Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

01.06.2008 um 11:05
Ich glaube er meint dich, Spin.

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

01.06.2008 um 11:56
@ Sofern es einen Grund gibt zum fliehen.... :) ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

01.06.2008 um 12:12
Aber ich hatte doch geschrieben, daß ich Besuch habe.
Oder könnt ihr die ganze Zeit vorm Internet sitzen?

Ich komme später ja wieder zu euch. :-)

Liebe Grüße
Spin


melden

Haben Tiere eine Seele?

01.06.2008 um 12:37
LOL, is ja verständlich.. ich hab gestern auch starke Probleme in der Familie bekommen und deswegen hab ich gestern den ganzen Tag das I-Net nicht benutzt.. ehrlich gesagt bin ich nich soo oft am PC, wie es ma früher war.. aber ich sitz hier zu hause, das Wetter war gestern scheisse und mir war ehh total öde.. da bleibt einem nix anderes übrig.. nja.. wenn hier nich so viel gepostet wird, bin ich hier eigentlich ziemlich selten on.


melden

Haben Tiere eine Seele?

01.06.2008 um 12:38
Offtopic


melden

Haben Tiere eine Seele?

01.06.2008 um 12:41
was seele angeht habe ich meine zweifel, jedoch finde ich diesen artikel interessant, den einige vielleicht schon kennen.

Quantenphysiker sind dem Jenseits auf der Spur
http://www.livenet.ch/www/index.php/D/article/194/41902/


melden

Haben Tiere eine Seele?

01.06.2008 um 12:49
Ich denke jedes Lebewesen hat eine Seele, bzW Lebensenergie.. ohne sie währe das Tier nur tote Materie. Sie ist das, was jedes Lebewesen zum Leben erweckt.. Ich denke das jedes Tier nach dem Tod, das gleiche Tier bleibt..


melden

Haben Tiere eine Seele?

01.06.2008 um 15:20
Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.

Christian Morgenstern


Egal was WER sagt oder Meint.....für mich haben sie eine Seele...und so behandle ich sie auch, mit Respekt.


melden

Haben Tiere eine Seele?

01.06.2008 um 19:44
@kaltesfeuer
@Shakuru

Findet ihr es eigendlich schlimm überhaupt Tiere zu essen? Oder findet ihr "nur" die Haltung und Züchtung von Tieren schlimm?
Also würdet ihr ein selbstgejagtes Tier aus der Freien Natur essen?


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

01.06.2008 um 20:06
@spin

Ich glaube, sie finden es schon schlimm, Fleisch zu essen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

01.06.2008 um 20:10
Aber warum, wenn das Tier in der Natur gejagt wurde?


melden

Haben Tiere eine Seele?

01.06.2008 um 22:02
Zitat von spinspin schrieb:Findet ihr es eigendlich schlimm überhaupt Tiere zu essen? Oder findet ihr "nur" die Haltung und Züchtung von Tieren schlimm?
Also würdet ihr ein selbstgejagtes Tier aus der Freien Natur essen?
Mich stört es nicht, wenn Menschen Fleisch essen, solange sie eine gesunde Einstellung dazu haben.
Aber wenn ich Phrasen höre wie 'Tiere sind zum essen da' 'das ist halt einfach so' 'wir MÜSSEN Fleisch essen' etc.... da reagier ich allergisch. Das ist einfältig und egoistisch!
Und wenn dann auch noch Massentierhaltungs-Fleisch konsumiert wird, einfach weil man zu faul ist nachzudenken oder zu geizig, ein paar Euro mehr auszugeben dann ist das heuchlerei!

Und ja, die Züchtung finde ich auch scheisse. Das ist ja wohl verständlich.

Nunja, jedem das seine...wenn jemand unbedingt Antibiotika und Hormonverseuchtes Fleisch zu sich nehmen will....pah bitte.

Ich persönlich würde ach selbergejagtes nicht essen, da mich Fleisch anekelt. Früher habe ich z.b. Geflügel gegessen, anderes mocht ich damals scho nicht. Aber auch Geflügel könnte ich mittlerweile nicht mehr essen...ärks


melden

Haben Tiere eine Seele?

01.06.2008 um 22:24
Na da bin ich genau deiner Meinung.
Tier sind auf keinen Fall nur zum essen da.
Das hört sich ja an als wär alles für uns Menschen "gemacht" worden.
Dabei sind wir nur ein Lebewesen von vielen.
Tiere haben genau das gleiche Recht auf ihr Leben wie wir.
Trotzdem hab ich nichts dagegen sie auch zu essen.
Sie essen sich ja auch gegenseitig.

Warum ist Biofleisch essen eigendlich keine Alternative?
(sorry daß ich so vom Thema abweiche..)

Spin


melden

Haben Tiere eine Seele?

01.06.2008 um 23:23
Tiere besitzen keinen Geist, dieser hat seinen Ursprung in einer Schöpfungsebene, welche höher als die des Ursprungs unserer Tiere angesiedelt ist. Tiere haben zwar eine Seele, aber keinen Geist.

Oha, bravo. :D
Ja, Tiere haben eine Seele (Lebensatem^^) - hingegen keinen Geist. Der Geist ist es schließlich, der uns zu Gottes Abbild macht.

Ein Stein hat auch eine eigene Energie, einfach alles hat sie, aber es ist nicht die gleiche wie beispielsweise die eines Menschen, welche ein Bewußtsein hervorbringt.

Alle Materie ist Energie. Der Geist herrscht über die Energie. Die Seele ist Energie, der Geist ist nicht zu fassen.

Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.


Das ist nicht nötig. Dankt besser Gott, er hat uns die Tiere geschenkt, auf dass wir uns ihnen bedienen können.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 00:25
Gibts ja wohl nicht, daß du so arrogant bist zu glauben, daß die Tier nur dazu da sind uns ihrer "bedienen" zu können!!

Und wie kannst du behaupten, wir seinen Gottes Abbild?
Alles ist Gottes Abbild!
Denn Gott ist alles.

Deshalb ist jedes Ding, jedes Lebewesen ob Mensch oder Insekt Gott!


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 00:27
Und woher,verdammt nochmal, willst du wissen, daß Tiere keinen Geist haben???


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 06:36
Zitat von arikadoarikado schrieb:Das ist nicht nötig. Dankt besser Gott, er hat uns die Tiere geschenkt, auf dass wir uns ihnen bedienen können.
Er hat uns die Tiere aber nicht geschenkt um sie auszubeuiten und zu quälen oder sie gar zu besitzen, sondern um sie zu hüten und auf sie zu achten. Die Aufgabe haben wir ja gänzlich verhauen.
Zitat von spinspin schrieb:Gibts ja wohl nicht, daß du so arrogant bist zu glauben, daß die Tier nur dazu da sind uns ihrer "bedienen" zu können!!
Nun...du bedienst dich ja auch an ihnen, also eigentlich hast du nicht wirklich das Recht dich hier gross aufzuregen finde ich.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 07:46
Apropo Tiere jagen.
....da gibts ja wohl genau so viele wiederliche Sachen.
Und dann noch die die es nur ! zum Spass machen, und die es nicht mal fachmännisch können...so was kotzt mich schon an.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 10:13
@Shakuru

Wieso sollte ich mich nicht aufregen?
Dann verstehst du nicht was ich meine!

Mich regt die Sichtweise auf , daß Tiere angeblich nur für uns da sein sollen.
Damit wir mit ihnen mache können was wir wollen!
ALs wären wir die Könige!

Aber sie sind eigenständige Lebewesen, die für sich selbst da sind und
um ihr Leben zu leben.

Und klar esse ich auch ihr Fleisch
sowie sich Tiere auch anderen Tieren und den Pflanzen "bedienen".
Lebewesen isst Lebewesen.
Das ist meiner Meinung nach doch auch in Ordnung.
So funtioniert doch die Natur.
Wenn ich tod irgendwo rumliegen würde, würden sie sich meiner doch auch "bedienen".

Trotzdem ist es meiner Meinung falsch zu sagen, sie wären NUR dazu da um sie zu essen!
Das klingt ja als wär der Mensch wichtiger als andere.

ABer mich haben eh schon immer diese von Menschen gemachten Religionsgedanken, wie zum Beispiel, daß wir die höheren Gotteswesen sind, aufgeregt.

Wir sind mit allem zusammengehörig und auf gleicher Stufe.
UNd niemandem gehört irgendetwas.
Das ist nur von MEnschen ausgedacht.

Und nur weil wir Lebewesen sind, die im Laufe der Zeit eine komplexere Intelligenz
entwickelt haben, heißt das doch nicht gleich, daß wir jetzt die Könige der Welt sind.
Das führt nämlich zu solcher Aroganz, daß wir glauben, daß uns alles und jeder gehört!

Da regt ich mich schon auf.



lg
Spin


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 10:21
^^ Prima. Danke


Anzeige

melden