Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

16.10.2019 um 09:13
Keine Ahnung, ob der Link funktioniert. Falls nicht, einfach selbst nachschauen auf der Facebookseite von "oak island from the other side of the causeway".

Aktuell wird am Moneypit noch gegraben. Obwohl die neue Staffel ab Anfang November bereits ausgestrahlt wird.

Video ist von gestern:

https://www.facebook.com/oakislandfromtheothersideofthecauseway/videos/2468165660172760/

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

16.10.2019 um 14:05
@s..zwerg05

Kannst Du das Video auch anders zur Verfügung stellen? Wie gesagt, facebook ist bei mir gesperrt.
Besten Dank im Voraus!


melden
Diapo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

16.10.2019 um 15:16
Ist nicht viel zu sehen. Sie bohren/baggern sich weiter in die Tiefe (1:36min lang die gleiche Aufnahme).
Ein langes Rohrstück ist zu sehen, ob neues oder vorhandenes Loch lässt sich nicht sagen.

Screenshot 20191016-151027Original anzeigen (1,1 MB)

Screenshot aus dem Facebook Video


melden

Was ist auf Oak Island?

16.10.2019 um 15:40
@Diapo

Danke!
Der Greifer sieht verhältnismässig gross aus. Wahrscheinlich haben sie den Durchmesser nochmal grösser gewählt 1.8m bis 2.0m oder so.


melden

Was ist auf Oak Island?

22.10.2019 um 17:18
@Diapo
@rninet
Eine Idee WO gebohrt bzw. gebuddelt wird und welche Tiefe sie anstreben?
Hoffentlich passen sie gut auf. Nicht dass sie zu nah am Wasser buddeln und dann alles unterspült wird.


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

22.10.2019 um 19:59
Schon recht interessant...
...die Touristenführungen wurden abgesagt und Archäologen sind auf die Insel gekommen, sowie die Öffentlichkeit außen vor...
...zeitgleich wird aber noch fleißig am Money Pit gewühlt und gebohrt (ob die Architekten das wohl gut heißen, da schon einmal das Erdreich abgesackt war!)
Letztendlich klingt es für mich nur logisch, das entweder an Smith's Cove bei dem Slipway und der U-Construction irgend ein wichtiges, architektonisches Gebäude gefunden wurde oder das auf anderen Parzellen der Insel einige Artefakte (...vor den Schatzsuchern) oder Fundamente entdeckt wurden?
Abwarten. Spannend ist die Geschichte über die Insel ohnehin schon immer gewesen!


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.10.2019 um 08:09
Zitat von SeidiSeidi schrieb:...die Touristenführungen wurden abgesagt und Archäologen sind auf die Insel gekommen, sowie die Öffentlichkeit außen vor...
Woher hast Du denn diese Infos?


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.10.2019 um 09:41
@s..zwerg05
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Woher hast Du denn diese Infos
auf Seite 256 Beitrag von HeinerT.

@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Eine Idee WO gebohrt bzw. gebuddelt wird und welche Tiefe sie anstreben?
Hoffentlich passen sie gut auf. Nicht dass sie zu nah am Wasser buddeln und dann alles unterspült wird.
Ich nehme an am MP, die Tiefe kann man durch ein Foto leider nicht ableiten. Solange man bei einer verrohrten Bohrung alles richtig macht kann eigentlich nichts passieren. Nur leider haben Sie in den Staffeln vorher viel falsch gemacht.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.10.2019 um 11:09
täuscht das oder sind diese Bereiche auf Google maps relativ neu?
Auch der Bereich um den MP sieht umgepflügt aus
oak

die haben scho recht gewütet in den letzten paar Jahren:
google-maps oakisland 1537802115-e153780


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.10.2019 um 11:45
Zitat von SaturnXISaturnXI schrieb:täuscht das oder sind diese Bereiche auf Google maps relativ neu?
Das obere Satellitenbild ist von Sommer 2019. Man sieht die Erweiterung des Kofferdamms.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.10.2019 um 11:50
Man kann nur hoffen, dass die Laginas für diese Zerstörung irgendwann mal zur Rechenschaft gezogen werden.

Sie werden nichts finden, weil auf Oak Island niemand etwas vergraben hat.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.10.2019 um 19:12
Zitat von SeidiSeidi schrieb:Spannend ist die Geschichte über die Insel ohnehin schon immer gewesen!
klar doch!

würde mich nicht wundern, wenn man endlich das "Bernsteinzimmer"
oder den polnischen "Nazigoldzug" gefunden hat.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

23.10.2019 um 19:13
oder war's Bernd sein zimmer...?

abwarten.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.10.2019 um 06:13
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:oder den polnischen "Nazigoldzug" gefunden hat.
Ist der nicht in nem See versenkt worden? - Was sich ne eigene Serie ist (also ein Zug, mit viel Gold, der von der Fähre abgeworfen wirden sein soll)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

24.10.2019 um 07:16
da geht es um das Gold der Südstaaten im Sezzessionskrieg nicht um den Nazigoldzug


melden

Was ist auf Oak Island?

24.10.2019 um 17:01
Ich glaube auch kaum, das dort ein Schatz ist.
Viel mehr interessiert mich die Geschichte der Insel und wann Sie zum ersten mal besucht wurde.

@Alienpenis
...aber Bernd sein Zimmer wäre auch nicht schlecht :)


melden

Was ist auf Oak Island?

25.10.2019 um 15:03
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Ist der nicht in nem See versenkt worden? - Was sich ne eigene Serie ist (also ein Zug, mit viel Gold, der von der Fähre abgeworfen wirden sein soll)
ist zwar ein anderes thema - aber, man hat voriges jahr in polen,
ehemalige deutsche gebiete, angefangen zu suchen.
ein zug soll in einem tunnel oder senke stecken, worüber dann
erdmaterial gefüllt wurde. da gab's einmal ein gleis - das ist gesicherte
erkenntnis. das gebiet wurde u.a. von polnischen pionieren wegen munibergung
untersucht - wurde aber nix gefunden.
kam letzte woche auf ntv(?).
den jetzigen stand der ermittlungen kenne ich nicht.

Sorry für OT!!


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

25.10.2019 um 15:06
Thread: "Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt" - hier entlang:

Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt


melden

Was ist auf Oak Island?

25.10.2019 um 21:00
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ist zwar ein anderes thema - aber,
Danke;
auch an dich Nemon


melden

Was ist auf Oak Island?

26.10.2019 um 23:15
Hallo,
ich bin schon seit einiger Zeit am mitlesen über Oak Island.
Kurz zum Panzerzug von Waldenburg (Wałbrzych): Das Projekt stockt. Die letzte relevante Info ist nach meinem Kenntnisstand von Mitte 2018, siehe das Video von Christel Focken:
Youtube: Goldzug - - -  Klappe, die Zweite ..........
Goldzug - - - Klappe, die Zweite ..........
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und zu Oak Island: Staffel 6 startet auf Kabel1doku am 03.11. um 20.15 Uhr. Zuvor ab 04.20 Uhr 21 Folgen von Staffel 5.
https://www.kabeleinsdoku.de/tv-programm

Ich hoffe, das mit dem Verlinken funktioniert.


Anzeige

melden