Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempel der Ruhe

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dortmund, Tempel Der Ruhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tempel der Ruhe

19.05.2007 um 01:48
ya..
dabei war noch was sehr interessant... hab ich grad gar nicht erwähnt... ichhab
3 fotos gemacht... vom altar.. mehr nicht, weil als ich auf dem altar gezoomt hab,sah
ich auf meinem display sone merkwürdige rote, leuchtende Wand so wie einlichteffeckt
alle anderen hatten das nich auf ihren cams aber alle habn es bei mirgesehn danach sind
wa abgehaun...es sah aus als wär da um diesen altar eine'mystische' Aura...total
merkwürdig fotos poste ich morgen hab cam im auto noch ;) bismorgen muss man also noch
warten... vlg uelllle

Anzeige
melden

Tempel der Ruhe

19.05.2007 um 01:53
kk gut gemacht :D


melden

Tempel der Ruhe

19.05.2007 um 02:01
hehe :D


melden

Tempel der Ruhe

28.08.2007 um 17:08
Ich bin zufällig auf euren thread hier gestoßen, ich war nämlich gestern da auf dem Friedhof. Hab auch schon viele Schaudergeschichten darüber gehört, sicherlich alle samt übertrieben.
Das einzige was"gruselig" werden könnte, sind die Gruppe von Russen die sich dort am WE öfter treffen. :-)

Und ein Altar ist mir nicht aufgefallen, ganz zu schweigen von Blut! LOL!!!

Allerdings kan nichg mir SEHR GUT vorstellen ,dass dort irgendwelche Spinner ihr Unwesen treiben, denn anchts könnte man da echt machen und lassen was man will, denn rundherum ist weit und breit GARNICHTS!!!! Nur Felder und Wald!
Krach würde die anliegende Autobahn übertönen, außerdem liegt der Friedhof ja auf dem berg, und von dort kommen bestimtm keine Schreie bis nach nten ins Tal zum Biergarten "Tante Amanda"! :-)

Sonst noch Horrorgeschichten über diesen Friedhof?

Schade, ich dachte der wäre RICHTIG alt. Dieser ist ja noch in Betrieb.

Gruß
dotr


melden

Tempel der Ruhe

28.08.2007 um 18:37
hmm, hört sich jedenfalls interressant an, ich werd da mal vorbei fahren ....
...und dann mal meinen einsatz bericht hier abgeben

mfg


melden

Tempel der Ruhe

29.08.2007 um 00:28
Ich will dahin! Wohn in Bochum, also quasi direkt nebendran. Wenn noch jemand hinwill, meldet euch doch ma bitte! Am besten jemand der weiss, wie man hinkommt.


melden

Tempel der Ruhe

29.08.2007 um 03:37
Das ist nichts zu dem was ich gefünden habe


melden

Tempel der Ruhe

02.09.2007 um 17:58
so,....
ich bin jetzt grade zurück von da,..
anfahrt war alles kein ding, selbst der fussweg zum friedhof nicht...
...der friedhof ist zwar eingezeunt aber das tor war nicht abgeschlossen.... die gräber reichen vom 1800 bis mitte 1950 laut der todesdatten...eines aber auch mit 2004,..
die dort beerdigten leute sind dem anschein nach etwas adelig fast alle mit "von" und "zu" ............ graf gräfin von bodelschwing, ........ mehrere der familie innhausen und knyphausen... einige davon haben damals in kriegen gekämpft und sind dort auch gefallen, weitere namen wie alvensleben, plettenberg..... wie das ganze da alles zusammenpasst weiss ich aber auch noch nicht wirklich....
unter diesem turm ist höchstwarscheinlich eine gruft oder ähnliches, ich meine es ist ein mouseleum...dort inoffiziel hinein zu gelangen ist so gut wie unmöglich........ der eingang besteht aus einer riesigen steinplatte mit 6 eisenringen..........
spuren von satanisten oderähnliches hab ich da nicht gefunden... auch keinen fluss der bergauf fliesst..........
bilder hab ich auch gemacht, bis ich sie reinstelle kann es aber noch ne weile dauern weil ich bei solchen aktionen nichts von digicams halte........


mfg


melden

Tempel der Ruhe

10.09.2007 um 18:21
Hallo, lange nicht mehr so viel "müssigen Müstizismus" auf einen einen Haufen gelesen! Statt mal ein bisschen zu recherchieren, wird wild drauf los spekuliert und behauptet...Wer von Euch war gestern beim Tag des Offenen Denkmals in Bodelschwingh? Da gabs vier offizielle Führungen zum "Tempel der Ruhe"....Hier die "langweiligen" Fakten:1. Erbbebgräbnis der Besitzerfamilie von Schloß B. nebst Verwandtschaft seit 1802 (bis heute), so wie es hunderte gibt (Sölde, Schede, Malinckrodt usw.). Die liegen meist abseits, weil sie privat sind.2. Klassizistischer Tempel in Form eines "Monopteros" (runder bzw. vieleckiger, offener Tempel) - nichts ungewöhnliches für Aufklärung und Romantik. Das gleiche Teil ohne Gruft findet sich in vielen Parks und Landschaftsgärten in der Funktion eines Gartenpavillons ("Gloriette"). Übrigens gehört dieser hier auch zum Park des Schlosses, ist aber seit ca. 1970 durch die Autobahn vom Rest abgeschnitten.3. Zum Wald: als der Tempel angelegt wurde, gabes den Wald noch nicht - nur die Ahornallee wurde dort angelegt.4. keine Freimaurer bzw. deren Symbole.5. Kein Bach, der nicht der Schwerkraft gehorchte.6. Zumindest bei bedecktem Wetter sind mir keine besonderen Temperaturunterschiede zur Umgebung aufgefallen.7. Seit längerem ist der Friedhof leider auch Gegenstand von Vandalismus, so wurden Gräber beschädigt und eine Steinerne Urne vom runden Altartisch in der Mitte des Tempels gestohlen. Insofern treibt sich dort sicher "irgendwer" herum...8. Trotzdem ein besonderer Ort, der seine eigene Stimmung hat, aber nichts Unheimliches, Mysteriöses oder gar Unerklärliches.PS: googelt doch mal nach Schloß Bodelschwingh, da findet Ihr mehr.


melden

Tempel der Ruhe

10.09.2007 um 20:11
/dateien/mt35911,1189447898,R001-016Original anzeigen (0,8 MB)


hier mal ein paar bilder... bei einigen stimmt zwar die helligkeit nicht so ganz, ich glaub ich hab da was mit der belichtungszeit verpeilt.....


melden

Tempel der Ruhe

10.09.2007 um 20:13
/dateien/mt35911,1189447980,R001-002Original anzeigen (0,8 MB)
next one...


melden

Tempel der Ruhe

10.09.2007 um 20:15
/dateien/mt35911,1189448113,R001-014Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Tempel der Ruhe

17.09.2007 um 11:51
Naja, dann heißt es ja bald wieder: Auf gehts Gefährten! (die Insider wissen bescheid)!


Lg
sympatikus


melden

Tempel der Ruhe

09.10.2008 um 11:09
Ich wohne in Bodelschwingh und kenne den besagten ort
ich war schon öfters mal da kühler finde ich da da auch shcon etwas
was mir aber öfters mal angst gemacht hat als ich da war
war die sache ich habe das tor ganz weit auf gemacht und immer als ich vor
dem "altar" stand fiel das tor laut knallent zu!!!

ich muss gestehn ich war da mal so gegen 22-24uhr da auch mal auf dem friedhof ein trinken mit
5weiteren kollegen aber

-wir haben nicht randaliert!!!!
-zum pinkeln wind wir in den wald gegangen
-die flaschen haben wir mit genommen
-wir haben nichts beschädicht/beschmiert
und
-wir sind nirgens drauf gelaufen

wir sahsen/standen doof rum und haben ein getrunken =// ich bin
nicht stolß drauf!!!!

und so angst da nochmal hin zu gehn habe ich auch nicht!!!
ich kann leider nicht wirklich unheimlichen daran finden an
dem friedhof


melden

Tempel der Ruhe

09.10.2008 um 14:28
also wirklich, du kommst jetzt in die hölle wegen ruhestörung der toten bei ihrer ewigen ruhe... ;)

joa friedhöfe sind eben plätze des "übernatürlichen", weil einfach an keinem anderen Ort der Tod so konzentriert vorkommt... wenn man mal genauer auf seine Umwelt achten würde an anderen, "unmysterischeren" Orten, dann würde man dort auch wieder interessante Dinge feststellen, die man zuvor nie beachtet hat...
das is halt so und wird sich nie ändern, wie die konstanten in den naturgesetzen.


melden

Tempel der Ruhe

09.10.2008 um 15:30
Auf dem Friedhof möcht ich ma gerne liegen. sieht ja echt total schön da aus ...


melden

Tempel der Ruhe

12.10.2008 um 19:34
@ sicc
warst du da shconmal auf dem friedhof?!
oder kennst du ihn nur von foto`S


melden

Tempel der Ruhe

13.10.2008 um 00:58
Tempel der Ruhe klingt ein wenig überzogen oder? ^^
Aber sieht wirklich nett aus...


melden

Tempel der Ruhe

14.10.2008 um 17:21
Ich finde ihn auch total schön. :3 *-*
Was kostet es eigentlich heutzutage, einen Privatfriedhof zu "kaufen" und sich dort begraben zu lassen?


melden

Tempel der Ruhe

15.10.2008 um 22:16
Geht sowas überhaupt? oO


Anzeige

melden