Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:07
>>Du sagst:

"Ich liebe die Blumen"
- doch du pflückst sie!

"ich liebe die Bäume"
- doch du fällst sie!

"Ich liebe die Vögel"
- doch du sperrst sie ein!

"Ich liebe die Tiere"
- doch du ißt sie!

"Ich liebe die Erde"
- doch du vergiftest sie!

jetzt habe ich Angst
wenn du zu mir sagst:

"Ich liebe dich!"<<

OH JA, das ist wunderschön und treffend.

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:07
Jagen und Fischen ist okay (in MAßEN und in NOT)! Aber Tiere zu züchten, nur um sie zu töten, ist nicht okay, auch nicht wenns "Bio" ist!


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:09
Nein... Geboren um zu sterben, um gefressen zu werden.

Super, keine Chance auf entkommen oder ein langes Leben...Igitt


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:12
Jedes Beutetier hat eine Chance..... selbst wenn es körperlich gesehen chancenlos ist (beispielsweise eine Maus gegenüber einer Katze), gibt es immer noch die Möglichkeit, dass es dem Jäger sein ganzes Leben lang nicht begegnet. Erbeutet zu werden, ist mehr mit einem Unfall zu vergleichen, als mit dem, was sich in der sogenannten "Zivilisation" abspielt!

Und andere Tiere haben noch ganz andere Möglichkeiten.... können wegrennen, treten, beißen etc....

Aber welche Chance haben bitteschön die Rinder und Schweine im Schlachthaus? Keine! Außerdem sind die schon völlig degeneriert! Und wenn es doch mal ne Kuh schafft, übern Zaun zu springen und panisch wegzurennen, unter Aufbietung aller Kräfte, dann wird sie am Ende trotzdem abgeschlachtet! Sehr schön!


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:12
Spin hat vollkommen recht, ich denke es ist normal Tiere zu töten und ihr Fleisch zu essen. Sie besitzen ja eine Seele und werden in einem neuen Körper wiedergeboren, der vlt. nicht geschlatet wird.. Man könnte es aber wirklich reduzieren und nur s viel Tiere schlachten wie nötig, sie haben auch ein Recht ihr komplettes Leben zu leben.

Aber ganz im Ernst spinel.. hällst du es für normal garkein Fleisch zu essen?


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:13
@kaltesfeuer

Wir reden doch nicht darüber daß es schlimm ist Tiere zu quälen.
SOnder darüber ob es schlimm ist sie zu essen.

Und ich denke es ist nicht in Ordung Tiere zu essen die so behandelt werden wie auf dem Foto von dir.
Aber wenn man Tiere jagt, und schnell tötet ist es natürlich in Ordnung sie zu essen.
Das machen andere Lebewesen doch auch!!

@Sidhe

Ja wir entspringen alle der gleichen Energie.
Was anderes wollt ich doch auch garnicht sagen.
Und klar ist jedes Ding oder Wesen anders. Das ist ja auch der Sinn der Vielsamkeit.

Und woher ich die Gedanken nehme, das wir alle eins sind?
Aus meinem Inneren dem Universum.
Ich finde, daß es nichts offensichtlicheres gibt.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:14
Yoshi, lies bitte mal, was ich schreibe, so können wir uns vielleicht einigen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:15
Wenn man Hunger hat und nichts anderes zu essen, dann ist es okay, ja! Aber sonst nicht! Man sieht doch schon am Körperbau des Menschen, dass es nicht natürlich ist! Wer was anderes behauptet, ist schlicht und einfach blöd!


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:17
@kaltesfeuer

Wieso sieht man das an dem Körperbau des Menschen?
Soll kein Angriff sein, interessiert mich wirklich.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:18
Ja, Spin hat vollkommen recht, in der Natur fressen sich die Tiere doch auch gegenseitig auf, um zu überleben.. Genauso ist es normal ein Tier zu töten und es zu essen (z.B.) ein Schwein. Jedoch könnte man die Anzahl der getöteten Tiere stark reduzieren, soweit, wie es nötig ist. Es ist normalin der Natur, dass gross, klein isst..


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:18
Meine Eltern züchten Kaninchen, da sihet die Haltung enscheident besser aus!


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:19
Hast du Krallen und Reißzähne? Nen kurzen Darm (wie alle Fleischfresser)? Bist du in der Lage, schnell hinter einer Beute herzulaufen? Könnte jetzt noch mehr aufführen, aber das wäre dann nicht mehr so offensichtlich.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:19
Tiere zu züchten, um sie zu essen, ist nicht okay! Und dabei bleibe ich auch! Punkt!


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:20
@Shakuru

Wieso schlechtes Gewissen beruhigen?
Ich sage doch, daß ich es nicht in Ordnug finde, wie der Mensch mit Tieren umgeht.
Es ging mir ja nur darum, das ich es ok finde Tiere zu essen. Aber nicht zu quälen.

Diese beschränkten Menschen die es sich anmaßen so mit Tieren umzugehen, sollte man wegsperren!!!

Spin


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:22
Hey nu muck hier nicht so rum! Wenn Tiere wie die Schweine auf deinem Pic so leben müssen ist es scheiße, aber wenn man ihnen genügend Patz bietet und gut versorgt ist es was anderes!!!


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:22
Natürlich ist es nicht ok, Tiere zu züchtet um sie dann zu essen, es ist allerhöchstens normal sie einfach so zu töten, also sie abzuschiessen und sie dann zu essen. Wir brauchen ihr Fleisch. Es ist wichtig für unsere Ehrnärung, es ist nicht normal kein Fleisch zu essen.

Meine Eltern züchten Kaninchen, da sihet die Haltung enscheident besser aus!

Um sie dann zu essen? Wenn ja, dann sag ihnen das sie schleunigst damit aufhören sollen. Das wäre ja grausam. oO


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:23
Topic???

*flüster* ......


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:23
@kaltesfeuer

Du beschreibst ja die Körper von Jagttieren..

Der Mensch ist aber, denke ich ein Aasfresser.

Außerdem hatte wir vieleicht mal solche Zähne?


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:24
@chandni

Nö..... wenn ich dich in eine Luxusvilla mit Riesengarten und Pool sperre und aufesse, wenn du 18 bist, ist das auch nicht ok.

@Yoshi

>>Wir brauchen ihr Fleisch. Es ist wichtig für unsere Ehrnärung, es ist nicht normal kein Fleisch zu essen.<<

Tut ihr nicht! Und gut!


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:25
Ein Aasfresser, wie lächerlich! Mein Gott, ihr lebt echt hinterm Mond..... man kriegt aber auch so richtig Appetit, wenn man irgendwo ne vergammelnde Leiche rumliegen sieht, was?! Boah...


Anzeige

melden