Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

27.03.2019 um 10:34
Zitat von rninetrninet schrieb:C14 funktioniert auch bei Stahl:
@rninet

Danke Dir. Das war mir so gar nicht bewusst! Wieder was gelernt.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

27.03.2019 um 11:28
Hallo @rninet , hallo @s..zwerg05 , hallo @all
Zitat von rninetrninet schrieb:C14 funktioniert auch bei Stahl:
Ja, aber nur wenn man mit Holzkohle geschmiedet und verhüttet hat !


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.03.2019 um 14:29
und nun wieder ein neuse Loch in die Erde als GG1... man muss schon sagen... Ausdauer und Zuversicht haben die :-)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.03.2019 um 14:59
@Mitstreiter
Gibt es dazu genauere Informationen?
WO das neue Loch hinkommt
Den ZWECK
WIESO


melden

Was ist auf Oak Island?

27.03.2019 um 16:38
Zitat von MitstreiterMitstreiter schrieb:und nun wieder ein neuse Loch in die Erde als GG1... man muss schon sagen... Ausdauer und Zuversicht haben die :-)
Ohne Zweifel ;-)

Allerdings sind die neuen Funde gar nichtmal so uninteressant. Irgendwas muss dort unten ja vorgegangen sein. Ob die Dinge nun von Schatzsuchern oder stammen oder nicht sei mal dahingestellt, aber allemal eine faszinierende Vorstellung, dass dort unten vor langer Zeit Menschen in den Tunneln waren.

Der neue Schacht macht schon Sinn, denke ich. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob sie damit noch außerhalb des Dunfield-Kraters bleiben aber so richtig tief kam er ja nicht... Bin gespannt, wie es im neuen Schacht aussieht.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.03.2019 um 18:01
@Gildonus
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Ja, aber nur wenn man mit Holzkohle geschmiedet und verhüttet hat !
Richtig, aber da sie denken, dass das Ding alt ist und nicht industiell hergestellt, sollte ein Datierung möglich sein.

Habe gerade mal die Verwendung von Mangan in Stählen gegoogelt. Wir erst seit dem 19. Jahrhundert gezielt eingesetzt. Da der Mangananteil in dem Stück recht hoch war ist das wohl wieder nichts historisch bedeutsames oder gar rätselhaftes...


melden

Was ist auf Oak Island?

27.03.2019 um 20:10
Klärt den Unwissenden mal auf. Was ist das für ein neues Bohrloch?


melden

Was ist auf Oak Island?

27.03.2019 um 21:21
Anhand sämtlicher Karten wurde eine so genannte „Mastermap“ erstellt, aus welcher sämtliche Schächte und Grabungen im Moneypit hervorgegehen. Ziel war es Shaft 6 zu finden, welcher damals parallel zum ursprünglichen Moneypit gegraben wurde. Daraufhin hat man das Bohrloch S6 angelegt, in welchem ein Teil einer alten Kette, Porzellan und ein großes Stück Leder sowie vermutlich ein weiteres Knochenfragment gefunden wurde. Außerdem noch alte, mit der Axt bearbeitete Eichenplanken. Das Loch wurde bis auf das Grundgestein ausgehoben, hat aber nichts weiters gefunden.

Jetzt soll leicht versetzt ein weitere Aushub zwischen H8 und S6 vorgenommen werden, da man dort die Lage des Trümmerfeldes aus dem Moneypit vermutet. Zwischen H8 und S6 liegen ca. 3,5m, S6 liegt aber wohl außerhalb der Dunnfield-Grabung.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.03.2019 um 07:21
Zitat von DyingSunDyingSun schrieb:Jetzt soll leicht versetzt ein weitere Aushub zwischen H8 und S6 vorgenommen werden, da man dort die Lage des Trümmerfeldes aus dem Moneypit vermutet. Zwischen H8 und S6 liegen ca. 3,5m, S6 liegt aber wohl außerhalb der Dunnfield-Grabung.
Nur eine kleine Anmerkung: H8 dürfte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch außerhalb der Dunfield-Grabung liegen.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.03.2019 um 07:43
Hier habe ich noch einen Artikel gefunden inkl. zweier Videos:

https://www.cbc.ca/news/canada/nova-scotia/dan-blankenship-treasure-hunter-oak-island-funeral-1.5071691 (Archiv-Version vom 28.03.2019)

Vor allem das erste, ein alter TV-Bericht, ist toll da er ältere Aufnahmen zeigt, vom Moneypit und hauptsächlich Dan Blankenship. Leider finde ich kein Datum aber dürfte in den 70ern entstanden sein. Keine neuen Informationen zwar, aber ich mag einfach die alten Aufnahmen ;-)


melden

Was ist auf Oak Island?

28.03.2019 um 14:54
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Allerdings sind die neuen Funde gar nichtmal so uninteressant.
Oh ja, die neuen Funde sind wirklich sehr interessant. Ich frage mich, wie sie in der Datierung zusammengehören. Ich frage mich, wie dort unten alles zusammengebrochen ist, dass keine zusammenhängenden Stücke in diesem Funddurchmesser gefunden werden. Ein paar mehr Fragmente einer einzelnen Sache hätte ich fast noch lieber als diese Minifragmente, die man schlecht einordnen kann.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.03.2019 um 18:02
Besten Dank für die Informationen. Was heißt, dass man bis zum Grundgestein durchgedrungen ist? Gab es diesmal keinen Wassereinbruch?


melden

Was ist auf Oak Island?

28.03.2019 um 18:08
@zwerg

Habe mir die Dokumentation mit Interesse angesehen, besten Dank für den Link. Die Aufnahmen wirken auf mich aber deutlich jünger (man beachte u.a. die Kleidung), ich hätte eher auf die 1980er oder gar die 1990er getippt. Ob das historisch möglich ist, weiß ich nicht.


melden

Was ist auf Oak Island?

28.03.2019 um 23:00
@zwerg.05

Interessanter Beitrag, vielen Dank! Ich würde auch sagen, er stammt aus den späten Achtzigern oder frühen Neunzigern. Am Anfang wird gesagt, dass Blankenship bereits seit 25 Jahren sucht. Was für ein Schietwetter und eine Drecksarbeit. Man hätte ihm den Erfolg gegönnt.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.03.2019 um 08:00
Ja, interessant. Danke @s..zwerg05
Auch wird gesagt, dass schon fast 200 Jahre gesucht wird. Also 1990, mein Tip. +/- 50 Jahre. ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

29.03.2019 um 09:30
@Anfortas
@Hildesheimer
@lullaby69

Ja, ich denke Ihr habt Recht, ist wohl eher 80er oder frühe 90er. Sieht man ja auch an Blankenships Alter. Da habe ich nicht so sehr drauf geachtet.


melden

Was ist auf Oak Island?

31.03.2019 um 18:09
Nicht viel los hier momentan. Schade. Bleibt mir nichts anderes übrig, als mir heute Abend die alten Folgen auf Kabel1 anzusehen.
Sollte es in der aktuellen Staffel etwas Neues geben, lasst es mich bitte wissen. Danke!


melden

Was ist auf Oak Island?

31.03.2019 um 18:40
@Anfortas
Naja was ist denn mit den "Neuerungen" welche man ja gefunden hat?
Ist da nichts rausgekommen oder dauert die Analyse wieder so lange?


melden

Was ist auf Oak Island?

01.04.2019 um 07:33
Insel Oak.Original anzeigen (0,4 MB)

grad dieses Bild gesehen bei foreign policy... frag mich gerade ob jemand was über diesen "kleinen See" was weiss bzw. evtl. in Verbindung mit smith's cove stehen könnte ?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.04.2019 um 15:18
Zitat von MitstreiterMitstreiter schrieb:grad dieses Bild gesehen bei foreign policy... frag mich gerade ob jemand was über diesen "kleinen See" was weiss bzw. evtl. in Verbindung mit smith's cove stehen könnte ?
Das ist der sog. "Cave in pit".

1878 sind zwei Ochen beim Pflügen dieses Geländes in ein Loch gefallen, das sich plötzlich unter ihnen auftat.

Man weiß heute mehr genau, ob es sich um ein natürliches sinkhole handelt, einen Sucherschacht, der vor 1878 gegraben wurde oder aber um Originalarbeiten, die die Erbauer des Moneypits - für was auch immer - durchführten.

Dafür, dass es sich um einen Sucherschacht handelt, sprechen die die Aufzeichnungen des Suchtrupps von 1867, also 11 Jahre bevor sich der Einsturz ereignete. Hier hatte man zumindest vor, an dieser Stelle einen Schacht zu graben weil man einen Fluttunnel dort vermutete. Die noch vorhandenen Pläne decken sich fast 1:1 mit der Lage des Cave in Pit. Hier ein ausführicher Bericht dazu inkl. der Aufzeichnungen:

https://www.oakislandcompendium.ca/blockhouse-blog/oak-islands-cave-in-pit-original-works-or-searchers-work

Es ist jedoch nicht bekannt oder belegt, ob der 1867er Suchtrupp den Plan auch in die Tat umsetzte.

Zudem hat sich das Gelände dort vor allem durch Dunfield sehr stark verändert. Er grub dort auch mit schwerem Gerät um zu sehen, ob was dort ist. Vorher dürfte das Loch um einiges kleiner gewesen sein. Aber auch Blair versuchte sich an dieser Stelle schon schon.


Anzeige

melden