Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

13.03.2011 um 13:30
also mich interessiert ja mehr, was für ein tierchen du da im käfig hast!^^


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

13.03.2011 um 13:31
@Complicated
Das waren damals zwei Meerschweinchen


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

13.03.2011 um 13:33
Hab mir nochmal das teil bei der linken fensterecke angesehen... Wirkt nach ner Weile wie ein Gesicht.... würde ja ranzoomen, speichern umd hier den ausschnitt reinstellen, weiß aber nicht wie das mit nem. Tablet pc gwht...


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

13.03.2011 um 13:33
@Fiese-Liese

WAREN :O


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

13.03.2011 um 13:35
Na das Bild ist bestimmt schon um die 6 Jahre alt


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

13.03.2011 um 13:35
@Fiese-Liese

ganz ehrlich? ich habe schon viele geisterfotos gesehen... nicht nur im i-net sondern auch echt in der hand gehalten...
ich persönlich sage das die meisten (wenn nicht sogar alles) fakes sind... aber das bei dir sieht nicht so aus als wäre es künstlich eingefügt worden..... ich sage das das eine spiegelung irgendeines gegenstandes ist.....wahrscheinlich sogar von dem vogelhäuschen....


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

13.03.2011 um 13:36
Ich habe ledeglich mein Gesicht bearbeitet ^^ Hättet ihr nicht gedacht wa :-p

Nee Spaß ich weiß auch nicht was sich da spiegelt,vielleicht auch die Pflanze...


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

13.03.2011 um 13:38
Kameralicht wird von irgendetwas dahin projeziert..... kann alles mögliche sein...


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

13.03.2011 um 13:48
habe nochmal gelookt,
finde nur diese spiegelung :o


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

13.03.2011 um 14:10
noch da??


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

13.03.2011 um 14:12
ja...ich sehe da nichts...
nur die Spiegelung über meiner Schulter.

Wat solls :D


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

13.03.2011 um 14:22
jo


HAT MA JEMAND WIEDER NEUE BILDER?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

13.03.2011 um 14:58
@KimCrazy

Kann mit dem tablet pc leider nichts hochladen, aber bei geisterundgespenster.de unter multimedia und dann fotos gibt es gute bilder =)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

13.03.2011 um 15:43
@Cheaha
thx ;-)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

13.03.2011 um 17:01
echt interresante bilder dabei :O

habe lange gebraucht biss ich alle [ und wenn ich sage alle
meine ich auch alle ] bilder durch hatte ;)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

13.03.2011 um 19:49
Ja, sind viele bei ;-)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

23.03.2011 um 10:32
Ich würde mal gerne ein selbst geknippstes polaroid in der hand halten (also ein "geisterbild"), ich glaube das wäre in zeiten der kinderleichten bildbearbeitung die einzige noch tragbare quelle ;)


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

23.03.2011 um 10:34
alles fake! und zwar alles!


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

23.03.2011 um 10:35
@BluesBreaker
standing ovation für diesen superpost!


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

24.03.2011 um 15:49
Dann will ich mal mithelfen. Ich bearbeite Bilder oft mit Photoshop (als Fotograf und Zeichner macht man das nunmal). Daher habe ich so ziemlich Erfahrung, was das Manipulieren von Fotos angeht. Außerdem beherrsche ich selbst auch einige Kameratechniken, um manche Fotos "geisterhaft" erscheinen zu lassen. Zusätzlich beschäftige ich mich schon seit einigen Jahren mit Geisterfotografie und habe somit Erfahrungen im Bereich Fehlerhafte Bildaufnahmen. Und glaubt mir, nicht mal 95% der Fotos zeigen Geister, echt können sie ja trotzdem sein - nur meist wird in eine fehlerhafte Bilddarstellung als Geist interpretiert, weil es meist wie ein Gesicht oder die Umrisse eines Menschen aussieht.

Aber ich bin kein Kritiker - im Gegenteil. Ich interessiere mich für Geister, habe auch selbst so meine Erfahrungen (aber keine Fotos) gemacht und möchte nur etwas Licht ins unverständnisvolle Dunkel bringen. Ich beginne mal auf Seite 69, da es das aktuellste ist (ist ja wirklich schon eine große Masse angesammelt worden). Von alten Fotos aus der Vor- und Nachkriegszeit lasse ich aber die Finger, da viele Bilder bewusst manipuliert wurden und manche sich nicht von echten Geisterscheinungen unterscheiden lassen. Zudem sind die Zeitzeugen oder Fotografen meist verstorben.

#1 von mynameisearl

Das erste Foto auf Seite 69 zeigt einen Bahnhof. Das Foto hat eine sehr schlechte Qualität. Man kann teilweise nicht die Gleise erkennen, so schlecht ist diese. Trotzdem erkennt man jedes einzelne Detail im Kleid der Person. Außerdem sind an der Erscheinung schmale senkrechte Striche zu erkennen. Diese entstehen oft, wenn man ein Objekt, eine Person, usw. in ein Foto einfügt und das Umgebungslicht, bzw. die Qualität des umliegenden Fotos an das einzufügende Objekt angleichen will. Außerdem scheint das Kleid an der unteren Seite sehr abgeschnitten. In einem Foto dermaßen schlechter Qualität verschwimmen Farben oft, zumal das Foto sehr unscharf ist. Ein weiterer Hinweis: Es scheint hier auch, als sei auf die Erscheinung fokusiert worden zu sein, während die Gleise auf gleicher Brennweite unscharf sind. Das nicht möglich.

#2 von Kimcrazy

Dieses Foto ist vor nicht allzu langer Zeit entstanden. Das erkennt man an der Schärfe, sowie an der Auflösung des Fotos. Alte Filmkamera neigen bei solchen Lichteinfall dazu, die Filme falsch zu belichten (was oft auch als Effekt genutzt wurde) - daher ist diese Fotografie mit einer Digitalkamera und einem schwarz-weiß-Filter entstanden. Ich habe 3 Annahmen zu dem Gesicht:
1. Digitalkameras neigen auch dazu Fehler zu machen (es kommt eher auf das Können des Fotografen an) Daher könnten die Blätter im Hintergrund sich im Wind bewegt haben und einen Unschärfeeffekt erzeugen. (Es wäre auch mit Analogen Kameras möglich, aber diese haben meist eher eine nicht einstellbare Belichtungszeit)
2. Das Bild wurde ebenso eingefügt, was aber sehr unwahrscheinlich ist. Denn bewusste Fotomanipulationen zeigen die Erscheinung oft an einem Punkt, wo der Betrachter (bzw. der Ersteller des Fotos) sofort hinschaut. Sprich man bemerkt es sofort. Bei dieser Art von Foto hier, müsste man schon länger das Foto betrachten, um ein Gesicht wahrzunehmen.
3. Es könnte sogar unter die 5% der echten Fotos fallen. Sicher bin ich mir hierbei aber nicht. Wie gesagt, auch ich habe keine empirischen Beweise für meine Behauptungen.
Dieses Foto ist auf jeden Fall interessant.

#3 von Complicated

Dieses Bild stammt von einer Videokamera und hat wie die meisten Kopien von Fernsehaufnahmen nur sehr schlechte Qualität. Dadurch entstehen oft Flecken, die bestimmte Formen annehmen. Man kann es vergleichen mit einem Teppich: Ist es ein sehr flauschiger Teppich, können sich manchmal die Fasern so anordnen, dass ihr Schatten die Form eines Gesichtes annimmt. Nur klein, aber es ist möglich. Man kann diese Formen aber auch "wegwischen" indem man die Fasern bewegt, also ist es keine geisterhafte Erscheinung. Auch bei diesem Foto hier erkennt man solche Flecken. Es sind zwar keine Schatten, aber Laien bezeichnen solche Flecken fälschlicherweise oft als Pixel. Sie entstehen bei zu hoher Beleuchtung des Sensors der Kamera oder eben bei Qualitätsverlust durch häufiges Skalieren eines Bildes. Dadurch ist dieses "Gesicht" entstanden. Nur unsere Augen interpretieren die Flecken als die Form eines menschlichen Gesichts. Hätten unsere Gesichter andere Formen würde uns diese Flecken gar nciht auffallen.

#4 von Complicated

Hehehe, ja, das berühmte 9/11-Foto. Davon gibt es ja recht viele. Der Grund: Die Menschen fragen ständig "Warum musste sowas passieren!?" und sochen schnell einen Schuldigen. Sie analysieren akribisch die Aufnahmen, bis sie etwas neues schockierendes finden und manch ein Hobby-Okkultist meint dann, er sähe in einer Rauchwolke einen Teufel. Ich finde diesen hier sogar recht niedlich! Mal im Ernst - Es ist nur der Schatten der Rauchwolke. Ich habe das Video zu diesem Bild gesehen und kann nur sagen, dass es in bewegter Form kein Deut wie ein Teufel aussieht. Dieses Gesicht ist nichtmal für den Bruchteil einer Sekunde sichtbar. (Ein Hoch, für die, die tagelang vor dem Bildschirm sitzen und jedes Video auseinandernehmen, die 50 oder 60 Bilder, die eine Videokamera in der Sekunde aufnimmt)
Also dieses Bild ist nur eine Fehlinterpretation des menschlichen Auges.

#5 von KimCrazy

Bei genauerer Betrachtung erkennt man hinter dieser schwarzen Fläche eine Tür. Und in einem recht verfallenen Haus ist es ganz normal, dass sich hinter dieser Tür Trümmer befinden. Auch in diesem Fall sieht das Auge mehr, als eigentlich da ist. Auch die schlechte Qualität des Fotos trägt dazu bei.

#6

Das zweite Foto muss nichtmal verändert worden sein. Vielleicht befand sich wirklich hinter der Gruppe ein Kind. Und Kinder sind nunmal in der Regel - klein? Klein genug, um zwischen der Gruppe hindurchzuschauen.
Kompakte Digitalkameras haben oft Probleme mit Falschfarbendarstellungen bei Schatten und so könnte das Gesicht des Kindes so grau erscheinen, weil es einfach ein Fehler ist. Für mich ist das ein relativ normales Foto.

#7

Man muss nur etwas genauer hinsehen und man sieht über dem Kopf (?) des Geistes eine Ansammlung von hellen Flecken. Diese entstehen oft, wenn man eine Person von einem Bild ungenau ausschneidet, diese dann mit einem Grafikprogramm in ein anderes Bild einbindet und den Filter, um den Zuschnitt dem Originalbild anzupassen falsch verwendet. Ich vermute hier den sogannten Overlay-Filter, mit dem man solche Effekte spielend leicht erzielen kann.

#8 von Fiese-Liese
Kamerablitze und Fensterscheiben ergeben oft eine fiese Kombination. Hier hat der Kamerablitz gegen die Fensterscheibe gestrahlt, diese gegen die Pflanze vor der Scheibe und das Fenster spiegelte Teile der Pflanze zurück zur Kamera. Außerdem entstand durch den Blitz ein Schatten hinter den Blättern der Pflanze. Die etwas hellere, braune Fläche ist ein Licht an der Wand neben der Pflanze. Hat alles etwas mit dem Einfallswinkel des Blitzes und dem Aufnahmewinkel der Kamera zu tun.
Würde sich etwas hinter der Scheibe befinden, wäre es sehr deutlich zu sehen, schließlich sieht man das Vogelhäuschen durch den Blitz auch sehr deutlich. Wäre es ein durchsichtiger (?) Geist würde man hingegen gar nichts erkennen, da eine transparente Fläche in Verbindung mit einem Blitz eine dahinterliegende transparente Fläche einfach unsichtbar macht.



Um es nochmal zu verdeutlichen: Auch ich kann mir nie sicher sein, noch kann ich behaupten, dass an gegebenen, fotografierten Bildern keine Geister in Erscheinung treten. Ich möchte hier nur die Fälschungen von den echen Bildern unterscheiden!

So ich hoffe, ich konnte damit ein wenig helfen. Werde auch weiterhin die Bilder analysieren. Wenn jemand gezielt etwas wissen möchte, einfach nachfragen. ^^
Zitat von godfreegodfree schrieb:Ich würde mal gerne ein selbst geknippstes polaroid in der hand halten (also ein "geisterbild"), ich glaube das wäre in zeiten der kinderleichten bildbearbeitung die einzige noch tragbare quelle
Polaroid kann sich heute niemand mehr leisten. Die Dinger haben schon Nostalgiewert. XD
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:alles fake! und zwar alles!
Was ein intelligenter Satz, bluesbreaker... Die meisten die so etwas behaupten, behaupten auch oft ihre manipulierten Fotos seien echt. Konstruktiv posten, kannst du wohl nicht. ^^


1x zitiertmelden