Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbebegleitung

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterbebegleitung

08.10.2010 um 21:31
@Alarmi

Tiere reden telepatisch unter einander gibt auch Bücher zum Thema Lautlose Sprache z.B.

Anzeige
melden

Sterbebegleitung

08.10.2010 um 21:52
@amy-1980

Guck mal hier:

Wenn Kater Oscar sich im Pflegeheim Steere House in Providence, US-Bundesstaat Rhode Island, an einen der schwer demenzkranken Patienten schmiegt, wissen die Pfleger, dass sie die Angehörigen verständigen sollten. Denn Oscar verfügt über eine fast mystische Gabe. Er kann offenbar den nahenden Tod der alten Menschen spüren. Dr. David Dosa, Facharzt für Altersheilkunde, hatte zunächst seine Zweifel, als er das erste Mal von der Geschichte hörte. Doch diese Zweifel schwanden, als er und seine Kollegen innerhalb von fünf Jahren 50 Fälle dokumentierten, in denen der Kater den Tod korrekt gespürt hatte.


melden

Sterbebegleitung

08.10.2010 um 21:55
@titus1960

Die TE ist doch kein Mitglied mehr...


melden

Sterbebegleitung

08.10.2010 um 21:56
@oOchandniOo

Wer hat Dir das denn erzaehlt? Tiere verstaendigen sich vielfaeltig miteinander, aber sicherlich nicht durch Telepathie! "Lautlos" ist nicht gleich "Telepathie"!

Im Falle von Kater Oscar wuerde mich interessieren, wie oft er in den fuenf Jahren denn falsch gelegen hat!


1x zitiertmelden

Sterbebegleitung

08.10.2010 um 21:57
@Alarmi

Kannst ja alles schlecht reden, wenn du dich noch nie damit befasst hast solltest aber echt mal die Finger still halten!


melden

Sterbebegleitung

08.10.2010 um 22:01
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Im Falle von Kater Oscar wuerde mich interessieren, wie oft er in den fuenf Jahren denn falsch gelegen hat!
Gar nicht....
Er kann offenbar den nahenden Tod der alten Menschen spüren. Dr. David Dosa, Facharzt für Altersheilkunde, hatte zunächst seine Zweifel, als er das erste Mal von der Geschichte hörte. Doch diese Zweifel schwanden, als er und seine Kollegen innerhalb von fünf Jahren 50 Fälle dokumentierten, in denen der Kater den Tod korrekt gespürt hatte.


melden

Sterbebegleitung

08.10.2010 um 22:04
@titus1960

Wo siehst Du, dass er gar nicht falsch gelegen hat? Da steht einzig und allein, dass innerhalb von fuenf Jahren 50 Faelle dokumentiert wurden, bei denen die Personen wohl starben, nachdem der Kater sich an die Patienten gekuschelt hatte. Wie oft solche Personen nicht gestorben sind oder wie oft einer ohne Oscar gestorben ist steht absolut nirgendwo! 50 Faelle in 5 Jahren sind ausserdem m.E. in einem Pflegeheim, in dem staendig Menschen sterben, nicht sonderlich viel! Das sind durchschnittlich 10 pro Jahr!


melden

Sterbebegleitung

08.10.2010 um 22:08
@Alarmi
Mann du kannst einen aber auch nerven....bitteschön:


"Oscar" könne den Tod besser vorhersagen als die Menschen, die in dem Pflegeheim arbeiten, sagt Joan Teno von der Brown-Universität, die Patienten in dem Heim behandelt und Expertin für die Pflege Todkranker ist. Sie wurde von den Fähigkeiten des Katers überzeugt, als dieser zum 13. Mal richtig lag.

Bei der Untersuchung einer Patientin stellte Teno fest, dass die Frau nichts mehr aß, schwer atmete und ihre Beine bläulich verfärbt waren - Anzeichen, die häufig auf den bevorstehenden Tod hindeuten. "Oscar" blieb aber nicht im Krankenzimmer, und Teno dachte, dass er sich diesmal wohl geirrt habe. Später stellte sich aber heraus, dass sich die Ärztin selbst um etwa zehn Stunden vertan hatte. Und "Oscar" erschien zwei Stunden vor dem Tod der Patientin an deren Bett.



melden

Sterbebegleitung

08.10.2010 um 22:09
@Alarmi

Ich hab in einem Altenheim gearbeitet und da stirbt nicht ständig einer kann auch Monate lang niemand sterben. Tust ja gerade so als wären Leute im Altenheim zum sterben verurteilt!


melden

Sterbebegleitung

08.10.2010 um 22:09
Masha legt sich immer vor die Tür, wenn es so weit ist. Sie spürt auch, wenn es bei einem Bewohner zu Ende geht.


melden

Sterbebegleitung

08.10.2010 um 22:10
@Alarmi
Ich übrigens auch (im Altenheim gearbeitet) da gebe ich @oOchandniOo völlig recht.....


melden

Sterbebegleitung

08.10.2010 um 22:13
Doch, in unserem regulären Altenheim sterben auch sehr oft welche. Vor allem, wenn sie mit dem MRSA Keim aus dem Krankenhaus kommen. Innerhalb von drei Wochen waren 4 gestorben. Aber wir sind ja meistens im Hospiz. Da stirbt fast jeden Tag ein Mensch.


melden

Sterbebegleitung

08.10.2010 um 22:14
@titus1960
@oOchandniOo

Aber in Altenheimen sterben sicherlich mehr als 50 Leute in 5 Jahren. Diese Geschichte sagt absolut nichts aus. Bei sowas werden gerne Fakten unterschlagen und Einzelfaelle hochgejubelt um da was Erstaunliches draus zu machen.

Ich weiss ja, ihr wollt gerne glauben, ist ja auch Euer gutes Recht. Aber nicht gleich weinen wenn mal jemand mit Argumenten kommt, die dagegen sprechen!


2x zitiertmelden

Sterbebegleitung

08.10.2010 um 22:14
@reikiengel

Hospiz und Altenheim sind 2 völlig unterschiedliche Einrichtungen, so traurig es klingt aber im Hospiz sind die Menschen wirklich zum sterben verurteilt. :(


melden

Sterbebegleitung

08.10.2010 um 22:16
Na im Altenheim sterben die Leute frueher oder spaeter auch, oder meinst Du die werden irgendwann wieder juenger? Also ich hab noch von keinem gehoert, der aus dem Altenheim wieder rauskam! :)


melden

Sterbebegleitung

08.10.2010 um 22:16
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aber in Altenheimen sterben sicherlich mehr als 50 Leute in 5 Jahren
Ja wir habens verstanden du bist voll die Leuchte und alle anderen haben keine Ahnung selbst wenn sie im Altenheim gearbeitet und einiges erlebt haben!


melden

Sterbebegleitung

08.10.2010 um 22:16
@oOchandniOo

Du, wenn Du nicht diskutieren und argumentieren kannst, bist Du in einem Diskussionsforum vielleicht falsch?


melden

Sterbebegleitung

08.10.2010 um 22:17
@Alarmi

Na du sprichst uns doch alles ab wir reden aus Erfahrung und du blökst gleich wieder rum nein das kann nicht sein obwohl du es gar nicht weisst!


melden

Sterbebegleitung

08.10.2010 um 22:18
@OchandniOo Ja das stimmt. Ich meine ja nur, dass wir in Altenheimen und im Hospiz tätig sind.


melden

Sterbebegleitung

08.10.2010 um 22:18
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich weiss ja, ihr wollt gerne glauben, ist ja auch Euer gutes Recht. Aber nicht gleich weinen wenn mal jemand mit Argumenten kommt, die dagegen sprechen!
Ich habe nichts dagegen wenn jemand mit Argumenten kommt die mich vom Gegenteil überzeugen....aber ich habe meine eigenen Erfahrungen diesbezüglich gemacht.....und ich glaube auch nur das was mir selber wiederfahren ist......da kannste mich mit deinen Argumenten tot schlagen....nützt nichts....


Anzeige

melden