Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe mal einen Engel umarmt

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe mal einen Engel umarmt

04.06.2007 um 14:07
Zitat von SidheSidhe schrieb:Im besten Fall haben die Menschen geistige Führer, aber das ist heute
eigentlich so gut wie nicht mehr der Fall, da der Mensch sich zu weit von diesen Hilfen
entfernt hat.
Und das is auch besser so, ich kann mich noch an den
letzen Führer erinnern!

Anzeige
melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

04.06.2007 um 14:08
Hatte der etwa auch Flügel?


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

04.06.2007 um 14:17
oh ja!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe mal einen Engel umarmt

04.06.2007 um 14:20
Rasta, das war jetzt nicht wirklich passend, einen kranken Schlächter mit einem hohengeistigen Führer zu vergleichen :|


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

04.06.2007 um 14:20
Link: i4.photobucket.com (extern)

Hab eigentlich grad n Bild von Hitler mit Flügeln gesucht hab aber nur den dagefunden....ist der hier im Forum angemeldet?^^


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

04.06.2007 um 14:20
Du hast Führer gesagt, du erwartest doch nicht ernsthaft von mir, dass ich mir dasverkneifen kann! :D


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

04.06.2007 um 14:21
Jetz is aber wieder genug mit OT hier, sonst haben wir mal wieder nen Thread erfolgreichauf der 3 Seite geschossen, also ende jetz!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe mal einen Engel umarmt

04.06.2007 um 14:22
Ja weil dir die nötige Ernsthaftigkeit dazu fehlt^^


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

04.06.2007 um 14:22
OK ihr könnt das Ding hier zumachen wir sin an einen Punkt gekommen wo man Hitler undEngel in einen Satz benutzt :D

Thread Löschen bitte!


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

04.06.2007 um 14:30
die Dinge sind nicht so wie scheinen sondern das was man aus ihnen macht !!!


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

04.06.2007 um 14:31
@ sicarius

... solche Antworten zeigen mal wieder, zu was unsere Userschaftmutiert ist *hmpf*

Im Übrigen meinte ich damit, dass es eine sogenannte"Engelstheorie" gibt.
Allerdings glaube ich nicht, dass hier noch jemand ernsthaftdarüber diskutieren will.


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

04.06.2007 um 14:34
Engelstheorie? Erzähl mal


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

04.06.2007 um 14:48
Klingt vielleicht unspektakulärer als dass es scheint...

Es soll Menschen geben,welche sich selbst sozusagen nur im Dienste anderer "opfern".
Das heisst, sie stellenall ihre Bedürfnisse und Gefühle hinten dran, damit sie den Mitmenschen ihre Diensteleisten können - ohne Geld oder sonstige Rückleistungen versteht sich.

Im Grundehandeln sie so, dass ihr ganzes Umfeld zufrieden ist und als letztes erst kommen sieselbst dran.

Erstaunlich finde ich, dass es solche Menschen heute noch gibt...
Sie sind es, die man als Engel bezeichnet.
... Und ich bin der Meinung, dass diemeisten Leute von einer solchen Person umgeben sind - nur merken es leider nur noch dieWenigsten (das ist das Resultat einer geblendeten Generation).


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

04.06.2007 um 14:52
ich habe zum erst einmal von einem Einhorn geträumt, das war vor ein paar Tagen, zähltdas auch als Engelstraum ?


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

04.06.2007 um 14:55
@Lithium

Bist du auch ein Engel?
Ja - diese Theorie ist nicht lediglichTheorie... Ist mir auch schon aufgefallen, dass es diese Engel gibt - sie sind nichtmalso selten... :]


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

04.06.2007 um 14:58
Im Katholizismus nennt man das Opferseele mein ich mal gelesen zu haben.
Im Buddhismusnennt man diese Leute 'Menschen', gefällt mir eigentlich besser :P


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

04.06.2007 um 14:58
@ Foso

Nichtmal so selten? Kannst du sehen wie du willst...
Man kann jemandenals Engel bezeichnen, obwohl man ihn nicht mal richtig kennt. Man kann ich aber auch alsEngel bezeichnen, wenn man meint, ihn durch und durch zu kennen.

Wer nun wirklichein Engel ist, zeigt sich oftmals erst in verfahrenen Situationen, in Notfällen,etc.

Weisch wasi meinu?


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

04.06.2007 um 15:00
Jap Lithium...

Ich weiss was dü meinusch!
Obschon ich nicht viel von der Bibelhalte, gibt es da übrigens eine Stelle, welche beschreibt, wie man solche Menschenerkennt... Da steht ganz simpel "AN IHREN FRÜCHTEN SOLLST DU SIE ERKENNEN".


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

04.06.2007 um 15:05
Tatsächlich... wirklich simpel!
Aber wie bereits erwähnt: Was kann man denn heute nochals Erkenntnis bezeichnen? ... vor allem wenn 3/4 der Menschheit blind vor Egoismusdurchs Leben wandert?!

Auf der anderen Seite frage ich mich, ob man diese Menschenals Engel erkennen oder sie weiterhin nur ausnutzen sollte... ob es diesen Engelnirgendwo doch wichtig wäre, dass ihre Dienste anerkennt werden?!


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

04.06.2007 um 15:30
Sobald die Engel ausgenutzt werden, beginnen sie sich innerlich zu ändern... Sie legeneinen Teil ihrer kindlichen Naivität ab und beginnen sich genauer Gedanken zu machen, obes überhaupt was bringt, jemandem zu helfen. Sie studieren die Menschen - durchschauendiese und helfen weiterhin da, wo Hilfe auch wirklich herzlich angenommenwird.

"ob es diesen Engeln irgendwo doch wichtig wäre, dass ihre Dienste anerkenntwerden?!"
Ich denke, dass es früher oder später jedem Engel auffällt, dass sie fürihre Hilfe auch belohnt werden... Es kommt alles auf sie zurück - aber nicht immer vonda, wo sie es erwarten... Manchmal auch erst Jahre später... Aber im Grunde genommenbrauchen Sie nichtmal Dankbarkeit, da sie mit sich selbst zufrieden sind - sie fühlen,warum sie hier sind und wissen, dass es gut ist, wie es ist.

Ach ja -Lithium:
Danke! :)


Anzeige

melden