Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.10.2019 um 15:17
@AlteTante
Zitat von AlteTante
AlteTante
schrieb am 19.08.2019:
Die Filmindustrie hätte, lange vor Bluescreen und Computertechnik, bestimmt Interesse gehabt und gut gezahlt.
Das haben sie auch getan. Es gibt auch in älteren Filmen schon, und nicht für damals, gut gelungene "Geisterdarstellungen". Doppelbelichtungen zb waren auch in Filmen möglich, gänzlich ohne BlueScreens.

Die meisten dieser Tricks sehen heute erbärmlich aus, aber einige noch immer ganz passabel.



@Mr.Dextar
Zitat von Mr.Dextar
Mr.Dextar
schrieb am 21.08.2019:
Gibt es bei extrem gut gefakeden Videos und Bildern heutzutage bestimmte, objektive Indizien oder Parameter, anhand derer ich diese als Fake identifizieren könnte?
Offenbar geht das immer noch. Seriöse Gesellschaften für paranormale Umtriebe untersuchen solche Filme durchaus technisch aufs Genaueste. Ich kann´s leider nicht.
Zitat von Mr.Dextar
Mr.Dextar
schrieb am 21.08.2019:
aber diese arbeiten auch mit Mitteln und Methoden, die Laien wie wir eher nicht zur Verfügung haben.
Leider. Wobei durchaus bereits simple Tricks tolle Wirkungen zeigen können. Man muss sie halt nur kennen.



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.10.2019 um 18:06
Zitat von off-peak
off-peak
schrieb:
Wobei durchaus bereits simple Tricks tolle Wirkungen zeigen können. Man muss sie halt nur kennen.
Schon vor 50 Jahren konnte man Negative, als auch Fotos manipulieren und das manuell wohlbemerkt.
Erst als die Fotos maschinell vom Fließband kamen, war es für uns Laboranten/Fotografen nicht mehr möglich, sie manipulieren zu können.
Außer ein Foto zu retuschieren und reproduzieren, was sehr aufwendig war und für private Fotos durch Kundschaft keinen Bedarf bestand.

Heutzutage ist aber technisch alles möglich.
Obwohl Laien, die null Ahnung von Bildbearbeitung haben, aber undefinierbare Fotos schießen, auch solche als Fake beurteilt werden.
Schwierig, solche von Fakes unterscheiden zu können?



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.10.2019 um 20:34
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristo
AgathaChristo
schrieb:
Erst als die Fotos maschinell vom Fließband kamen, war es für uns Laboranten/Fotografen nicht mehr möglich, sie manipulieren zu können.
Frühere Fälscher haben die Fotos auch noch selbst entwickelt. Da kann man immer noch nachhelfen und Zeugen gibt´s auch keine. Aber auch vorher konnte man bereits bei der Aufnahme selbst etwas manipulieren, um nur mal als Beispiel diese Doppelbelichtungen zu nennen.



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.10.2019 um 14:32
Zitat von off-peak
off-peak
schrieb:
Frühere Fälscher haben die Fotos auch noch selbst entwickelt. Da kann man immer noch nachhelfen und Zeugen gibt´s auch keine. Aber auch vorher konnte man bereits bei der Aufnahme selbst etwas manipulieren, um nur mal als Beispiel diese Doppelbelichtungen zu nennen.
Das mag durchaus sein.
Komischerweise sind mir als Laborantin niemals Geister und Co auf der Linse erschienen.
Es waren mal zwar undefinierbare Klekse auf der Linse, aber sie hatten damals für mich keine Bedeutung.
Heute sehe ich das anders und bin offen für Geister und Co.



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

09.11.2019 um 19:28
Hallo Ihr Lieben,
habe mir jetzt die ersten 10 Seiten dieses Threads zu Gemüte geführt. Will niemandem zu nahe treten, aber es scheinen sich - zumindest auf den besagten Seiten - recht viele noch sehr, sehr junge Mitglieder zu tummeln (war teilweise recht anstrengend, diese 1-Wort-Sätze zu lesen ...).
Aber gut, jedem das Seine.
Weshalb ich schreibe (und bitte entschuldigt, falls dieser Umstand schon angesprochen wurde, aber ich hatte keinen Nerv, alle Seiten durchzulesen), ist, dass ich 1. ziemlich enttäuscht über die auf Seite 1 geposteten angeblichen Geisterbilder bin (dachte, hier würden Mitglieder ihre privaten Aufnahmen hochladen und nicht die 5 typischen "Geisterbilder", die im ersten Google~Suchergebnis erscheinen), und 2. finde ich es mehr als kurios, dass laut Thread~Ersteller die schwarz~weiß (!!)~Fotos teilweise um 1991 und 1999 gemacht worden sein sollen.
Damals gab es schon seit Ewigkeiten Farbfotografie, und die Bilder sehen eher aus, wie aus dem späten 19. oder frühen 20. Jhdt.
Also warum wurde, wenn die Jahreszahl stimmt, das Foto in schwarz~weiß gepostet oder aufgenommen??? Damit man durch Schatten o. ä. noch mehr hineininterpretieren kann? Oder damit die nachträgliche Bearbeitung nicht so auffällt?
Alles sehr seltsam.
Oder der TE hat sich einfach mehrfach verschrieben, keine Ahnung.



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

24.11.2019 um 22:02
Zitat von HabibtiMimi
HabibtiMimi
schrieb am 09.11.2019:
ziemlich enttäuscht über die auf Seite 1 geposteten angeblichen Geisterbilder bin (dachte, hier würden Mitglieder ihre privaten Aufnahmen hochladen und nicht die 5 typischen "Geisterbilder", die im ersten Google~Suchergebnis erscheinen),
Vollkommen richtig.
Deshalb mag ich gerne mein Erlebnis teilen. Es war am Freitag vor zwei Wochen. Zufällig traf ich einen Bekannten in der Stadt und wir entschlossen, das eine oder andere isotonische Getränk an der Hähnchenbude unseres Vertrauens uns einzuverleiben.
Wir standen eine gute Dreiviertelstunde vergnügt da, als ein seltsames Objekt meine Aufmerksamkeit erregte.
Es war eine graue Kugel, ca. 20 m entfernt, die sich lautlos schwebend bewegte.
Eine Schlafparalyse schließe ich aus und auch sonstiger physikalischer Kram greift hier wohl nicht.
Habt ihr eine paranormale Erklärung? 😁
Screenshot 20191108-113122 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.11.2019 um 21:16
@ElCattivo
...nichts Seltsames, einfach nur ein Wetterbalon.



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.11.2019 um 02:56
@ElCattivo

Tut mir leid, aber für mich sieht es auf den ersten Blick auch 'nur' aus, wie ein ganz normaler Luftballon (Wetterballons sehen m.M.n. anders aus). Vielleicht von einem Kindergeburtstag oder einer Hochzeitsfeier 'entwischt'?

Aber genau solche Fotos meinte ich 😊👍🏻



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.11.2019 um 04:15
@ElCattivo
P.S.: Wenn mich nicht alles täuscht, kann man unten rechts auf 5 Uhr sogar den 'Knoten' des Ballons erahnen.
Oder wolltest Du auch mal einen Gag machen...? 🙄



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.11.2019 um 13:27
@HabibtiMimi
@Kruemel13

Natürlich nichts seltsames. Der Post war auch nicht ganz ernst gemeint.
Übrigens handelt es sich um eine mit Zigarettenrauch gepustete Seifenblase.



melden
Tuidamo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

27.11.2019 um 10:42
Ich glaube eher , daß da jemand phototechnisch was eingefügt hat. Denn ich benutze dann immer die Zoomfunktion , wenn ich ein Bild gespeichert hab. Um den grauen Kreis=Ballon? ist ein hellerer Rand. Dies deutet womöglich auf eine Bearbeitung hin, allerdings eher laienhaft ausgeführt. Hab mal zum vergleich noch einen 2. Ballon eingefügt in 3D Qualität.
Kann mich allerdings auch täuschen.

37307611plOriginal anzeigen (0,3 MB)



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

27.11.2019 um 11:23
@Tuidamo

Nein, nein.
Nichts hinzugefügt. Allerdings ist es ein vergrößerter Bildausschnitt.
Es ist von mir gemacht. Eine mit Zigarettenrauch gepustete Seifenblase ist das.
Weder das Bild noch der Beitrag war ernst gemeint. Ich dachte, das wäre mit
Zitat von ElCattivo
ElCattivo
schrieb:
Eine Schlafparalyse schließe ich aus und auch sonstiger physikalischer Kram greift hier wohl nicht.
Habt ihr eine paranormale Erklärung? 😁
deutlich geworden.
Hat wohl nicht gefunzt, sorry dafür.



melden
Tuidamo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

27.11.2019 um 11:41
@ElCattivo
Kein Problem.....trotzdem nett gemacht .smilie sonst 036



melden