Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte, Wunderheiler, Heilende Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 11:42
Zitat von sirisiri schrieb:Würde man es nicht bennen würde es nicht exestieren.....es würde nicht ins Bewußsein dringen und sich nicht verstärken...........die Verstärkung macht die Krankheit .....
@siri

Geh doch mal auf die Krebsstation des nächsten Krankenhauses, und lass diese Argumente in Gegenwart der Ärzte, der Eltern und der betroffenen Kinder vom Stapel.

Auf deren Reaktion bin ich gespannt.
Zitat von StillesChaosStillesChaos schrieb:So zum Beispiel bei Laien, welche zuvor Holz nicht mit der Handkante zerschlagen können, nach gezieltem Mentalen Training dann aber können, ohne dass ein anderes Material oder gar eine Konditionierung der Physis der Probanten durchgeführt wurde
Ich habe selbst als Kampfsport-Trainer gearbeitet, und habe genug gebrochene Hände von
"mental trainierten" gesehen.
Das mag eventuell bei einer 10 mm "dicken" Fichtenbrettchen funktionieren, aber kaum verletzungsfrei bei realistischen Bruchtest-Material.

Anzeige
melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 11:42
Ein echter Heiler nimmt keinen Dank an, das ist uralte Tradition. Bruno Göring pflegte zu sagen:: "Nicht ich, ein anderer hat geheilt".


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 11:43
@Thawra

Jap, das sehe ich auch so. Ich meine nur, dass es vom Grundprinzip mit Sicherheit möglich ist, Dinge durch Glauben zu bewirken, aber dass manche Dinge dann doch lieber von der Medizin mit herkömmlichen Mitteln bearbeitet werden sollte. Zeitgleich eröffnet es aber prinzipiell Möglichkeiten, die doch theoretisch gewisse Anwendungsgebiete zulassen. Dafür ist es aber notwendig, dass bestimmte Vorgänge hergestellt werden und innere Blockaden gelockert werden müssen.

Ich denke, dass die Psyche eines Menschen ein nicht zu unterschätzendes Instrument in seiner Kondition ist; Immerhin ist es erwiesen, dass glückliche Menschen aufgrund von Hormonausschüttungen ein stärkeres Immunsystem haben als traurige oder depressive Menschen. Dabei sehe ich dies lediglich als Ansatz, welches viel Potential verbirgt; So steigen mit Sicherheit auch die Heilungschancen bei schweren Krankheiten, welche dann doch mittels herkömmlicher Medizin behandelt werden - durch eine entsprechende geistige Konditionierung allerdings leichter geheilt werden könnte.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 11:43
Ich weiss nicht mehr ob es Uni Bochum Essen oder Düsseldorf war............
jedenfalls stand dort geistiges heilen........Gesitheiler.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 11:44
@siri
Ich beginne zu glauben, dass du den gesamten Thread mit "Nichtwissen" bestreitest.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 11:55
ein einfaches Beispiel:.......
eine Mücke hat dich gestochen du beobachtest diesen Einstich...........gibst ihm Energie
und es könnte eine Entzündung daraus werden.

Alles was du beobachtest in dein Bewußtsein eindringt, verändert sich...........
die Materie wird durch dein bewußtes Beobachten verändert.


1x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 11:56
Das sind sogar die neusten Ergebnisse der Quantenphysik........


1x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 11:56
@siri

Ich wurde in meinem Leben wahrscheinlich schon von tausenden von Mücken gestochen, und egal ob ich dem Stich 'Energie' gab oder nicht, entzündet hat sich nie was. Das passiert bei Mückenstichen auch normalerweise nicht, daher - nicht verwunderlich.
Zitat von sirisiri schrieb:die Materie wird durch dein bewußtes Beobachten verändert.
Nö, nicht wirklich. Wieso funktioniert das nur immer nicht, wenn man's mal braucht...? Veränder doch mal die Materie kurz vor einem Unfall oder so...
Zitat von sirisiri schrieb:Das sind sogar die neusten Ergebnisse der Quantenphysik........
Was würde Esoteriker nur machen, wenn es die Quantenphysik nicht gäbe, gell? Ob die Aussagen darüber stimmen oder nicht, ob sie was mit Quantenphysik zu tun haben oder nicht, ist ja egal, es klingt einfach so schön wissenschaftlich und gelehrt.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 12:01
@emanon

Wissen oder Nichtwissen..........es geht erstmal um die Möglichkeit der Heilung.
Du solltest vorsichtig sein mit dem was du sagst...........es könnte auf dich zurückfallen.
Oder willst du Gott herausfordern..........


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 12:07
@Thawra
Die Mücke war als Beispiel gedacht (das sich bei dir alle Stiche entzünden ,ist klar:-))

Die Quantenphysik bestätigt ........die Spirtualität..........
der Geist verändert die Materie..............kurz gesagt

Die Menschen die einen Unfall hatten,haben ihn angezogen.
Die Energien waren vorhanden...........hätte auch kein Unfall werden müssen


1x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 12:09
@siri
Willst du haltloses Geschwafel zur Kunstform erheben?
Behauptest was von Geistheilern an der Uni Bochum, auf Nachfrage weiss du gar nicht mehr ob es in Bochum war.
Wie wäre es einmal mit einer vernünftigen Stellungnahme zu bakteriellen und viralen Infektionen?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 12:12
@siri
Ach ja, an der Uni Düsseldorf gibt es auch keinen angestellten Geistheiler.
War nicht vielleicht doch der Wochenmarkt in Timbuktu?^^


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 12:17
Der wirkliche "Heiler" hat sich mit dem Göttlichen verbunden
Wenn ein Arzt kein Heiler ist ist er auch kein guter Arzt.

Denn wenn Jemand nicht mit dem Göttlichen verbunden ist mit was dann?
Es gibt keinen neutrales Dazwischen.........wir leben in der Dualität
etweder gut oder böse .............ob derjenige es weiss oder nicht.......

bei einem heiler kann man wenigstens das Schlechte ausschließen(meistens)
was man bei einem Arzt eben nicht kann.........ob er sich dessen bewußt ist oder nicht

ein Arzt kann vielmehr Unglück bringen als ein Heiler


1x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 12:19
@emanon
Du kannst ja anrufen..........:-)


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 12:19
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Die Mücke war als Beispiel gedacht (das sich bei dir alle Stiche entzünden ,ist klar:-))
Hm. Eventuell liest du meinen Post nochmals durch, offenbar hast du ihn nicht verstanden.
Zitat von sirisiri schrieb:Die Quantenphysik bestätigt ........die Spirtualität..........
Nein, tut sie nicht. Red mal mit einem Quantenphysiker, statt dir selber was zurechtzuspinnen.
Zitat von sirisiri schrieb:der Geist verändert die Materie..............kurz gesagt
Möööööp - wrong.
Zitat von sirisiri schrieb:Die Menschen die einen Unfall hatten,haben ihn angezogen.
Aha. Logisch. Wenn jemand in mich reinfährt, weil er nicht aufgepasst hat, bin ich ja auch schuld.
Zitat von sirisiri schrieb:Die Energien waren vorhanden...........hätte auch kein Unfall werden müssen
So ein QUATSCH!! Zwei Fahrzeuge auf Kollisionskurs verursachen nun mal einen Unfall. Deine geistigen Energien nützen dir dabei KEIN BISSCHEN.
Zitat von sirisiri schrieb:Es gibt keinen neutrales Dazwischen.........wir leben in der Dualität
etweder gut oder böse .............ob derjenige es weiss oder nicht.......

bei einem heiler kann man wenigstens das Schlechte ausschließen(meistens)
was man bei einem Arzt eben nicht kann.........ob er sich dessen bewußt ist oder nicht
Kommst du auch irgendwann wieder mal auf den Boden und in unsere Realität zurück? Bin echt gespannt, wie dein 'Heiler' dir dann bei einer Erkrankung, die über eine Erkältung hinausgeht, hilft...


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 12:22
@siri
Geistige Bankrotterklärung?
Oder warum kommt kein Statement zu den Infektionskrankheiten?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 12:24
Wissenschaft hin oder her.............geh doch mal als Kranker zu verschiedenen Ärzten?
...........es sei du bist Privatpatient,dann bekommst du nur das beste.
Wo ist denn da die Wissenschaft.........wohl eher die Wirtschaft


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 12:26
@siri

Deine '''''Beiträge''''' machen weniger und weniger Sinn. Was willst du denn jetzt aussagen? Mal abgesehen davon, dass du notorisch auf die Posts anderer nicht eingehst, sie nicht einmal zur Kenntnis nimmst oder wenn doch, dann schön falsch verstehst oder falsch widergibst.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 12:27
@siri
Du weichst schon wieder aus, wer soll besser als du wissen, wie hilflos dein Auftritt hier ist.
Ich denke, du bist ein Troll und glaubst den Mist selbst nicht, den du hier verzapfst.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 12:28
50% Prozent der Krebspatienten sterben gar nicht an ihrem Krebs
sondern an Behandlungsfehlern.oder an dem Trousseau Syndrom
Gerinnungstörung............Gefäßverschluss Thrombose,Embolie.Herzinfarkt.

und neue Möglichkeiten werden von den Krankenkassen nicht bezahlt wie die Eigenblutbehandlung


Anzeige

melden