Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kräfte, Wunderheiler, Heilende Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 13:09
@siri

Natürlich, kein Kommentar zur Sache mit Luzifer... ist ja auch eher peinlich, wenn man der Meinung ist, der Name bedeute 'Zerstreuer'... :D

Geschwafel produzierst übrigens du, nicht wir, und zwar am laufenden Band.

(Und, zum hundertsten Mal - weder tausend Punkte noch tausend Fragezeichen machen deinen Satz lesbarer, verständlicher, nachvollziehbarer oder seriöser)


Und was hat Gott jetzt damit zu tun, dass es keine Krankheiten gebe...?

Anzeige
melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 13:09
@siri
Es gibt ein lustiges Büchlein von einem holländischen Tierarzt, A.H. Westerhuis, mit witzigen Zeichnungen. Man sieht ein Frauchen mit seinem Pudel, rundum liegen Spritzen und andere Errungenschaften der Schulmedizin. Die Frau sagt zum Hund: "Jetzt gehen wir zum Homöopathen".
Leider Gottes ist es so, dass die meisten Leute sich erst dann auf alternative Heilmethoden besinnen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Soll ich Dir etwas sagen, auf das ich mächtig stolz bin? Ich war in meinem Leben, inkl. Kinderkriegen, aber Zahnarzt ausgenommen, etwa 20mal bei einem Arzt. Seit 25 Jahren überhaupt nicht mehr. Wie ich das mache, interessiert doch sowieso kein Schwein. Und die Vorwürfe, Beschuldigungen etc. durch Schulmediziner erspare ich mir. Nee, an mir und meiner Familie ist noch keiner reich geworden, weder Ärzte, noch Tierärzte. Ist das Geschwafel? Ich finde es nicht nett, wenn Du die Kontrahenten dermassen abqualifizierst.

Was mich nicht minder als eitle Schulmediziner ankotzt, sind Heiler mit einem selbstverpassten Heiligenschein.

Deswegen habe ich an die alte Tradition erinnert. An die Bescheidenheit Bruno Grönings.

Ohne die Selbstheilungskräfte ist keine Heilung möglich. Und auch der Nimbus der Schulmediziner kann einen Patienten ähnlich positiv beeindrucken, wie ein Schamane durch seine Rasseln.

Ich liebe das Buch von Robert S. Mendelssohn: "Trau keinem Doktor. Bekenntnisse eines medizinischen Ketzers".


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 13:11
Also halten wir noch einmal fest.
Du verfügst über eine bestenfalls recht überschaubare medizinische Vorbildung, ich schätze mal ein paar Esoseiten und eine Ausgabe der Apothekenrundschau, und postulierst hier irgendeinen Schwachsinn, den du noch nicht einmal ansatzweise verstanden hast.

Das du damit womöglich andere Menschen, die ähnlich leichtgläubig sind, wie du es wohl bist in die Hände dieser Quacksalber treiben kannst, blendest du wohl einfach aus.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 13:11
Zitat von sirisiri schrieb:weisst du was Luzifer übersetzt heisst...........Zerstreuer, Zerteiler
Nee.

,,Lucifer" ist ein zusammengesetztes Wort aus den lateinischen Wörtern ,,lux - Licht" und ,,ferre - bringen, tragen".

Lucifer heißt ,,Lichtbringer" oder ,,Lichtträger", aber sicher nicht Zerstreuer :D


Übrigens kannst du ja gerne irgendwelche besonderen Heilmethoden für schwere bis tödliche Krankheiten versuchen, zwingt dich keiner, Medikamente zu nehmen oder ,,normale" Therapien zu machen.
Heilpflanzen können tolle Wirkung haben. Auch können psychologische Tricks hervorragend bei Behandlungen helfen.


Aber dir sollte vielleicht auffallen, dass sehr viele dieser immer wieder von esoterischen, selbst ernannten Heilern gepriesenen Methoden und Maschinen extrem viel Geld kosten.
Schon eigenartig, wenn diese Leute doch ,,nur helfen" wollen und das auf supergesundem und natürlichem Wege.

Leute, die sich wirklich mit der Anwendung von Heilpflanzen oder mit psychologischer Heilung auskennen und wirklich nur helfen wollen, nehmen keine unverschämten Preise, welche ihre Patienten finanziell in den Ruin treiben.

Es gibt leider viele Scharlatane und Betrüger, die die Notsituation von unbedarften, kranken oder leichtgläubigen Menschen ausnutzen, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Und das ist eine unglaubliche Schweinerei, die man nicht unterstützen sollte.


Ja, mit der Hilfe Gottes kann man heilen.
Aber kennst du auch den größten Heiler, zumindest nach christlichem Glauben? Es gibt keine einzige Überlieferung davon, dass sich Jesus seine Heilungen sauteuer bezahlen lies und dafür Gold und teure Speisen usw. forderte.

Schon komisch, dass so viele, die sich in der Tradition von Heilern mit göttlichen Kräften sehen, höchste Summen fordern.


1x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 13:14
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Lucifer heißt ,,Lichtbringer" oder ,,Lichtträger", aber sicher nicht Zerstreuer :D
Hab ich ja schon gesagt, aber da war plötzlich nix mehr zum Thema zu lesen.



@emanon

Vergiss die Quantenphysik nicht. Von Esos gerne zur Unterstützung ihrer Behauptungen missbraucht, obwohl sie nix damit zu tun hat - und die Esos keine Ahnung von Quantenphysik haben, sondern nur Äusserungen von anderen Esos in dieser Beziehung nachplappern.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 13:14
Das Risiko einer falschen Behandlung bei einem Heiler ist gleich Null..........
und da ich sowieso schon beim Blutabnehmen sehr empfindlich bin:-(
darf ich nicht krank werden...

Alleine schon diese Rötgenuntersuchungen meine Mutter bekam seit sie 50 ist laufend diese
Aufforderungen zu Brustuntersuchung............so eine Frechheit........
durch Rötgenstrahelen kann ja ein Brustkrebs ausgelöst werden.

Wenn ich bedenke das Millonen von Frauen sich jährlich bestrahlen lassen.........unglaublich


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 13:16
"Luzifer war Lichtbringer" ist auf der Erde der Zerstreuer


1x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 13:17
@siri
Lass einfach mal kurz das haltlose Geschwafel.
Wieviel Tumore werden durch die Mammographie jährlich ausgelöst?
Wieviele werden dadurch entdeckt?


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 13:18
@siri
Du irrst Dich gewaltig, wenn Du meinst, dass das Risiko einer falschen Behandlung bei einem Heiler gleich Null wäre!

Selbst mit Homöopthie könnte man nicht heilen, wenn man damit nicht töten könnte! Und die stärksten Gifte überhaupt kommen in der Natur vor.

Ein bisschen mehr Respekt würde ich mir von Dir wünschen.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 13:19
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:"Luzifer war Lichtbringer" ist auf der Erde der Zerstreuer
'Luzifer' heisst Lichtbringer. PUNKT. Kannst dich auf den Kopf stellen, es bleibt 'Lichtbringer'.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 13:21
@siri

Das Risiko bei einem Heiler ist gleich Null? :D

Wie geil.

Klar, is ja auch nicht gefährlich, wenn dir irgendein Möchtegernheilpraktiker einen wild zusammengemixten Pflanzentrunk verabreicht, dessen Inhaltsstoffe und Auswirkungen auf den menschlichen Organismus er nicht mal selbst kennt.

Oder wenn er dich in einer Therapie hält, die deine Krankheit in Wahrheit noch verstärkt, deinen Körper schwächt und dir jede Chance auf eine NACHWEISLICH wirksame Heilmethode vorenthält.

Also deinen Glauben in allen Ehren, ich bin auch der Meinung, dass Glaube sehr viel ausmacht bei Heilungen.
Aber es ist gefährlicher Irrtum, zu behaupten, dass es bei Heilpraktikern kein Risiko gäbe!


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 13:22
@Thawra
@emanon


ich bin durch "Bruno Gröning" zurQuantenheilung gekommen

Ich meine den Armen.........bleibt sowieso nur noch die Geistheilung..........

weiss ja nicht in was für einer Krankenkasse du bist:-)
Du wirst deine Erfahrung schon noch machen........


Das Luzifer auch "Zerstreuer" genannt wird hat mich auch überrascht
werde das Buch suchen.............


1x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 13:22
Nee.

Lucifer heißt ,,Profibobbycarfahrer" auf der Erde... :P


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 13:24
@siri

Ach komisch, den Armen bleibt also nur Geistheilung?
Was ist mit der staatlich gesicherten Krankenversorgung, für die jeder Arbeitende einzahlt?

Und aus welchem Grund nehmen dann die Geistheiler sehr hohe Gelder für ihre Dienste?

Man kann sich also eine Geistheilung für ein paar hundert Euros leisten, aber man kann sich keine Medizin für meinetwegen 50€ aus der Apotheke leisten?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 13:26
@Kc

Du hast Recht bei hohen Summen wäre ich auch misstrauisch


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 13:27
@Kc
Ich denke, sie ärgert sich darüber, das nicht jeder hanebüchene Schwachsinn zu Lasten der gesetzlichen Krankenkasse verordnet werden kann.


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 13:29
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Das Luzifer auch "Zerstreuer" genannt wird hat mich auch überrascht
Mich auch. Weil es nämlich nicht stimmt. Es ist nicht die korrekte Übersetzung des Namens.
Zitat von sirisiri schrieb:weiss ja nicht in was für einer Krankenkasse du bist:-)
Du wirst deine Erfahrung schon noch machen........
Och, keine Sorge. Ich bin gut versichert.
Zitat von sirisiri schrieb:Ich meine den Armen.........bleibt sowieso nur noch die Geistheilung..........
Aha... und deshalb muss die Geistheilung ja gut sein, oder wie?


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 13:31
ich rede nur vom geistigen heilen..........


melden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 13:38
@Thawra
schön das du privat versichert bist...........für die anderen lohnt es sich wirklich nicht zum Arzt zu gehen...........meine Meinung........heute muß man wieder auf den guten alten Kamillentee zurückgreifen und natürlich auf seine sugestiven Kräfte............


Ich red mir ein ich bin in der Wüste und es gibt weit und breit keinen Arzt.......
was meinst du was mein Körper versucht gesund zu bleiben.........


bevor ich irgendeinen Scheiss schlucke und durch die Nebenwirkung einen anderen Scheiss
und man mir diese als neue Krankheit präsentiert............danke


1x zitiertmelden

Heilende Kräfte, Wunderheiler...

06.08.2011 um 13:40
Ich hab noch ein Buch "Die Krankheitserfinder"................


und welche Bevölgerungsgruppe läßt sich kaum behandeln...............die Ärzte
sowas nennt man Mißvertrauen........


Anzeige

2x zitiertmelden