Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiefsee, Lebensform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 13:05
Der ist wirklich 11.000m Tief? Meine Herren, wenn mal einer ne MilimetergroßeKamera
bastelt die gut ausleuchtet und tausenden Tonnen Druck stand hält können wir jaerfahren
was es da alles gibt....manchmal lässt uns die Physik nicht dahin wo wirwollen...gr

Anzeige
melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 13:09
@Anders.

Naja, Picard und Walsh waren schon 1960 mit der Trieste in knapp 11000mTiefe...


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 13:10
Wo wir beim Riesenkalmar waren, der Mesonychoteuthis hamiltoni (auch Koloss-Kalmar) istda noch ne Nummer größer. Wenn schon Monster dann aber richtig;)


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 13:11
Ich glaube 1957 hat man das rausgefunden wie tief es da unten ist.


Aber ichhoffe daß man nicht irgendwann täglich da unten ist..
Leben gibt es da ganz sicher,auch wenn es nur Bakterien sind.
Heiße Quellen gibt es da auch, glaube ich.

Das ist schon der Wahnsinn wie tief das ist..


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 13:20
Link: de.wikipedia.org (extern)

wow habs bei wikipedia nachgeschlagen. aber hatten die in der Trieste eine möglichkeitrauszusehen? ich meine jetzt mit Beleuchtung bzw. Kamera die dem Druck stand hält. Klardas man da unten sonst nix sieht. Oh man wie sich die Mannschaft da wohl gefühlthat.....10000m puh


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 13:24
Also ich würde es nicht wagen da runterzutauchen, auch wenn das Uboot noch so stabilist...

Keine Ahnung ob die da was gesehen haben..


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 13:39
Was mich echt interessieren würde ist , wenn man sich das verhalten der tiere in letzterzeit anschaut plus das wetter, ist vielleicht der klimawandel dran schuld? Kann jadurchaus sein, die rede war ja auch das evtl ne strömung ihn nach oben getrieben habenkönnte.
Hat einer das buch der schwarm gelesen? Ist schon nah dran finde ichirgendwie.

lg


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 13:44
Aua....


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 13:45
hmmmmmmmmm........
nunja ich muss ja offen gestehen das ich JEDE Theorie willkommenheißen wollte


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 13:47
Eine Strömung...

Wenn eine Strömung ihn nach oben getrieben haben sollte, müßtendoch sicher noch mehr Fische da aufgetaucht sein..

Aber nur einer ?
Klingtschon komisch,
das Klima spielt verrückt, das wissen wir.
Vielleicht war derFisch auch einfach verwirrt ?


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 13:47
"Bodenlebende Art der tieferen Regionen des äusseren Kontinentalsockels, meist zwischen120 m und 1300 m Tiefe, ab und zu auch an der Oberfläche gesehen. "

aus:
http://www.hai.ch/Datenbank/Suche/species.html?sh_id=1049


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 13:51
Link: www.hans-rothauscher.de (extern)

hier ist ein ausgestorbenes tier, dass auch im meer lebte:

http://www.hans-rothauscher.de/steller/seekuh.htm


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 13:55
wobei es jedoch berichte gibt, die anderes sagen:

„Es gibt einige unüblicheSichtungen und Fänge entlang der Küste von Washington diesen Sommer, aber keiner mehrbizarr als die Sichtung eines Manatee. Während der Jagd auf Thunfische [...] erhielt icheinen Funkruf eines Skippers eines anderen Leihboots. Der Skipper, vor dem ich großenRespekt als Fische rund guten Schützen habe, möchte anonym bleiben aus Angst in eineZwangsjacke gesteckt und in ein Irrenhaus gesandt zu werden.

Er sagte: „Hast dudas gesehen? Es war ein Manatee. Es war größer als ein Seelöwe und über 3,65 Meter lang.Als erstes wusste ich nicht was es war, aber als wir näher heranfuhren um es zubetrachten, sah ich ihm direkt ins Auge. Ich wusste dann exakt was es war, es blieb ander Oberfläche für etwa zwei Minuten, nicht ängstlich und verschwand dann in der Tiefe.Als mein Bruder, der ebenfalls auf dem Leihboot war, und ich heimkamen setzten wir unsunverzüglich vor den Computer und riefen ein Bild eines Manatee auf und das war dasselbeSäugetier das wir heute Nachmittag gesehen hatten. Ich werde mich bis an mein Lebensendedaran erinnern was das war – ein Manatee.“


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 13:58
Also manatee ist das selbe wie die Riesenseekuh? Das finde ich schonmal sehr interessant.Habe ich noch nie gehört. geht doch, es läuft. Die letzten wirklichen Sichtungen warenalso ende des 17ten Jahrhunderts? Und da ist die Art schon ausgestorben? Haben dieFischer da schon so exzessiv gewütet wie heute?


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 14:01
@ Polyprion....aua?? Hast du schmerzen?.....kann man helfen? ;-)


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 14:05
Und was ist nun wieder mit der Evolution??

Er hat sich ja anscheinen seitMillionen von Jahren nicht verändert..


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 14:09
Link: englishrussia.com (extern)

hier das ist auch sehr interessant, eine russische entdeckung:

http://englishrussia.com/?p=251#more-251


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 14:11
das ist aber anscheinend nur ein wahl ^^


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 14:12
wal -.-


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 14:15
ja habe ich schonmal gesehen. schön und interessant wäre es ja aber der körper des walshat einfach ziemlich gelitten im wasser


Anzeige

melden