Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 11:05
Zitat von spinspin schrieb:Und nur weil wir Lebewesen sind, die im Laufe der Zeit eine komplexere Intelligenz
entwickelt haben
Ich liebe solche Aussagen ^^
Jeden Tag sehen wir im Fernsehen was uns diese "komplexere Intelligenz" eingebracht hat.
Ich sehe es nicht umbedingt als herausragend Intelligent an, zu morden, vergewaltigen, quälen, auszubeuten oder kurz gesagt: unsere eigene Existenz zu gefärden. Und das ernsthaft.

Der Mensch ist das einzige Lebewesen auf der Welt, dass seine eigene Rasse systematisch dezimiert sei es durch Umweltverschmutzung, risikoreiche Energiegewinnung oder guter, alter Mord.

Zum Thema Tiere:
ZITAT>Das ist nicht nötig. Dankt besser Gott, er hat uns die Tiere geschenkt, auf dass wir uns ihnen bedienen können.[/quote]
Meiner Meinung nach seeehr unpassend formuliert.

Klar Ich ess auch Fleisch! Is gesund und schmeckt toll!
Aber wir müssen uns immer im klaren sein, dass uns die Tiere 1. Das alles sicher nicht freiwillig geben ;) und 2. Wir somit die Verpflichtung haben, ihnen ein schönes Leben zu gewähren. Und sollte ein Tier geschlachtet werden müssen, dann bitte schnell, möglichst schmerzfrei und mit ein bisschen Würde.

mfg StoneZour

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 11:33
Spin...du willst es immernoch nicht verstehen, was?

Wenn du dir das Recht rausnimmst, im laufe deines Lebens geschätze 20 kühe, 40 Schweine und 100 Hühner zu essen, und du stellst dafür quasi dich zur verfügung wenn du 'tot rumliegst'
Boah, voll fair was? Dein Vergleich ist fast schon lustig, echt...


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 13:26
@Spinelsun, das ist der Lauf der Dinge.. es ist so gedacht, Fleisch zu essen... es ist nicht gut, keines zu essen.. und man tötet auch niemanden wirklich dadurch.. ihre Seele (Energie) geht in den nächsten Körper... Gross isst klein... das war schon immer so...w


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 13:39
Was für ein Quatsch.

Wenn du keine Ahnung von der Geschichte der Menschheit hast, geschweige dann warum man anfing, Fleisch zu essen dann halt dich besser raus hier. Du machst dich echt lächerlich langsam.

Wiedermal den Oberschlauen spielen, das kannst du gut.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 13:50
Was ist des überhaupt für ne blöde Frage, ob Tiere eine Seele haben ?`
Wer sagt denn, daß Menschen besser oder anders sind als Tiere ?

Wir haben nunmal als einzigie Verteidigungswaffe die Intelligenz, die ist leider sehr gefährlich...


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 13:56
Unsere "Intelligenz" ist eh zweifelhaft, da wir sie bevorzugt dazu einsetzen, uns selbst und unsere Umwelt zu zerstören.


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 13:59
spinelsun...scheinst den Durchblick zu haben.....


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:14
ich geb spinelsun vollkommen recht....
Unsere Intelligenz wird der Erde zum Verhängnis werden..bzw...wir sind ja schon fleissig dabei, sie zu zerstören....


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:16
neeee, haben sie nicht


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:17
Ach, die Zeiten werden sich schon ändern ;)
Wenn genug Menschen aufwachen und merken, dass sich hier nicht alles nur um Geld dreht...


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:20
@spine

bist du auch so einer/eine, der/die durch einen lichstrahl aus der dimension x in seiner zeitmaschine zu uns gekommen ist?


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:21
Ich bin eine Sie, und in diese Welt gekommen bin ich wohl auf dem gleichen weg wie du ^^

rofl


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:22
@Spinelsun

Ich bin ja auch der Meinung, dass wir kein Fleisch essen sollten bzW. dass wir keine Tiere töten sollten, aber
Fleisch ist nunmal wichtig für uns... es ist doch auch normal dass grössere Tiere kleinere Tiere essen..


3x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:22
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Ich bin eine Sie, und in diese Welt gekommen bin ich wohl auf dem gleichen weg wie du ^^
wie langweilig :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:23
@belight
Widerleg es doch einmal als so einsilbige, wirklich dumme Kommentare abzugeben....

Warum scheinen wir, Deiner Meinung nach, nicht den Durchblick zu haben ?


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:23
Tja...bei manchen geht das LICHT ! wohl zu früh aus (Ironie)

@belight haben sie wohl, keine Frage


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:24
@Yoshi

Eine Kuh ist wesentlich größer als du, du Held^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:25
@Spinelsun

Ich wollte noch sagen, dass ich Hellseher bin... du machtest einst eine Diät... das sehe ich, wenn ich in meine Kugel schaue... ich kann dir auc noch viele Dinge über deine Zukunft sagen, mein Kind. :)


melden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:25
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Fleisch ist nunmal wichtig für uns... es ist doch auch normal dass grössere Tiere kleinere Tiere essen..
Wenn du es wirklich brauchen würdest und ein Fleischfresser wärst wie du hier propagierst, würdest du das Fleisch Roh essen, zum tausendsten Mal!
Und ausserdem würdest du ALLES von einem Tier mit freude verspeisen, von innereien über Darminhalt bis zu Augen, Kopf, bla bla

Das tust du aber nicht, du isst dein Fleisch grösstenteils gekocht, KEIN Fleischfreser tut das ausser den Menschen....aber klar, wir sind Fleischfresser, darum auch die Langen reisszähne in unseren Kiefern, was? XD

Jetzt gecheckt!?

@nataS
Ach belight ist nur ein Provokateur der versucht witzig zu sein...einfach ignorieren am besten.

@Sani
War bei dir wohl nicht anders!! :D
oooder?
gg


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

02.06.2008 um 14:25
Zitat von nataSnataS schrieb:Warum scheinen wir, Deiner Meinung nach, nicht den Durchblick zu haben
weil manche träumer sind oder den bezug zu jeglichen realität verloren haben!


Anzeige

melden