Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte, Wunderheiler, Heilende Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 23:34
@Emerald

vergiss es ..hier im KG-Forum wird dich eh kaum einer verstehen bzw.dich für vollnehmen..besser du schreibst über ufo,s oder den querhaengenden furz..

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 07:21
@Emerald
Zitat von EmeraldEmerald schrieb:Und... Klein-Palisander, Dein Magen meldet sich schon noch (spätestens nach dieser Lektüre - grins), Mageneingang.(Das würdest Du garantiert aber nicht zugeben)
Äähh.... Groß-Emerald:

Bist du nicht ein wenig zu alt und gebildet, als das Du jüngeren irgendwelche körperliche Beschwerden einreden musst, nur um obskuren Theorien zu unternmauern?

Jetzt soll man schon vom Lesen Magenbeschwerden bekommen, und damit frau gut abgesichert ist, schiebt man gleich noch ne Unterstellung hinter her:
Zitat von EmeraldEmerald schrieb:.(Das würdest Du garantiert aber nicht zugeben)
Wenn das kein Kindergartenniveau ist, was ist es dann? Ach ja, klar - ich vergaß - gängige Esoteriker-Masche :-)

Aber es ist die klassische Diskussions-Masche: Außer eimerweise unbeantwortete Fragen und versteckte Beleidigungen wenn man nicht mehr weiter weiß bleibt von der Eso-Seite Seite nicht viel...

Viel Spass beim Baden.....


melden
melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 11:06
Nette Vid. ^^

Dir ist Klar das ganze sich um 1949 abgespielt hat oder??

Und war da nicht einmal einer Patientin, die im Vertrauen auf Gröning ihr Insulin abgesetzt hatte und dadurch gesundheitliche Schäden erlitt??

Und einige andere Anklagen wegen fahrlässige Tötung??

Und wenn ich mich recht erinnere verlangte er damals für seine "Leistungen" zwischen 25 und 2500 DM.

Und diese Gelder dann für iwelche "Orgien" ausgegeben wurden?? ^^

Na ja, wenn du schon so ein altes Vid. rein postest dann schreibe wenigstens was du damit sagen willst??

Soll man sich von Aussagen von iwelchen Menschen die damals, nach dem Krieg an alles festklammerten, überzeugen lassen??


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 11:20
@ Es braucht mich hier niemand ernst zu nehmen (ich muss keine Profilneurose kompensieren), so wenig wie ich die Herrschaften ernst nehmen kann, deren einzige Diskussionsgrundlage auf Beleidigungen, Unterstellungen beruht. Grundsätzlich wird hier Manipulation unterstellt, es wird nicht einmal der Versuch unternommen, die Dinge einmal von einer anderen Warte zu betrachten, die Voraussetzung für wissenschaftliches Arbeiten sind. Manipulationen von Fotos würde ich eher bei Bildern neueren Datums vermuten, die durch die fortgeschrittene Technik viel eher möglich sind. Nachdem ich gesehen habe, dass zur Zeit keine alten Veröffentlichungen des Ehepaars Kirlian auf dem antiquarischen Markt zu haben sind, kann ich nur empfehlen, sich mit der Technik der Kirlian-Fotografie zu beschäftigen, die jeder erlernen kann (und wenn es dafür wäre zu beweisen, dass amputierte Gliedmaßen nicht mit diese Fotografien zu sehen sind).
Wenn man sich durch angebliche "versteckte" Beleidigungen angegriffen fühlt, sollte man sich vor Augen führen, dass damit auf offene feindselige Beleidigungen geantwortet wird. Man kann sich nur wundern, wieviel "Wissenschaftler" sich hier auf der Plattform herumtreiben. Die Wissenschaftler, die ich erlebt habe, haben Tag und Nacht an ihren Forschungen und in ihrem Beruf gearbeitet und hatten keine Zeit, sich im Internet herumzutreiben...???

Zur Bemerkung "Spaß beim Baden": Danke, dies steht offenbar einigen hier noch bevor. Aufpassen, dass nicht zu heiß gebadet wird. So - jetzt verabschiede ich mich mal wieder. Diese sog. "Eso-Seiten" dienen mir zur Belustigung, man begegnet da so vielen Spaßvögeln mit hohem Unterhaltungswert...

So long, man begegnet sich sicher wieder. Mein "Nick" bleibt!!


2x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 11:33
@Emerald

Kirlian-Fotografie und wilde Behauptungen wurden von dir in den Raum gestellt und nicht untermauert.

Finde erstaunlich und bewundernswert das du;
Zitat von EmeraldEmerald schrieb:Manipulationen von Fotos würde ich eher bei Bildern neueren Datums vermuten, die durch die fortgeschrittene Technik viel eher möglich sind.
vermutest aber nicht daran denkst das diese Technik zu damalige Zeit auch eine sehr fortgeschritten war und ebenfalls manipuliert wurde.

Und weshalb haben wir solche Fotos neueren Datums, die fehlende Glieder zeigen sollen, wie du behauptest, nicht mehr gibt??

Ja, weil man sie mit heutigen fortgeschrittenen Technik sehr leicht manipulieren aber genau so schnell auch entlarven kann!! ^^


Und auf alles andere will ich im Mom. gar nicht eingehen weil sie einfach zu kindisch ist, wenn man seine eigene Behauptungen nicht untermauern kann aber versucht von oben herab sich über anderen lustig machen will.

Hoffe schon das dein Nick uns erhalten bleibt damit man weiß mit wem man es zutun hat, und sich einige Mühe ersparen.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 11:33
Zitat von EmeraldEmerald schrieb:Wenn man sich durch angebliche "versteckte" Beleidigungen angegriffen fühlt, sollte man sich vor Augen führen, dass damit auf offene feindselige Beleidigungen geantwortet wird. Man kann sich nur wundern, wieviel "Wissenschaftler" sich hier auf der Plattform herumtreiben
@Emerald.

Da ich mich angesprochen fühle, folgendes:

Wo habe ich dich offen feindseelig beleidigt? ( Bitte "Zitieren"-Funktion benutzen )

Ich habe nie behauptet ein "Wissenschaftler" zu sein ?!

Zu meiner Bemerkung " Viel Spass beim Baden":

Du prophezeihst mir Magenbeschwerden, ich wünsche dir viel Spass beim Baden, worin auch immer ......sehe da kein Problem drin.....Du vielleicht?

Dein Nick ist doch schön - wer hat den was dagegen gesagt?

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag :kaffee:


1x zitiertmelden
melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 11:39
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Dein Nick ist doch schön - wer hat den was dagegen gesagt?
Das ging an meine Adresse :)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und das Ende solche User kennen wir eigentlich alle, sie tauchen unter anderem Nick wieder auf.
@siri

Immer noch keine Worte gefunden??


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 11:40
@Keysibuna
Danke für die Aufklärung.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 11:44
@Chips

Nichts zu danken, gerne.

Wenn man sieht wie einfach man solche Sachen aufklären kann ist es verwunderlich das manche nur iwelche Vids. posten ohne ein Wort.
Und wundert sich dann nicht verstanden worden zu sein.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 11:45
@Chips
habe weder Zeit noch Lust...............mich mit Ignoraten auseinanderzu setzen


übrigens es gibt in allen Städten den Bruno Gröning Freundeskeis:


2x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 11:47
@siri

Du, ausgerechnet du nennst Palisander einen Ignoranten?? Erinnerst du dich noch an gestern? Da wären wohl noch ein paar Fragen offen...




(Oh, fällt mir grad auf, du nennst uns ja gar nicht 'Ignoranten', sondern 'Ignoraten'... was ist das?)


1x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 11:49
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:übrigens es gibt in allen Städten den Bruno Gröning Freundeskeis:
Und was soll das uns jetzt sagen?? Kirchen gibt es auch überall, Tankstellen auch!!


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 11:52
@siri

Joo, und nu?

Wenn ich jetzt schreibe, das auch diese Floskel typisch ist, um Antworten zu vermeiden bestärkt dich das dann darin, das ICH ein Ignorant bin?

@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb: 'Ignoraten'... was ist das?)
Das ist der geheime Geheimbund der Skeptiker^^

Im übrigen habe ich dir Fragen gestellt , nicht den Menschen in den vids, die Du augenscheinlich für dich sprechen lässt / lassen möchtest.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 12:16
Insbesondere Mediziner, Kirchenvertreter und betroffene Familienangehörige kritisieren am Bruno-Gröning-Freundeskreis folgendes:

Heilungssuchenden würden durch Aussagen und Versprechungen falsche Hoffnungen gemacht und diese damit von notwendigen Arztbesuchen abgehalten, was teilweise akute Lebensgefahr bedeute.

In der Lehre wird propagiert, dass nur derjenige gesund wird bzw. bleibt, der fest genug glaubt und nach den Regeln und der Lehre des Bruno-Gröning-Freundeskreises lebt. Negative Gedanken und Einstellungen auch von Familienmitgliedern und Freunden sind negative Energien, welche die Heilung behindern. Dies führt evtl. zu einer Isolation und einer festeren Bindung an den Bruno-Gröning-Freundeskreis. Familiere Bindungen, Ehen und Freundschaften werden häufig aufgegeben.

Wikipedia: Bruno-Gröning-Freundeskreis


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 12:17
@siri

Nachtrag zu
Zitat von sirisiri schrieb:habe weder Zeit noch Lust...............mich mit Ignoraten auseinanderzu setzen
Wäre ich ein Ignorant, hätte ich dir keine themenbezogenen Fragen gestellt. Ich stellte Fragen, weil ich mir Antworten erfoffte, die ich leider nicht bekam.
Von " mangelnder Öffnung zum Thema" kann also keinerlei Rede sein.

Wenn ich mich für etwas interessiere, mich für etwas "öffne" stelle ich Fragen.
Und wer glaubt das ich das Erste, was ich serviert bekomme sofort schlucke und als die allumfassende Wahrheit anerkenne der ist in meinen Augen ein Ignorant.

So, und weil hier anscheinend kaum mehr etwas zu erwarten ist, setzte ich mich jetzt auf die Terasse und warte auf´s
donderwolmetbliksem
welches der Wetterbericht vorhergesagt hat.


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 12:22
@Keysibuna

Ich finde das hier auch noch interessant:
Neben dem Freundeskreis gibt es noch die damit eng verbundene Grete Häusler GmbH, die einen Verlag für Printmedien und Film betreibt.
Quelle:
Wikipedia: Bruno-Gröning-Freundeskreis

PS: Immer noch kein Bauchweh.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 13:09
rationel kann man diese themen nicht diskutieren ...

@Chips

wenn du nicht sprechen darfst und nur in schwarz und weiss gucken solltest ..und als fantasie kritiker abwerten must, dann sollte @Chips mal zum wunderheiler ..


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

07.08.2011 um 13:17
Ich dachte, die albernen Auftritte der Bildungsfernen hätten mittlerweile ein Ende gefunden.
Dem ist nicht so.
Bleibt zu konstatieren, dass das Beharren auf Positionen, die weder ansatzweise verstanden wurden noch durch irgend welche Studienergebnisse untermauert werden können durchaus fanatische Züge aufweist.
Mit Fanatikern ist schlecht zu diskutieren, da sie das reale Leben völlig ausblenden um ihr mühsam aufgebautes Weltbild nicht in Gefahr zu bringen.
Nichts fürchtet der Fanatiker mehr als nachdenken zu müssen.
Ich denke es ist deutlich geworden, was von dem hier propagierten Humbug zu halten ist.
Schön, dass unsere Steuern nicht für solch Dünnpfiff verpulvert werden.


Anzeige

melden