Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstentzündung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

13.01.2007 um 20:24
Vielleicht war der Bademantel mit irgendeiner brennbaren Haushaltchemikalie getränktund
du hast dich elektrostatisch aufgeladen, so dass ein Zündfunke entstehen konnte.


CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

13.01.2007 um 20:29
Ich kann mir nicht Vorstellen,das irgendwas,ohne jeglichen Grund,einfach anfängt zubrennen. Da muss es doch eine Ursache für geben!


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

13.01.2007 um 20:31
gibt es aber manchmal nicht

und das ist ja nun nicht der erste fall vonspontaner selbstentzündung


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

13.01.2007 um 20:32
"Ich kann mir nicht Vorstellen,das irgendwas,ohne jeglichen Grund,einfach anfängt zubrennen. Da muss es doch eine Ursache für geben! "

Wikipedia: Spontane menschliche Selbstentzündung
wissenschaftler stehen genau deshalb vor einem rätsel


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

13.01.2007 um 20:32
Mir ist kein belegter Fall von Selbstentzündung bekannt,bei dem man nicht nachweisenkonnte,wie er entstand!


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

13.01.2007 um 20:32
wobei mein link sich auf die menschliche selbstentzündung bezieht


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

13.01.2007 um 20:35
selbst da steht es:
Die Vorstellung einer Selbstentzündung und extrem schnellen,vollständigen Verbrennung eines Menschen widerspricht physikalischen und chemischenGesetzmäßigkeiten. Tatsächlich gibt es weder gesicherte Augenzeugenberichte noch andereBeweise für die Existenz des Phänomens, so dass es als moderne Sage einzustufen ist.


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

13.01.2007 um 20:36
hier mal n bericht für die ungläubigen unter uns ;)

Obwohl in vielen Fälleneine natürliche Erklärung für die charakteristischen Anzeichen von SHC gefunden werdenkonnte, blieben noch einige Fälle offen bei denen rationale Erklärungsversuchescheiterten. Wie etwa in dem Fall der Studentin Jaqueline Fitzsimon aus dem Jahr 1985.Jaqueline verließ gerade das Halton College in Widnes (Großbritannien) mit einer Gruppevon Freunden, als ihr Körper wie aus dem nichts Feuer fing. Trotz sofortigerLöschmaßnahmen ihrer Freunde verstarb Jaqueline wenig später im Krankenhaus. DieUntersuchungen der Brandsachverständigen und Polizeiexperten konnten diesen Fall niemalserklären. Da Jaqueline zuvor einen Kochkurs besucht hatte, wurde vermutet, sie hätte sichan einer der Herdplatten entzunden. Dieser Erklärungsversuch scheint jedoch sehrunwahrscheinlich, da der Lehrer von Jaqueline bestätigte, dass die Herdplatten eineStunde vor Jaquelines Verlassen des Gebäudes allesamt abgeschaltet wurden. Auch im Labordurchgeführte Versuche mit Jaquelines Jacke konnten keine vernünftige Erklärung über ihreSelbstentzündung liefern.

Fazit

Ob es sich bei SHC um ein Phänomen odereine Legende handelt, kann bis heute nicht restlos geklärt werden. Trotz vielerErklärungsversuche schwebt über manchen Fällen immer noch ein großes Fragezeichen,welches auch in Zukunft den Skeptikern und FHC- Gläubigen genug Stoff für heftigeKontroversen liefern wird.


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

13.01.2007 um 20:39
auch dieser Bericht überzeugt mich absolut nicht! ;)


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

13.01.2007 um 20:39
nini hat schon recht ... das einzige was von dem phänomen (bei der menschl.selbstentzündung) zeugte, war die leiche. bei den leichen waren oftmals aber noch diegliedmaßen, organe und haare übrig.
und die umgebung war auch meist unbeschädigt ...das is nun auch nicht unbedingt typisch für eine verbrennung ;)


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

13.01.2007 um 20:40
der threat wurde auch nicht erstellt um dich zu überzeugen sondern um dem topic eineantwort zu geben liebe nini ;)


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

13.01.2007 um 20:41
schon klar,pearl! Aber ich kann doch trotzdem meine Zweifel bekunden! ^^


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

13.01.2007 um 20:43
hat ja auch keiner was gegen gesagt


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

13.01.2007 um 20:45
ich weiss! ;)


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

13.01.2007 um 20:49
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wikipedia: Spontane menschliche Selbstentzündung


vielleicht hilft dies ein wenig licht in die angelegenheit zu bringen.....


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

13.01.2007 um 20:52
Der Bademantel war wie gesagt furztrocken und ist auch nicht mit einerHaushaltschemikalie in berührung gekommen. Ist mir seit dem auch nie mehr passiert.


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

13.01.2007 um 20:53
und du sagts das der bademantel völlig heil gewesen ist nachdem er in brannt geraten war?


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

13.01.2007 um 21:21
@unerwünscht

^^ schau mal den 4. beitrag auf dieser seite


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

13.01.2007 um 21:35
@ BlackPearl
Yep. keine Brandspuren


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

13.01.2007 um 21:37
und wie lange hatte es gebrannt?

hast was davon gemerkt, also war es heiss?

habt ihr das mit wasser gelöscht oder ist es von selber ausgegeangen?

fragenüber fragen,sorry^^


Anzeige

melden