Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstentzündung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 12:15
also ich habe mal vor gar nicht langer zeit gelesen, das einpolyester/gummisohlen
anzugträger in einem us. kaufhaus mit billigteppich belag soaufgeladen wurde, das er
beim betreten der rolltreppe einen derartig gewischt bekommenhat, das es ihm von den
füßen fegte und er tatsächlich brandwunden davontrug.

Anzeige
melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 12:16
Naja bei der statischen Reibungselektrizität handelt es sich ja auch um einige 1000 Volt,nur sind es eben so wenig Ampere, dass man eigendlich keine Schaden davon tragen kann!


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 12:20
und wie gesagt, ich habe gehört die opfer klagen über große hitze die sich in ihnen breitmacht und kurz danach fangen sie feuer

ich hab das aber auch nur gelesen, kanndarum nicht beschwören das es so ist :)


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 13:07
@groomlake


<<<also ich habe mal vor gar nicht langer zeit gelesen,das ein polyester/gummisohlen
anzugträger in einem us. kaufhaus mit billigteppichbelag so aufgeladen wurde, das er
beim betreten der rolltreppe einen derartiggewischt bekommen hat, das es ihm von den
füßen fegte und er tatsächlich brandwundendavontrug. <<<

sowas ähnliches ist mir vorgestern im Mediamarktpassiert. Ich habe "Jedesmal" wenn ich etwas metallisches angefasst habe (Laptops)dermaßen eine geschossen bekommen. Nach dem 4ten mal bin ich gegangen, ich ahb mich nichtgetraut nochmal was anzufassen und der Sicherheitsfritze hat mich, wegen meinemRumgezucke und Aua-Geschrei, ganz blöd angeschaut.

Soviel zu super-billigTeppich aus Kunstfaser. Mich würde mal interesieren wieviel Ausschuss die damit an denElektronikgeräten produzieren.


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 13:08
Ach ja, ich habe auch zu trockene Haut. Das erhöht die "Effektivität" beimLadungssammlen.


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 13:21
Nivea hilft


und wie gesagt, ich habe gehört die opfer klagen über großehitze die sich in ihnen breit macht und kurz danach fangen sie feuer


Sinneswahrnehmung ect wird im menschlichen Körper durch elektrische Impulse ausgelöst(simpel ausgedrückt).
Wette die Ladungen hatten bei denen Langzeitwirkungen xD


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 13:27
Also Wie gesagt keine Blähungen, sonstige Gasausdünstungen, völlig entspannt
undkeine statische Aufladung weil kein Teppich sondern Laminat. Das kanns nicht gewesn sein


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 13:34
Bademantel, furztrocken, ... naja, lassen wir mal den Teppichboden weg, der ist nichtunbedingt notwendig, was notwendig ist, ist Bewegung in irgendeiner Form und Reibung. Daskann der Bademantel auf deiner trockenen Haut gewesen sein, könnte ausreichen. OderReibung an einem >Polstermöbel, irgendwas in der Art halt.


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 13:36
wenn man grade aus der dusche kommt ist weder der bademantel noch die haut furztrocken,oder irre ich mich da? ;)


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 13:37
ach jua, Autofahren ist auch so ein Punkt. Das Fahrzeug kann sich locker auf einigetausend Volt aufladen. Mir ist schon oft aufgefallen das z.B. PCs nach einemAutotransport übermässig häufig kaputt sind.
Das kommt wohl auch durch statischeLadungen.


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 13:37
Und wenn man langeweile hat,wer weiß was für ein shit man in die Welt setzt ;) oder irreich mich da ?


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 13:37
@BlackPearl


etwas weiter oben redet er von furztrockenem Bademantel


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 13:38
lol dann hat er nicht geduscht und sich just for fun den mantel übergezogen xD


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 13:38
und grad nach der Dusche ist die Haut extrem entfettet (abhängig von der verwendetenSeife)


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 13:40
ach so, sorry, hab ich wohl überlesen^^


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 13:42
wie dem auch sei.

Wer schon mal in einer Fabrik war, die elektronische Geräteherstellt, der weiß was für ein Aufwand betrieben werden muss und an wie vielen Stellenstatische Aufladung erzeugt werden kann.

Das ist weit mehr als nur der berühmteBilligteppich.


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 13:43
Draußen hat ganz doll die Sonne gescheint! Irgentjemand hatte ne Brille auf ,durch dessenGläser die Sonnenstrahlen fielen und dadurch den Bademantel in Brand gesetzt haben!^^


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 13:43
Also der Mantel war aussen trocken. Restnässe am Körper ist nach dem duschen völlignormal. Aber ich danke euch für eure Denkanstöße.
könnte ich mich vielleicht beimabtrocknen statisch aufgeladen haben?
wenn ja dann könnte das die erklärung sein.


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 13:44
aber das am bedamantel keine spuren waren ist merkwürdig


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 13:45
@arathond


wenn du, als du bereits trocken warst, dich mich einem neuen,frischen, trockenen Handtuch abgerubbelt hast, dann wäre das möglich.

EinHeisluftgebläse/Fön könnte es auch gewesen sein. Gleiche Effekt, nur trägt da die Luftdie Ladungsträger wgeg.


Anzeige

melden