Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 08:33
@JimboJoe

Hast schon richtig gelesen. Jedenfalls hab ich es auch so verstanden.
Wahrscheinlich Infrarot und schwarz weiß, um besser etwas erkennen zu können und nicht um wieder sowas zu fotografieren, was wie rauch oder spiegelung aussieht.

/dateien/mt32781,1240900395,infrarot-715-nm-kontrastverstaerkt-sw-wdroth-small

Infrarot-Bild in schwarz-weiß. Schaut schon so aus.

GRS? VIelleicht sowas wie Geisterjäger oder eine Gruppe, die sich zusammen geschlossen hat um Geister zu fotografieren und aufzuspüren?

Damit der Fotograph vielleicht ein sauberes klares Bild machen kann, ohne andere Leute im Bild? Würde ich auch nicht wollen, dass da so viele Leute rumlaufen, wenn ich ein Bild schießen will.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!


Anzeige
melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 08:35
und das hier, ist die Ghost Research Society

:)

http://www.ghostresearch.org/

*blubb*


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 08:38
@Tobspeed
@datrueffel

Ok das würde dann eigentlich auch erklären warum sie diese spezielle bildaufnahme methode verwenden.
aber warum ist der geist auf dem bild so zentriert?
es ist fast so als hätte man ihn genau anvisiert. was ja eigentlich ein ding der unmöglichkeit ist da man den geist doch erst nach der entwicklung der fotos sah.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 08:40
@JimboJoe

Das ist eine gute Frage. Für mich sieht dieser "Geist" sowieso aus wie ein ganz normaler Mensch.
Hat eigentlich schon jemand gesagt, dass dieser Geist echt ist?


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 08:40
@datrueffel

Guten Morgen,

du bist heut so schnell *seufz* Ich war noch bei einer höflichen Formulierung wie sehr mir Dauernörgler aufm Sender gehen :)

Danke dir für deine Mühen und mich völlig für nichts beschäftigt zu haben ;) :D


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 08:48
@myself

Ich bin immer schnell *lach*

Über wen und wo wolltest du dich denn aufregen, wenn ich so dezent fragen darf?



@Tobspeed

Nein, noch niemand hat eigentlich gesagt, dass dieses Bild ein Fake ist, aber ich halte es eher so: Niemand muss beweisen, dass das Bild echt ist.... ;) Im Gegenteil: Es muss bewiesen werden, dass es nicht echt ist ;)


So zentriert finde ich die Aufnahme ehrlich gesagt nicht. Wenn man mit anderen Messinstrumenten vorher den Bereich abgrenzen kann, wieso kann man dann nicht "ahnen" in welche Richtung man fotografieren soll?

*blubb*


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 08:54
@datrueffel

Stimmt stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf, dass das Mädchen nicht zentriert sitzt.

Ich glaube schon, dass sie geahnt haben wo was sein könnte. Sie hatten ja genug Equip mit um sicherlich Messungen anzustellen.

Und wie wollen wir beweisen, dass es ein Fake ist?


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 08:54
@datrueffel

weil ich mir denke das die instrumente in einem größeren umkreis etwas ungewöhnliches festgestellt hat, zumindest ist das für mich die bedeutung areal.

wenn man auch genauer hinschaut sieht man das frau einen schatten wirft. man sieht den schatten der box auf die sie sitzt und auch wie ihr schatten weiter geht.

hätte ich das areal abfotographieren wollen hätte ich meine kamera versucht so aufzubauen das der baum rechts im bild nicht im weg ist. ich finde es kommisch das man ein zufälliges bild schießt von einem areal wo man etwas misst, ein bauim das halbe bild versperrt und auf der anderen hälfte ist ein geist zu sehen.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 08:58
@JimboJoe

Öhm.... vielleicht ist es aber auch nur ein Bildausschnitt? Kann doch auch möglich sein, oder? Und wenn der Baum nicht da gewesen wäre und nur die Frau auf dem Grabstein gesessen hätte, dann hätten 99,9% der Skeptiker geschrie'n "Das ist ein Fake! Das wirkt gestellt"

;) Verstehst du wie ich das meine.

Deine Reaktion ist vollkommen natürlich! Du suchst nun nach Punkten, die für dich "komisch" sind ;)


@Tobspeed
Und wie wollen wir beweisen, dass es ein Fake ist?t
Wollen wir das denn?

*blubb*


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:00
@JimboJoe

Kann auch sein, dass sie Geräte haben, die einen geringeren Radius bemessen können.

Hm Schatten für nen Geist eher ungewöhnlich oder?
Joa is schon komisch was du sagst :D

Muss sagen, für mich sieht das auch nicht aus wie ein Friedhof.

Was mir noch aufgefallen ist auf dem Bild hier mal aufgezeichnet:

/dateien/mt32781,1240902005,ghost

Oben: Sind das nur Äste oder ist das vielleicht was anderes?

Stab: Was soll das denn darstellen? Darunter kann ich mir nichts vorstellen.

Hals: Der Hals ist durchsichtig? Da steht zwar, dass Teile transparent sein sollen. Aber ich erkenne nur den Hals als transparent.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:00
@JimboJoe

Wieso muss denn der Begriff Areal mit etwas großem einher gehen? Heisst es nicht auch Hirn-Areal? ;)

*blubb*


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:03
@datrueffel

Ein Areal ist doch eher ein Bereich von etwas, der nicht größenmäßig definiert ist oder?


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!



1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:04
@Tobspeed
@JimboJoe

Ich war jetzt mit der Nasenspitze am Monitor: Einen Schatten habe ich nicht gesehen :)


@Tobspeed
zu deinen Markierungen:

Das oben sieht für mich aus, wie der "Lampenschirm" einer Laterne, oder?
Das unten/hinten kann eine ganz normale Stange sein, oder? Auf wievielen Friedhöfen sieht man rostige Überreste von alten Zäunen und sonstigen Sachen?

*blubb*


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:05
@Tobspeed
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Ein Areal ist doch eher ein Bereich von etwas, der nicht größenmäßig definiert ist oder?
Das ist genau das, was ich damit ausdrücken wollte ;)

*blubb*


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:05
@datrueffel

datrueffel hat folgendes geschrieben:

Wieso muss denn der Begriff Areal mit etwas großem einher gehen? Heisst es nicht auch Hirn-Areal?

wihi ja genau :)

nunja ich will ja an sich gar nicht beweisen das es ein fake ist, ich will nur wie schon sagtest datrueffel hinweise für die echtheit oder eben der unechtehit suchen.

nur wenn die kamera in einem etwas anderen winkel gestelt hätte wäre der geist nur teilweise darauf.

dennoch das mit dem bildausschnitt ist ein gutes argument. Wobei ich finde das es dennoch sehr zentral wirken würde.

@Tobspeed

die schwarzen schatierungen könten eigentlich alles möglich sein, von ästen bis hin zu balken. das is wohl die poroblematik von schwarz weiß aufnahmen.. konturen sind schwer zu deuten.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:06
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Das oben sieht für mich aus, wie der "Lampenschirm" einer Laterne, oder?
Du... könnte das nicht auch einfach ein Ast sein? Durch Sonne und Infrarot und haste nicht gesehen (ich bin da technich nicht so bewandert, muss ich ja als Frau nicht sein :D ) könnte doch auch einfach der Baumstamm so dunkel sein, oder?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:07
@datrueffel

Nicht Ast... Baumstamm... Is sich noch früh :D


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:09
@datrueffel

Also einen Schatten seh ich da auch nicht.
Der Lampenschirm einer Laterne? Darauf bin ich noch nicht gekommen :D
Ja das stimmt. Das war sicher ein alter Zaun.


@JimboJoe

Ja genau, lasst uns herausfinden, ob wir ein paar hinweise für die echtheit oder unechtheit finden.
Es ist doch egal, wie die Kamera gestellt wurde. Der Geist wurde nun mal so in der Kamera gefangen, ist doch jetzt egal ob halb oder ganz oder gar nicht.


Ja stimmt schon, aber ich dachte eben, dass es ziemlich ungewöhnlich aussieht. Vor allem der Stab der da hinten steht und diese schwarzen Schatten oberhalb des Bildes.

Schade, dass es nicht in Farbe ist. Hab mal versucht im negativ etwas zu erkennen. Aber da ist das nicht viel anders, als im schwarz-weiß.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!



melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:09
/dateien/mt32781,1240902597,schatten

@datrueffel

es mag meine eigen interpretation sein, aber meines erachtens nach finde ich das dies schatten seien, die von dem geist erzeugt wurden.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

28.04.2009 um 09:15
@JimboJoe

Jetzt wo du es uns zeigst, sieht es wirklich so aus.
Jedenfalls sollte ein Geist keinen Schatten werfen oder???


--------------------------------------------------------------------------------------------------------
JigSaw was here!!!



Anzeige

melden