Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempel der Ruhe

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dortmund, Tempel Der Ruhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tempel der Ruhe

04.11.2010 um 19:15
Als ich das mit dem Bergauffließendem Bach gelesen habe musste ich sofort an ein Phänomen denken, dass auch häufig auf Straßen beobachtet wird. Zumindest habe ich das mal in einer Doku gesehen. Dort ging es um eine Straße in der die Autos offensichtlich "bergauf" rollten.
Tatsächlich ist das aber nur eine Art Optische Täuschung. --> Das Auto rollt nicht bergauf, sondern bergab!
Also warum sollte es dieses Phänomen nicht auch im Wald geben bzgl. dem Bach!?

Zu dem Friedhof: Schaut verdammt cool aus. Da ist bestimmt ne eigenartige Atmosphäre! Schöne Bilder!

Anzeige
melden

Tempel der Ruhe

09.12.2010 um 02:22
@cage
ja davon habe ich auch oft gehört von der optischen täuschung mit dem auto bzw es soll ja auch son ein haus geben aber das ne andere geschichte

in der nähe habe ich nur ein fluss/bach und oder so gefunden aber aus egal welcher richtung cih geschaut habe ist er in meinen augen berg ab geflossen ;D

jetzt bei dem dicken schnee lohnt es sich bestimmt nicht danach zuschaun aber mal gucken wenn ich time habe lauf ich ebend rüber ist ja nicht weit :P


melden

Tempel der Ruhe

16.08.2014 um 18:41
Hallo,

bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und habe dazu durchaus etwas zu sagen:

Hier passiert weder etwas mysteriöses noch fließt das Wasser bachaufwärts. Dass es hier etwas kühler ist, liegt daran, dass der Friedhof nicht nur mitten im Wald, sondern auch etwas tiefer liegt, als der Wald selbst.

Das einzig Unverständliche ist, dass es immer wieder zu Vandalismus und Beschmierungen kommt und die Frage aufwirft, warum man - wie in einem vorherigen Beitag beschrieben - zum Trinken und 'Abhängen' einen mitten im Wald liegenden Friedhof aufsucht.

Dieser Friedhof gehört zum Anwesen des Schloss Bodelschwinghs und wurde seinerzeit durch den Bau der A 45 von den übrigen Ländereien abgetrennt . Es handelt sich hier lediglich um unseren Privatfriedhof

Also kein Ort von Mysterien und für Saufgelage, sondern einer der Ruhe und des Friedens.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: HMK – „Das Geisterhaus“
Mystery, 35 Beiträge, am 06.09.2018 von Scarryandy
ruhrpott-jay am 29.06.2008, Seite: 1 2
35
am 06.09.2018 »
Mystery: Bunker Dortmund?!
Mystery, 44 Beiträge, am 12.05.2010 von Madd
Madd am 26.06.2009, Seite: 1 2 3
44
am 12.05.2010 »
von Madd