann niemanden zu einem anderen Glauben zwingen.
Mehr wollte doch Niemand hier hören ... Dein Glaube sei Dir gewährt ... aber Beweise hat (natürlich mal wieder) Niemand ausser der Rumgeschwurbel, das es ja Verrat sei ... aber Warum dann hier erst die Behauptungen aufstellen? Ist dies kein Verrat?

Aber LARP ist auch was feines ... da gibt es wirklich so ziemlich alles an Kreaturen, die man sich Vorstellen kann ... und benötigt keinerlei Beweise! ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.06.2013 um 05:47
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb: Ich habe keine Angst, erst recht nicht vor Vampiren.
Vor etwas Nichtexistentem braucht man sich auch nicht fürchten ...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.06.2013 um 05:56
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb: Wenn diese (Lebe)wesen existent wären, hätten sie, aufgrund ihrer angeblichen Fähigkeiten und körperlichen (Höchst)leistungen einen sicher enormen Stoffwechsel als auch Energiebedarf. Was sich gewiss nicht mit etwas Blut ausgleichen lässt, nicht einmal Literweise. Man vergleiche nur einmal einen Leistungssportler und was dieser für Unmengen an Kohlehydraten, Proteinen etc benötigt, von Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen ganz zu schweigen!

Von Gesetzen der Physik mal ganz abgesehen.
Mal was zum Nachdenken ... vor allem für die Vampirgläubigen ...
Warum es keine Vampire gibt

Entweder sind alle Menschen Vampire - oder es hat die sagenumwobenen Blutsauger nie gegeben. Mit dieser These will ein Physiker dem Mythos von den blutrünstigen untoten Kreaturen das Leben aussaugen.

Sie hassen Knoblauch und sind hungrig nach Blut: Vampire. Viele Legenden und Mythen ranken sich um die bleichen Blutsauger mit den langen und besonders spitzen Eckzähnen. So sollen sie unsterblich sein; nur ein mitten ins Herz gerammter Pfahl könne sie töten. Und wenn Vampire ihrem Opfer roten Lebenssaft entziehen und gleichzeitig ein paar Tropfen ihres eigenen Untoten-Bluts injizieren, dann werden jene Menschen selbst zu solch einer nach Blut lechzenden Kreatur.

Wenn es die sagenumwobenen Gestalten tatsächlich gäbe – wir alle müssten Vampire sein. Das zumindest glaubt Costas Efthimious von der University of Central Florida. Das Verlangen nach dem roten Lebenssaft könnte nicht nur jedem einzelnen Vampir-Opfer zum Verhängnis geworden sein, sondern die gesamte Menschheit untot gemacht haben. Eine simple Rechnung saugt dem Mythos existierender Vampire das Leben aus.

Angenommen, jeder Vampir würde pro Monat einem Menschen die Adern an- oder gar aussaugen und so zu seinem Kumpanen machen: Nach ein paar Monaten gäbe es nur noch Vampire und gar keine menschlichen Wesen mehr, so die entlarvende Logik von Efthimious.

Er lehrt hochwissenschaftlich Quantenmechanik und Teilchenphysik, allerdings stehen auch "Fun Courses" auf seinem Lehrplan. Physiker gelten mitunter als eigenwillige Kauze, aber auch in Deutschland gibt es Physikprofessoren, die James Bond in den Hörsaal bringen und auch Nicht-Fußball-Fans für die physikalischen Grundlagen derBananenflanken begeistern können.

Efthimious geht davon aus, dass am 1. Januar des Jahres 1600 der erste Vampir auftauchte und exakt 536.870.911 Menschen die Welt bevölkerten. Tatsächlich lebten damals rund 500 Millionen auf der Erde. Wenn jener erste Vampir jeden Monat einem unberührten, unschuldigen Menschen erstmals die Zähne in den Hals rammte, dann hätte es am 1. Februar 1600 zwei Vampire gegeben. Auch dieser zweite würde jeden Monat einen neuen Menschen kosten wollen, so dass es am 1. März also schon vier dieser Geschöpfe in Menschgestalt gegeben hätte.

Nach 29 Monaten, also nach knapp zweieinhalb Jahren, wäre jeder Mensch gebissen, angezapft und zum Vampir geworden - sofern jeder Blutsauger auch immer rechtzeitig ein noch unberührtes Opfer gefunden hat. Mathematisch ausgedrückt: 2 hoch 29 = 536.870.912. Eine simple Gleichung.

Sie geht allerdings nur auf, wenn jeder Gebissene tatsächlich zum Vampir wird. Zumindest in einigen Filmen ist das nicht der Fall: Hier entscheidet die Art des Vampirbisses darüber, ob das Opfer zum Lebenssaft-Spender des Blutsaugers oder selbst zu einem Vampir wird.
http://m.spiegel.de/wissenschaft/mensch/a-444918.html#spRedirectedFrom=www


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.06.2013 um 11:46
@jofe


Totaler quatsch was du schreibst.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.06.2013 um 11:48
@weissnichtmehr

Was genau von @jofe s Texten ist Quatsch?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.06.2013 um 17:11
@VillaLilith
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Zu Deiner Zeit?
Du willst mir jetzt aber nicht weismachen, daß Du ein Vampir bist, oder?
Drohungen funktionieren bei mir nicht.
Wenn Du was willst, dann komm doch her.
Ich habe keine Angst, erst recht nicht vor Vampiren.
:D :D :D

Danke für diesen Brüller! :P:


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.06.2013 um 17:58
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb: Totaler quatsch was du schreibst.
Ah ja ... und was genau? (Immerhin schreibe Ich hier relativ viel) ... und vor allem ... Warum?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.06.2013 um 18:10
Koennen Vampire eigentlich Kinder bekommen??
Sorry, falls das schon irgendwo geschrieben wurde, hab mir diesen Thread ehrlicherweise nicht durch gelesen.
Die Frage kam mir nur gerade in den Sinn.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.06.2013 um 18:25
Danke, an die, die mir glauben und "hinter mir stehen"! Solche gibt es nicht häufig, finde ich. Auf jeden Fall nicht hier, so wie es aussieht...
Und ich werde jetzt auch nichts mehr über dieses Thema schreiben, aber nicht weil ich feige bin oder so, sondern weil es mir langsam echt zu blöd wird, mit den "Normalen" darüber zu diskutieren was es gibt und was nicht und wer an was glaubt und was weiß ich noch! Ich habe meinen Glauben und dabei bleibe ich auch!


Anzeige

1x zitiertmelden