Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tempel der Ruhe

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Dortmund, Tempel Der Ruhe

Tempel der Ruhe

03.05.2007 um 19:49
Sieht doch ganz schick aus das Ding.

Kälte? Sicher, dass Einbildungoder
Suggestion ausgeschlossen werden können?


melden
Anzeige

Tempel der Ruhe

03.05.2007 um 20:06
mt35911,1178215598,IM000799
Einbildung schließe ich definitiv aus.Das Teil stand in der Mittagssonne und hättedeswegen aufgeheizt sein.Ich finde es seltsam,das man nirgendwo was von dem Teilnachlesen kann.Um den Tempel herum sind drei Reihen á sechs Gräber.Das mit dem Bachstimmt auch,der fließt bergauf.
Anbei noch ein Foto.


melden

Tempel der Ruhe

03.05.2007 um 20:39
Sieht jedenfalls sehr schön aus da.

Wäre sicherlich eine Besichtigung wert wennich mal in der Nähe sein sollte.


melden

Tempel der Ruhe

03.05.2007 um 20:53
hab das bedürfniss dorthin zu gehen
finde es sehr schön


melden

Tempel der Ruhe

04.05.2007 um 02:26
wow sehr schön dort ..
wohn leider zu weit wech von da ...
@ettusnelche hast dunoch mehr bilder ?


melden

Tempel der Ruhe

04.05.2007 um 02:54
@ ettusnelche

Wenn du noch mal dort hin kommst nehme ein Thermometer mit. Dannkannst du nachmessen ob es dort wirklich kühler ist oder ob es nur Einbildungist.

Hast du auch ein Bild von dem Bach der angeblich bergauf fließen soll?


melden

Tempel der Ruhe

04.05.2007 um 04:56
Wer 'ruht' denn da, Angehörige der Familie Bodelschwingh ?


melden

Tempel der Ruhe

04.05.2007 um 05:09
Ah hab grad bisserl Recherchiert...
Da isne Gruft unter dem Ding :P

"DerPrivatfriedhof im nahegelegenen Wald entstand um 1802 und dient der Familie bis heute alsBegräbnissstätte. Auch in der Gruft unter dem "Tempel der Ruhe" wurden Angehörige derAdelsfamilie bestattet."

Weil der Tempel komisch aussah (ungewöhnlich esoterischfür die Zeit) hab ich ma weiter geguckt.. Zur Bauzeit war ein Bodelschwingh vermutlichLogenführer bei den Freimaurern. (def. Freimaurer)
Jetzt wird das ganze langsaminteressant ;)


melden

Tempel der Ruhe

04.05.2007 um 05:23
Guckt ma evt. ob da Zirkel o.ä. auf den Gräbern sind plz.


melden

Tempel der Ruhe

04.05.2007 um 15:01
Das wird ja immer besser :)

Freimaurer :)


melden

Tempel der Ruhe

04.05.2007 um 15:20
Mal sehen vllt mal da hin Fahren is ja nicht so weit !!


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempel der Ruhe

04.05.2007 um 15:38
boa, da isses schön! ich will auch da hin!!!!!!!!!!!!
irgendwas müssen die jedenfallsrichtig gemahct haben. wo sonst herrscht auf nem friedhof so ein schönes ,umfeld'.


melden

Tempel der Ruhe

05.05.2007 um 14:40
mt35911,1178368842,3
Ich werde auf jeden Fall noch mal hin und Thermometer und EMF Gerät mit nehmen.
Nunhabe ich gehört,das gerade diese achteckige Form des Friedhofes früher als Opferstättedargestellt wurde,auch das er mitten im Wald liegt ist ein Merkmal.
Ich mache mich malschlau.


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempel der Ruhe

05.05.2007 um 15:07
wie praktisch.
da kannst die geopferten auch gleich beerdigen! ^^


melden

Tempel der Ruhe

08.05.2007 um 03:58
*push*
geht da mal wer hin? :P


melden

Tempel der Ruhe

09.05.2007 um 23:06
ich wohn in Dortmund, gern bereit da hin zu gehn!
bitte melden! ;)
vlg Uelllle


melden
nigth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Tempel der Ruhe

10.05.2007 um 21:22
Sieht echt schön aus...aber ist dir den nichts anderes ungewöhnliches aufgefallen????

LG
NiGtH


melden

Tempel der Ruhe

14.05.2007 um 22:02
freitag hab ich mir nen paar leude zusammen geholt; wir
gehn da hin und machenfilm,fotos und messungen...
dann gib's hier ma was genaueres ;)
vlg Uelllle


melden

Tempel der Ruhe

19.05.2007 um 01:05
also wie versprochen..ich war da
.. da is nix besonders i.wie...
also es is hammachilliq da und voll schön..(also nachts hät ich schiss da)

aba das mit dem kälteris gaanz leicht zu erklären.... auf dem freidhof is die luftfeuchtigkeit viel höherdeswegen is es vlt 2° kühler... den bach hab ich net gefunden (also schon aba net wo der'bergauffliessen' soll) naya sehr schöner ort hab auch schwarzen wachs auf dem altargesehn also satans werk hehe :D
naya halt sonst nix besonderes
vlg uelllle


melden
Anzeige

Tempel der Ruhe

19.05.2007 um 01:19
:P
hast noch paar fotos gemacht?^^


melden
400 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt