Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe mal einen Engel umarmt

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe mal einen Engel umarmt

05.06.2007 um 22:12
Mich auch^^ was jetzt aber keine Anspielung auf Kurt Cobain sein soll..^^
Zitat von SucellusSucellus schrieb:Jeder sollte seine eigenen Vorstellungen haben und braucht sich für diese nicht zu
schämen. Was ich lediglich erwarte ist etwas mehr Tolleranz und Offenheit
Diese beiden Sätzen sind einfach genial.. wollt ich mal so gesagt
haben.

BtT:
Ich finde das man in den Menschen die man trifft durchaus Engel
sehen kann.
Auch wenn jeder Mensch seine eigene Meinung darüber hat, was er selbst als
"menschlichen Engel" bezeichnet.
Für die einen ist so manches selbstverständlich, für
andere ist man durch diesselbe Tat schon ein Engel.

Anzeige
melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

17.08.2008 um 20:54
Eine sehr sehr schöne Geschichte. Ich freu mich wirklich für dich.
Aber was mich interessiert, ist: Das Reinigungsritual der 21 Tage, wie genau findet das statt?


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

10.12.2008 um 18:25
ich hab sowas auch nochnie erlebt ich finds komisch voll vielen passieren solche dinge mit engeln geistern und so mir noch nicht:) is das ein gutes oder schlechtes zeichen??hmm..deswegen ist man auch bisschen verunsichert wie man so etwas glauben soll oder kann..


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

10.12.2008 um 19:24
habs auch noch nie erlebt.. aber andere dinge.. aber das konnte auch zufall gewesen sein


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

10.12.2008 um 19:55
Der Herr gebietet über die Wunder, an denen Er uns teilhaben lässt!


Gabriel


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

10.12.2008 um 20:50
@lateral

meinst du Erlebnisse im Op ?


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

10.12.2008 um 21:11
nein, eigene persönliche..

aber es gibt auch erlebnisse ausm kh..

zum beispiel auf intensiv station, patienten die prä-final waren, haben zb ihre mutter rufen gehört..


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

10.12.2008 um 21:13
zum beispiel auf intensiv station, patienten die prä-final waren, haben zb ihre mutter rufen gehört..


Klingt interessant, erzähl doch mal!


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

10.12.2008 um 21:18
is jetzt nich so interessant, hört man ja öfters mal.. hab aber noch keinen patienten erlebt, der nach ner narkose erzählt haben, dass sie irgendwie während der op oben an der decke geschwebt sind...


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

10.12.2008 um 22:23
auf diese frage sag ich mal einen engel kann man nich umarmen,
denn das wäre krank denn dann müßte man selbst ein engel sein
ergo folgt daraus das man selbst der engel ist in der einbildung
seiner selbst denn es gibt keine E N G E L !!! nur Menschen gibts die wie ein engel wirken können alles andere ist einbildung!!!


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

11.12.2008 um 00:15
Gibt es eine 21-tägige Reinigungsphase nach dem Reiki-Kurs?

ein. In vielen Büchern ist zwar die Rede von einer 21-tägigen Reinigungsphase nach der Einweihung in den ersten und jeden folgenden Grad. Diese Information ist allerdings nicht korrekt.

Sicher ist: Nach den Einweihungen in Reiki beginnt eine Reinigung auf verschiedenen Ebenen Deines Seins. Diese Reinigung hört nie auf, solange Du Reiki praktizierst. Sie mag aufgrund der Stärke und Wirkung der Einweihungen in der ersten Zeit nach dem Erwerb eines Grades besonders intensiv sein. Warum sie allerdings gerade 21 Tage dauern soll, und das bei jedem Schüler gleich, ist weder logisch noch empirisch nachvollziehbar.
Vermutlich entstand die Vorstellung aufgrund der 21-tägigen Meditation von Usui auf dem Berg Kurama, wie sie aus der Reiki-Legende vertraut ist. Dabei wurde jedoch übersehen, daß Usui seine Einweihung in Reiki erst am Ende dieser Zeit erhielt und diese 21 Tage einer bestimmten buddhistischen Meditations- und Reinigungspraxis entsprachen.


http://www.reiki-land.de

Tja, Reiki, Buddhismus und biblische Engel. Ein ziemlicher Mischmasch...;)

Auf der verlinkten Seite findet man übrigens Informationen über die "Reinigungsphase".


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

11.12.2008 um 03:03
@atlan2010
Achso, das ist also Einbildung. Und das weißt du weil?

Ich möchte auf meine Frage eigentlich gar keine Antwort haben,
aber vielleicht solltest du sie dir für dich beantworten.

Vertraue nicht zu sehr deiner Optik und der Logik.
Und urteile nicht Wahrheiten, denn das steht niemandem zu.

Wahr und existent ist das was subjektiv als wahr und existent erkannt wird,
ist also weder statisch, noch objektiv definierbar. Objektivität ist nichts weiter als eine Einigung, einer großen Anzahl von Personen.

Als Beispiel: Nur weil 80 von 100 Leuten etwas nicht erkennen können, heisst das noch lange nicht dass es nicht existiert oder unwahr ist.

Nicht die Masse macht den Unterschied, sondern der Glaube.


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

11.12.2008 um 09:20
Also ich hab das auch mal erlebt. War aber auch ziemlich betrunken dabei. NAja, der "Engel" und ich waren dann fast 3 Jahre zusammen, aber irgendwie hats nicht geklappt. :D


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

11.12.2008 um 12:04
Ich hatte ein ähnliches erlebnis ist genau 1 jahr jetzt her hatte nämlich erst kürzlich geburtstag mein ersten im neuem Lebel!

Ich hatte mir vor nen Jahr drausen bei einer übung (scharfschütze) ne schwere lungen entzündung zugezogen, naja der ablauf war total easy, ich schüttel anfälle und nach zwei tagen zuhause zusamm bruch, hab als ich zu mir kam ales schwartz gesehen dunkle gestaltern überall um mein krankenbett stehen in beiden armen infusionen und naja irgendwann nach angaben meiner mutter bin ich weggegangen also ich bin gestorben mein körper wollte nicht mehr! ich also so von den gefühlen in dem moment waren gigantisch ich spürte kein schmerz mehr alles im hellen licht um mich dann, mein leben konnte ich nochmal sehen und erleben es war als würde die zeit still stehen und nun die krasseste erfahrung ich sah eine gestalt nicht größer wie 1.20 und sie war nicht wirklich recht menschlich abzustempeln und naja ich sage mal es nahm mich in den arm sprach undeutliche sachen die ich nicht vertsehen konnte und drückte mich mit einer kraft zurück in mein körper! nach angaben des arztes war ich 3 minuten weg was eigentlich nie möglich wäre, aber es ist wirklich passiert weil ich muss öfter zu kontrolle immer wieder zum arzt weil meine organe untersucht werden müssen. auf jedenfall seh ich das leben in einer anderen sicht! und das was ich nie vergesse da wo es mich zzrück drückte habe ich seid diesem Tag ne Fleckenartige rote mal,was ich vorher nicht hatte.würde mich über nette beiträge freuen und vielleicht könnt ihr ähnliches nach weisen damit ich nicht alleine bin mit so einer krassen erfahrung


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

11.12.2008 um 13:15
Hab auch schon einen Engel umarmt.......meinen süßen kleinen Hund....!


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

11.12.2008 um 19:54
Ich habe noch keinen Engel umarmt


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

11.12.2008 um 22:41
@titus1960

Wenn du das so sagst, dann kann ich auch behaupten schon mehrere Engel umarmt zu haben, Tiere sind wirkliche Engel!


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

11.12.2008 um 22:46
Wollte auch gerade schreiben das ich schon einige Engel umarmt habe auf dieser Welt.
Und gerade bei Tieren, muss ich Euch beipflichten, ist es besonders schön.


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

11.12.2008 um 23:02
Ich auch meine Perle :)


melden

Ich habe mal einen Engel umarmt

12.12.2008 um 11:05
Mein Vater ist ein "wahrer Engel". Wenn ich den nicht hätte ...

Die Engel, wie man sie sich heute vorstellt, scheinen sich ja doch sehr von den in der Bibel beschriebenen zu unterscheiden. Die Vorstellung davon scheint sich im Laufe der Zeit geändert zu haben. Warum, und wie vermag ich jetzt nicht zu sagen. Hab mich auch nicht genug damit befasst, muß ich zugeben. Werde ich aber noch. Für Religion allgemein, und das Christentum im Besonderen interessiere ich mich auch eher im "wissenschaftlichen" Sinne. Vielleicht hat mich deswegen auch noch kein Engel umarmt ...


Anzeige

melden