Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte, Wunderheiler, Heilende Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 17:00
@Kashmir

Sorry, da ich nur ein Dummkopf bin, muß ich da nochmal nachhaken:
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Wenn man es feinstofflich betrachtet, ja dann gibt es keine Krankheit! Alles ist heil.
Wie darf ich mir das vorstellen: Du stehst am Bett eines Schwerstkranken, betrachtest ihn aus feinstofflicher Sicht und für dich ist er dann garnicht krank?
Obwohl er schon aus dem letzten Loch pfeifft?

Darüber hinaus warte ich auch noch auf eine Antwort:

Aber du vetrittst doch diese Einstellung, bist von ihr überzeugt. Und dann kannst Du es mit deinem Gewissen vereinbaren, nicht zu helfen und kleine Kinder sterben zu lassen, obwohl du ihr Leben retten könntest?

Warum zieht ihr Anhänger der Esotherik immer den Piiieeep ein, wenn es mal darum geht Rückgrat zu beweisen?

Hast Du Kinder?

Wenn die mal krank sind, erklärst du denen dann auch, das sie feinstofflich gesehen garnicht krank sind, sondern kerngesund, und schickst sie mit 39,5° Fieber in die Schule?

Anzeige
2x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 17:01
@Chips
Da wirst du mir zu persönlich:
...kannst Du es mit deinem Gewissen vereinbaren..
...ihr Anhänger der Esotherik immer den Piiieeep ein, wenn es mal darum geht Rückgrat zu beweisen?
...Hast Du Kinder?
....erklärst du denen dann auhc, ...und schickst sie mit 39,5^Fieber in die Schule?
....Du stehst am Bett eines Schwerstkranken, betrachtest ihn aus feinstofflicher Sicht und für dich ist er dann garnicht krank?....
@emanon
nöe, ich bleibe bei meinen Thesen =P

@Thawra
Achso, wir sind hier in einem wissenschaftlichen Forum!? ;)

Egal, ich schlage im Falle einer Infektion Ruhe und Selbstheilungskräfte vor.
Jeder kann das, wenige wenden es an und bei einigen steht es einfach nicht im Lebensplan.

In dem Sinne kann ich auch auf deine Frage nicht antworten. Natürlich hast du vom materiellen Standpunkt aus gesehen vollkommen recht.


2x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 17:01
Hey, ich habe mal eine Frage. Es geht um Übergewicht. (Ich brauche jetzt keine schlauen Ratschläge wie, Sport treiben, Ernährung umstellen etc.. Habe ich alles)
Ich habe vor 7 Jahren meine Tochter zur Welt gebracht, vor der Schwangerschaft hatte ich eine gute Figur. War schlank. Ich konnte auch abnehmen wenn ich wollte, durch Sport oder auf die Ernährung achten.
Seit der Geburt meiner Tochter ist mein komplettes Leben ganz anders. Und das nicht unbedingt auf ein Kind bezogen sondern von meiner Gesundheit her. Ich habe insgesamt 60-70 kg zugenommen. Es ist eine ganze Menge und es wird nicht weniger. Ich habe Sport gemacht, habe auf meine Ernährung geachtet.. was ich im übrigen immer noch mache. Mittlerweile darf ich kaum noch Sport machen, weil es auf die Gelenke gehen würde, aber z.B. schwimmen tue ich immer noch. Meine Ernährung ist umgestellt und trotzdem, ich nehme einfach nicht ab. Ich habe wirklich so viel versucht.

Ich denke, bzw. ich könnte mir vorstellen, dass es irgendeine psychische Angelegenheit ist, oder wie hier schon ein paar Mal erwähnt, Energieunterbrechung. Könnte man mit solchen Sitzungen von Wunderheilern etc, es in Gang bringen, dass man Gewicht verliert?

Bitte helft mir, falls ihr Erfahrungen oder Ideen, oder auch Adressen habt. Schickt sie mir.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 17:04
@Kashmir

Aha. Da werde ich dir zu persönlich. Für mich sind das sachliche, themenbezogene Fragen. Und das ist für dich ein Grund mir die gestellten Fragen nicht zu beantworten?
Eine Ausrede, die ich bis jetzt noch nicht kannte.

Ist das dann auch " zu persönlich?"

Wie darf ich mir das vorstellen: Du stehst am Bett eines Schwerstkranken, betrachtest ihn aus feinstofflicher Sicht und für dich ist er dann garnicht krank?
Obwohl er schon aus dem letzten Loch pfeifft?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 17:07
@Kashmir
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Egal, ich schlage im Falle einer Infektion Ruhe und Selbstheilungskräfte vor.
Jeder kann das, wenige wenden es an und bei einigen steht es einfach nicht im Lebensplan.
Ein paar Infektionskrankheiten
Malaria
AIDS
Tuberkulose
Kinderlähmung
Pocken
Typhus
....
Sag mal, willst du mit deinen Therapievorschlägen auch in die Allmystery-Hall-of-fame?
Sebstheilungskräfte? Prust
Würdest du dich infizieren lassen um den Beweis anzutreten, oder weisst du, dass du hier ungehemmt Mist verbreitest?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 17:09
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Wie darf ich mir das vorstellen: Du stehst am Bett eines Schwerstkranken, betrachtest ihn aus feinstofflicher Sicht und für dich ist er dann garnicht krank?
Obwohl er schon aus dem letzten Loch pfeifft?
BULLSHIT, natürlich nicht!

@LucyWinchester
Ich kenne dein Problem von meiner Mutter, die hat das auch nach dem 4. Kind einfachso bekommen.
Leider kann ich dir nur raten lass die Finger von allem was Geld kostet.

@emanon
Keine Ahnung


3x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 17:10
@Kashmir
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Keine Ahnung
Da gebe ich dir recht. :D


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 17:11
@Kashmir
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Achso, wir sind hier in einem wissenschaftlichen Forum!?
Ach, wir sind hier in einem Eso-Forum...? Egal wo man ist, Wissenschaftlichkeit ist nie fehl am Platze. Und du hast bisher nur mit typischen Eso-Begriffen um dich geschmissen (auf die Quanten warte ich allerdings noch), mit denen man nicht wirklich etwas anfangen kann, und ansonsten mehr oder weniger die Nummer von siri wiederholt.
Zitat von KashmirKashmir schrieb:BULLSHIT, natürlich nicht!
Ja was denn nun? Ist jetzt feinstofflich alles ok oder nicht...? Entscheidet euch doch mal, mein Gott... *kopfschüttel*


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 17:14
Zitat von KashmirKashmir schrieb:BULLSHIT, natürlich nicht!
Ein Widerspruch deiner eigenen Aussage.

Dann erkläre mir deine Ausage:
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Wenn man es feinstofflich betrachtet, ja dann gibt es keine Krankheit! Alles ist heil.
So, und du bist der nächste, der sich windet wie ein Aal, themenbezogene, klar gestellte Fragen nicht zu beantworten, anstelle kommen Ausreden.

Sitzen Du und siri zufällig 5 x in der Woche im gleichen Eso-Zirkel?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 17:15
@Thawra
@Chips
Ok, ich bin mit siri aber ebenfall nicht konform, da sie/er mir die ganze Sache zu engstirnig sieht. Es gibt Millionen Modelle von dem wovon wir reden. Ebenso gibt es viele materialistische Ansätze.
Ich persönlich ziehe es vor nach den Zusammenhängen zu suchen.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 17:15
@emanon : Medizinische Vorbildung: Über 30 Jahre unter Mediz(y)inern. Außerdem genügend persönliche Erfahrungen.

Nebenbei möchte ich bestreiten, dass "Feinstoffliches" nicht wissenschaftlich ist, zumal es offenbar doch Einheiten gibt die schneller als das Licht sind, als Tachyonen bezeichnet, vor Jahren von 2 Wissenschaftlern in der Schweiz experimentell bewiesen.

Alles ist tatsächlich EINS, jeder Gedanke hat seine Wirkung,aber es ist nicht so, dass alles heil ist. Die Kirilian-Fotografie zeigt zwar beispielsweise den "heilen" Körper eines amputierten Menschen, aber die fehlenden Stellen in entsprechender Färbung, es gibt ja auch das Phänomen des Phantomschmerzes. Mein Vater wurde durch den Phantomschmerz seines fehlenden Beines (abgerissen durch Granatsplitter im Russlandfeldzug) im Bett umhergeworfen. Schlimmer war das Jucken an der Fußsohle des fehlenden Fußes, man kann sich dann nicht kratzen.


2x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 17:17
@Emerald
Exogene Infektionen?
Kommt noch was?
Oder klafft da eine riesen Bildungslücke?

@LucyWinchester
Lass dich untersuchen (kostet nichts) und sprich mit dem Arzt die Ursachen durch. Frag doch mal den Arzt ob in deinem Fall ein Magenband oder ein Magenballon Sinn macht.

@Chips
Nun lass ihn, er hat doch schon zugegeben keine Ahnung zu haben.
Ich bitte dich, jemand der Pocken mit Ruhe und Selbstheilungskräften therapieren will.
Die Hall of fame wird anbauen müssen. :D


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 17:20
@Kashmir

Und trotzdem hake ich nochmals nach:

Darüber hinaus warte ich auch noch auf eine Antwort:

Aber du vetrittst doch diese Einstellung, bist von ihr überzeugt. Und dann kannst Du es mit deinem Gewissen vereinbaren, nicht zu helfen und kleine Kinder sterben zu lassen, obwohl du ihr Leben retten könntest?

Hast Du Kinder?

Wenn die mal krank sind, erklärst du denen dann auch, das sie feinstofflich gesehen garnicht krank sind, sondern kerngesund, und schickst sie mit 39,5° Fieber in die Schule?
Oder holst du einen Arzt, der ihnen wirksame Medikamente gibt,oder besser noch sie gleich ins Krankenhaus bringen lässt, weil sie kruz vor dem abnippeln sind?

Oder rufst Du gar keinen Arzt, sondern verpasst du deinen Kids Ruhe und schlägst ihnen die Aktivierung ihrer Selbstheilungskräfte vor?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 17:21
@emanon Habe ich alles schon längst gemacht. Man spricht über einen Magenbypass oder eine Schlauchmagen OP, aber das kann sich wegen der Krankenkasse noch Ewigkeiten hinziehen. Und es ist ja tatsächlich so, dass es mir nahezu von Tag zu Tag schlechter geht.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 17:21
@Emerald
Du meinst wahrscheinlich Kirlianfotografie Wikipedia: Kirlianfotografie .
Ist nichts Geheimnisvolles.
Diagnostischer Wert allerdings =0


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 17:23
@Emerald

Oha, Tachyonen.... :(

1.
Tachyonen (von griechisch tachýs ‚schnell‘) sind hypothetische Elementarteilchen, die sich schneller als das Licht bewegen.
[wiki]

Also nicht bewiesen. Bitte link für den angeblichen Beweis.

2.
Im Internet werden viele esoterische Produkte beworben und kommerziell vermarktet, die mit angeblicher „Tachyonen-Energie“ (auch teilweise „Urenergie“ genannt) in unbekannter Weise durchsetzt seien und positive Auswirkungen auf den Träger haben sollen (siehe Tachyonen-Behandlung). Bisher konnten solche Behauptungen wissenschaftlich nicht bestätigt werden.
Aha. Soviel zum Bezug mancher Esoteriker zu Tachyonen.

3. Was sollte das mit 'Feinstofflichkeit' zu tun haben?? Übrigens müssten die Tachyonen eine imaginäre Masse haben, lese ich gerade... physikalisch doch eher zweifelhaft.
Zitat von EmeraldEmerald schrieb:Die Kirilian-Fotografie zeigt zwar beispielsweise den "heilen" Körper eines amputierten Menschen
Welche Fotografie?
Zitat von EmeraldEmerald schrieb:es gibt ja auch das Phänomen des Phantomschmerzes.
Öhm, ja, das gibt es. Und nun?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 17:23
@emanon : Nicht gleich unsachlich werden: Die Grundursache ist immer ein nicht intaktes Immunsystem, das ist die Ursache dessen, dass der eine Aids, Pocken und wer weiß was noch bekommt und der andere nicht. Andererseits kann man auch genetisch vorbelastet sein für gewisse Krankeiten, wie z.B. Krebs. Das heißt nicht, dass ich beispielsweise, die genetisch mütterlicherseits und väterlicherseits für Krebs genetisch vorbelastet bin, den auch bekommen muss, aber doch eher als jemand, bei dem dies nicht der Fall ist.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 17:23
@LucyWinchester
Das tut mir leid.
Hat dein Arzt die Dringlichkeit bestätigt?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 17:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Hall of fame wird anbauen müssen.
Da helfe ich gerne mit. Ich bau die Tür - 2 Meter dick, aus besten Stahlbeton....

Und die wird aus guten Grund so dick!

@Kashmir:

"Würdest du dich infizieren lassen um den Beweis anzutreten, oder weisst du, dass du hier ungehemmt Mist verbreitest?"

Ja - oder nein ?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 17:27
@Emerald
Du hast ja gar keine Ahnung. Erschreckend.
Es geht sich nach wie vor um exogene Infektionen. Die hasst du eben in deinem Post völlig ausgespart.
Hast du einen Beleg dafür, das ein definitiv mit Pocken infizierter die Krankheit durch sein Immunsystem ausheilen kann bzw, verhindern kann, dass sie ausbricht?


Anzeige

melden