Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spurloses Verschwinden von Menschen

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwinden, Spurlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spurloses Verschwinden von Menschen

25.05.2007 um 13:17
Ach ja, die lieben Verschwundenen.
Nach Kriminalstatistiken und erst kürzlich imZDF
"Frontal 21" berichtet, verschwinden jedes Jahr in der BRD 100.000Menschen.
Bis auf
eine Restmenge von 6.000 tauchen sie allerdings wiederauf.

@cipher:
Das
Märchen von den "in den Wolken verschwundenen" Soldatenvon Gallipoli wird durch häufiges
Wiederholen weder besser noch wahrhaftiger.

Hier noch mal der heutige
Erkenntnisstand:
Lediglich ein Truppenteil derauf britischer Seite an den Kämpfen
beteiligten Verbände erreichte einen gewissenBekanntheitsgrad aufgrund seines
geheimnisvollen Schicksals. Es handelt sich dabei umdes 1. Bataillon des 5. Norfolk
Regiments, welches bei den schweren Kämpfen in derSuvla Bucht unter merkwürdigen
Umständen verschwand. Das 5. Norfolk Regiment gehörtedamals zur 163. Brigade der 54.
Division des 9. Britischen Corps.

Die traurigeBerühmtheit, welche das
verschwundene Bataillon erlangte, resultiert aus mehrerenFaktoren. Zunächst einmal stand
die Einheit dem britischen Königshaus sehr nahe. Siewurde vor allem zur Bewachung der
königlichen Güter von Sandringham eingesetzt. Einezweite merkwürdige Tatsache war, daß -
zumindest nach offiziellen Angaben - diesterblichen Überreste der gefallenen niemals
gefunden wurden. Nicht zuletzt abersorgte eine seltsame Geschichte für Publizität, die
erst lange Jahre nach dem Krieg inUmlauf gebracht wurde.

Das Verschwinden der
Männer des 1. Bataillons wird vonverschiedenen Autoren bis zum heutigen Tag mit einem
göttlichen Eingreifen in dasKriegsgeschehen oder sogar mit der Entführung durch UFOs in
Zusammenhang gebracht. DieUrsache für diese Legendenbildung ist ein im Jahr 1965 von
einem ehemaligen Teilnehmerdes Dardanellenfeldzuges veröffentlichter Bericht. Der aus
Neuseeland stammendeehemalige Pionier Frederick (nach anderen Quellen Francis) Reichardt
behauptete darin,Zeuge des seltsamen Verschwindens der Norfolks gewesen zu sein. Drei
weitereKriegsveteranen bezeugten seine Aussagen.

Am Nachmittag das 12. August
1915beobachtete Reichardt mit seinen Kameraden über dem Kampfgebiet eine Anordnungvon
sechs bis acht brotlaibförmigen Wolken, die genau über dem Bereich schwebten, inwelchem
das 5. Norfolk Regiment zum Angriff angetreten war. Diese Wolken wiesen nachden Aussagen
der Veteranen eine vollkommen andere Beschaffenheit auf, alsgewöhnliche
Wolkenformationen. Sie sollen eine feste, nahezu metallische,reflektierende Struktur
besessen haben.

Eine der Wolken senkte sich trotz desstarken Windes soweit in
ein enges Tal ab, bis sie Bodenkontakt hatte. In diese Wolkemarschierte nach Reichardts
Aussage das 1. Bataillon des 5. Norfolk Regiments beiseinem Vorrücken hinein. Nachdem
der letzte Soldat in der grauen Nebelmasseverschwunden war, soll sich die Wolke vom
Boden gelöst haben, um rasch aufzusteigenund sich mit den übrigen Wolken zu einem
Verband zusammen zu schließen, der dann raschnach Norden, gegen den Wind (!), davon
segelte. Keiner der Soldaten des 1. Bataillonswurde jemals wieder gesehen. Reichart und
seine Kameraden versicherten an Eides stattdie Wahrheit ihrer Aussagen.

Diese
merkwürdige Geschichte erschien zuerst ineiner neuseeländischen Publikation mit dem
Titel "Spaceview". Danach wurde sie von derbekannten UFO-Zeitschrift "Flying Saucer"
veröffentlicht. Seitdem kursiert ReichartsBericht in unzähligen anderen
grenzwissenschaftlichen Publikationen.

Trotzoffenkundiger Ungereimtheiten -
Reichardt zitierte das falsche Datum, das falscheBataillon und die falsche Position -
wurde die Geschichte zum festen Bestandteil derUFO-Literatur. Doch das Schicksal des 1.
Bataillons der 5. Norfolk Regiments war vielgrausamer als Entführung durch
Außerirdische. Im folgenden soll der Versuchunternommen werden, die damaligen Ereignisse
zu rekonstruieren.

Der Angriffam 12. August begann nicht vor 16.45. Er wurde
durch schweres Geschützfeuer derbritischen Schiffsartillerie vorbereitet, das 16.00 Uhr
begann. Während die Regimenterder 163. Brigade vorrückten, trafen sie auf ernsten
Widerstand der türkischenVerteidiger. Die Briten gerieten in schweres
Maschinengewehrfeuer, das ihnen vor allemauf der linken Flanke entgegenschlug, während
die weiter rechts vorgehenden Truppenmit Schrapnellgeschossen eingedeckt wurden. Das
Maschinengewehrfeuer war sowirkungsvoll, dass es den Vormarsch der linken Flanke
stoppte. Das 1. Bataillon des 5.Norfolk Regiments unter dem Kommando des erfahrenen
Oberst Beauchamp hingegen rückteauf der rechten Flanke in dem unübersichtlichen Gelände
energisch vor. Dabei schlossensich seinem Bataillon auch Teile anderer britischer
Verbände an.

Was danachmit Oberst Beauchamp und seinen Männern geschah,
beschrieb Sir Ian Hamilton in seinemBrief vom 11. Dezember 1915. Er nannte das Ganze
"eine sehr geheimnisvolle Sache".

"Das 1/5. Norfolk war auf der rechten Flanke
und sah sich einem wenigerstarken Widerstand gegenüber als der Rest der Brigade. Gegen
die schwächeren Kräftedes Feindes ließ Oberst Sir H. Beauchamp, ein tüchtiger,
erfahrener Offizier,begeistert vorrücken. Ihm folgte der beste Teil des Bataillons. Das
Gefecht wurdeschwerer, der Boden bewaldeter und unübersichtlich. Hier wurden viele
Männer verwundetoder blieben durstig und erschöpft zurück. Sie fanden zu den
ursprünglichen Positionenwährend der Nacht zurück. Doch der Oberst, mit ihm sechzehn
Offiziere und 250 Männer,rückten unbeirrt weiter vor, den Feind vor sich hertreibend.
Von ihnen gab eskeinerlei Nachricht oder Lebenszeichen mehr. Sie verschwanden im Wald
und warenverloren. Nicht ein einziger von ihnen kam zurück".

Es dauerte noch
mehrereJahre, bis das Schicksal der Verschollenen aufgeklärt werden konnte. Am 23.
September1919 notierte der mit der Registrierung von Gräbern beauftragte britische
Offizier inGallipoli: "Wir haben die 5. Norfolks gefunden - insgesamt 180 Mann. Davon
gehörten122 zum 5. Norfolk Regiment, einige wenige zum Hant- und Suffolk Regiment und
ein paarzum 2/4. Suffolk Regiment. Wir konnten nur 2 von ihnen identifizieren - die
SoldatenBarnaby und Cotter."

Die Verluste des 5. Norfolk Regiments betrugen
insgesamt22 Offiziere und 350 Mann. Bei den vermissten Offizieren handelte es sich um
ColonelSir Horace Proctor Beauchamp, C.B. ; Captain and Adjutant A. E. Ward; Captains E.
R.Cubitt, F. R. Beck, Pattrick, Mason, A. C. Coxon, Woodwark; Lieutenants E. A.Beck,
Gay, V. M. Cubitt, T. Oliphant ; 2nd Lieutenants Burroughs, Proctor, Beauchamp,Adams,
Fawkes.

Die englische Presse nahm sich zu jener Zeit der Geschichte an,und
verbreitete die Legende, dass die britischen Soldaten im Kampf Mann gegen Manngefallen
waren, und in einem tapferen Kampf bis zum letzten Atemzug eine große AnzahlFeinde mit
in den Tod genommen hätten. Der mehr als 50 Jahre lang geheim gehalteneamtliche Report
hingegen war weitaus prosaischer.

Die Gefallenen lagen imBereich von ungefähr
einer Quadratmeile verstreut, ca. 800 Meter hinter der türkischenFrontlinie. Die meisten
toten wurden in den Ruinen eines kleinen Bauernhofes gefunden.Dies war vermutlich auch
jenes Gehöft, an dem Oberst Beauchamp zuletzt gesehen wordenwar. Das Gelände war als
einziges Gebiet in der Nähe Suvla bewaldet. Die Fundstellestimmte auch mit der letzten
bekannten Position des verschwundenen Bataillons überein.

Die Erklärung dafür,
dass es keine Überlebenden des 1. Bataillons der 5.Norfolks gab, ist einleuchtend. Die
Türken machten bei dieser Schlacht keineGefangenen. Sollten die britischen Soldaten
gefangen genommen worden sein, oder sichin aussichtsloser Lage ergeben haben, so sind
sie mit Sicherheit an Ort und Stelleniedergemacht worden. Der amtlichen Report über das
Schicksal der 5. Norfolks ECompany untermauert diese Vermutung mit einem außerordentlich
bedeutsamen Detail.Jeder der 122 aufgefundenen Toten war durch Kopfschuß hingerichtet
worden. EineBestätigung dafür, daß die Türken routinemäßige Erschießungen durchführten,
findetsich im Bericht von Arthur Webber, einem Überlebenden, der in Yarmouth Company des
5.Norfolk Regiments während der Schlacht am 12. Augusts 1915 kämpfte. Arthurerhielt
einen Schuß ins Gesicht. Als er verwundet am Boden lag, hörte er, daß dietürkischen
Soldaten Verwundete und Gefangene in seiner nähe erschossen oder mit demBajonett
erstachen. Nur die Intervention eines deutschen Offiziers rettete ArthursLeben. Seine
Kameraden wurden alle an Ort und Stelle hingerichtet.

DieWirklichkeit des
Krieges ist meist grausamer als jene Legenden, die in seinem Gefolgeentstehen.


Autor: Thomas Ritter

Anzeige
melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

25.05.2007 um 13:33
Respekt, wer das hier bis zum letzten Buchstaben liest.
Mir ist es zu heiss dazu!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spurloses Verschwinden von Menschen

25.05.2007 um 13:36
Kurzfassung für leseunfreundliches Wetter:

Die Jungs wurden nicht von UFOsentführt, sondern von Türken umgelegt.


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

25.05.2007 um 15:57
Ich habe nicht alles gelesen. Regt euch also bitte nicht auf, falls meine Aussagenbereits aufgetaucht sind.

Ich glaube schon, dass es so etwas gibt. Erklären kannman es vielleicht durch "Zeitlöcher" oder wie auch immer man das nennen will, oder"Dimensionslöcher" (ja, schon in der Art, wie Walter Moers das in seiner Zamonien-Reiheaufgegriffen hat...).

Manche Menschen haben sich schon im Inneren vonFlugzeugtoiletten aufgelöst. Die Türen waren abgeschlossen, und nachdem man sieaufbrechen konnte, war die vermisste Person nicht mehr dahinter.


DieWolken:

Mit den Wolken hat es etwas Besonderes auf sich. Oft hört man jaGeschichten von Menschen oder Menschengruppen, die in Wolken gehen und nicht mehrherauskommen. Auch bei Fluggeräten soll das schon passiert sein.

Diese Wolkensind anders als gewöhnliche Wolken - viel dunkler und glatter. Sie scheinen auch mehrSubstanz zu besitzen. Vielleicht eine Form von Ufos oder Objekten aus einer anderenDimension?

Ich weiß, dass das ein bisschen weit hergeholt klingt, aber vielleichtsollte man doch mal einen Gedanken daran verschwenden ...



melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

25.05.2007 um 17:02
Germany. Dausenau 1993
Ein Familie vermisst ir beiden Töchter seit zwei Tagen. DieFrau geht vor die Tür in den Hof um mit dem Auto weg zu fahren. Da sitzen die beiden 12und 14 jährigen Mädchen auf Kinderdreirädern und sind starr. Die Mutter holt unter vielenZeugen einen Krankenwagen. Die Kinder kommen nie mehr wieder. Als die Mutter imKrankenhaus nach ihren Kindern sehen will, hat man sie dort nie gesehen. Alle Zeugenstreiten ab, dass die Kinder Im Hof gewesen sein sollen, obwohl sie es genau gesehenhaben.


Was war da los?


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

25.05.2007 um 17:46
Das klingt für mich irgendwie nach einem Eingriff von Aliens.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spurloses Verschwinden von Menschen

25.05.2007 um 18:11
Hui....mein Thread ist ja wiederbelebt wurden :D

Also zum Themaverschwinden......ich denke mal, dass es zwischen Erde und Pluto mehr gibt als nurluftleeren Raum.

Ich weiss, dass manche leute einfach nur verschwinden wollen umirgendwo ein neues leben zu beginnen, aber das ist in vielen Sachen zu einfach.


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

25.05.2007 um 19:21
Hey am Pfingstsonntag kommt zu dem Thema ein Film. Wie heißt er noch gleich... dieVergessenen?

Habe den Film noch net gesehen aber wenn man sich die Werbung anhörtpasst er ganz gut zu dem Thema


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

25.05.2007 um 21:50
Germany. Dausenau 1993
Ein Familie vermisst ir beiden Töchter seit zwei Tagen. DieFrau geht vor die Tür in den Hof um mit dem Auto weg zu fahren. Da sitzen die beiden 12und 14 jährigen Mädchen auf Kinderdreirädern und sind starr. Die Mutter holt unter vielenZeugen einen Krankenwagen. Die Kinder kommen nie mehr wieder. Als die Mutter imKrankenhaus nach ihren Kindern sehen will, hat man sie dort nie gesehen. Alle Zeugenstreiten ab, dass die Kinder Im Hof gewesen sein sollen, obwohl sie es genau gesehenhaben.


Woher is das?


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

25.05.2007 um 22:21
mir ist gerade eingefallen das es doch gerade ein aktuellen fall.

die britischefamilie die in portugal im urlaub wahren.
das mädchen wurde doch aus dem hotelzimmerbett entfürt.

und niemand hatt was gesehen.
passt doch irgend wie zu demthema.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spurloses Verschwinden von Menschen

05.06.2007 um 12:01
Link: www.hpo-online.de (extern) (Archiv-Version vom 26.05.2007)

Hier ein Link, der das Verschwinden einer Flugzeugstaffel dokumentiert.
Ist in demFall (mal wieder) das Bermuddreieck, aber ich finde dass das der mysteriöseste Fall ist,den ich kenn.


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

05.06.2007 um 12:08
Hm grad gelesen, ist schon ziemlich mysteriös. Ich meine, ich hab das selbst schon mitLeuten erlebt aber bin mir fast sicher das war eher gewollt. So in der Art, manverabredet sich mit einem guten Freund, den man seit Jahren kennt. Man will anrufen undfragen wo er bleibt aber "diese Nummer ist nicht vergeben". Man sieht ihn nie wieder.Keine Ahnung, Menschen verschwinden halt ...


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spurloses Verschwinden von Menschen

05.06.2007 um 12:11
ja, aber wo sind die dann?

die können doch nicht alle auf eine einsame Inselverschwinden, denn die wären dann ja nicht mehr einsam, sondern bewohnt.

Sind diealle auf einer kleinen Fidschi-Insel und haben da nen Club gegründet?

Es könnendoch auch nicht alle umgebracht oder gestorben sein?! Die müsste man doch dann irgendwannfinden.

Genauso kann ich mir auch nicht vorstellen, dass alle sich eine neueIdentität gekauft haben und ein neues Leben angefangen haben....alles sehr unheimlich!


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

05.06.2007 um 12:14
Irgendwie schon :-S

Vor allem ahlt wenn es sich auf einen Schlag um mehrerePersonen handelt am bestn noch mit Flugzeugen oder Autos


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spurloses Verschwinden von Menschen

05.06.2007 um 13:53
Das ist doch mal ein schönes Thema.

Möglicherwiese sind einige der VerschwundenenAliens zuzuschreiben. Denn wer sagt, dass diese nicht existieren?

Auch denmöglicherwiese existierenden mystischen gestalten wie Werwölfen, Vampiren und Co. ließesich bestimmt eine kleine Menge zuschreiben.

DIe Theorie mit denDimensionsübetgängen ist auch nicht schlecht und auch gut möglich. FÜr einen kurzenMoment bildet sich eine Anomalie in Zeit und Raum und weg ist alles.

Und wiesosollte das Bermuda Dreieck nicht besonders paranormal sein? Wenn die Theorie mit denparalleluniversen stimmt könnte in irgendeiner Zeitepoche etwas Absolut Unglaublichesdort geschehen sein was in allen Zeitepochen dort bewirkt, dass dort öfters Raum ZeitAnomalien auftreten.


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

05.06.2007 um 13:57
@shiro

gibt es eine theorie, die für dich nicht als eine möglichkeit gilt, odersind alle theorien bezüglich auf paranormales und sagen möglich?


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spurloses Verschwinden von Menschen

05.06.2007 um 14:14
So lange nichts mit allen Mitteln;wissenschaftlichen und paranormalen, gilt es für michnoch als möglich. Und über das Weltall wissen wir auch nichts. Wer sagt uns,dass unsereUfo Überfälle nicht vielleicht Menschen aus der Zukunft sind. Ich halte alles noch fürwahrscheinlcuh in diesem fall.


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spurloses Verschwinden von Menschen

05.06.2007 um 14:15
Verdammt, habe ich heute eine grausige Grammatik


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

05.06.2007 um 14:23
nun, ich finde du bist noch recht "leichtgläubig"...

hinter vielen sagen undgeschichten steckt nicht selten ein wahrer kern, aber deswegen alles so zu glauben istfür mich nicht vorstellbar. hinter den vorhang schauen und eine gewisse skepzis tut mirbeim entdecken gut.


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spurloses Verschwinden von Menschen

05.06.2007 um 14:26
Habe ich etwa gesagt dass ich auch nur an eine daran glaube? Da aber nichts an beweisenvorliegt stelle ich Theorien auf die man der reihe nach widerlegen könnte. Bring liebermal deine Meinung was es sein könnte.


Anzeige

melden