Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lilith.....

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Adam Und Eva ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lilith.....

09.02.2007 um 18:22
meinte wie die Kinder sich vermehrten :ÄÄ)

Anzeige
melden

Lilith.....

09.02.2007 um 18:23
Boa, sehr gut, mit so einer Frage könnte man die Kirche sicher verärgern.


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 18:27
Sie war jedoch nicht bereit, sich Adam unterzuordnen (es heißt, daß sie nicht beim Sexunter ihm liegen wollte)

...ach, hab ich schon erwähnt, das mein zweitervorname lilith ist?


melden
v3nom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lilith.....

09.02.2007 um 18:27
und was ändert der name von soner braut an irgend so einer erfundenen christlichen story?wenn interessierts? und wenn die uschi und horst gehiessen haben, sich nur von pommesernährt haben und beide heiden waren.


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 18:32
derxav-stimmt voll und ganz zu


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 18:40
Für mich birgt jeder Name ne andere Art von Schönheit. Uschi und Horst würde einfachnicht passen, keine Ahnung warum


melden
v3nom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lilith.....

09.02.2007 um 18:42
Ja und Adam und Eva klingt auch nicht so toll......aber wer sich an sowas festhaltenmuss....waren eben nicht wirklich kreativ die christen damals, genauso wie heute :D


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 18:44
" Lilith in der Bibel

Liliths Rolle im biblischen Schöpfungsmythos ist inheutigen Bibeltexten nicht erkennbar. Einzig die Passage

"Und Gott schuf denMenschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann undWeib." (1.Mose 1:27)

kann auf die Existenz Liliths hin interpretiert werden, dadiese Passage vor der Erwähnung der Schaffung Evas aus der Rippe Adams steht. ImGegensatz dazu wird Adams Ausruf, als er Eva zuerst begegnet, Das ist ja Fleisch vonmeinem Fleisch und Bein von meinem Bein, dahin interpretiert, Lilith sei also gerade keinMensch gewesen, also ein Tier, kurzum: die Schlange, die Eva nachher dazu verleitete, vomBaum der Erkenntnis zu essen - aus Rachsucht einer verlassenen Geliebten."

quelle: Wikipedia


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 19:01
@v3nom
die juden habe sich die schöpfungsgeschichte nicht ausgedacht das waren


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 19:03
sorry also die juden haben sich die schopfungsgeschichte "ausgedacht" nicht die christen


melden
v3nom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lilith.....

09.02.2007 um 19:05
ja die sind noch schlimmer fanatisch als die christen.....hab mal ne doku gesehen, stehenda mit nem blatt von nem bau in der hand an nem marktplatz rum und schauen sichstundenlang dieses blatt an. suchen noch irgendwas tiefgründigem....das soll mal jemandverstehen.


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 19:06
@KittyMambo

Sie war jedoch nicht bereit, sich Adam unterzuordnen (es heißt,daß sie nicht beim Sex unter ihm liegen wollte)

"...ach, hab ich schon erwähnt,das mein zweiter vorname lilith ist?""

Deine Aussagen tragen nicht wirklichetwas Sinnvolles in sich.


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 19:12
naja ich glaube weder an adam noch eva noch lilith."gott" ist doch perfekt (wobei ichnicht an gott glaube,auch nicht an satan müsst also nicht gleich losschiessen) also musser doch adam so erschaffen haben dass er glücklich ist und zufrieden egal was erbekommt.müsste doch perfekt sein oder nicht? lg silke


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 19:16
aber ne schöpfungsgeschichte hat jede kultur. da ist die jüdische noch zimmlichnormal. hast du mal die nordische oder grichische schöpfungsgeschichte gelesen gelesen ?
die sind krank!


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 19:22
http://www.vampyrbibliothek.de/vampyre/lilith.htm (Archiv-Version vom 20.05.2007)
die seite ist gut gelungen ^^
ich meine rausgelesen zu haben dass lilith das opfer der geschichte ist.


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 19:28
"die sind krank!"
Die sind nur krank, weil die christliche pseudomoralischeGehirnwäsche äußerst gut funktionierte und die Mehrheit der Menschen in ihrem Denken nochheute davon geprägt ist. Diese Sache ist es, der auch die Figur der Lilith zum Opferfiel- und die sie zur sich unterordnenden Eva werden ließ.


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 19:42
Mag sein aber ich find es halt "krank" wenn die Kinder immer wieder vom Vater aufgegessenwerden und in seinem Körper weiterleben (grichisch) oder wenn die ganze Welt aus demtoten Körper eines Riesen entstanden ist.
Da find ich Die Jüdisch/ChristlicheSchüpfungsgeschichte schöner und vorallem intressanter wenn man die Figur Lilith noch mitrein nimmt.
Schade das ich sie nie in der Kinderbiebel lesen konnte ^^
Für sowasmuss man sich erst intressieren um davon zu erfahren.


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 20:09
sehr interessant ^^
auch wenn ich mich nie wirklich für das christentum interessierthabe und selber eigentlich auch überzeugte atheistin bin find ich es überaus interssant.
aber da kann man mal sehen, dass der mensch im laufe der zeit eigentlich nix dazugelernt hat. dass damals wie auch heute das böse ständig seine finger mit im spiel hat.
Rache und Habsucht sind die schlimmsten untugenden, die dem menschen mit auf den weggegeben werden konnten. finde ich...


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lilith.....

09.02.2007 um 21:17
shiva


melden

Lilith.....

09.02.2007 um 22:26
Verdammt... zwei nackte Frauen und kein Slash... was für miese Autoren :-( :-( :-(

SCNR ;-)

@KittyMambo:
eine Bekannt verwendet bei eBay auch den Namenlillith... ich bin seit dem ich das gesehen habe am Grübeln, wie ihr ehelichesSexualleben wohl aussehen mag. ;-)

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden