Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken und die Folgen

444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken und die Folgen

13.11.2006 um 18:07
>>>Vor jetzt über 10 Jahren<<<
>>>Ich binmittlerweile
41<<<

Also warst du damals Mitte bis Ende 20 - solltestdu in dem Alter
statt Gläserrücken nicht lieber flaschnedrehen-mit-Ausziehen spielen?;-)

BTW:
"Nosveratu" ist doch eher der Name des ersten deutschen Filmvampirs.

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Gläserrücken und die Folgen

14.11.2006 um 01:16
Alles was beim Gläserrücken passiert oder auch nicht, basiert auf der Psyche derausführenden Personen. Es kann einem nicht passieren dass man von nem Geist heimgesuchtund verletzt oder gar getötet wird. Es kann auch nicht passieren dass dieser Geist (derdefinitiv NICHT existiert ) euhc die Zukunft oder sonstiges Verrät. Das kommt alles auseurem Unterbewusstsein und dieses ist SEHR mächtig. Was immer passiert entspringt derPsyche der handelnden... wer denkt er sei verflucht worden, den kann ich beruhigen.Flüche gelten einzig und allein der Symbolik... Man kann mit einem Fluch jemandenvernichten. Ohne ihm Physisch oder psychisch zu schaden... Der Fluch dient einzig undallein MEINEM Gewissen , wenn ICH ihn ausspreche. Ich vernichte jemand symbolisch..fürMICH.. Sprich: diese Witchboards etc sind Müll. Die einen werden sich langweilen undmerken dass gar nichts passiert und die anderen erschrecken sich zu tode, schaukeln sichhoch und erleiden psychische Schäden...

Ich würde es nicht machen...nicht weilich Angst habe sondern weil es verschwendete Zeit ist und ich ganz genau weiss dass ichso sehr davon überzeugt bin dass es keine höhere Macht ist die es steuert (ausser meinePsyche und mein Unterbewusstsein sind eine solche ) , dass einfach rein GAR NICHTS dabeirauskäme.. Denkt mal drüber nach. Magie sollte nicht missverstanden und dann angewandtwerden. Versteht wie Magie funktioniert und was der Kerngedanke ist und ihr werdet diebesten Magier sein. Missbraucht sie und sie reitet euch ins Verderben....oder inEnttäuschung..Ich bin wech

peace


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken und die Folgen

14.11.2006 um 10:15
@mü:
Der hiess Nosferatu! (Oh, ich elender Besserwisser!)
Flaschendrehen fand ichauch "begeisternder" als Gläserrücken.


melden

Gläserrücken und die Folgen

14.11.2006 um 10:17
... wenn man es richtig macht sehen die Küchenschranke ordentlich aus.

n_n


melden

Gläserrücken und die Folgen

14.11.2006 um 13:52
Sorry aber seit wann ist Gläserrücken ein SPIEL? Das ist kein Spiel und wenn man denLeuten (ich selber hab es noch nie gemacht) glauben schenken darf die danach "netten"Besuch hatten dann läßt man besser die Finger davon.
Ich halte Gläserrücken für naja... Es ist ein Thema wo sich die meinungen spalten, sagen wirs so ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken und die Folgen

14.11.2006 um 14:16
Dabei heisst es doch: Nicht alle Tassen im Schrank haben.
Von Gläsern ist da nichtdie Rede.
Diese Spielerei halte ich für genauso albern und/oder gefährlich wieKartenlegen, Kaffeesatzlesen oder BILD-Horoskop-Studium.
Man muss ja nicht jedenBlödsinn glauben.
Geisterbefall bekommt man davon jedenfalls nicht!


melden
hanny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken und die Folgen

14.11.2006 um 14:39
Leider weiß ich nicht wirklich was ich vom Gläserrücken halten soll..
FÜr mich ist esein Spaß und nichts Angsteinflösendes!
meine Freunde und ich haben mit unseren TotenVerwandten und bekannten gesprochen und das gibt mir einfach Kraft.
Als meine Tantestarb war ich wirklich fertig und am Ende..
dann vor wenigen dachte ich, das ich auchmal zu ihr sprechen könnte beim Gläserrücken wie es meine Freunde getan hatten! und siehat mir geantwortet.
Das was das Glas uns sagte, stimmte mit der Redensart meinerTante einfach 100% überein.. und deswegen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das allestatsächlich nur ein Spaß ist.
Vielleicht haltet ihr mich alle für verrückt, aber ichglaube tatsächlich das man über das Gläserrücken Kontakt zu Toten aufnehmen kann.
Grüße Hanny


melden

Gläserrücken und die Folgen

14.11.2006 um 14:54
Hanny wenn ich das mal irrrational sehe, nehmen wir an es ist möglich mit Geistern zusprechen, denkst du wirklich das deine Toten Verwandten da waren, hab mal gehört das esgenauso gut ein böser Geist sein kann der sich ein Spaß daraus macht euch zu verarschen.
Ich halte Gläserrücken für unsinn und bezweifel das dies wirklich geht, aber selbstwenn es geht, halte es nicht für einen Spaß, nur weil das überein stimmt mit deiner Tanteheißt das nicht das es sie ist, dein innere sagt dir was du hören wilslt und wenn eswirklich geister gibt wer sagt das einige geister nicht in dich hinein schauen könenn?


melden
hanny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken und die Folgen

14.11.2006 um 15:10
Hey LordMX,
ja ich habe auch schon vieles gehört, aber ich finde das niemand aufdieser gottverdammten Welt sagen kann ob und wie es geht...oder ob es geister gibt undsonstiges..
allerdings bezweifle ich persönlich, das dass was das Glas schreibt, ichmit meinem Unterbewusstsein tue..
denn wie soll das mit einer gruppe von 5 leutengehen??
außerdem glaube ich nicht das sich jemand von uns gewünscht hätte, das derTeufel uns schreibt.
deswegen kann ich nur das glauben oder sonstiges was ich sehe..
aber jeder kann ja hier seine Meinung posten und das ist auch gut so!
hast dugute oder schlechte erfahrungen mit glässerrücken gemacht?
mfg Hanny


melden

Gläserrücken und die Folgen

14.11.2006 um 15:15
Ich habe noch keine Erfahrungen gemacht mit Gläserrücken, eben deshalb weil ich nichtdaran glaube bzw. zuviel Angst habe das aufeinmal ein böser Geist/Dämon am anderen endeder leitung ist ;)


melden
hanny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken und die Folgen

14.11.2006 um 15:22
*g*..ehrlich gesagt ich weiß nicht was ich davon halten soll!
aber ich werde eswieder tun..;)
ich verstehe einfach nicht, warum so viele sagen, das das gefährlichsein soll..
>>Kann mir das mal jemand erläutern??<<
mfg Hanny


melden

Gläserrücken und die Folgen

14.11.2006 um 15:23
Weil es viele leute gibt im Internet die negative erfahrungen gemacht haben ...


melden
hanny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken und die Folgen

14.11.2006 um 15:44
ja natürlich, aber glaubt hier wirklich jemand daran, das er Teufel kommt und dich tötetwenn du dieses "spiel" machst?
sorry an diejenigen die das denken (jeder hatschließlich seine meinung) aber irgendwie ist das echt etwas zu hoch gegriffen.
Alsmeine Freundin beim glässerrücken sagte "scheiß teufel" (das glas wanderte seeehr langsamals wir mit dem Teufel redeten) ging das Glas auf "nein".
na und? wir lebenschließlich noch alle..deswegen sollten nicht alle das Thema so hoch hängen..
Ich tuees schließlich nur um mit meinen Verwandten zu reden..ob sie es wirklich sind oder nicht,mir gibt es Kraft! und ich glaube das ist das wichtigste.
mfg Hanny


melden

Gläserrücken und die Folgen

14.11.2006 um 16:48
hi leute!
also ich hatte ja schon oben unsere erfahrungen dazu geschrieben.
gefährlich wird es wohl dann wenn leute so fragen stellen wie zb. wann sterbe ich?die gefahr liegt dann aber denke ich einmal eher darin, dass diese person an die aussage"des glases" glaubt und sogar danach lebt. das kann soweit gehen, ständig angst zu habenoder genau das gegenteil also was soll wenn ich heute mit dem auto 150 in der ortschaftfahre, "der geist" hat ja geschrieben es passiert erst dann und dann.
also ich sehedie gefahr dann eher darin, was die leute die gläserrücken daraus machen.
dereifelyeti
und
@ MyMYselfAndI
keine sorge wir haben auch flaschendrehengemacht, aber da war ich glaube ich so 15-16.
und na ja "das glas" schrieb haltdamals nosveratu rückwärts. ist doch auch schöner als lefuet (teufel rückwärts, damitsich keiner anstrengen muss, grins).


melden

Gläserrücken und die Folgen

14.11.2006 um 17:11
Wie wärs ma wennihr aufhört mit dem Blödsinn? Ihr braucht das nicht ausprobieren nur weil"alle das machen". das macht euch nicht coolr undihr seht ja die folgen.


melden

Gläserrücken und die Folgen

14.11.2006 um 17:24
@Doors:

>>>Der hiess Nosferatu!<<<
Ich hatte das"Nosveratu" eben für einen Schreibfehler gehalten. ;-)

CU m.o.m.n.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken und die Folgen

15.11.2006 um 10:02
@lord Sperre:
"Angst habe das aufeinmal ein böser Geist/Dämon am anderen ende derleitung ist"
Kennen wir - heisst Telefonmarketing!
"Hätten Sie einen Moment Zeitfür mich", flüstert die Dämonin aus dem Hörer.
Bei Zusage wird man teuflischvollgelabert.
Gut, dass es noch kein Gläserrück-Marketing gibt. "Du wolle Seelekaufe?"

Aber mal ehrlich, wer, der seinen Grips beisammen hat, glaubt dennernsthaft, man könne "Dämonen" mittels oller Senfgläser mit Glaskorrosion beschwören? Nurweil viele dies behaupten, wird es nicht einen Deut wahrscheinlicher.
Ich dachteimmer, in einem verschwörerischen Mysteriösitäten-Forum sollten die Menschen kritisch undskeptisch sein - nicht leichtgläubig.
Hab' ich mich getäuscht???


melden

Gläserrücken und die Folgen

15.11.2006 um 11:56
Ich finde du solltest dir erst sorgen machen, wenn auf dem shirt ne Zielscheibe wär odaso! Aber ich hab gelesen, dass das Wort "die" nicht nur n deutscher artikel und nenglisches Verb is sonden das Wort kommt acuh in alten indianischen Schriften vor, und esbedeutet so viel wie Dämon. Die alten amerikanischen Ureinwohner( Indianer) nannten soihre Version des Teufels.


melden
hanny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gläserrücken und die Folgen

15.11.2006 um 15:38
Also ich glaube, das das Gläserrücken ansich nicht gefährlich ist.
wir werden schonned dran sterben..^^
aber ich glaube, das viele Menschen massive Phsychische Schädendadurch bekommen, vor lauter Angst vor bösen Geistern oder dem Teufel.
was meint ihrdazu?
mfg hanny


melden

Gläserrücken und die Folgen

15.11.2006 um 15:54
Denkt doch mal nach. Wenn Ihr Euer "Dasein" als Geist fristen müsstet...
Würdet Ihrdann auf irgendwelche "Tassen" anspringen???

Gläserrücken ist sodaneben..*lachtlaut*...ein..Märchen allerfeinster Güte...
aja..und dieFolgen:...Wahnsinn kann durch alles Mögliche ausgelöst werden..

lg sternenlicht


Anzeige

melden