Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte, Wunderheiler, Heilende Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 19:28
@Thawra

Danke.

@Chips

Das erfordert viel Zeit, weil diese Fragen so unerwartet kommen und man ist darauf nicht vorbereitet.

Muss bedenken es wurden nur die klassischen Behauptungen auswendig ohne sie zu hinterfragen gelernt. Deshalb kommt man schon in Schwierigkeiten und muss dann mit iwelchen Ausreden arbeiten. Und das endet meistens sehr unschöne Art und Weise in dem man sein Gegenüber persönlich lächerlich zu machen versucht.

Und das Ende solche User kennen wir eigentlich alle, sie tauchen unter anderem Nick wieder auf.

Anzeige
2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 19:30
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Muss bedenken es wurden nur die klassischen Behauptungen auswendig ohne sie zu hinterfragen gelernt. Deshalb kommt man schon in Schwierigkeiten und muss dann mit iwelchen Ausreden arbeiten. Und das endet meistens sehr unschöne Art und Weise in dem man sein Gegenüber persönlich lächerlich zu machen versucht.
Trifft zumindest auf die letzten 12 Seiten hier zu - gut erkannt :bier:


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 19:32
und jetzt?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 19:32
@Chips

Jop, stümmt. Und auch in vielen anderen Threads geht es leider auch genau so zu.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 19:34
@Kashmir

"und jetzt"?

Ganz einfach - wir warten immer noch auf Antworten...

animaatjes-bejaarden-43142


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 19:35
@Kashmir

Ist es so was wie ein Zugeständnis??


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 19:37
Worauf beruhen also diese ganzen Geschichten?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 19:39
@Kashmir

Auf "GLAUBEN" !!

man glaubt einfach die Geschichten die erzählt werden, oder glaubt "geheilt" worden zu sein.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 19:40
Fein, davon rede ich doch die ganze Zeit =)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 19:41
@Kashmir

Hast du die Seiten gewechselt?

Deine ersten Beiträge waren doch noch zu 100% pro Esoterik und Geistheilungen???


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 19:41
@Kashmir

Placebo kann auch zum Tod führen, weil man glaubt geheilt zu sein und lässt die eigentliche Krankheit fortschreiten bis man nichts mehr dagegen tun kann!!!


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 20:20
@Keysibuna
Und wieder entzieht sich ein Eso-Fan seiner Antworten....ich fass es nicht....


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 20:23
@Chips

Gib ihm die nötige Zeit sich zu sammeln und sich selbst Hand anzulegen und dann mit neuen Schwung an diese Diskussion zurück zu finden und die gewünschten Antworten zu liefern.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 20:34
@Keysibuna
Du meinst, sein "Geist" wird beweglicher, nachdem er Hand an sich gelegt hat?^^


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 20:36
@emanon

Wer weiß vielleicht gibt es ja doch Wunder. ^^

Es wäre doch sehr interessant überrascht zu werden.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 23:00
Ich amüsiere mich köstlich über diese Ballung von Arroganz und Ignoranz, ich weiß nicht wer "er" ist, über den hier abgelästert wird, ich bin weiblich und nähere mich dem 70. Lebensjahr. Der Club der Neunmalklugen geht ganz selbstverständlich von einem Mann aus. Aber das ist ja schnurz.
Die von mir erwähnten Literaturen dürften mittlerweile 40 Jahre und älter sein und sind ganz bestimmt nicht zu "googeln". Die Kirlian-Fotos - mein Vater hatte sie damals auch gesehen und war gar nicht überrascht, weil er am eigenen Leib erfahren hatte, dass ein "Phantom" immer noch vorhanden ist - sehen in Fällen von fehlenden Gliedmaßen (nicht -massen, Pisa lässt grüßen) dergestalt aus, dass beispielsweise bei einer Hand, an der ein Finger fehlt (Kirlian-Fotos gibt es doch zur Genüge auf Wikipedia zu sehen) die vollständigen gesunden Finger in vollstrahlender "Aura" zu sehen sind, während sich von dem fehlenden Finger
nur eine ganz schwache Umrandung zeigt. So jetzt weiter lästern, mehr können die angebl.
Wissen(ab)schaftler im Thread doch nicht.
Und... Klein-Palisander, Dein Magen meldet sich schon noch (spätestens nach dieser Lektüre - grins), Mageneingang.(Das würdest Du garantiert aber nicht zugeben)

So ganz allgemein: Weniger Fluor in der Nahrung hilft.


9x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 23:11
@Emerald
Zitat von EmeraldEmerald schrieb: dass beispielsweise bei einer Hand, an der ein Finger fehlt (Kirlian-Fotos gibt es doch zur Genüge auf Wikipedia zu sehen) die vollständigen gesunden Finger in vollstrahlender "Aura" zu sehen sind, während sich von dem fehlenden Finger
nur eine ganz schwache Umrandung zeigt.
Na dann her mit so einem Bild neueren Datums.


Soviel ich weiß ist werden nur Hände (Fingerkuppen) und Füße (Zehen) fotografiert, weil man der Meinung ist man könne dort elektrische Leitfähigkeit dieser Glieder sichtbar machen die u.u. blockiert sein sollen.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 23:13
Noch ein Wort zu "unerwartete Fragen": Ich bin es auf Allmy gewohnt, dass Menschen als dumm bezeichnet oder verhöhnt werden. Manchmal habe ich einfach keine Lust mehr mich auf Kindergartenniveau zu bewegen. Während meines langen Berufslebens habe ich Jahrzehnte mit wirklichen Wissenschaftlern zusammen gearbeitet, die sich ständig weitergebildet haben. Es waren viele Querdenker darunter, mit denen man sich gut unterhalten konnte.

Bei heutigen jungen Mediziner habe ich aber erlebt, dass eine junge Anaesthesistin von mir verlangte, meine implantierten Kunstlinsen (nach Katarakt-OP) anlässlich einer OP an der Hand herauszunehmen. Bei so viel "fachlichem Sachverstand" bleibt einem die Spucke weg.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 23:24
@Keysibuna : Du meinst Peter Mandel, der versucht hat, mit Hilfe dieser Bilder Therapien anzugehen.

Bilder neueren Datums findest Du bei Wikipedia unter "Kirlian" in den WikiCommos zur Genüge. Aber diese alte Literatur des russischen Ehepaars habe ich nicht im Besitz, sonst würde ich mir tatsächlich die Mühe machen, Bilder aus diesem betreffenden Buch zu scannen und hier vorzustellen. So viel ich mich erinnere, hatte ich es mir ausgeliehen. Damals waren Bücher noch teuer. Man hat mehr ausgeliehen als gekauft. Ich glaube - weil es mich selber wieder interessiert - werde ich versuchen, diese Literatur über ZVAB an Land zu ziehen.

Es ist erstaunlich - aber die Geschichte hat es immer wieder gezeigt - wie Wissen innerhalb relativ kurzer Zeit verlorengeht und wieder neu erarbeitet werde muss.


1x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 23:29
@Emerald


Ich würde gerne die Bilder sehen von denen du berichtest mit neueren Datums, damit ich sehe das diese Methode heute noch so funktioniert wie du es beschrieben hast. Und nicht uralte und vermutlich manipulierte alte Bilder von "damals"!
Zitat von EmeraldEmerald schrieb:Es ist erstaunlich - aber die Geschichte hat es immer wieder gezeigt - wie Wissen innerhalb relativ kurzer Zeit verlorengeht und wieder neu erarbeitet werde muss.
Jop, wenn sie nichts taugen und nur Behauptungen sind.


Anzeige

melden