Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 18:55
Yoshi, weißt du, unter welchem Einsatz und Kraftaufwand die damaligen Menschen gejagt haben?? Das ging auf LEBEN und TOD! Das war ein Kampf ums ÜBERLEBEN!

Schöner Kampf ums Überleben, wie du dein Schnitzel im Supermarkt aus dem Regal nimmst und dich beschwerlich zur Kasse schleppst, was?!

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 18:56
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ein wunderbares Beispiel für schwerste Manipulation von außen.... ;O)
Wen meintest du damit?


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 18:57
Ich meinte Yoshi.


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 18:57
kaltesfeuer bist du veggie????


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 18:58
Was soll die blöde Frage? Ich fresse nur Fleischfresser!


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 18:58
Also ich will mal was klarstellen. Es ist für mich genauso in Ordnung wenn en Tier einen Menschen ist.!!
Alles kann jeden essen!!
Das ist soch ein Naturgesetz.
Natur ernährt sich von Natur!

@Shakuru

Wieso Gehirn anschalten? Ich bin Galasklar da, und ich sage die ,daß es total in ordung ist Lebewesen mit einer Seele zu essen!

Ich fänd es auch ok, wenn mich ein Tier essen würde!!

Wir sind doch alle ein Wesen, das sich selbst verschlingt und daraus wieder entsteht!!

spin


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 18:58
@Yoshi

gehts noch??
NUr bestimmte tiere...aha und was sind da die kriterien deiner Meinung nach?

Überlegst du eigentlich überhaupt, bevor du solchen Stuss auf die Menschheit loslässt?

Wir brauchen Fleisch zum Leben.,...aha....es muss so sein...klar, wenn man nichts hinterfragt schon, was -.-

Nein das ist nicht der Lauf der Dinge!

Und du behauptest, Tiere haben eine Seele aber du bist trozdem dafür dass man sie schlactet, weil es eben so ist oder wie?

ARGH


Ich weiss, das hört sich komisch an. Aber Tiere zu schlachtet und sie zu essen ist nunmal normal.. Wir müssen uns von Fleisch ernähren... In der Steinzeit war es doch auch normal Tiere zu töten und sie zu essen.. Naja, denkst du es ist normal kein Fleisch zu essen und sich nur von Obst und Gemüse zu ernähren? Ich denke eher nicht.

Das ist einfach Schwachsinn. Warum brauchst du das um zu leben? Wo lebst du? In nem Iglu oder was?

Nein, das ist kein Schwachsinn. Wir brauchen Fleisch um zu leben, naja um gesund zu leben halt.. es ist ein Hauptbestandteil unserer Ernährungskette. Ich frage dich nocheinmal, von was ernährst du dich eigentlich? Du ist doch bestimmt auch mal Felisch oder sagst du "Nein, das war einmal ein Tier, ich ess doch kein Tier".. mein Gott.. -.-


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 18:59
/dateien/mt36326,1212166789,schweinemast

Da habt ihr eure NATUR, ihr Noobs!


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:00
Alles darf jeden essen....aha aber komischerweise nimmt sich grösstenteils der Mensch dieses 'Gesetzes' an..Zufall? Aha, so ist es natürlich einfacher, das schlecht Gewissen zu lindern, was....
Zitat von spinspin schrieb:Wir sind doch alle ein Wesen, das sich selbst verschlingt und daraus wieder entsteht!!
wtf.... wo hast du das Zeug eigentlich her das du da behauptest? seltsam oO


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:01
@ kaltesfeuer

bist du vegetarier, ja oder nein?


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:02
Was willst du mit dieser Frage bezwecken!? Glaubst du, ich hätte ein Recht, mich hier aufzuregen, wenn ichs nicht wäre?


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:02
Achja, ich hab nochwas vergessen zu erwähnen, Spin hat es eben auchschon glaub gesagt.. es ist der Lauf der Dinge Tiere zu schlachten und sie zu essen. Man isst ja nicht ihre Seele mit. Sie werden in einem neuen Körper wiederboren.. gegessen, wiedergeboren usw. Das ist ein Kreislauf..


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:03
Danke für deine reizende Antwort! Aber denkst du, dass Menschen die Tiere essen, keine Tiere lieben?!


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:03
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich weiss, das hört sich komisch an. Aber Tiere zu schlachtet und sie zu essen ist nunmal normal.. Wir müssen uns von Fleisch ernähren... In der Steinzeit war es doch auch normal Tiere zu töten und sie zu essen
Willst du es nicht begreifen?
In der Steinzeit haben wir auch in Hölen gehaust, also es ist nichts als normal, ab in die höhlen und da leben, sommer wie winter!!
Lebenserfahrung ca bei 20 Jahren, ok...los dann! Das ist Natur, normal und war immer so, worauf wartest du?
Wenn du scho auf sowas bestehst, sei auch konsequent!
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du ist doch bestimmt auch mal Felisch oder sagst du "Nein, das war einmal ein Tier, ich ess doch kein Tier"..
omg ich denke man merkt aus meinen Posts, das ich kein Fleisch esse...-.-

Du bist echt toll....immer was grossartiges Posten von Geistern und Seelen und so, aber selber keinen Schimmer und vorallem überhaupt nicht nachdenken...schon klar, das hab ich ja schon lange gemerkt!


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:04
@chandi

In der Tat denke ich das! Sie lieben höchstens ihre "süßen Kuscheltiere"! Aber wer Tiere wirklich liebt, der isst sie nur in der Not!


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:04
@chandni

Was tut es denn zur Sache ob er Vegetarier ist oder nicht.. Jeder kann sein was er will.. -.-


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:04
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Achja, ich hab nochwas vergessen zu erwähnen, Spin hat es eben auchschon glaub gesagt.. es ist der Lauf der Dinge Tiere zu schlachten und sie zu essen. Man isst ja nicht ihre Seele mit. Sie werden in einem neuen Körper wiederboren.. gegessen, wiedergeboren usw. Das ist ein Kreislauf..
Schau Kaltesfeuers Bild an....das findest du dann also völlig normal und in Ordnung?

Kranke Sicht der Dinge....wo bleibt dein Mitgefühl


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:05
Ich glaube schon, dass sie eine Seele haben.Wie dem auch sei....Tiertransporte, Massentierhaltung und Quälerein an Tieren ist grausam und unnötig.
Also man kann ganz gut ohne Fleisch auskommen.....oder es sehr reduzieren.
Außerdem ist wichtig, woher man seine Nahrung bezieht.
Ich mag auch keine Käfigtiere....und in Zoos bekomme ich oft das Grausen....mag schon gar nicht mehr hin.
Wenn ich bedenke, was ich schon alles an mißhandelten Geschöpfen eingesammelt habe....

Achtung vor der Kreatur und Leben an sich , das ist schon wichtig.

Du sagst:

"Ich liebe die Blumen"
- doch du pflückst sie!

"ich liebe die Bäume"
- doch du fällst sie!

"Ich liebe die Vögel"
- doch du sperrst sie ein!

"Ich liebe die Tiere"
- doch du ißt sie!

"Ich liebe die Erde"
- doch du vergiftest sie!

jetzt habe ich Angst
wenn du zu mir sagst:

"Ich liebe dich!"

(mir mom. leider unbek.)


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:06
Schöner Kreislauf! Nicht mal die entfernteste Chance, sich zu wehren oder zu entkommen! Geboren in Gefangenschaft, gestorben in den jüngsten Jahren, wenn man noch so schön "zart" ist! Ohne Ausnahme! Gott, ihr seid pervers!


melden

Haben Tiere eine Seele?

30.05.2008 um 19:06
Er meinte ja nicht die Haltung, die wie man sieht unter aller Kanone ist, sondern dass es halt so ist! hehe, so irgendwie^^


Anzeige

melden