Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spurloses Verschwinden von Menschen

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwinden, Spurlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spurloses Verschwinden von Menschen

06.01.2010 um 19:42
Jo nur die im eingangspost behandelten fällen geben echt rätsel auf


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

24.01.2010 um 18:00
hier mal ein video aus der reihe Verbotene Aufnahmen, die haben sie mal auf Arte ausgestrahlt

<object style='width:470px;height:285px;' width='470' height='285'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/5555833'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/5555833' width='470' height='285' type='application/x-shockwave-flash' allowscriptaccess='always' allowfullscreen='true'></embed></object>
Verbotene Aufnahmen - die Stimme im Kopf - ARTE - MyVideo aka der Sprung ins Nichts

meint ihr es gibt Orte (Bermuda-Dreieck zB) auf der Welt wo das materielle Universum zufällig 'löchrig/undicht' wird oder eine Brücke zu einem parallelen Universum entsteht

u. manche Menschen deswegen verschwinden, weil sie durch das Gewebe von Raum- u. Zeit gefallen sind?


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

24.01.2010 um 18:20
Also das ist doch alles inszeniert das merkt man doch. ich könnte nicht einfach so weiter filmen wenn mein kumpel grade von einer Klippe gesprungen wäre.


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

24.01.2010 um 18:27
@leopard
@Sonoh
Die "verbotenen Aufnahme" sind fiktionale Dokus von dem Regisseur Jean Filippe!!
Jean-Teddy Filippe ist ein Meister im Herstellen "gefälschter" Dokumentationen, das heißt fiktionaler Filme, die aber dokumentarisch wirken.
Am besten hier mal lesen!!

http://www.arte.tv/de/28-Juli/1252798,CmC=1270156.html (Archiv-Version vom 14.01.2010)


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

24.01.2010 um 18:30
Der Reiseführer Per Anhalter durch die Galaxis ist ein wirklich sehr interessantes Buch. Er ist über viele Jahre hinweg von vielen verschieden Redakteuren zusammengetragen und viele Male umgearbeitet worden. Er enthält Beiträge unzähliger Reisender und Forscher.Ausserdem steckt er in einem hübschen Schutzumschlag auf denen einem in grossen freundlichen Worten DON`T PANIC entgegenleuchtet

Einer dieser Artikel erzählt die Erlebnisse eines gewissen Fiet Vujagig,eines ruhigen und fleißigen Studenten an der Universität von Maximegalon,der Altphilologie, Umwandlungsethik und Historische Erkenntnis mittels Obertönen studierte und eine brillante Universitätskarriere vor sich hatte.Diesen Fiet Vujagig plagte nach einer nächtlichen Sause mit Zaphod Beeblebrox und ungezählten Pangalaktischen Donnergurglern immer brennender die Frage,was wohl mit all den Kugelschreibern passiert sei, die er sich im Laufe der letzten Jahre gekauft und dann irgendwann verloren hatte.

Es folgte eine lange Phase gewissenhafter Nachforschungen, die ihn durch die ganze Galaxis und zu den Hauptzentren unerwarteter Kugelschreiberverluste führten. Schließlich trat er mit einer kuriosen kleinen Theorie vor die Öffentlichkeit,die damals ziemlich fasziniert davon war.Irgendwo im All,sagte er,gibt es neben all den Planeten,die von Humanoiden,Reptiloiden,Fischoiden,wandelnden Baumoiden und superintiligenten Schatten blauer Färbung bewohnt werden,auch einen Planeten,der ausschließlich kugelschreiberoiden Lebensformen vorbehalten ist.Und dieser Planet ist es,sagte er,zu dem sich unbeaufsichtigte Kugelschreiber auf den Weg machen,indem sie still und heimlich durch Wurmlöcher im Kosmos in eine Welt entschwinden,in der sie, wie sie wissen, sich eines durch und durch kugelschreiberoiden Lebensstils erfreuen können,der weitgehend auf kugelschreiberorientierte Attraktionen zugeschnitten ist...kurz...in der sie die Kugelschreibervorstellung eines glücklichen Daseins verwirklichen können.Und wie das mit Theorien so ist,war alles Friede,Freude Eierkuchen,bis Fiet Vujagig plötzlich behauptete,er habe diesen Planeten gefunden und dort eine Zeitlang als Chauffeur für eine Familie billiger grüner Wegwerfkugelschreiber gearbeitet,woraufhin er verhaftet und eingesperrt wurde,ein Buch schrieb und schließlich in eine Steueroase entlassen wurde,was üblicherweise das Schicksal all derer ist,die sich mit aller Entschlossenheit öffentlich lächerlich machen.

Als eines Tages eine Expedition zu den Raumkoordinaten ausgeschickt wurde,die Vujagig für den Kugelschreiberplaneten angegeben hatte,stieß sie lediglich auf einen kleinen Asteroiden,auf dem ein einsamer alter Mann wohnte,der hartnäckig behauptete, das sei alles nicht wahr...obwohl man später dahinterkam das er log.Ungeklärt blieb trotz allem die Frage,wie jedes Jahr die mysteriösen 60.000 Atair-Dollars auf sein brantisvogonisches Bankkonto kamen,und natürlich,was es mit Zaphod Beeblebrox' äußerst lukrativen Geschäften mit gebrauchten Kugelschreibern auf sich hatte.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spurloses Verschwinden von Menschen

01.07.2011 um 20:12
Dahinter stecken die Aliens oder Geheimdienste.


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

01.07.2011 um 20:27
Diese Fälle fanden ja nicht umsonst nur in diesen ''gesetzlosen'' Zeiten statt.Die Menschen wurden einfach entführt oder ermordet.Der Wissenschaftler erklärt sich von selbst.Er hat sich einfach verirrt.


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

02.07.2011 um 12:00
Mich würde interessieren, ob es solche Fälle auch in heutiger Zeit zu verzeichnen sind.
Ich mein, 1900 ... hmm ..


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spurloses Verschwinden von Menschen

02.07.2011 um 13:11
Es gibt zu viele Möglichkeiten warum ein Mensch verschwindet.
Selbstmord,neues Leben sind die ersten.
Dann gibt es noch Entführungen aller Art.
Verschleppungen von Menschenhändlern,Kinderschänderringen usw.
Dann kommen natürlich auch noch Unfälle in Betracht, z.Bsb. Stürze in Flüße


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

02.07.2011 um 13:22
99.999% der fälle um die es um verschwundene menschen geht können logisch geklärt werden. nur manchmal gibt es keine anhaltspunkte dann wird es natürlich auch schwer dem ganze auf den grund zu gehen. was niemand gesehen hat kann man deswegen nicht immer aufklären.


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

02.07.2011 um 13:43
nur die fälle wo die spuren abrupt aufhören.....sind und bleiben rätselhaft...


melden
Dione ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spurloses Verschwinden von Menschen

02.07.2011 um 14:50
Ich kopier euch mal den Beitrag eines Users namens " Bad Commander" hier rein, den ich vor
kurzen mal auf einer anderen Plattform gelesen habe. Ich habe den langen Text dabei- der
Übersichtlichkeit halber- in Abschnitte unterteilt, um die Lesbarkeit zu erhöhen.


"Hallo Leutz ! Witzigerweise hab mich genau wg. diesem Komplex hier angemeldet. Man sollte sich bei dieser Betrachtung meiner Meinung nach nicht so sehr auf Lieschen Müller konzentrieren die vom Zigarretten holen einfach nicht wieder zurück gekommen ist, sondern auf Fälle bei denen Menschen von jetzt auf gleich in Sichtweite von anderen Leuten von der einen Sekunde auf die Andere verschwunden sind und es keine rationale Erklärung für dieses Ereignis gibt. Viele von diesen Fällen sind nur mäßig dokumentiert, obwohl einige wenige durchaus der näheren Betrachtung lohnen. Bedauerlich ist dabei nur das etliche schon sehr lange zurückliegen (19. Jahrhundert u.ä.) und das Verbrechen und deren Vertuschung oftmals nicht gänzlich ausgeschloßen werden können.

Am interessantesten erscheint mir hierbei ein Fall der noch nicht allzulange zurückliegt und der meinem Kenntnisstand nach sich wohl um den am Besten dokumentierten Fall in der Geschichte eines ungelösten Verschwindens weltweit handelt. Mitte der 90iger Jahre sah ich zusammen mit meiner Freundin einen Beitrag im Fernsehen der meiner Erinnerung nach auf 3sat (könnte aber auch arte gewesen sein) mit dem Titel "Dokument". Leider kann ich nicht sagen ob es sich um eine ganze Reihe oder um einen Einzel- beitrag handelte. Sicher ist nur das er in den Jahren 95/96/ oder 97 ausgestrahlt wurde. Meine Recherchen hierzu verliefen leider im Sand.

Manchmal hatte ich den Eindruck als wären wir beide die einzigen Menschen die das überhaupt gesehen haben. *bitter grins*(bin für jegliche Hinweise dankbar) Anyway... Auf jeden Fall beschäftigte sich die Sendung mit drei völlig verschiedenen Beiträgen. Zum einen ging es um Bionikexperimente der Sowjets. Der zweite Beitrag beschäftigte sich mit der Entführung einer ganzen Familie durch Ausserirdische, die nach einer Mondumkreisung wieder wohlbehalten auf der Erde abgesetzt wurde. Der Vorfall fand in den späten 50igern in den USA statt.

Das bemerkenswerte daran war das der Vater einen Film von der Monumkreisung drehte der sich nicht wirklich von den Aufnahmen unterschied, die die Amis rund 10 Jahre später machten. Der dritte Beitrag beschäftigte sich aber mit dem eingangs erwähnten spurlosen verschwinden von zwei Fernsehmännern Wenn ich mich recht erinnere fand dieser Vorfall in den 80iger Jahren inrgendwo an der Nordamerikanischen Ostküste statt. Leider erinnere ich mich nicht mehr ob in Kannada oder den USA. Ich meine jedoch das es sich um Neuengland gehandelt hat. Folgendes hat sich laut des Berichts zugetragen. Bei einem kleinen, lokalen Privatsender ging ein Notruf einer alten Dame ein. Sie sprach offensichtlich davon das sie in ihrem Haus von Tieren (Ratten) angegriffen werde. Darauf hin setzte der Sender, der wohl eine gute, exklusive Story witterte, ein Kamerateam mit Übertragungswagen in Marsch.

Die Adresse lag wohl etwas einsam außerhalb und führte den Reporter und seinen Kameramann zu einem recht beindruckenden Herrenhaus. Die beiden betraten das Haus und alles wurde live an den Sender übertragen. Man konnte ein recht beindruckendes Ambiente sehen, wenngleich die Einrichtung mehr an den Stil eines alten englischen Landsitz aus der Zeit vor dem zweiten Weltkrieg erinnerte. Der Reporter kommentierte dabei ständig ihren Weg durch das Haus auf der Suche nach der Anruferin. Nachdem sie im Erdgeschoß niemand entdecken konnten, begaben sie sich in den ersten Stock. Von da an wurde die Übertragungsqualität stetig schlechter aber die Tonübertrtagung blieb einwandfrei. Leider erinnere ich mich nach all den Jahren nicht mehr exakt an alle Einzelheiten. Entscheident ist jedoch das urplötzlich die Bildübertragung zusammenbrach und nur noch der Ton übertragen wurde.

Jedenfalls glaube ich das das letzte was man zu hören bekam der überraschte Ausruf des Reporters war: " Mein Gott, es fängt hier an zu schneien. Es schneit hier drin im Haus." Danach riß die Verbindung entgültig ab. Als keine Rückmeldung von dem Team mehr kam schickte der Sender eine zweite Truppe los um die offensichtlichen technischen Schwierigkeiten zu lösen und um zu erfahren was da eigentlich los sei. Als die Anderen eintrafen fanden sie den Ü- Wagen in gutem Zustand und voll funktionstüchtig vor. Als sie jedoch das Gebäude betraten fanden sie eine völlig desolate Ruine vor die nichts als die äußere Form mit den Bildern gemein hatte die zuvor vom ersten Team gesendet worden waren. Nahezu überflüssig zu erwähen das die beiden Männer nicht auzufinden waren. Anschließende Recherchen ergaben das das Anwesen seit geraumer Zeit leer stand und wohl deshalb völlig verfallen war. Im Übrigen konnten die Leute vom Sender in Erfahrung bringen das in den 30iger Jahren wohl eine alte Dame dieses Haus bewohnte und der aufgezeichnete Anruf an einen Schädlingsbekämpfer ergangen war. Die beiden Männer sind jedoch spurlos verschwunden. Später wurde das Anwesen von behördlicher Seite abgerissen und die gesammte Fläche zubetoniert.

Zugegeben, das alles klingt schwer nach Twilight Zone aber das alles wurde von einem , doch seriösen, öffentlich- rechtlichem Sender ausgestrahlt. Es wäre schön jemanden zu finden, der diese Sendung damals auch gesehen hat und vielleicht noch weitere Details erinnert. Ein Traum wäre eine zufällig gemachte Aufzeichnung. Ich bin jedoch immer wieder sehr darüber erstaunt im Netz nicht den geringsten Hinweis auf diesen Vorfall finden zu können weil es sich meiner Meinung nach um den bestdokumentiertesten Fall von einem unerklärten Verschwinden vermutlich weltweit handelt, wegen der quasi live- Übertragung. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf euere Statements ! "

Quelle: Verfasser " bad commander"- http://www.weltverschwoerung.de/einsteiger-forum/22249-spurlos-verschwundene-menschen.html


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

02.07.2011 um 16:05
@Dione

Das klingt sehr interessant, schade, dass man keine näheren Informationen hat.
Frage mich, falls es wahr ist, welches Phänomen dafür in Frage käme.


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

02.07.2011 um 16:13
@Dione

abgefahren
aber ja bei para muss man mit allem rechnen
verrückte geschichten sind da an der tagesordnung
schade dass du kein video finden konntest


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

02.07.2011 um 16:33
Ich finde dieses Thema sehr interessant und unheimlich. Ich hab mal was davon gehört, dass 5 Flugzeuge von der Air Force ( Welche es waren weiß ich nicht mehr, so Jet ähnlich ) ... Nunja und diese sind von den Usa aufgebrochen und sind über den Atlantik geflogen. Wohin sie flogen weiß ich auch nicht mehr :D Jedenfalls waren sie ständig in Kontakt mit der Basis, doch plötzlich nicht mehr und man sah sie nie wieder. Man fand auch keine Bruchstücke im Meer. Nichts! Es waren auch erfahrene Piloten dabei...

Aliens könnte ich mir auch vorstellen, oder es sind Wurmlöcher... Risse/Löcher in Raum und Zeit, in denen man hinein gezogen wird.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spurloses Verschwinden von Menschen

02.07.2011 um 16:35
@raupsi-ya
Du meinst DAS:
Wikipedia: Flug 19


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

02.07.2011 um 16:49
@raupsi-ya

Interessant. Lustig, dass obwohl man keine rationale Erklärung kennt, 'übernatürliche' Ursachen per se ausgeschlossen werden.


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

02.07.2011 um 16:51
@ems

Genau! :)


melden
melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

02.07.2011 um 16:56
diese story mit dem kamerateam und dem herrenhaus gehört ebenfalls in die dokureihe "Verbotene Aufnahmen" --> ist also nicht real


http://videos.www1.arte.tv/de/videos/verbotene_aufnahmen_11_12_-3449992.html


melden