Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor etwas Unbekanntem

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor etwas Unbekanntem

07.02.2007 um 18:26
Ich kann sie absolut verstehen. Wenn man so was nicht kennt, kann man leichtgroße
Ratschläge geben, von wegen, keine Abgst!
Klar, IHR wärt natürlich absolutmutig, ihr
würdet dieses und jenes machen...
Sicher!
Ich kann BlueBayouabsolut verstehen.
Und ich glaube ihr, da sie ja damals, als sie zum ersten mal dortwar schon ein komisches
Gefühl hatte. Man sollte wieder viel mehr auf seine Gefühlevertrauen.
Die ersten
Antworten die gekommen sind, waren allesamt nur auf,erklärbar' ausgelegt. Denkt ihr,
BlueBayou hat sich nicht ewig lange selbst gedacht,daß es für alles eine plausible
Erklärung gibt?

Und ich bitte vielmals umEntschuldigung für eventuelle
Rechtschreibfehler oder Groß- und Kleinschreibfehler.Ich wußte nicht, daß hier
außschließlich Deutschlehrer anwesend sind.

Anzeige
melden

Angst vor etwas Unbekanntem

08.02.2007 um 08:33
Ja da hast du schon recht, man redet sich immer leicht.
Ich persoehnlich wuerdeBluebayou allerdings auch empfehlen sich dem gerauesch zu stellen. Ich kenne das gefuehlnur zu gut, ich bin nachts des oefteren laufen ich wohne sehr laendlich ein kleiner seenur 2km von meinem haus gehoert zu meiner laufroute. Wenn ich spaetdienst habe dann kommich vor halb 12 nicht zum laufen. Ich hoere da auch staendig geräusche und wenn ich esnicht schaffe mich abzulenken werden die geräusche auch immer lauter und bizarrer dasliegt wohl daran das sich die sinne in gefahrensituationen schaerfen und aus einemkleinen pochen dann ein haemmern wird etc...

@bluebayou
Es gibt nur 2Moeglichkeiten: Entweder du ignorierst das poltern (dann wirds vermutlich von selbstwieder aufhoeren) oder du folgst der quelle des geräusches wenn du direkt davor stehstund sich nichts tut, bist du sicher.
Klingt auch wieder besserwisserisch aber nebessere loesung existiert nunmal nicht oder doch moment: CALL0900-G-H-O-S-T-B-U-S-T-E-R-S


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

08.02.2007 um 08:49
Ne bessere Lösung? Laut und hysterisch kreischen und wild fuchtelnd davonlaufen. hilftbei mir immer! ;-)


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

08.02.2007 um 08:54
Also tendenziell stimme ich Judge zu, doch shinys Lösung klingt auch verdammt gut.

- Und ich bitte vielmals um Entschuldigung für eventuelle
Rechtschreibfehler oderGroß- und Kleinschreibfehler. Ich wußte nicht, daß hier
außschließlich Deutschlehreranwesend sind. -

Ach, keine Ursache, Shiny, ich sehe darüber hinweg *grins*

Liebe Grüße
Sturm


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

08.02.2007 um 09:10
Vielen Dank! *ggg*


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

08.02.2007 um 09:10
problem bei shiny's loesung -----> Das hilft nur im moment aber ich muss ehrlichgestehn das ich diese loesung auch schon mal angewendet habe, aber wenn man umgeben vomwald um einen see herumlaueft und das naechste haus 2 km weg ist kommt einem sehr schnellder gedanke ''das wuerdest du eh nicht schaffen"


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

08.02.2007 um 09:14
ach quatsch, du mußt nur schnell genug laufen und laut genug kreischen! vertrau mir, dasklappt! ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor etwas Unbekanntem

08.02.2007 um 09:16
Am Beginn des 21. Jahrhunderts immer noch der Aberglaube "da ist Böses im Busch!"(Mermaidman), wenn man nächtens das Haus verlässt oder allein daheim ist. IrreKettensägenmörder umkreisen das Haus, Vampire klatschen ans Fenster, Untote radeln durchdie Nacht und Zombies turnen am Glockenseil über'n Dachboden. Kinder, Kinder, das kommtwohl davon, wenn man zuviele Gruselfilme guckt und Hollywood und Realität nicht mehrauseinander halten kann.


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

08.02.2007 um 09:22
mhh ich weis nicht kreischen wenn dich niemand hoeren kann, auser vielleicht jemand derschon auf dich wartet.


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

08.02.2007 um 09:23
Wow, heftige Ansage, Doors.
Aehr unsensibel.

Sturm


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor etwas Unbekanntem

08.02.2007 um 09:28
@Sturmkrähe:
Ich habe meinen Kindern jahrelang beigebracht, dass es keinen Grundgibt, vor der Dunkelheit oder dem Alleinsein Angst zu haben - und dann lese ich hiersolche Angsthasereien von Menschen, die vermutlich älter als 10 sind.

Wennjemand ernstzunehmende Panikattacken hat, dann ist er/sie in einer Selbsthilfegruppe oderin therapeutischer Behandlung besser aufgehoben als in diesem "Geisterseher-Forum".

Abgesehen von im Weltvergleich relativ geringen Kriminalitätsraten oder dem Risikonächtens auf der Landstrasse von Besoffenen umgekarrt zu werden, ist es hierzulandenachts und draussen deutlich sicherer als anderswo tagsüber im Hause.


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

08.02.2007 um 09:29
@Doors

Das problem an der ganzen sache ist nur, wenn ich dann zuhause bin.Finde ich es aufregend der drohenden gefahr mal wieder entkommen zu sein das ist einteufelskreis. Ich liebe den "Thrill" halt einfach :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor etwas Unbekanntem

08.02.2007 um 09:31
@Judge:
Na gut, wenn Du den Thrill liebst, dann ist das natürlich okay - billiger alsBungee und gesünder als russisches Roulette.


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

08.02.2007 um 09:32
Öhm... Ich bin raus, komm nit mehr mit...


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

08.02.2007 um 09:33
Ne, meinen Kindern versuch ich auch zu vermitteln, daß man vor ,sowas' keine Angst habenmuß.
Als mein sohn angefangen hat, nachts mit ,jemandem' zu sprechen hab ich wohleher n ungutes gefühl gehabt, als er. aber ich reiß mich zusammen, will ja nicht, daßmeine kinder auch solche hosenscheißer werden wie ich! ;-)


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

08.02.2007 um 09:34
>>Das problem an der ganzen sache ist nur, wenn ich dann zuhause bin. Finde ich esaufregend der drohenden gefahr mal wieder entkommen zu sein<<

Und warscheinlichwar die drohende gefahr n reh im unterholz, daß auf futtersuche war! ^^


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

08.02.2007 um 09:35
Eigentlich hab ichs ja leicht. ich geh nirgends ohne meinen hund hin. und da hab ich sone regel.
,Lauf erst dann, wenn dein Hund das Weite sucht' :-)


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

08.02.2007 um 09:37
Das erinnert mich an diesen Film *nochmal ganz kurz einmisch*

Der war richtiggut... Ein Mann ist mit seiner Tochter (ungef. 8) nach dem Tod (oder Verschwinden) derMutter in ein altes Haus gezogen. Wie auch immer, er merkt halt, dass sich dort Jemandherumtreibt und nichts Gutes im Sinn hat, seine Tochter spricht auch mit diseem Jemand,doch er kann ihn nicht sehen.
Langes Hin und Her, am Ende stellt sich heraus, dasser schizophren ist und seinen Bruder, seine Frau, seine neue Freundin, etc. getötethat...

Ich komm aber nicht auf den Namen des Filmes. Die Besetzung warerstklassig, obwohl der Darsteller des "Mannes" sonst eigetlich eher in Komödien zu sehenist..


Sturm


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

08.02.2007 um 09:38
..kenn den film..."hide and seek" ...mit robert de niro....boah,der war wirkli guti...

lg


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

08.02.2007 um 09:39
Ja sicher war es nur ein reh, fuchs oder hase ABER was wenns doch radelnde untote warenoder ein Masken moerder der nur nicht schnell genug zu fuss war um mich zu kriegen alleinein falscher gedanke im richtigen moment bringt mein blut zum kochen


Anzeige

melden