Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.09.2013 um 20:20
Wisst ihr,warum ich nicht an Geister glaube?

Weil wenn wir Lebewesen schon so viel freiraum auf dieser Erde haben,dann müssten diese schwebende Geister ja noch mehr Platz haben.. d.h. es müssten sehr sehr sehr viele Geister geben (vll. 10-20 Milliarden) und das wiederum heisst,ich müsste eins schon gesehen haben. Aber ich habe keins gesehen..und schwups habe ich bewiesen,dass es keine Geister gibt :)

Anzeige
5x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.09.2013 um 20:24
@SagopaKajmer
Das macht Sinn.-D


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.09.2013 um 20:29
Nö du... Man muss doch nicht zwangsläufig alles sehen was rumfliegt ;) Im Meer sieht man ja auch nicht alles was rumschwimmt :) Was kein Gegenbeweis ist.


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.09.2013 um 20:39
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Nö du... Man muss doch nicht zwangsläufig alles sehen was rumfliegt ;) Im Meer sieht man ja auch nicht alles was rumschwimmt :) Was kein Gegenbeweis ist.
Die Sache ist aber,ich wohne nicht unter Wasser. Wir sehen nicht,was da unten alles rumschwimmt aber andere Meerestiere schon..wenn nicht,dann wissen die trozdem,dass da unten noch jemand ist.

Aber wie gesagt; Stell dir vor du bist in deinem Zimmer und da würden maximal 20 Menschen passen. Geister sind ja aber nicht aus Atome..d.h. da wo ein Geist ist,könnte noch eins sein. also schon haben wir die Anzahl verdoppelt. Und wenn ich jetzt denke,dass die auch zb. 1 Meter über einem Geist noch ein Geist sein könnte (weil die ja fliegen können) schon haben wir 80 Geister.

Fazit; Auf einem Platz,wo 20 Menschen sind,hätten grob geschätzt 80 Geister Platz.

Also bei 7 Milliarden Menschen macht das 24 Milliarden Geister.

Aber da Geister ja auch dort wohnen können,wo nur Wildnis ist oder zb. unter der Erde oder im Himmel kommt man locker auf 100 Milliarden Geister.

Bei so vielen Geistern müsste ich eins gesehen haben.


EDIT: Okay,hast eigentlich schon recht. Ich meine Bakterien sind auch überall in der Luft wir sehen es trozdem nicht. Aber nur,wenn Geister auch so groß sind wie Bakterien etc. weil wer sagt uns,dass Geister so groß sind wie wir ?!


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.09.2013 um 20:48
@SagopaKajmer
Sprich: Für dich existieren nur Dinge die du auch greifen kannst.


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.09.2013 um 20:53
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Sprich: Für dich existieren nur Dinge die du auch greifen kannst.
Wenn ich jetzt so wirklich darüber nachdenke,dann muss ich sagen,dass das wirklich stimmt
ich wünschte,es wäre nicht so und ich könnte auch an was übernatürliches etc. glauben aber leider kann ich das nicht..


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.09.2013 um 21:03
@SagopaKajmer
Ich denke das können die wenigsten :)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.09.2013 um 21:21
@MissMietzie

Aber warum ist das so ?

Kannst du das wenigstens?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.09.2013 um 21:27
@SagopaKajmer
Weil der Mensch nur das glaubt was er sieht. Glaube das ist ganz normal, dass man versucht alles rational zu erklären. Sonst hätte man ja keine Gewalt darüber alles selbst zu bestimmen. Was für die meisten ja furchtbar wäre.

Ein bisschen Glauben schadet nicht ;)


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.09.2013 um 22:02
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Weil der Mensch nur das glaubt was er sieht. Glaube das ist ganz normal, dass man versucht alles rational zu erklären. Sonst hätte man ja keine Gewalt darüber alles selbst zu bestimmen. Was für die meisten ja furchtbar wäre.

Ein bisschen Glauben schadet nicht ;)
Das ist ja die Sache. So einfach "Ich sehe etwas nicht,also gibt es nicht" ist es nicht. Man sieht sich die Natur,die Menschen,unser Verhalten etc. an und dann fühlt man das auch,ob da etwas übernatürliches am Werk war oder ob das ganze doch wie ein Zufall aussieht.

Früher war ich gläubig und da habe ich auch total an Geister/ Seelen etc. geglaubt. Nicht nur geglaubt ich WUSSTE,dass es sowas wie Geister gibt. Weil ich so erzogen wurde und weil jeder aus meiner Familie an sowas glaubt. (Vll. nicht an Geister aber an eine Seele aufjedenfall).

Wie du gesagt hast; Ich sehe die ganze Sache sehr rational.
Alles was da ist,bestehen aus Atome und sowas wie die Seele/Geister etc. gibt es leider nicht.

Unsichtbare Energien gibt es ja sowas wie; Schallwellen,Sonnensturm,UV Licht etc. aber solche Sachen haben ja kein Bewusstsein.


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.09.2013 um 22:05
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Früher war ich gläubig und da habe ich auch total an Geister/ Seelen etc. geglaubt. Nicht nur geglaubt ich WUSSTE,dass es sowas wie Geister gibt. Weil ich so erzogen wurde und weil jeder aus meiner Familie an sowas glaubt. (Vll. nicht an Geister aber an eine Seele aufjedenfall).
Ich fände es sehr traurig wenn es nicht so wäre. Wenn wir keine Seele hätten. Und sobald wir tot sind der Fernsehen quasi einfach aus ist. Ich werde es aber nie erfahren :(
Was nicht heißt, dass ich rumspuken wollen würde. Rumspucken erst recht nicht ;)


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.09.2013 um 22:09
@MissMietzie

Ich finde das auch traurig aber für mich ist es einfacher zu verstehen,dass mein Gehirn alles fühlt und steuert etc. Ich meine Wozu brauche ich eine Seele? Besser gesagt; Welche funktion hat eine Seele?
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Und sobald wir tot sind der Fernsehen quasi einfach aus ist. Ich werde es aber nie erfahren :(
Ich habe 22 Jahre an ein Paradies und an ein "leben danach" geglaubt was denkst du,wie ich mich jetzt fühle? Ich komm damit garnicht klar,dass wir einfach so bewusstlos da liegen werden aber wie gesagt,wenn ich jetzt sagen würde "es gibt ein Jenseits" dann würde ich mich nur selbst belügen. Weil ich irgendwie weiß,dass das nicht so ist. Frag mich nicht woher ich das weiß. Aber ich weiß es einfach :(


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.09.2013 um 23:25
@SagopaKajmer
Ein Teufelskreis. Im wahrsten Sinne des Wortes müsste man ja jetzt ausholen mit Gott und dem Leben nach dem Tod usw.... Eine unendliche Geschichte.

Für mich gibt es einfach ein paar Dinge die ich mir nicht erklären kann. Wie zum Beispiel manche Fotos. (Wobei ich hier noch nicht wirklich eines gesehen habe )


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

25.09.2013 um 23:39
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Bei so vielen Geistern müsste ich eins gesehen haben.
Ich sags mal so: im Meer leben Fische die sicher auch andere Tiere sehen. Aber ob sie sich dessen bewusst sind steht auf einem anderen Blatt.

Klar sind wir rationaler. Aber wer sagt denn, dass wir nicht genauso blind sind? Es passiert soviel auf Ebenen die uns versagt sind, weil wir dafür keine Sinne haben, sie noch nichteinmal mit Worten beschreiben können, weil nicht bewusst.

Und all die Geräte, Messinstrumente und Tools, die wir einsetzen sind doch letzlich aus dem gleichen Bewusstseinsraum unseres begrenzten Denkens.

Und in den Bereichen, wo wir mal ein wenig Licht sehen, einen Spalt einer Tür, ein kurzer Blick in andere Ebenen, dort tun wir es eben als Humbug, Geister oder Halluzination ab.

Wir sind eben auch nur wie Fische im trüben Wasset.


4x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.09.2013 um 00:02
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:... d.h. es müssten sehr sehr sehr viele Geister geben (vll. 10-20 Milliarden) ...
Ich meine mal gelesen zu haben, das es seit dem Homo sapiens
bis heute rein rechnerisch rund 320 Mrd. Geister/Verstorbene
sein müßten.


@BacOcaB
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:... Es passiert soviel auf Ebenen die uns versagt sind, weil wir dafür keine Sinne haben ...
Und woher weißt Du, daß es da noch "Ebenen" gibt?
Wenn sie uns versagt sind, aben wir auch keine Kenntnis von
ihnen. Wissen also gar nicht ob es weitere "Ebenen" gibt.

Ich schreibe Ebenen angeführt, weil, worin unterscheidet sich
die eine von der anderen?


3x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.09.2013 um 00:59
Mein Gott, wenn es so viele Geister geben würde, wie es je Lebewesen auf dieser Erde oder gar auf vielen verschiedenen "Erden" gab, dann müssten das ja fast unendlich viele Geister oder Seelen geben.

Komischer Gedanke


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.09.2013 um 07:52
Ausser es gibt die Reinkarnation. Gottes Recycling würde dann die "Zumüllung des Planeten" verhindern ;)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.09.2013 um 09:34
Da ein neues Geisterbild :D

still2


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.09.2013 um 09:36
@dog
Sogar mittlerweile richtig.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.09.2013 um 09:43
@MissMietzie
das war mies :troll:


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.09.2013 um 09:53
@mrhanky
Jaaaa :( Sorry Kinders.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.09.2013 um 09:59
@MissMietzie
Trocken und schwarz wie die Nacht. Der war nicht schlecht :Y: :D


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

26.09.2013 um 10:08
@SagopaKajmer

Tut mir Leid für dich das du vom "Glauben" abgekommen bist.
Du schreibst, ich kann sie nicht "sehen", also gibt es sie nicht.
Das ist eine Sichtweise, die weit verbreitet ist.
Sehen tue ich auch keine.
Dafür aber "fühlen" und "hören".
Du mußt dir das so vorstellen: Man hat ein großes Orchester. Trompete, Geige, Bass u.s.w.
Unter den Zuhörern sind welche dabei die einzelne Instrumente heraushören können. Einige vielleicht auch alle einzelne.
Übertrage das jetzt auf die Fähigkeit des medialen.
Einige können die Seelen fühlen und hören(wie ich). Andere sehen.

Man muß es selbst erlebt haben. Man muß es auch fordern. Sei es vom Universum oder von Gott, egal.


Anzeige

1x zitiertmelden