Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken und die Folgen

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hanny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken und die Folgen

15.11.2006 um 16:07
also ich glaube absolut nicht, das das mit dem Gläserrücken alles nur zufall ist!
wie
soll das denn bitte gehen??

klar, viel steuert man mit seinemUnterbewusst
sein...aber in einer gruppe??
und die erklärungen mit denMuskelkontraktionen finde
ich noch bescheuerter!
weil ja auch alle an genaudasselbe denken und vorallem denkt
doch niemand "hey ich will jetzt das der teufelkommt" oder?
Mit diesen Erklärungen
hat die wissenschaft es nicht weit gebracht..

Aber das weiß schließlich kein
mensch und kein Tier auf dieser welt was dasGlas zum wandern bringt..geist,
unterbewusstsein, muskelkontraktionen(lol)
..manweiß es schließlich nicht=)
mfg
Hanny

Anzeige
melden

Gläserrücken und die Folgen

15.11.2006 um 16:10
Nochmal und nochmal und nochmal... Lies was über den Carpentereffekt... funktioniert auchin der Gruppe.

Anmerkung:
Der Filmemacher diverser Gruselfilmchen ist nichtgemeint.

n_n


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken und die Folgen

15.11.2006 um 16:10
@sternenlicht:
Tja, der Geist als solcher langweilt sich im Zwischenreich derart,dass er jeden Blödsinn mitmacht. Kaum hört er Gläser klirren, stürzt er sich auf dieGeräuschquelle. Harald Juhnke?


melden

Gläserrücken und die Folgen

15.11.2006 um 16:10
es ist die Absicht Hanny..
die Absicht macht das ganze so lächerlich, nicht dasZiel....;)

lg sternenlicht.


melden

Gläserrücken und die Folgen

15.11.2006 um 16:12
Doors..ne tun sie doch nicht..ich sagte doch..ist mir beim Spülen noch niemalspassiert...vielleicht sollte ich mal.."Geeiist bist Du daha???" (doof fragt) in den Gullirufen..


melden
hanny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken und die Folgen

16.11.2006 um 16:25
@ nicht_nett
ja klar hab ich das gelesen! ich hab mich damit lange befasst, und esgibt ja auch erklärungen dafür! nur ich persönlich glaube das nicht.
kann ja jederdenken was er will, ist ja n freies land hier..;)
mfg Hanny


melden

Gläserrücken und die Folgen

16.11.2006 um 16:34
Sind doch alles Idioten und Dummköpfe was? Natürlich gibt es Geister und darunteroffensichtlich Glasfetischisten ... und da wundern sich die Leute weshalb man sie nichternst nimmt...

n_n


melden
hanny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken und die Folgen

16.11.2006 um 16:42
@ nicht_nett
an wen war des jetzt?
mfg


melden

Gläserrücken und die Folgen

16.11.2006 um 20:59
Wirklich interessant wäre es ja, wenn man mal eine paar Leute auf einem Brett Gläserrücken ließe, auf dem Zeichen stehen, die keiner von ihnen lesen kann. (Griechisch oderKyrillisch z.B.)

Wenn dann trotzdem sinnvolle Trext herauskommen würden, dannwäre das doch ein ziemlich schwerwiegendes Argument für die Presenz einer übernatürlichenWesenheit.

Hat irgend jemand mal was davon gehört/gelesen, dass ein solchesExperiment durchgeführt wurde?

CU m.o.m.n.


melden

Gläserrücken und die Folgen

17.11.2006 um 14:13
Was mich beim Thema Gläserrücken ja immer wieder fasziniert ist, dass immer einige davonerzählen wie gefährlich es doch sei, aber niemand genauer darauf eingeht. Also an alledie davon abraten, erzählt doch mal eure Horrorgeschichten die angeblich durchGläserrücken zustande gekommen sind.


melden

Gläserrücken und die Folgen

17.11.2006 um 14:25
Was würde das bringen? Die Leute, die das unbedingt machen wollen, die machen estrotzdem, und vielleicht gerade weil sie auch sowas erleben wollen. Ich denk mir mal,dass alle ihre Erfahrungen halt selber machen müssen.
Ich hab das mal mit einem Kindverglichen, dem man auch sagt es soll nicht auf die heisse Herdplatte langen, weil dasgefährlich ist..... und was macht das kleine Platschhändchen?!
Dann müssen sie haltschauen wie gefährlich es ist, aber bitte später nicht rumheulen und den MillionstenGläserrück-Hilfe-Threat aufmachen.


melden

Gläserrücken und die Folgen

17.11.2006 um 14:40
"Also an alle die davon abraten, erzählt doch mal eure Horrorgeschichten die angeblichdurch Gläserrücken zustande gekommen sind."

...weil es irgendwann am Abend immermörderischen Ärger und horrorartige Turbulenzen gibt, wenn Teilnehmer A den Teilnehmer Bbeschuldigt, das Glas mit seiner eigenen Kraft bewegt hat, der sich aber wehrt undTeilnehmer C unterstellt bei der letzten Erschütterung mit seinem Knie an den Tischgerammelt sein soll...


melden

Gläserrücken und die Folgen

17.11.2006 um 14:41
hehehe, schweres deutsches Grammatik...


melden

Gläserrücken und die Folgen

17.11.2006 um 14:48
ich find das immer so verharmlosend wenn man sagt man "spielt" gläserrücken


melden

Gläserrücken und die Folgen

17.11.2006 um 15:46
@phantasia: Du sollst deine Erfahrungen ja nicht schildern um mich davon abzuhalten,sondern nur weil es mich interessiert. Keine Sorge ich probier es schon nicht aus, weilich eh nicht daran glaube. Allerdings glaube ich das die eigene Psyche einen so übelmitspielen kann, dass man verrückt wird. Bitte erzähl doch mal was dir schlimmes passiertist. Das ist jetzt an alle gerichtet.


melden
hanny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken und die Folgen

17.11.2006 um 16:52
@ beavis2004
he du sprichst mir aus der Seele! =) ich glaube auch das es die eigenePsyche ist, die einen durch die pure Angst völlig verrückt macht!

übrigens würdeich auch mal ein paar solche geschichten hören, denn mir ist irgendetwas derartiges nochnie passiert, wie es manche immer schildern..es sei so schrecklich!
mfg


melden

Gläserrücken und die Folgen

17.11.2006 um 19:48
Hey Leute, lasst das mal mit dem Gläserrücken. Es gab schon viele unerklärlicheFälle....Man sagt, dass man Gute oder Böse Geister erweckt, aber es nicht kontrollierenkann, welchen Geist man erweckt. Wenn ihr pech habt, erwischt ihr n bösen Geist und dannhabt ihr die Brille uff.


melden

Gläserrücken und die Folgen

17.11.2006 um 19:49
Dies ist ein Ritual und kein Kinderspiel


melden

Gläserrücken und die Folgen

17.11.2006 um 20:05
eher umgekehrt


melden

Gläserrücken und die Folgen

17.11.2006 um 20:22
Ja es zu spielen, ist es ein Kinderspiel, aber wenn man keine Ahnung davon hat, sollteman die finger davon lassen


Anzeige

melden