Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spurloses Verschwinden von Menschen

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwinden, Spurlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spurloses Verschwinden von Menschen

03.07.2011 um 18:16
@datrueffel
Ich hoffe, Du hast Dich für den schrecklich geschriebenen Thread-Opener wenigstens selbst verwarnt (siehe Forenregel bezüglich Rechtschreibung und Lesbarkeit). :D

@Topic
Ich glaube, es wird in solchen Fällen eine Häufung, um 1800 bis 1900 geben, weil dort noch viel unerklärlich war, was heute sehr leicht erkläbar wäre.

So weißt Deine Geschichte, um den Typen in der Arktis schon eine enorme Schwäche auf, die eine geographische Lokalisierung verhindert, denn erst wird von Antarktis, dann von Arktis gesprochen. Wo genau soll es denn nun gewesen sein? Wenn das in der Arktis passiert sein soll, wird der Typ wohl einfach einem Eisbär begegnet sein, der ihn verschleppt und dann gefressen hat. In der Antarktis, wäre das aber nicht möglich, mangels Eisbären.

Auch der Fall in Indiana könnte auf ein Raubtier, wie Bär oder Puma, zurückzuführen sein.

Zu den anderen beiden Fällen fällt mir das Stichwort "Urban Legends" ein, bzw. es wäre interessant wie seriös Deine Quelle war/ist.

Du gibst ja den Namen Lars A. Fischinger an, hat der vielleicht eine nachvollziebare Quelle angegeben, denn ansonsten würde ich es in den Bereich Märchen und Fabeln einordnen, wenn ich so den Herrn Fischinger betrachte.^^ Schließlich muss der Mann Bücher verkaufen.
Lars A. Fischinger (* 1974 in Coesfeld-Lette, Westfalen) ist ein deutscher Sachbuchautor aus dem Bereichen Prä-Astronautik, UFOs, Rätsel der Archäologie, Parawissenschaft und christliche Mystik.
Wikipedia: Lars A. Fischinger

Anzeige
melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

03.07.2011 um 20:31
@Wolfshaag
wenn es raubtiere gewesen wären hätte man dann nicht blutspuren gesehen?
ich glaub nicht dass ein Eisbär, Puma oder was auch immer nett sie leute mit der Pranke am Kragen nimmt hinter sicht herzieht und dabei dem mensch erst kein haar krümmt und ihn dann frisst


-- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!--
--Selbiges Gilt für Grammatikfehler--


2x zitiertmelden

Spurloses Verschwinden von Menschen

03.07.2011 um 20:35
@Aristio
Zitat von AristioAristio schrieb: wenn es raubtiere gewesen wären hätte man dann nicht blutspuren gesehen?
Nicht zwangsläufig, sie könnten von Regen weggespült, von Schnee überdeckt, oder in der Erde versickert sein.
Zitat von AristioAristio schrieb: ich glaub nicht dass ein Eisbär, Puma oder was auch immer nett sie leute mit der Pranke am Kragen nimmt hinter sicht herzieht und dabei dem mensch erst kein haar krümmt und ihn dann frisst
Viele Raubtiere töten ihre Beute nicht unbedingt sofort, ein Prankenhieb und ein Mensch/Tier verliert das Bewußtsein, während das Raubtier seine Beute in Sicherheit bringt, um sie in "Ruhe" zu fressen und keine Konkurrenten anzuziehen.


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

03.07.2011 um 20:38
aber doch ned so schnell also zum versickern


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

17.03.2012 um 19:27
Hallo erstmal,
bin neu hier und lese die Threads immer gern.

man kann sich immer nicht vorstellen, das es Sachen gibt, die nicht erklärbar sind. Warum sollten sie es auch. Wieso sollte ein erfolgreiche Bankerin mit Familie, die nur kurz zu einem Termin fährt und die ein intaktes geordnetes Leben hat irgendwohin verschwinden. Ohne Geld, ohne Pass ohne Wechselklamotten? Ist doch fatal. Und wieso sollte gerade sie einem Verbrechen zum Opfer fallen, ohne Spuren und Leiche.

Deren Beispiele gibt es viele. Aus meiner Sicht verschwinden zu viele auf Nimmerwiedersehen als es normal sein kann.
Vielleicht fallen sie in eine andere Dimension, vielleicht werden sie auch entführt von irgendwelchen Kräften. Sie sind jedoch verschwunden.
Ich würde nie etwas ablehnen, nur weil ich es nicht erklären kann.
Es kann auch wirklich niemand richtig erklären was eigentlich Leben ist. Ärzte, Wissenschaftler haben die Eigenschaft, wenn sie was nicht erklären können, es sofort ab zu lehnen. Es gibt jedoch Dinge, die wir nicht sehen dürfen, nicht erleben dürfen.


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

16.05.2012 um 18:58
BIIITEEE bevor ihr irgendwas über andere Dimensionen schreibt: Erst Bücher von Stephen Hawking oder ähnlichen lesen, bevor ihr allesglaut, was sich irgendein gescheiterter Sci-Fi Autor aus den Fingern saugt.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spurloses Verschwinden von Menschen

16.05.2012 um 19:52
Hallo,

ich selbst beschäftige mich mit dem Thema des "spurlosen" Verschwinden und hege selbst diesen Wunsch zeitweise.

Interessant finde ich nun ja die Berichte der Hinterbliebenen, die sich allesamt erstmal sehr mysteriös anhören.

Allerdings gibt es tatsächlich Menschen, die gerne und mit großer Freude verschwinden und ihre Spuren derart verwischen, dass andere da lange hinterher rätseln.

Ich persönlich hatte damals bis einem Alter von ca. 25 Jahren eine schwere Zeit. Bereits als Kind hatte ich extremes fernweh und den innerlichen Wunsch, von meinem Leben einfach auszuscheiden un dneu anzufangen.

Auch hegte ich insgeheim den Wunsch, von meinen Angehörigen losgelöst zu sein.

So, dass sie mich nie finden würden.

Zudem wünsche ich mir schon lange ein neues Leben in anderen Ländern und Kulturen, und würde sogar auf Annehmlichkeiten der bisherigen Lebensweise verzichten.

Mein Wunsch wurde noch jedesmal verstärkt, wenn große Probleme auftauchten. Sowohl finanzieller, als auch emotionaler Natur.

Dennoch habe ich es bisher nie gemacht, denn mittlerweile ist mein Wunsch von der Entbindung meiner Mitmenschen und Probleme wahr geworden.

Doch ich kann euch mit Sicherheit sagen, dass es garantiert unglaublich viele Menschen gibt, die aus freiem Willen spurlos verschinden.
Einige täuschen sogar ihren eigenen Tod vor, oder verwischen ihre Spuren.

Für viele Angehörige und Hinterbliebene mag dies schwer nachzuvollziehen sein, so, dass man sich mysteriöse Theorien zusammenreimen mag.


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

16.05.2012 um 20:32
@Alano


Ich denke da magst du Recht haben. Teile deinen Wunsch vollkommen ;)


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

20.05.2012 um 11:18
Ich glaube, die Menschheit wird von Aliens aussortiert und die guten werden an einen Ort der Rettung zum Weiterleben (oder was auch immer :p) gebracht. Für mich die logischste Erklärung für das Verpuffen der Leute^^


1x zitiertmelden

Spurloses Verschwinden von Menschen

20.05.2012 um 13:34
Da hast du recht AESA.

Das sieht man ja schon auf der Erde, die schlechten regieren die Erde und unterdrücken die guten.

Das es denn zur Aussortierung kommt ist normal, die schlechten auf dem Planeten und die guten auf den anderen Planeten.

Jeder muss ja die Chance haben sich zu entwickeln.


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

20.05.2012 um 13:57
Zitat von AESAAESA schrieb:Ich glaube, die Menschheit wird von Aliens aussortiert und die guten werden an einen Ort der Rettung zum Weiterleben (oder was auch immer :p) gebracht. Für mich die logischste Erklärung für das Verpuffen der Leute^^
Also für mich sind Selbstmörder,auch Ermordete oder Steuerflüchtlinge oder Neuverliebte oder Strafverfolgte bedeutend plausibler.

Denn inwiefern sollen die Entführten durch Aliens gut sein wenn ihr verschwinden doch für viel Kummer und Sorgen/Angst sorgt??
Wäre es für ET dann nicht sinnvoller die komplette Familie zu kidnappen?
Dann hätten die auch wieder satt DNA-Material und müssen nicht immer User von Allmy entführen und Metalldildos in den Pöter stecken...


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

20.05.2012 um 14:14
@Amsivarier
Selbstmörder und Neuverliebte sind natürlich plausibel, wenn Leute einfach verschwinden.
Nur es geht hierbei auch eher um die Fälle, wo Fußspuren abrupt aufhören und all den mystischen Kram.

Natürlich kann ich nichts beweisen, das brauche ich auch nicht. Der Glaube jedes Menschen ist sein Seelenheil. Es kann mir furzegal sein, was andere davon halten aber das denke ich:
Diese Menschen werden nicht entführt, sie werden teleportiert.
Und ja, das können wir auch schon.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,441019,00.html
Wenn die "alten Götter" wiederkommen oder schon da sind und "auserwählte" gute Menschen zu sich holen, dann auf diesem Weg. Die Menschheit wird immer schlimmer, immer bösartiger. Lügen, Intrigen, Mord und Hass überall. Diese bösen Personen werden irgendwann ausgelöscht. Damit die Erde "neu beginnen" kann. Wäre doch schön, so ganz ohne diese ganze Scheiße und die Assis hier, oder etwa nicht?

BTW glaube ich das nicht erst seit Däniken oder Allmystery. Ich denke so, seit ich denken kann. Warum sollte es also nicht eintreffen? Vielleicht bin ich auch nur geisteskrank. Es spielt keine Rolle. Für mich ists logisch und da kannst du hier so viel Hohn und Spott hinstellen, wie du willst. Der Waynetrain kommt dann einfach vorbeigefahren und übertönt dich^^

Es wird immer Dinge geben, die kein Wissenschaftler oder Skeptiker erklären kann. Somit bleibt nur der Glaube. Jeder braucht Glauben (von mir aus auch an das Spaghettimonster, es ist scheißegal), um sich festhalten zu können und Angst zu verlieren. Wer ohne diesen lebt, der tut mir Leid :)


1x zitiertmelden

Spurloses Verschwinden von Menschen

20.05.2012 um 14:18
Zitat von AESAAESA schrieb:Diese bösen Personen werden irgendwann ausgelöscht. Damit die Erde "neu beginnen" kann. Wäre doch schön, so ganz ohne diese ganze Scheiße und die Assis hier, oder etwa nicht?
Was ein krankes Gedankengut!!
Liest du dir eigentlich nochmal durch was du geschrieben hast??


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

20.05.2012 um 14:22
@Amsivarier
Natürlich.
Das ist doch nicht schlimm, es gibt Menschen, die denken über schlimmeres nach.
Solange ich selbst niemanden "auslösche" (ja das Wort kann schon krank klingen), misshandle oder Kinder ficke (zum Thema es gibt Menschen, die besitzen schlimmeres Gedankengut), ist doch alles in Ordnung. Ich glaube an diese Sache eben, seit ich denken kann. Irgendwoher muss es ja kommen. Und wenn es wirklich mal so kommen wird, dann kommts halt. Und wenn nicht, dann hab ichs mir halt zusammengesponnen und ich schau mir weiterhin an, wie unfreundlich die Menschen miteinander umgehen und sich gegenseitig aus Hass und Neid töten.
Was solls. Man, sei doch nicht so intolerant!


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

20.05.2012 um 14:40
@AESA

Warum haben die Aliens dich noch nicht abgeholt ?


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

20.05.2012 um 16:58
@Registrierung

Die Frage kann man gleich zurückgeben ;)

@AESA

Ich bin deiner Meinung. Solange man sich gut fühlt, was man für sich selbst glaubt, kann man gut leben.

Ich persönlich bin der Meinung, dass diese verschwundenen Menschen in einer schwarzen Leere bleiben, man kann sich das in einer Art Müllschlucker vorstellen... Dort ist es sicherlich besser als hier auf dieser verpesteten Welt. Jeder trägt dazu bei, dass die Welt schmutziger wird...
Daher denke ich, dass niemanden etwas geschenkt wird und keiner bevorzugt wird. Wer weiß, ob die verschwundenen Menschen nicht auch Dreck am Stecken hatten.


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

20.05.2012 um 17:18
Im Brieselanger Wald sollen vor vielen jahren drei menschen spurlos verschwunden sein. Habt ihr mehr Infos darüber? Das würde mich echt interessieren. Ich habe bereits einige Infos über diesen Vorfall gefunden, würde gerne mehr darüber erfahren.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spurloses Verschwinden von Menschen

20.05.2012 um 17:33
@phenomena35

Brieselanger Licht (Umkreis Berlin)
http://www.brieselanger-licht.de.vu/ (Archiv-Version vom 18.07.2012)

Vielleicht hilft dir das.


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

20.05.2012 um 17:44
Danke, die Links kenne ich bereits. Nur konnte ich auf diesen Seiten nichts über das Verschwinden der damaligen Personen finden.


melden

Spurloses Verschwinden von Menschen

20.05.2012 um 20:31
@Registrierung
Weil ich vielleicht noch nicht gut genug bin^^


@temptiinq
Was genau mit den Menschen passiert, weiß ich auch nicht. Wir werden es irgendwann vielleicht erfahren, vielleicht verschwinden wir auch, vielleicht nicht. Mal sehen^^


Anzeige

melden