Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lilith.....

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Adam Und Eva ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lilith.....

11.02.2007 um 08:41
LOL...dat les ich ja jetzt erst...

@spaßbremsesimo67



>>Deine Aussagen tragen nicht wirklich etwas Sinnvolles in sich.<<


mensch, jetzt wo ich den beitrag von dir gelesen habe, fällt es mir auch wieschuppen
von den augen; du hast recht.dein beitrag trägt hier ist gehalt-undsinnvoller als
meiner.

dir kann man auch nur soetwas wie ein lächeln in diemundwinkel zaubern,
wenn man dich an eine autobatterie anschliessen würde.... :D

@Topic


ich find die story mit lilith gut.sie wird als ebenbürtig ,selbstbestimmt und
rebellisch dargestellt und man sieht doch, das soetwas früher gernemal vergessen wurde,
weil es die klassische darstellung des unterwürfigen weibes (eva)stören würde.


na, das ist doch mal eine aussage.

Anzeige
melden

Lilith.....

11.02.2007 um 08:44
edit:
mensch, jetzt wo ich den beitrag von dir gelesen habe, fällt es mir auch wieschuppen
von den augen; du hast recht.dein beitrag trägt hier istgehalt-und sinnvoller als
meiner.



melden

Lilith.....

11.02.2007 um 10:55
@KittyMambo
Ich stelle fest: Du bist also im Prinzip doch zu einer individuellenpersönlichen Aussage fähig. Weiter so!
Im Übrigen hat es Dich nicht zu interessieren,wann ich worüber lache.


melden

Lilith.....

11.02.2007 um 11:25
ich stelle fest, das du zu diesem thread nichts gehaltvolles beigetragen hast.

desweiteren stelle ich fest, das die autobatterie startklar ist...nun, wie wär's?

und ausserdem sind deine feststellungen subjektiv und gehen mir am ava-arschvorbei.aber ich kann mich jedenfalls gut amüsieren (beim lesen deiner ach so tollen undgehaltvollen beiträge...)

wünsche noch einen schönen tiefernsten tag :)


melden

Lilith.....

11.02.2007 um 16:21
Ruhig Leute wir wollen doch nur über dieses Thema diskutieren!!


melden

Lilith.....

11.02.2007 um 16:35
ist doch alles schon geklärt...man "nähert" sich in einem anderen thread schon an :D


melden

Lilith.....

11.02.2007 um 16:38
Ja, find ich auch... 8)


melden

Lilith.....

11.02.2007 um 19:17
Link: www.allmystery.de (extern)

na was haben wir denn da^^


melden

Lilith.....

14.02.2007 um 22:41
Ich kenne die Geschichte etwas anders...zumindest das Ende.

Lilith war die ersteFrau Adams.Als Adam mit ihr schlafen wollte und von ihr verlangte, dass sie sich unterihn lege, weigerte sich Lilith. Sie war der Meinung, dass es keine Gründe für eineUnterwerfung gab und verließ Adam. Sie suchte Gott auf und mit ihrem unbegrenzten Charmeschaffte sie es, Gottes geheimen namen zu erfahren (Ja so perfekt ist der...Das optimaleBeispiel dafür, das Männer gar nicht anders können ;) ) Sie hatte nun die Macht, bestachGott damit und verlangte Flügel, mit denen sie dann auch fort flog. Sie wurde zu einervon Satans vier Bräuten und gebar ihm unzählige Dämonenkinder, Lilim genannt. Sie war dieabsolute Verkörperung der Zügelosigkeit, von Sexuallität und Verführung.

So kennich das.

mfg


melden

Lilith.....

14.02.2007 um 23:29
@kohlestein: Wer sind die anderen drei Bräute?
Und war Satan etwa Moslem, da ihm vierFrauen erlaubt waren? :-o :-O 8-O

CU m.o.m.n.


melden

Lilith.....

14.02.2007 um 23:30
Ich hät auch gerne vier Frauen!


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lilith.....

15.02.2007 um 02:44
tja die juden sind ja auch das heilige volk in dem direkten kontakt mit den göttern


melden

Lilith.....

15.02.2007 um 04:07
ganz am anfang dachte ich so ein mist aber jetzt kann ich mir das schon irgendwievorstellen und das davon in unserer bibel nichts steht is ja klar da wurde ja eh diehälfte der wahrheit weggelassen oder gut vertuscht.


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lilith.....

15.02.2007 um 04:13
die götter werden übrigends wieder zurückkehren aber die alten sind auch schon wieder aufdem weg in die menschenwelt


melden

Lilith.....

15.02.2007 um 04:41
"Lilith war die erste Frau Adams.Als Adam mit ihr schlafen wollte und von ihr verlangte,dass sie sich unter ihn lege, weigerte sich Lilith. Sie war der Meinung, dass es keineGründe für eine Unterwerfung gab und verließ Adam. Sie suchte Gott auf und mit ihremunbegrenzten Charme schaffte sie es, Gottes geheimen namen zu erfahren (Ja so perfekt istder...Das optimale Beispiel dafür, das Männer gar nicht anders können ) Sie hatte nundie Macht, bestach Gott damit und verlangte Flügel, mit denen sie dann auch fort flog.Sie wurde zu einer von Satans vier Bräuten und gebar ihm unzählige Dämonenkinder, Lilimgenannt. Sie war die absolute Verkörperung der Zügelosigkeit, von Sexuallität undVerführung."

Na toll, also rebelliert sie erst, macht einen auf stark undselbstständig, nur um dann dem nächstbesten Arschloch (Satan) hörig zu werden, und einevon seinen vielen Frauen zu sein. Typisch Frau.


melden

Lilith.....

15.02.2007 um 17:40
Die geschichte von Kohlestein ist ja nur eine ich kenn die anders da unterwirft sichLilith nimanden.
Die Demonen unterwerfen sich IHR.


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lilith.....

15.02.2007 um 18:43
Link: volker-doormann.org (extern) (Archiv-Version vom 21.05.2008)


melden

Lilith.....

15.02.2007 um 20:53
Hallo ! :)

Die Lilith, die ich kenne ist ein Dämon in der Verkleidung einersehr hübschen Frau die zu Adam kommt um ihn zu verführen.

Aber wer Lilthwirklich war/ist, oder wenn ihr mehr von der jüdischen Mystik erfahren möchtet, dannkönntet Ihr ja vielleicht ma im "Sohar" nachschlagen!

Ich denke, es istallgemein bekannt, dass die meisten Gleichnisse
und Mythologien ja nur der Versuchist, bestimmte Charaktereigenschaften zu erklären.
Die Herkunft der jeweiligenGeschichte spielt dabei keine so große Rolle (vielleicht im KulturanthrpologischenBereich).
Egal aus welcher interessanten Kultur auch immer, die Botschaft dahinterist das Entscheidene!

Im Fall Lilith wäre das vielleicht so
Sie ist dieVerführung und sie würde sehr viel tun, um an ihr Ziel zu gelangen!
...
DassLilith eine Person ist, die viel Leid über Menschen bringen kann (bei Menschen, die sichdarauf einlassen), ist nur der zweite Punkt warum sie für ein Dämon gehalten wird.
Das wirklich gemeine an Llith Charakter ist eigentlich, dass sie selbst nur fühlt,indem sie diese Machtspiele betreibt. Tief im inneren wartet sie auf die wahre, diegöttliche Liebe! Die sie aber nie empfängt, weil sie Angst hat ihr wahres Gesicht zuzeigen. Sie denkt evt. it`s better to burn out then to fade away!
Ach ja, dabei istdas Geschlecht dieses Wesens nicht wirklich relevant.

Liebe Grüße!


melden

Lilith.....

15.02.2007 um 21:15
Ein paar interessante Aspekte:



"Erschien Lilith im alten Sumer nochals eigenständige Göttin, so wird sie im hebräischen Sohar, der jüdischen heiligenSchrift, als männerverführend und kindermordend mit Samael, dem Teufel, im Bundebeschrieben. In der christlichen Bibel wird sie nur noch kurz bei Jesaja 34 und Hiob 18auf die niederträchtigste Art erwähnt, und zwar nur in der Jerusalemer Ausgabe.Interessant ist nämlich, dass Lilith seit der Reformationszeit aus den christlichenBibelausgaben verschwindet. So findet man in der Lutherbibel das Wort Lilith durch Koboldersetzt. Es ist offensichtlich, dass die christliche Kirche nicht daran interessiert ist- und zu keiner Zeit war - Liliths Eigenschaften zu pflegen, geschweige denn zu preisen.
Im Sohar wird erzählt, dass Lilith in ihrer Not den geheimen Namen Gottes rief, alsAdam sie verstieß und der Verlust des Paradieses drohte. Dass Lilith als einemgeflügelten Wesen der Sinn nach den Höhen der spirituellen Welt stand, schildert bereitsder Text aus Ben Siras Alphabeth. Und wie wäre es ihr möglich gewesen, den magischenNamen Gottes zu kennen, wenn sie nicht in innigster, intimster Verbindung zu ihmgestanden hätte?
Im Namen drückt sich das Wesen einer Persönlichkeit aus. Beim Namenzu nennen, heißt die Wahrhaftigkeit zu wünschen, die alles Böse eliminiert(Rumpelstilzchen). In der Magie ist die Anrufung des Namens eminent wichtig, um sich eineKraft dienstbar zu machen. So stellt Lilith in der Schöpfungsgeschichte letztlich einenAnspruch auf Gott-Ebenbürtigkeit; ein bedrohlicher Angriff auf die Allmacht des sich neuetablierenden Vatergottes.

(...)

Den Keil, den die christlicheTradition zwischen Eva, die Sünderin und Verführerin und Maria, die reine und unbeflecktetreiben konnte, mußte das Judentum anderswo ansetzen. Hier hießen die beiden Gegensätzenicht Eva und Maria, sondern Lilith und Eva, wobei erstere das aufmüpfige undverderbenbringende Weibliche und letztere das angepaßte und dem Manne dienliche Werkzeugrepräsentiert. "Das zweite Weib Adams – Eva – schuf Gott aus der Rippe. Dabei sprach Er:
Ich werde sie nicht aus dem Kopf des Mannes machen, sonst wird sie ihren Kopf inhochmütigem Stolz tragen; und nicht aus dem Auge, sonst wird sie lüsterne Blickebekommen; und nicht aus dem Ohr, sonst wird sie überheblich; und nicht aus dem Mund,sonst wird sie eine Schwätzerin; und nicht aus dem Herzen, sonst wird sie zu Neid neigen;und nicht aus der Hand, sonst mischt sie sich in fremde Angelegenheiten; und nicht ausdem Fuß, sonst wird sie eine Herumtreiberin."
Solche – ernstgemeinten - Worte aus demSohar können nur aus dem Unvermögen, die eigenen Schatten zu betrachten, entstehen, undaus der Angst, die Kontrolle über das Weibliche zu verlieren.


Quelle:
http://www.themamundi.de/lesebuch/venus-lilith.htm (Archiv-Version vom 21.10.2007)


melden

Lilith.....

15.02.2007 um 22:04
Ich weiß nicht wer die anderen 3 Wesen waren xD
Ich kenn das in so vielen Formen undfarben...wat weiß ich :)


Anzeige

melden