Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte, Wunderheiler, Heilende Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 13:18
@larryned

Wie bitte?

Anzeige
melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 13:26
@Chips
Hier wirds bei Erkenntnis des eigenen verzapften Unsinns ja gerne persönlich.
So würde ich @larryned 's Äusserung jetzt auch interpretieren.
Er war halt noch schneller ausgereizt als die anderen. :D


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 13:28
@emanon

und wer steuergelder verpulvert sieht, weiss entweder zuviel oder hat sich verspochen ... auch dieser sollte einen wunderheiler aufsuchen


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 13:34
@larryned
Warum schlecht verwendetem Geld weiter schlecht investiertes hinterher werfen?
Das ergibt doch gar keinen Sinn.^^ :D


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 13:41
entweder ist es oder es ist nicht ... beide gehoeren jedoch zusammen wie ein paar ... vertraut


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 13:43
Hoffentlich wird "emanons" hochgeistiger "Dünnpfiff" nicht von den Steuerzahlern finanziert. Es geht hier doch den meisten gar nicht um eine bereitwillige Auseinandersetzung mit dem Thema, sondern um eine Abqualifizierung und Demütigung (was bei mir nicht fruchtet; denn wo die meisten hier hin wollen, komme ich schon her). Zunächst wird man nach akademischen Weihen gefragt, sind die nicht vorhanden, geht es schon mit Beleidigungen los. Das ist doch erbärmlich. Da sich dann die meisten der Diskussionssteller und -teilnehmer zurückziehen, weil sie es nicht nötig haben, unter diesen Umständen an einer Diskussion teilzunehmen, glaubt man, "gesiegt" zu haben. Wie sagte einst König Pyrrhus: "Noch so ein Sieg und wir sind verloren". In diesem Sinne weiterhin schönes Siegen.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 13:47
@Emerald

Komisch das du von "siegen" und "besiegt" werden redest, währen die anderen Fragen stellen.

Wenn es dir nur darum geht, wünsche ich dir noch nen schönen Sonntag, weil es so nichts dabei Sinnvolles rumkommen.

Du bist ständig damit beschäftigt hier auf einen angeblichen "Unrecht" gegen dich aufmerksam zu machen anstatt die Fragen und Bitten die Gestellt wurden zu beantworten.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 13:49
@emanon

vom steuerzahler finanzierter "duenpfiff" ? sowas gibts doch nicht


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 13:56
wir sollten geheimnisse und fantasien und bibi blocksberg und benjamin bluemchen nicht ueber alles entscheiden lassen ... sonst muessen unsere steuerloecher von wunderheilern gestopft werden ..


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 14:03
@Emerald
Du kannst mich gerne weiter dissen, ich finde das amüsant.

Mach es doch einfach besser als die pösen, pösen Skeptiker.
Geh mit gutem Beispiel voran.
Gelegenheit dazu ist da.
Fang damit an Fragen zu beantworten.
Bring Unterlagen die die Wirksamkeit beweisen usw..
Zeig dem Skeptikerhaufen doch einmal, wie diskutiert wird.

@larryned
Troll. :D


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 14:04
@emanon

troll oder nicht troll ;-)


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 14:10
Ich bin heute mehr denn je davon überzeugt, dass "Wunderheiler" deswegen so erfolgreich zur Heilung beitragen können, weil sie auf ihre "Klienten" ganz anders eingehen, als dies die Schulmedizin vermag, sprich dabei läuft vieles über die Psyche und positive Suggestionen, welche die Selbstheilungskräfte "anregen".

Vorsicht und Skepsis würde ich dennoch walten lassen, weil es unter diesen vermeindlichen "Wunderheilern" einen weit aus größeren Teil von Scharlatanen gibt, die ihre Anhänger abhängig von sich machen, wie gesagt um einiges von dem was dabei läuft verstehen zu können, sollte man eine gute Auffassungsgabe im Bereich Psychologie haben und mir gibts für meinen Geschmack viel zu viel von diesen Scharlatanen, die tatsächlich dein bestes wollen und das wäre dann dein Geld...


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 14:55
So ganz allgemein gesehen, wenn Fragen beantwortet werden, wird es überhaupt nicht bemerkt bzw. man will es nicht bemerken. Kaninchen aus dem Hut zaubern ist nicht. Oder auch, wenn Wissen der Vergangenheit verlorengeht, liegt es nicht daran, dass die Ergebnisse falsch waren, sondern dass die pekuniären Ergebnisse primäres Anliegen wissenschaftlicher Forschung sind.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 15:00
Zitat von EmeraldEmerald schrieb:So ganz allgemein gesehen, wenn Fragen beantwortet werden, wird es überhaupt nicht bemerkt bzw. man will es nicht bemerken.
So ganz allgemein werden Antworten klar und deutlich formuliert, und nicht in reichlich Lametta verpackt. Hieroglyphen übersetzen ist nicht.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 15:10
Bandscheibenvoefälle sind psychisch. Das heisst nur du kannst divh heeilen. Geh zum psychater wenn du es selbst nicht schaffst dich zu heilen, oder zum ostheopaten, oft sitzt das problem ananderer stelle als du glaubst.
also ich hatte einen schweren Bandscheibenvorfall.. mit Notop.., da hiess es..

die Bandscheibe habe sich zwischen den Wirbeln hervorgedrückt.., dabei drücken sie das Rückenmark ab und Infos , die vom Gehirn in den Rest des Körper gesendet werden, werden dann nicht mehr gesendet. Nichts psychiches.. ..
Das heisst nur du kannst divh heeilen.
:-) geh mal in ein KH und erzähl das den Ärzten..

LG Dir


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 16:06
@leserin : Ein Bandscheibenvorfall ist natürlich nichts Psychisches, die Bandscheibe bekommt durch "traumatische" Schädigungen gleich welcher Art, Risse - der Nucleus pulposus quillt vor und drückt auf das Rückenmark - das ist der diagnostische Teil. Aber vielleicht verfolgst Du mal im Stillen Deinen Weg bis es dazu kam. Welche Arbeiten oder welches Verhalten hast Du Dir z.B. ausgesucht, das Dir den "Rücken gebeugt" hat? Ich habe z.B. Arthrose im Rücken und in den Fingerspitzen, sämtliche Bandscheiben der CWS sind bröselig. Aber ich habe keine Beschwerden mehr, seit ich weiß, welchen Weg ich gehen muss, was mein eigener Beitrag im Laufe der Zeit zu den körperlichen Schädigungen war (ich habe keinen "Wunderheiler" aufgesucht).

@Chips : Ich glaube schon, dass ich sehr klar bin und nichts mit "Lametta" verbräme. Ich kann nichts dafür, wenn meine Gedanken nicht Deinen Gedanken entsprechen, wenn mein Denken nicht Deinem Denken entspricht. Ich weiß nur, dass ich während meiner Berufstätigkeit immer sehr gut von meinen Vorgesetzten (Wissenschaftler in Medizin - klinische Chemie, Pathologie - und Astrophysik) verstanden wurde.

So und jetzt muss ich wieder an meinem Buch weiterschreiben, der Verlag drängt schon.

Bis dann


3x zitiertmelden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 16:12
Der Verlauf dieses Threads läßt vermuten, dass hier Marktschreier am Werke sind. Ist ja auch noch gar nicht so lange her, als die Medicusse über die Märkte tingelten. Je lauter einer schrie, je besser er die Konkurrenten niedermachte, desto erfolgreicher war er.

Es stellt sich die Frage: Ist ein Mensch ohne Mediziner und Heiler überlebensfähig?

Was wäre, wenn wir vermehrt unseren Selbstheilungskräften vertrauen würden, als ängstlich unseren Körper zu beobachten?

Warum ergreift unser Körper unverzüglich alle notwendigen Massnahmen, um selbst eine kleine Schnittwunde möglichst schnell heilen zu lassen?

Warum sollen Ärzte, oder meinetwegen auch Heiler, schlauer sein, als unser Körper?

Die Physiker scheinen mir wesentlich ernsthafter und ehrlicher zu sein, als die Ärzte. Wenn ich den Thread um "CERN", die bis jetzt vergebliche Suche nach dem "Gottesteilchen", mit diesem hier vergleiche, wird deutlich, wie andere Forscher mit den Mysterien dieses Universums umgehen.

Es wäre fein, wenn die Mediziner ebenfalls zu ihrer Unwissenheit stehen würden. Ihren Beruf haben sie an Toten erlernt.

Wie findet man die Lebenskraft in einem toten Wesen?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 16:13
Zitat von EmeraldEmerald schrieb:Aber vielleicht verfolgst Du mal im Stillen Deinen Weg bis es dazu kam. Welche Arbeiten oder welches Verhalten hast Du Dir z.B. ausgesucht, das Dir den "Rücken gebeugt" hat?
wozu?

man hat mich operiert und anschliessend konnte ich meine Beine wieder spüren..

das kann bei mir durch einen Sturz gewesen sein , oder zu schwer gehoben..,
aber eins weiss ich

Bandscheibenvorfälle sind nicht psychisch und nicht von einem Psychiater zu behandeln..

da geht man zu einem Arzt, dder einem zu einem Kernspin , zum Neurologen und zum Ortopäthen überweist.
mal ein Bildchen dranhängt

http://www.apotheken-umschau.de/multimedia/275/94/252/6069092369.jpg (Archiv-Version vom 20.06.2013)
man sieht , das ist nicht psychisch.
Wenn ein Bandscheibenvorfall noch nicht so schwer ist , kann man ihn mit gezielter Gymnastik beheben.
Ist er schwer.., wird zu einer Op geraten und nicht zu einem Psychiater.

LG :-)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 16:14
Zitat von EmeraldEmerald schrieb:Ich weiß nur, dass ich während meiner Berufstätigkeit immer sehr gut von meinen Vorgesetzten (Wissenschaftler in Medizin - klinische Chemie, Pathologie - und Astrophysik) verstanden wurde.
Danke für die Info.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 16:20
hier ist ein video über einen heiler in java

Youtube: New John Chang video
New John Chang video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden