Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

03.06.2018 um 14:49
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb am 30.05.2018:Ich habe nicht mitbekommen, dass das Kreuz mittlerweile datiert werden konnte. Es wurde doch nur auf Grund von Material und Form bewertet und auf Grund dessen eine wahrscheinliche Zeitspanne genannt, in der das Kreuz hergestellt worden sein kann... Oder habe ich da wirklich was Grundlegendes verpasst? Zudem entstammt die Zuordnung des Kreuzes zu den Templern auch nur einer Vermutung, auf Grund der Ähnlichkeit zu der Gravur in Frankreich. Die bauschen das ziemlich auf, verständlich, aber als Fakt sehe ich das noch icht an.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb am 30.05.2018:Und selbst wenn: Nehmen wir mal an, dass das Kreuz wirklich vor 1795 angefertigt wurde. Das heißt ja noch lange nicht, dass es auch vor 1795 dort verloren wurde. Es kann genauso gut einem der Schatzsucher gehört haben oder angeschwemmt worden sein. Selbst in der Serie wird immer wieder darauf hingewiesen, dass viele der Schatzsucher Freimaurer waren und diese auch alte Verbindungen zu den Templern gehabt hätten.... Das bedeudet aber auch, dass das Kreuz einem der Sucher gehört haben kann. Nur das wird natürlich in der Serie gar nicht erst thematisiert.
Ok @s..zwerg05, ich verstehe was du meinst. Nichts kann auf ein bestimmtes Datum datiert werden sondern nur Zeitspannen von bis. Ich gebe dir vollkommen recht das, dass Kreuz auch von Schatzsuchern kommen kann, von jedem der jemals auf der Insel war. Das viele Freimaurer auf der Insel waren ist mir auch bekannt, prominentes Beispiel: Franklin D. Roosevelt

Aber....... denkst du das wenn einer von denen so etwas besessen hat, gibt es über diesen Verlust keine Aufzeichnungen? Mhhhh?
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb am 30.05.2018:Mhhhh.... sehe ich nicht so. Wenn Du "Europäer" durch "Menschen" ersetzt, dann sind wir uns einig. Zumindest wäre mir kein Beweis bekannt. Ein Hinweis darauf, KÖNNTE einer der gefunden Knochen sein. Aber da bin ich sehr, sehr skeptisch. Vor allem, weil kein Wort darüber verloren wurde, wie genau die Radiokarbondatierung nun ist. Nach allem was ich bislang dazu gelesen habe, kann auch bei Knochen nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit für das Alter ermittelt werden. Wie hoch die mögliche Abweichung sein kann weiß ich nicht. Aber momentan gehe ich davon aus, dass beide Knochen auch von den ersten Schatzsuchern stammen könnten.
Also in der Folge heißt es: die c14 datierung ergab das der eine Knochen von 1682 bis 1736 (Naher Osten) und 1678 bis 1764 (Europäer) ist. Wie hoch die Abweichung bei dieser Methode ist kann ich nicht sagen.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb am 30.05.2018:Und zwar aus folgendem Grund: Nach allem, was man bis jetzt weiß muss es sich bei dem neu gefundenen Sucherschacht um einen Schacht handeln, der jüngstens von 1930 stammt, wahrscheinlich aber eher 1795 bis 1850. Das bedeutet, es handelt sich hier um den ältesten Sucherschacht und somit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Schacht sehr nahe am ursprünglichsten aller Sucherschächte liegt (den, den McGinnis zu graben begann) Evtl. könnte er es sogar sein.
@s..zwerg05 ist bekannt wer den Sucherschacht angelegt hat? Waum ist er voller Wasser?
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb am 30.05.2018:- Die U-förmige Struktur in smith´s cove freilegen und von Fachleuten analysieren lassen. Das ganze rein interessehalber. Denn diese Struktur gibt es faktisch und sie könnte aus einer Zeit vor 1795 stammen.
Das würde mich auch sehr interessiern, im besondern Alter und Funktion der Struktur.


IMG 81401Original anzeigen (0,2 MB)
IMG 8139


An der Stelle ist anscheinend schon mal gebohrt worden?

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

04.06.2018 um 13:03
@Sleep_Walker
Danke für Deine Mühe. Ich sehe die Lage der Schächte etwas anders. Ich klaue mir mal Deine Bilder und zeichne ein, wo ich die Lage vermute:

Als dieses Bild hier geschossen wurde, existierte H8 noch nicht. Da bin ich mir sehr sicher. Ich zeichne mal ein, wo H8 meiner Meinung in etwa liegt:

H8

Auch bei Deiner Planzeichnung glaube ich, dass Du den neuen Sucherschacht (Mystery shaft) etwas zu weit abseits markiert hast. Er müsste eher so liegen (in rot "MS") und danaben das Areal, welches ich gemeint habe:

MS

Was hälst Du davon?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.06.2018 um 11:36
Mal wieder ein paar Neuigkeiten:

- Zena Halpern ist gestorben. Ich konnte nie wirklich leiden, dass die Produzenten alles als Fakt präsentiert haben, was Zena Halpern an Informationen und Dokumenten geliefert hat. Dennoch natürlich sehr traurig...

“It is with deep sorrow that we announce that author Zena Halpern passed away Tuesday May 29th. She is known for writing “The Templar Mission to Oak Island and Beyond” in March 2017.”
zena

- Dan Blankenship hat seinen 95. Geburtstag gefeiert! Der alte Haudegen scheint unverwüstlich! Hoffentlich bleibt er weiter gesund und munter!
dan

- Die Materialschlacht geht auch weiter. In den letzten Tagen wurde noch immer Material auf die Insel gebracht. U. a. sind die Jungs von Irving Equipment wieder dabei, ihre schweren Geschütze aufzufahren:
irving


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.06.2018 um 17:46
@s..zwerg05
Scheint ja echt ziemlich viel zu sein.
Ich denke mal dass da wohl die neue Staffel so anfangen wird, dass sie voll mit schweren Geräten ganz Oak Island besetzen werden um zum "finalen Schlag" auszuholen.
Denn ewig kann die Serie ja nicht weiter gehen, Staffel für Staffel.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.06.2018 um 22:03
Ich bin bei Facebook in den Oak Island gruppen.
Es schein Leute zu geben, die jeden LKW fotografieren.
Die Firma Irving ist wieder mit schweren Geräten zum Bohren aufgefahren.
Ebenfalls sind mindestens zwei kleinere Bohrgeräte zu sehen.

https://www.facebook.com/oakislandfromtheothersideofthecauseway/videos/2100267210201313/


melden

Was ist auf Oak Island?

08.06.2018 um 22:10
blöde Frage und ich kenne hier jeden Beitrag … LOB an Euch


Immer wieder kommt "schweres Gerät" nach Oak Island !
… lese ich immer wieder.

Wird davon nicht irgendwann immer mal etwas abtransportiert ??
Ich meine die müssen ja da auch mal wieder weg fahren .. leer oder mit evtl. Schätzen.

NIX - ich gehe davon aus, das hier alle Schwertransporter aus der Umgebung ein Treffen veranstalten.
alle ab auf die Insel - keiner fährt runter :D :D


…. und mir stellt sich die Frage ob mittlerweile
alles Verwertbare hierdurch zerstört wurde

oder
Oak Island bei der Schwere aller Geräte und Transporter versinkt


Gruß an die neue Staffel
ich grüße auch IRVING (der Rubel muss rollen)


melden

Was ist auf Oak Island?

08.06.2018 um 22:13
@schelm1
Also wenn sie es so machen wie auf einer Baustelle, dann "liefern" sie ja nur das Gerät, laden es ab, bringen es halbwegs in Position und verschwinden dann wieder mit den LKW`s sodass nur das, was sie geliefert haben noch da ist.

So zumindest wurde es gemacht in der Baufirma wo mein Vater arbeitet und wo eben der Platz begrenzt war.

Ich frage mich eher 4 Sachen:
1. Wozu schweres Gerät?
2. Was wollen sie damit machen?
3. Wo genau wollen sie es einsetzen?
4. Wieso erst jetzt, Jahre nachdem sie ja schon angefangen haben.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.06.2018 um 22:36
@Niederbayern88
die Antworten auf Deine Fragen habe ich leider auch nicht.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:dann "liefern" sie ja nur das Gerät, laden es ab, bringen es halbwegs in Position und verschwinden dann wieder
und genau das war vor ca. einem halben Jahr schon so …. hier Seite XY
Die müssten ja mittlerweile Klamotten da haben, da würde Trump Tränen in die Augen kriegen :D
immer das selbe !

Das macht man nicht einfach so
ABER
was bezwecken die damit ?

Das kann eigentlich finanziell auch keine TV-Sendung stemmen und finanzieren.


Alles BLUFF ??
Oder doch ein Plan dahinter ?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.06.2018 um 23:11
@schelm1
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:Oder doch ein Plan dahinter ?
Plan?
Ganz ehrlich?
Alles was in meinen Augen bisher gemacht hat, war mehr oder weniger planlos. Es ging eher darum dass die Leute sich wohl für das Thema interessieren. Mehr nicht. Hätte man es wirklich durchgeplant, dann wäre man heute so weit, dass man rein theoretisch ganz Oak Island längst auf den Festland mit einen Sandsieb durchsieben hätte können :D

Hätte man wirklich einen Plan gehabt, dann hätte man zuerst doch mal wie Insel "austrocknen" müßen, also einen künstischen Damm drum herum bauen wie es gibt wenn man z.b. einen Hafen erweitert und dann hätte man da schonmal eine Antwort finden können im Bezug auf "künstliche Tunnel" welche angeblich unter Wasser sein soll (für mich aber Humbug denn man hat in der Vergangenheit nicht das machen können wie man es heute macht)


2x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

09.06.2018 um 00:10
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mehr nicht. Hätte man es wirklich durchgeplant, dann wäre man heute so weit, dass man rein theoretisch ganz Oak Island längst auf den Festland mit einen Sandsieb durchsieben hätte können :D
Naja das kannst du nicht einfach so behaupten. Man weiß ja nicht, was die Leut sich dabei denken oder wie die Erde beschaffen ist. Hier wird ja auch ewig rumgescannt etc. Da kommt keiner und buddelt rum.
Ist ja auch ne Geldfrage. Manchmal stoppt sowas, weil das Geld ausgeht. Der Kölner Dom hat ja auch 600 Jahre gebraucht bis zur Fertigstellung.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.06.2018 um 00:32
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Alles was in meinen Augen bisher gemacht hat, war mehr oder weniger planlos
Nur was soll das dann alles mit dem "Schweren Gerät" etc..
nicht zum ersten Mal !!

Das sind richtig dicke Kaliber die dort aufgefahren werden
und keine TV-Sendung wird dir sowas stiften.
Die lassen da Sachen anrollen und das ist Irre.

Wenn das alles so stimmt, kann es kein BLUFF sein, denn dann gehören die weggesperrt !!!

die Bundeslade und versteckte Aliens sind da nicht
ABER was denken die dort zu finden ?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:einen künstischen Damm drum herum bauen
hatten wir schon mal
auch per Luftaufnahme hier.
… ich glaube das wäre auf Dauer zielfördernder und preisgünstiger gewesen.



S XX II E 02 Die ersten Laster verlassen leer Oak Island
S XX II E 03 Die letzten Laster verlassen schwerbeladen Oak Island
S XX II E 04 Oak Island versinkt und der Damm drum herum besteht noch
S XX II E 05 Oak Island und der Schatz von Oak Island weden erneut von TV-Süchtigen heimgesucht





das ist schon ein interessantes Thema welches ich nicht ins Lächerliche ziehe
aber wenn das kein endlos-Thema werden soll,

dann kann ich wohl im heutigen Jahrhundert,
beim Stand heutiger Technik u. Möglichkeiten
langsam mal erwarten, das
Oak Island
sein Geheimnis - sofern es eins gibt - preis gibt




S XX II E 06 Oak Island in 500 Jahren
….. … muss man gesehen haben ! !









.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

09.06.2018 um 08:17
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:sofern es eins gibt - preis gibt
@schelm1
Richtig. Sofern es noch eins gibt. Denn man findest zwar manchmal kleine Münzen aus den Königreich Spanien von vor mehreren hundert Jahren aber das ist jetzt keine Sensation finde ich.

@Chu
Man muss sich ja nur ansehen was sie bisher gemacht haben.
Also sorry es ist jetzt natürlich nur meine Meinung, aber wirklich richtig durchgeplant sieht für MICH anders aus wenn ich ernsthaft etwas herausfinden möchte. Wieso ich dieser Meinung bin? Ich sags mal (ist ja nur so wie ICH die Sache sehe kann auch falsch sein ;) )
1. Sie finden irgendwo Kokosfasern, stellen gleich Theorien auf wie wertvoll sie sind, versprechen sich die tollsten Ergebnisse, aber die Experten sagen was anderes.
2. Sie finden irgendwelche Golzmünzen bzw. eine einzige. Wieder versprechen sie sich z.B. die Templer waren hier. Was kam da heraus? Meiner Meinung nach auch nichts wichtiges nur eben der Zeitpunkt wie alt die Münze(n) sind.
3. (das hat mich persönlich am meisten gestört auch wenn ich nimmer weiß welche Staffel das war) Sie fliegen/fahren durch die ganze Welt, nur wegen einer kleinen Frage oder wegen eines kleines Anhaltspunktes. Das war damals als sie meinten, dass die Templer ja auf Oak Island gewesen sein könnten, daher sind sie nach Europa geflogen und dann haben sie sich von einer "Expertin" beraten lassen und dann waren sie total euphorisch, dass sie angeblich dann auf einen Weg gegangen sind, dem die Templer angeblich zu letzt genommen haben ehe sie Europa verlassen haben.
4. Dass dann die Freimaurer angeblich dort auch gewesen sein sollen kapier ich bis heute nicht sorecht, nur weil mal einer der da gebuddelt hat zu den Freimaurern gehört haben soll. Für mich werden manchmal einfach zu viele "mysteriöse" Begriffe reingeworfen, damit es für den Zuschauer spannender bleibt.

Und dass sie erst jetzt mit noch schweren Geräten ankommen hat für mich halt eben 2 Gründe:
1. Sie wollen die Sache mal beschleunigen
2. Sie haben eventuell etwas gefunden das sie aber noch nicht veröffentlichen.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.06.2018 um 17:08
@Fedaykin
Hi keiner weiß was auf Oak Island
Aber Feststeht es ist kein Raumschiff ich denke es ist Ein Schatz entweder von den Piraten oder den Tempelritter.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.06.2018 um 17:16
@schelm1 Aliens glaube ich nicht da die USAF die ja in der Area 51 gefangen gehalten werden und auch für die USA arbeiten.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.06.2018 um 18:46
@LukeSkywarker
Templerritter?
Okay wieso? Weil es so oft in der Serie gesagt bzw. gemutmaßt wurde? oder was spricht konkret denn dafür?
Also wenns geht mit Zeitangabe wann es passiert ist usw


melden

Was ist auf Oak Island?

10.06.2018 um 13:31
@s..zwerg05
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb am 04.06.2018:Was hälst Du davon?
Jep, ich gebe dir Recht, die Stelle könnte durchaus interessant sein. Ich würde hier auch wie letzte Staffel erst mit einem Raster kleine Löcher bohren und bei interessanten Funden den Oszillator ansetzte!
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Zena Halpern ist gestorben.
Habe ich auch mitbekommen. War kein Fan von ihren Theorien allerdings ist ein Todesfall immer traurig.
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Dan Blankenship hat seinen 95. Geburtstag gefeiert!
Ich finde es jedesmal wieder erstaunlich wie fit er trotz seines alter noch ist! (Vorallem Geistig fit)

@s..zwerg05
Gab es mal wieder aktuelle Drohnenvids? Ich verfolge nur auf FB das wieder massiv Ausrüstung von Irving auf die Insel kommt.

Evtl. auch interessant: es wurde eine Straße zum und über den Strand gebaut

1BA641CF-DEA2-487D-9F67-93AE30DDF967Original anzeigen (0,2 MB)

C61A0499-0607-4B5C-9033-14B48F8C46CE


melden

Was ist auf Oak Island?

10.06.2018 um 14:55
@Sleep_Walker
Ja, die Straße hab ich gesehen. Wird für die Errichtung eines neuen, größeren Damms sein. Da wird ja mit Sicherheit einiges an Material notwendig. Schon Wahnsinn irgendwie, was die für einen Aufwand betreiben.

Und parallel dazu wird's an Moneypit weitergehen. Da bin ich diesmal echt gespannt.

Neue Drohnenvids hab ich bis jetzt keine mehr gefunden. Ich schaue alle paar Tage in der Mittagspause mal ob es was neues gibt. Aber ich gehe mal davon aus, dass sie jetzt wieder alle Privatdrohnen unterbinden werden, soweit machbar....

Man darf gespannt sein.....


melden

Was ist auf Oak Island?

29.06.2018 um 15:03
Es geht ja anscheinend ziemlich rasant weiter auf Oak Island. Der Dammbau scheint in vollem Gange, am Moneypit wird mit neuer "Sonic-Drill" Methode gegraben (was das ist, muss ich mir noch anlesen) und täglich rollt mehr und mehr Material auf die Insel.

Mit Sicherheit stellt das den Aufwand der vorherigen Jahre Jahre noch deutlich in den Schatten.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2018 um 07:16
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb am 29.06.2018:Es geht ja anscheinend ziemlich rasant weiter auf Oak Island. Der Dammbau scheint in vollem Gange, am Moneypit wird mit neuer "Sonic-Drill" Methode gegraben (was das ist, muss ich mir noch anlesen) und täglich rollt mehr und mehr Material auf die Insel. Mit Sicherheit stellt das den Aufwand der vorherigen Jahre Jahre noch deutlich in den Schatten.
Offensichtlich ist ja noch genügend Geld da....


melden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2018 um 08:56
6F2DAF0F-48A8-4387-9619-8185E56061D3Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden