Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempel der Ruhe

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dortmund, Tempel Der Ruhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tempel der Ruhe

08.11.2009 um 23:34
@dortmunderbo

Hallo,

nicht böse sein, aber nicht alle im Wald herumliegenden Innereinen müssen von Stanisten sein.

Im Vergleich zu den Blätter scheinen die Innereinen recht klein zu sein. Jetzt gibt es einen Haufen Tiere die gerade diese eben nicht fressen.

Katzen zum Beispiel lassen diese so gut wie immer liegen. Lass eine Katze eine Maus oder einen Fuchs dort einen Hasen erwischt haben und schon liegen dort Innereinen in der Gegend herum.

Viele Grüße,

Dunecat

Anzeige
melden

Tempel der Ruhe

21.11.2009 um 15:38
@Dunecat
du hast vollkomment recht aber du musst auch zugebene es hat was ^^
so innereien nähe friedhof zu finden wo auch son altah ist oder was das sein soll :P


melden

Tempel der Ruhe

21.11.2009 um 23:10
Auf alle Fälle klingt das Thema hochinteressant!


melden

Tempel der Ruhe

21.11.2009 um 23:28
Ich finde diesen kleinen Friedhof sehr schön und das dieser kleine Friedhof den Namen "Tempel der Ruhe" trägt ist angemesen.

Sollte die Ruhe gestört werden, wäre dies schlimm!

Nachdem er so eingebetet von Bäumen und in Ruhe liegt, ist es sehr wahrscheinlich das Tiere das ein oder andere liegen lassen!

LG ARA


melden

Tempel der Ruhe

21.11.2009 um 23:34
Was soll den an dieser tollen Kapelle so ungewöhnlich sein?

mt35911 1178210370 1Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Tempel der Ruhe

25.11.2009 um 00:41
ich würde sagen es aht was an sich
das wird so alt und trotzdem so anziehent
noch so gut erhalten und was edles ansich...


melden

Tempel der Ruhe

01.06.2010 um 15:46
@Jillrips
@Mindslaver
@deus_lo_vult
@ARA
@Dunecat
@DevilsAngel
@dortmunderbo
@sunny5
@horusfalk3
@Gruselschinken
@bushmax
huhu ;D
also ich war vor ein paar tagen dort und hab mal ein paar fotos gemacht es ist nix besonderes passiert und gemerkt habe ich so auch nix ungewöhnluches fotos findet ihr hier www.Urban-Ruhrpott.de.pl


melden

Tempel der Ruhe

02.06.2010 um 12:03
@Madd
Sehr schöne und intressante Site ;)


melden

Tempel der Ruhe

05.06.2010 um 22:07
@Madd

Hallo,

schöne Fotos und eine sehr interessante Seite / Hobby :-) !

Danke fürs Posten!

Viele Grüße,

Dunecat


melden

Tempel der Ruhe

06.06.2010 um 19:34
@Dunecat
danke danke :-)
da kommt halt sachen aus dem Ruhrpott alles drauf ;) und ca jeden monat kommen neue fotos ;)
gb einträge und bei der umfrage kann man gerne mitmachen ;D

Mfg Madd


melden

Tempel der Ruhe

06.06.2010 um 22:58
Also wenn ich ehrlich bin würde ich hier sehr ungern über das Thema Tempel der Ruhe diskutieren. Einfach aus dem Grund die Vandalen aus diesen Ort fern zuhalten.

Ich finde diesen Ort sehr schön und dass soll auch so bleiben.


melden

Tempel der Ruhe

06.06.2010 um 23:59
@Redcommander
dem kann ich dir beipflichten !!!
es ist echt schön dort aber man kann drüber reden solange niemand verrät wo sich es befindet


melden

Tempel der Ruhe

07.06.2010 um 09:23
Nach den Bildern ist das echt ein schöner Ort ! :)

Wenn ich mir die Architektur da anschaue, schätze ich mal dass die Anlage dort Anfang der Romantik angelegt wurde, so um 1800 rum. Nach dem Bild mit der Steinplatte mit den Eisenringen zu urteilen, liegt unter diesem "Tempel der Ruhe" noch ein weiterer Raum, bzw der Eingang zu mehren Räumen und da es ein Friedhof ist, gehe ich mal von einer Krypta aus. Der Epoche entsprechend, befindetet sich auch kein Altar in diesem offenen Tempel, sondern das ist ein leerer Statuensockel - was für diese Zeit recht typisch ist.

Um das am Beispiel des Minerva-Tempels in Schwetzingen zu verdeutlichen: Dieser Tempel ist nur vorne zur Front offen, innen steht eine Statue der Minerva als Göttin der Kunst, des Schaffens, der Erleuchtung und der Aufgeklärtheit, dort herrscht Weisheit und Wissen. Die Innenausstattung des oberen Teils ist entsprechend darauf ausgelegt. Geht man aber hinter den Tempel, gehts etwas runter, und man entdeckt das Kellergeschoss mit einer verriegelten Tür zum Tempel des Pan. Der ist dunkel, mystisch, verschlossen und wurde wohl für geheime und verschwiegene Beratungen genutzt. So herrscht zwar Licht und Weisheit und zeigt sich den Besuchern, doch dahinter und darunter, da sitzt das Dunkle und Verborgene, und der Neugierige kann es finden.

Mit ähnlicher Beweisführung vermute ich, das dort eine Statue stand, die das Leben reprästentierte, vielleicht eine Demeter oder Ceres und der Eingang zur Gruft stellt den symbolischen Eingang zur Unterwelt, in den Hades dar.

Es würde also alles der mythischen Logik nach der dieser Ort aufgebaut ist widersprechen, wenn dieser Sockel als Altar für Satanisten dienen sollte. Falls da doch welche sind, so haben die sich wohl ihren religiösen Inhalt aus "Charmed" oder ähnliches ^^


melden

Tempel der Ruhe

07.06.2010 um 11:19
Also ich sehe an den Tempel auf weniger Mystisches.
Ich mein Hallo der Friedhof ist für nen Friedhof verdammt geil, da würde ich glatt in die Familie ein heiraten um da begraben zu werden, denn das ist mal ne Prunkvolle letzte Ruhe.

Das es da "kälter" ist macht sicherlich nicht nur der Wald als Umgebung, auch so große Steingebilde heißen sich eher schlechter auf und geben dadurch Kälte ab. Vor allem da es sich ja größten teils um hellen Stein handelt und nicht um dunklen der wärme besser speichern würde.

Das mit den Fluss wurde ja schon in aller Ausführlichkeit Diskutiert und ich kann mich da der Meinung einer optischen Täuschung nur anschließen.
Wobei ich das mit den Magnetfeld nicht ausschließen will.

Was die Gedärme angeht hab ich die im Sommer / Herbst fast jeden morgen aufs neue auf meinen Teppich der im Wohnzimmer liegt, was eigentlich mir nur zeigt das meine Katze heute Nacht einen kleinen happen gegessen hat.
Sicher sind Leute die Tiere Opfern nicht ganz ausgeschlossen solche Kranken Persönlichkeiten gibt es leider nur all zu häufig und sind gerade auf Friedhöfen an zu treffen.
So weit zu gehen sie Satanisten zu nennen werde ich nicht tun. Ich hatte mal einen Ex Freund der Satanist war (ich wusste es nicht bis ich durch zu fall in eine ihrer Messen in der WG rein geplatzt bin da ich dachte er beschießt mich mit ner anderen) und diese Leute (mit denen ich heute noch befreundet bin) haben NIE ich betone nochmal NIE Tiere geopfert. Weil sie wie jeder andere ECHTE Satanist der Meinung ist das man Satan keine unschuldigen Tieropfer bringen sollte, da es sicherlich nicht in seinen Sinne ist.
Statt dessen haben sie ihr eigenes Blut zur Opfergabe gebracht. (Dies ging sehr gut da einer der Jungs Praktizierender Arzt ist und so alles ganz sauber und ohne Verletzungen [außer dem Nadeleinstich] von statten ging)

Was die Mystik des Ortes angeht kann ich mich auch nur einen meiner Vorrednern anschließen (Dessen Name mir gerade entfallen ist) der Sagte das es einen nur so vor kommt weil an keinen Ort der Tod so Konzentriert vorhanden ist.

Um näher auf die Worte "Tempel der Ruhe" ein zu gehen. Ich denke das diese Worte sehr treffend gewählt sind, immerhin sind dort Adelige Herrschaften begraben die sich es sicherlich Leisten können sich einen Tempel zur letzten Ruhe erbauen zu lassen. Also warum dann nicht auch das ganze Ding Tempel der Ruhe nennen wenn es doch so naheliegend ist.

Um mal auf ein Thema ein zu gehen was der Diskussionsleiter ganz zu Anfang erwähnt hatte wo aber nie jemand wirklich drauf eingegangen ist sind die "mysteriösen" Vorfälle des ständigen beobachtet werden.
Wenn es wirklich Aufmerksame Mitbürger waren und einen Jugendlich bzw mehrere Jugendliche auf diesen Friedhof, der ja von Vandalismus heimgesucht wird, sehen ist es klar das sie mehr als einmal und in kurzen Zeitabständen an den Friedhof vorbei gehen um die Jugendlichen von ihren Vorhaben ab zu halten und sie darin zu stören.
Wenn ich jemanden verdächtig in der Kirche rum schleichen sehe z.B. wie neulich einen kleine Gruppe Jugendlicher, halte ich mich auch länger in der Kirche auf wie geplant um sie in ihren Vorhaben zu stören udn eventuell sogar davon ab zu halten oder eingreifen zu können falls sie überhaupt böses im Sinn haben.
Von daher denke ich das es weniger Mysteriös war wie ein dummer Zufall das ihr dabei gesehen wurdet wie ihr auf den Friedhof gingt und man euch von Vandalismus abhalten wollte.

Das ist so meine Meinung dazu ^^


melden

Tempel der Ruhe

31.08.2010 um 06:57
@Nachtloewe
@Wolfsgirl
ich weis ich "antworte" recht spät aber :D jetzt erst gesehn das wieder gepostet wurde :-)
ja also intressante beiträge von euch beiden

@Nachtloewe
intressante vermutung und gute begründung echt ausführlich finde ich klasse :-)
besser als die meisten "ich glaub da sput weil es so aussieht" oder so solche sachen darf man echt oft lesen aber danke fürs ausführlich sein :D

@Wolfsgirl
naja das mit dem käter habe ich persönlich net so stark bemerkt kann auch sein weil weniger bäume stehen und der wind besser durch zieht :-)

das mit den gedärmen stimme ich dir voll zu tiere



aaaaaaaaaaaaaaa irgent was mache ich falsch ich finde den fluss nicht der bergauf fliessen soll also das war doch hier im gesprech oder nicht -.- ich glaub ich fahr die Tage nochmals hin und schau mir alles genau an + mach ein video für euch =)


melden

Tempel der Ruhe

31.08.2010 um 22:09
@Madd
Wir reden ja auch nicht von einem Fluss. Wir reden von einem Bach. Ich kann mir nicht helfen, aber dieser Ort hat was sehr gruseliges an sich. Ich kann es nichtmal in Worte fassen wie unwohl ich mich dort jedes Mal gefühlt habe. Hört sich vielleicht dumm an, aber es war, als würde da Energie entzogen werden... Natürlich empfindet es jeder anders und vielleicht ist es heute auch anders. Es war Ende der 90er als ich das letzte Mal dort war.


melden

Tempel der Ruhe

01.09.2010 um 00:31
wo ist der Bach da genau?


melden

Tempel der Ruhe

01.09.2010 um 22:58
@Conky
weis ich net ich finde es auch net :D


ich war gestern da und wollte ja nen video machen aber als ich dem tor stande hab ich voll die gensehaut bekommen voll übel xD weis aber nicht warum irgentwie hatte ich das gefühl die ganze zeit beobachtet wurde o.O mhhh....


melden

Tempel der Ruhe

01.09.2010 um 23:28
@Madd

warst du etwa alleine dort?


melden

Tempel der Ruhe

01.09.2010 um 23:33
@Conky
nein mit einem kolllegen aber der ist wenn du davor stehst rechts den weg entlang gegangen um zu gucken was da so ist


Anzeige

melden