Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:26
Ja, natürlich könnten wir auch ohne Fleisch leben, jedoch es ist nicht normal sich nur von Obst und Gemüse zu ernähren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:26
Außerdem haben Menschen doch damals gejagt.

Ich will noch was loswerden:

Ich finde es gibt garnichts unnatürliches.
Denn alles ist die Natur. Auch wir Menschen.

Auch wenn der ein oder andere das nicht wahrhaben will.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:27
Warum sollten meine Eltern das lassen, schließlich werden die Tiere nicht gequält!


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:27
Wusstest du, dass Brot, Nudeln etc. auch kein Fleisch sind?! Ach du lieber Himmel....


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:27
@Yoshi


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:28
Wenn ihr so auf Natur pocht, dann geht doch in eure Steinzeithölen zurück!


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:28
@kaltesfeuer

Sag mal was soll das?

Das Fleisch im Laden ist also noch lebendig oder was?


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:29
-.-" Ich gebs auf.... es ist sinnlos


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:30
man kriegt aber auch so richtig Appetit, wenn man irgendwo ne vergammelnde Leiche rumliegen sieht, was?!

Was hat das jez denn damit zu tun? Natürlich sollen wir uns nicht gegenseitig aufessen, wie kommste denn auf sowas? Gross ist klein.. das ist normal.. es ist nicht normal Tiere wie auf dem Pic zu züchten, um sie dann zu essen, aber es ist normal ein Tier zu töten um dann sein Fleisch zu essen. Das ist in der Natur so gedacht.. Ich meine, wir essen ja nicht ihre Seele mit.. sie werden ja schliesslich wiedergeboren.


2x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:32
Ausserdem haben wir ein Allefresser Gebiss, dann muss das ja irgendwas bedeuten!


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:35
Ich weiss echt nicht, was du hast, KaltesFeuer... Wir essen doch nur die tote Materie sozusagen, um uns gesund zu ernähren, von ihrem Fleisch, sie werden doch in einem neuen Körper wiedergeboren... Nicht jedes Schwein auf der Erde wird geschlachtet, warscheinlich wird jedes Schwein auf der Erde mehrmal die Chance haben, ihr Leben komplett zu leben. Und ich meine, sie haben doch sehr lange Zeit zum leben gehabt.. Really don't know your deal..


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:36
@kaltesfeuer

Was ist denn Sinnlos? Was willst du uns denn mitteilen?
Geb doch nicht so schnell auf.

Ich glaub nämlich ,daß wir alle gar nicht so unterschiedlicher Meinung sind.
Wir alle finden es doch katastrophal wie der Mensch mit den Tieren umgeht!

Lieben Gruß
Spin


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:36
Kann auch passieren, dass die Seele vom Schwein in dem Körper eines Menschen wiedergeboren wird!


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:40
Ja, das war meine Theorie, dass die Seele von gross nach klein inkarniert.. jedoch bleib ich jetzt bei der Theorie, dass ein Schwin ein Schwin bleibt, und dass ein Mensch ein Mensch bleibt, genau wie jedes andere Tier.

@kaltesfeuer

Wärest du denn zufrieden, wenn man die Anzahl der Schlachtungen reduzieren würde und aufhören würde Tiere zu züchten, um sie dann zu schlachten. Dafür wäre ich nämloich..


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:40
Zitat von YoshiYoshi schrieb:jedoch es ist nicht normal sich nur von Obst und Gemüse zu ernähren.
Was hier normal ist und was nicht, scheinst du noch nicht begrifen zu haben!

Redet man hier eigentlich an eine Wand!? Lest mal unsere Postings richtig und denkt drüber nach, ist das so schwer? Schlechtes gewissen, hä?

OMG von sowas krieg ich echt die Krise!!
Zitat von spinspin schrieb:Wir alle finden es doch katastrophal wie der Mensch mit den Tieren umgeht!
Aha und was denkst du, ändert sch daran wenn alle oder die Meisten Menschen so eine einstellung verfolgen wie ihr es hier tut? Richtig: NICHTS
Zitat von YoshiYoshi schrieb:aber es ist normal ein Tier zu töten um dann sein Fleisch zu essen. Das ist in der Natur so gedacht
OK, dann jage dein essen ab heute einfach selbst, wenns so normal ist dann wegbleiben vom supermarkt und back to nature!

ODer etwa doch nicht?

Kaltesfeuer hat recht....es ist und bleibt SINNLOS wenn einige nicht endlich mal ihr Hirn einschalten!


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:41
verwirrend...auf einer Seite spricht man von Krafttieren und dann ist es wieder der "Problembär"

Gott schuf die Menschen und das Tier.
Er hat uns die Tiere anvertraut,
nicht ausgeliefert.

unbekannt


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:43
>>Wärest du denn zufrieden, wenn man die Anzahl der Schlachtungen reduzieren würde und aufhören würde Tiere zu züchten, um sie dann zu schlachten. Dafür wäre ich nämloich..<<

Klar, aber solange den Menschen weisgemacht wird, dass man Fleisch zum Leben unbedingt braucht, wird das nicht durchführbar sein! Was glaubst du, woher das ganze Fleisch dann kommen soll?

Fleisch war einmal ein Luxusprodukt, das sich nicht jeder gönnen konnte! Heute ist davon nichts mehr zu sehen!


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:54
@Shakuru

Was regst du dich denn so auf.
Nur weil wir scheinbar nicht genau deiner Meinung sind schaltet wir das Gehirn nicht an?
Nu werd ma nicht beleidigend!

Ich hab eher das Gefühl DU liest meine Beiträge nicht.
Welche meinung hab ich denn deiner Meinung nach?

Wir sind doch auch gegen Tierquälerei.

Und zuviel Fleisch ist nicht gut für die Gesundheit.
Und ohne könnte man mit sicherheit auch leben.

Aber es ist trotzdem natürlich Fleisch zu essen
Sonst würden wir es nicht tun!!
Oder glaubst du die Natur produziert auch unnatürliches???:-)

Aber es ist verabscheugswürdig wie der Mensch sich sein Essen beschafft!
Da bin ich eurer Meinung.

Übrigends für die die es noch nicht wussten:

Pflanzen sind auch Lebewesen!!!!


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 20:03
@Yoshi
Könnte es denn nicht sein, daß wir alle die selbe Seele haben?
Eine Seele die in allen Wesen gleichzeitig ist?
Die Seele de Universums?


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 20:05
Ich finde übrigens auch, daß es viel zu viele Menschen gibt auf der Welt.
Klar das es da zu Problemen kommt.


Anzeige

melden