Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstentzündung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 13:46
"aber das am bedamantel keine spuren waren ist merkwürdig"

entzündungder
trockenen, oberen Hautschichten? Die durch die Seife entfettet und durch dasRubbeln
aufgerauht war (große Oberfläche?)

Anzeige
melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 13:48
Oder dein Parketboden war geladen und du warst entladen da du aus der Dusche kammst. Dann hätte man den gleichen Effekt nur anderstrum??


Es geht halt einfach umdas Problem <<Ladunsgtrennung<<< das kann auf vielfachem Wege erfolgenund sich auswirken. Es müssen halt immer die Punkte trockenheit, geringe Leitfähigkeit,Bewegung = Ladungstrennung vorkommen.


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 13:48
@Hollandkäse
lol
Es war 20 Uhr. und wir wohnten in der 1. Etage


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 13:52
@UffTaTa
Föhn fällt flach. Föhne meine Haare nicht. abtrtocknen mach ich in der Regelauch nur einmal


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 13:54
akzeptier doch einfachmal Ufftatas Theorien.
Die sind doch logisch,wenn man genauerdrüber nachdenkt -.-
Immer muss es ein gr oßes Mysterium sein,dass sogar dieWissenschaft nicht erklären kann -.-


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 14:00
@arathond

naja, schuppi...es hat seinen Grund gehabt und der ist auf jedenfallphysikalisch / chemisch erklärbar.


Es gibt irre viele Möglichkeiten wieirre Dinge passieren können und "Der Teufel ist ein Eichhörnchen" ;-) wie ich zu sagenpflege.

Unterhalt dich bei Gelegentheit mal mit einem Elektrotechniker. Der kanndir möglicherweise mal was über Fehler und Fehlerursachen in komplexen Systemen erzählen.Da passieren Sachen die gibts garnicht ;-)

Ich kenne z.B. persönlich den Fallwo eine Kette, wie sie an Metallspülen den Stöpsel halten, so heiß geworden ist das sieangefangen zu glühen hat.

Das ist wiederholt passiert, immer wieder malanscheinend ohne Plan.
Ich habe zwei Jahre lang, immer wieder mal wenn ich zu Besuchwar gesucht und gemessen und mir den Kopf darüber zerbrochen. Als die Spüle renoviertwurde, hat es sich erledigt gehabt.

Entweder ein "Batterie-Effekt" desSpülwassers, oder eine Gleichtaktstörung des Stromversorgungsnetzes welches dasErdpotential angehoben hat. Irgendsowas wirds gewesen sein, aber echt irre Porblem ;-)


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 14:03
@ El....
die Theorien sprechen mich durchaus an. Ziehe statische Aufladung durchausin betracht. Aber die Gegebenheiten find ich merkwürdig. hab aber von statischerAufladung auch nicht so den Plan.


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 14:04
Ab der 2. Zeile sind alle Mystery Leute angesprochen,nicht nur du ;)


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 14:13
@ UffTaTa
Bei einer Hausrenovierung ist mal die Panzersicherung rausgeflogen. KeinStrom mehr. Wenn man dann das heisse Wasser aufdrehte ging das Licht an.Das war nicht indem Haus. Als dann der Typ vom RWE da war, sagte der das würde ihn nicht wundern.Der hatsauch erklärt, kriege das hier aber nicht mehr zusammen.


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 14:25
<<<Wenn man dann das heisse Wasser aufdrehte ging das Licht an.<<<

damit hast den Strromkreis geschlossen. Und irgendwo vor der Sicherung war derRückleiter fehlerweise, an die Hauswarmwasserleitung angeschlossen. Als du das Wasseraufgedreht hast, hat sich der Stromkreis über das Wasser im Strah auf das Beckengeschlossen. Das Becken wiederum war an Erde gelegt.

Alles klar, kein Geist ;-)


Jaja, der Teufel und die Eichhörnchen ;-)


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 14:28
so lasen sich übringends lustige "Geschenke" realisieren. So kannst du mittelsWasser-Schalter z.B. das Radio anschalten sobald jemand duscht, etc ;-)


aber bitte Steuerstromkreis mit Batterispannung verwenden, nicht die Stromversorgungselbs6t so schalten, sonst kann es tödlich ausgehen.


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 14:29
uff

er hat ja auch nicht behauptet es wäre in geist

er hat ja gesagtdas der nette man vom e-werk ihm das erklärt hat und es nichts besonderes war

von einem geist oder auch nur die vermutung eines geistes hat er nie was geschrieben,nur du^^


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 14:33
@black Perl


<<<von einem geist oder auch nur die vermutung einesgeistes hat er nie was geschrieben, nur du^^<<<



jajajaja, undso habe ich das ja auch nicht gemeint. Jesses, .....


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 14:35
@BlackPearl
Danke

@UffTaTa
liest du meine beiträge überhaupt? wo Stehtda was von einem Geist? Siehst du Gespenster?


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 14:36
Aufladungen durch Polyester schließe ich aus ,von Spontanverbrennungen wurde auch im19.Jhr. berichtet , da gab es noch kein Nylon und ähnliches.


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

14.01.2007 um 15:07
im 19.Jhr wurde so manches Verbrannt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

17.01.2007 um 16:26
"Ich geh' in Flammen auf" Rosenstolz feat. Pastor Brüsewitz.


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

19.01.2007 um 10:10
Also ich bin ja der Meinung, dass es nur spontane Selbstentzündung ist, wenn man selberin Flammen aufgeht und nicht die Kleidung. Weil wie schon am Anfang erwähnt waren beisolchen Vorfällen die Klamotten ja immer unversehrt


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

21.01.2007 um 06:13
Erdung ist Vertrauenssache :)


melden

Selbstentzündung der Kleidung wahre Story

21.01.2007 um 09:20
<<<Erdung ist Vertrauenssache <<<

und eh kein Allheilmittelsondern auch ev. die Ausfallursache. Deshalb sind Krankenhaus-OPs und ev. Badezimmer jaauch nicht geerdet, sondern haben einen freien Erdungspunkt. So hebt sich z.B. bei einemKurzschluss zwischen Pahse und Masse dann eben der Massepunkt an, aber es fließt keinKurzuschlusstrom und damit fliegt auch keine Sicherung aus und die OP kann weitergehen.Dann sind halt alle auf Phasenpotential, aber da dies ja dann für Alle und Alles im OPzutrifft, merkt es ja keiner ;-)


Anzeige

melden