Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lilith.....

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Adam Und Eva ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lilith.....

16.02.2007 um 13:15
Mal kurz zur aufklärung die Geschichte um Lilith kommt im Buch Nod vor und dies isteine
fiktive Vampirebibel geschrieben von Sam Chupp und ist ein begleitwerk zuVampires die
Maskerade. Was laut Bibel schon stimmt ist das Kain in das Land Nodgeschickt wurde und
sich dort mit seiner "Schwester?!?" verheiratet hat.

Zitat:
Nod ist ein in
der Bibel in der Genesis erwähntes Land.

Nachdem Kain seinen Bruder Abel aus
Neid erschlagen hatte, wurde er von Gottverstoßen, jedoch als Schutz vor Blutrache mit
dem Kainsmal versehen. Er wanderte indas Land Nod, wo er mit einer seiner Schwestern,
die er zur Ehefrau genommen hatte,eine Familie gründete, die zahlreiche Nachkommen
hervorbrachte. Das Wort Nod leitetsich vermutlich vom hebräischen Wort nad ab, was so
viel wie ruhelos bzw. umherwandernbedeutet. Dessen Partizip wird in Gen. 4,14 verwendet,
wo sich Kain beklagt, dass ernun "vagabundierend" herumziehen müsse.

Lilith war
wie schon erwähnt Adamserste frau aber sie wollte beim Sex oben liegen und Adam wollte
es nicht worauf siedann aus dem Paradies verstossen wurde.

LG Noki

Anzeige
melden

Lilith.....

16.02.2007 um 15:15
sie wurde nicht aus dem paardies verstoßen. sie ist doch selbst geflüchtet. sie sollflügel bekommen haben und adam (wie männer so sind ;)) flehte gott an, dass er siezurückhole, also schickte er was-weiß-ich-wieviel engel, aber sie schafften es nicht.lilith gebar pro tag 100 dämonenkinder (was für eine leistung). als strafe, dass sienicht zu adam zurückkehrte, tötete gott jeden tag 100 ihrer kinder. sie wird wahnsinnigund zieht nun als kindermörderin durchs land und soll männer auch das sperma klauen.

wenn man sonst nichts zu tun hat... ^^


melden

Lilith.....

16.02.2007 um 16:18
Soviel ich weiss steht auch das nicht in der Bibel sondern ist wieder eine Nodgeschichte. Das problem ist halt das sehr viele leute das buch nod mit der bibel inverbindung gebracht haben obewohl es ein fiktives buch ist wodurch viele unwissende imlaufe der jahre das für die wahrheit halten aber tatsache ist das über lilith und kainkaum ein din a 4 seite zusammenkommt. Es gibt halt einfach viele geschichten um Kain undder war auch schnell weg, tatsache ist aber das lilith im judentum mehr behandelt wirdund nicht nur dort sondern auch in indien spielt lilith eine rolle, allerdings hat nurdie indische lilith version eher was böses.

LG Noki


melden

Lilith.....

16.02.2007 um 16:19
ach was solls, die gibts eh nicht (mehr).


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lilith.....

16.02.2007 um 20:34
woher wisst ihr das es sie nicht mehr gibt


melden

Lilith.....

16.02.2007 um 20:43
lol, Lilith, ALT


melden

Lilith.....

16.02.2007 um 20:50
Wenn man davon ausgeht das sie gelebt hat müsste sie immer noch leben da sie nie (andersals Adam und Eva) von der Frücht der Erkenntniss gegessen hat.
Was ja bedeuten mussdas sie nie sterblich geworden ist.


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lilith.....

16.02.2007 um 20:51
nehmt doch mal den thread raus scheint ja keiner mehr was wirkliches dazu zu wissen aberwas ich noch ganz interessant finde ist das die bundeslade der öffentlichkeit einfachvorbehalten wird obwohl man zu wissen scheint wo sie ist nur der zugang verweigert wird


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lilith.....

16.02.2007 um 20:59
Majere
oder immernoch animalisch dem gesetzen des seins/gottes gebunden
------------------------------------------------------------------

aber istlilith nicht ischtar?und somit shiva bzw.eine ander daseinsform Vishnus/Krishnas

die alten kulturen haben abel kain adam eva lilith
aus verschiedenen quellenübernommen
Wikipedia: Ischtar


heir ist AN schaut euchseine gemahlin an und dessen kinder
Wikipedia: An (Gott)


hier enil eniki abel kain motiv
Wikipedia: Enlil

man kann das alles in büchern über mythologien oder altkulturellen religionendeutlichernachlesen wiki ist etwas gekürzt und eher uninformativ


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lilith.....

16.02.2007 um 21:10
o gott bleib bloß weg mit dem krishnas sekten scheiß ich hab auch n buch von denen abernach den ersten paar seiten hat mich die scheiße darin genervt das es jetzt nur noch nstaubfänger ist


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lilith.....

16.02.2007 um 21:13
???
ich gehöre zu keiner sekte ich bin auch kein hindu
außerdem habe ich nur biszum sumerischen bereich aufgelistet
...

aber wen euere hochheit soviel weiß
dan sagt uns wer ist lilith?


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lilith.....

16.02.2007 um 21:14
newbe
das du hindu bücher nach paar seiten weglegst finde ich schade solltest maletwas länger lesen
hoffe du machst das gleiche nicht mit der bibel oder anderenbüchern
oder gar mit deinen schulbüchern?????


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lilith.....

16.02.2007 um 21:15
+ das hindu und sekte unvermeitlich ist sollte dir auch bewusst sein
@newbe ;)


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lilith.....

16.02.2007 um 21:16
man ich kann mich doch nicht mit überflüssigem wissen beschäftigen dieses krishna buchist doch nur neform von gehirnwäsche so wie alle weltreligionen finde ich


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lilith.....

16.02.2007 um 21:19
vom welchen büchern redest du?


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lilith.....

16.02.2007 um 21:23
newbe
ok muss jeder selber wissen
aber egal was in deiner persönlichenvergangenheit passiert-
nicht wegwerfen und als nichtsnuz abstempeln
menschlichegeschichte somit auch alles kulturelle wie religionen und viele andere teile gehörennunmal in mein und vilt auch irgendwan in dein leben.
jeder hat seine eigenenhobbys und zeitvertreib

aber das viel gehrnwäsche rumgeht stimmt...

aber das ischtar und lilith vieles gemeinsam haben
ist nicht zu leugnen


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lilith.....

16.02.2007 um 21:23
man alle sekten sind eine kriminelle vereinigung und haben nichts mit weltoffenheit zutun und dafür zu werben ist eigentlich verfassungswidrig


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lilith.....

16.02.2007 um 21:26
ich glaube kaum das wir vom selben buch lesen
so wie du redest...
ich ahbegesagt: das ischtar un lilith sehr ähnlich sind
und ischtar eine andere form vonshiva ist und shiva wiederum ein teil vishnus und somit auch eine inkarnations deshöchsten gottes zum prpoheten kirsha
wie der heilige geist gottes in jesus imchristlichen sinne


melden

Lilith.....

16.02.2007 um 21:29
oh man, reinster inzest hier oO


melden

Lilith.....

17.02.2007 um 01:48
STOP es gibt nen unterschied zwischen weissen und schwarzen sekten weisse sekten sindnicht verfassungswiedrig, stell dir mal vor wieviele schamanen täglich abgeführt werdenwürden am tag ich komme aus der szene und kenne sie sehr gut.


Anzeige

melden